Beiträge von Jim

    Es geht von hinten durch die brust ins auge.


    2 Möglichkeiten:


    Ein Automat gibt immer ne bestimmte menge hp. Frage im script nach ob jmd diese menge gegeben wurde und ziehe sie dem wieder ab.


    Zweite möglichkeit könnte sein, jeden Automaten mit nem Playertopoint ausstatten und in diesem die HP freezen (vorsicht massiv-abuse) ODER in diesem über die "key-stats" (dings) die "Benutzen-Taste" unterbinden bzw es so scripten dass, wenn wer die taste drückt in diesem radius -des bestimmten healths bekommt.



    Auf jedenfall ist es technisch iwie möglich, war ma auf nem Server wo der Scripter die Automaten durch nen trick nicht ausschaltete aber unbrauchbar machte. Wie GENAU er dies tat weiss ich nicht.

    Uhm ist Frage eins geklährt oder nicht?



    Die neue Frage ist die alte antwort. Du hast den neue skin den du dir gestzt hast nich gespeichert (in der ini) und beim spawn scheint er diesen aus der ini zu laden. Ergo der alte skinn.


    Ist aber nen typisches GF Problem. Nachdem man den Job / den Skinn oder sonstwas geändert hat, sollte der betreffende immer reloggen, da in der "onplayerdisconnect" EIGENTLICH dann alles gespeichert wird, auf das eben jenes Problem NICHT auftritt.

    Du musst in der "onplayerudpdate" und der "onplayerdisonnect" eibauen auf das er die stats saved. Bzw beim /gmx (also dem restart) auf die funktion disconnect bzw update verweisen.


    Da du meintest es würd ab und zu passieren, tipp ich ma darauf das die die "update" korrekt ist, die "dieconect" jedoch nicht.

    Das erklährt einiges.^^


    Dann mach ma am Scriptanfang bei den "New" das noch hin:


    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS];


    Könnte / sollte funzen.


    "Ini's" sind Datein welche (meist bei RP servern, aber auch bei DM) für SPieler angelegt werden, wo ihre daten gespeichert werden (Geld, level etc pp)


    //Edit: Naja eigentlich das selbe in grün, julian. ^^

    uhm... also irgendwo gibt es afragen über die "inis". Such diese dann hast auch dein Playerinfo.
    Sofern du nathürlich spieler-datein anlegst.
    Zum beispiel level. Gibts bei dir ne "plevel"? Oder ähnliches? Such ma im script und schau dir die abfrage an. Das sollte dann das Problem lösen.


    Mehr kann ich von hieraus auch nicht sagen/wissen.

    In den meisten Scripts ist halt die Infoormation über den Spieler ne "PlayerInfo", bei dir wohl nicht, musst du das hinschreiben was bei dir genutzt wird (evtl. pInfo oder so).
    Steht bei der enum welche die ini-daten festlegt.


    Die erros sollten sich dann erledigt haben.

    Zu beachten:
    if (health > 100.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    }
    Damit er sich nicht über 100 heilen kann. Denke wäre nicht unwichtig.


    Zu deiner Frage:
    Geb ihm ne Variable mit


    if (strcmp("/firstaid", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pfirstaid] == 0)
    {
    new Float:Health;
    GetPlayerHealth(playerid,Health);
    SetPlayerHealth(playerid,Health+45);
    SendClientMessage(playerid,0x33CCFFAA,"***You´ve healed yourself");
    PlayerInfo[playerid][pfirstaid] = 1;
    return 1;
    }
    }


    Beim neuspawnen musst du die Var "pfirstaid" wieder auf 0 setzen.

    Die "public checkpayspray()" muss aufgerufen werden wenn du in der koord bist.


    Entweder du lässt nen kurz-läufigen timer uhm laufen, der alle paar sek die public aktiviert, oder aber du machst es einfach via command.

    if(!IsACop(playerid) && i == 3)


    ich verstehe nicht ganz was das && "i == 3" dort zu suchen hat?! nimms mal raus!

    @ Max348 nimm nen GF-standart, da sind Cars drinne. Hoffe doch fahren dieser schaffst du alleine....?!

    Wie wäre es mit ner "SendClientMessage" oder nem Textdraw, und darunter machst die Box wo dann nur noch drinne steht "mit bild etc" und "ok / abbrechen"?!


    Ist zwar nicht die lösung deiner frage, umgeht aber das Problem. ^^