Beiträge von Stylernero

    (215 Zeile) SetPVarInt(pID,"Warn",GetPVarInt(pID,"Warn")++);
    (216 Zeile)SpielerSpeichern(pID);
    if(GetPVarInt(pID,"Warn") >= 3)
    {
    format(string,sizeof string,"AdmCmd: %s wurde gebannt da er seinen dritten Warn bekommen hat.",spieler2);
    SendClientMessageToAll(adminrot,string);
    SendClientMessage(pID,adminrot,"Durch deinen dritten Warn wurdest du gebannt.");
    SetPVarInt(pID,"Bann",1);
    Ban(pID);
    }
    format(string,sizeof string,"AdmCmd: %s wurde von %s verwarnt. Grund: %s.",spieler2,grund);
    SendClientMessageToAll(adminrot,string);
    SendClientMessage(playerid,adminrot,"AdmCmd: Du hast einen Warn bekommen.");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hi, hier die gescripteten Zeilen:


    dcmd_warn(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Der Spieler ist Offline");
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >= 3)
    {
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    new string[128];
    new grund;
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new spieler2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    GetPlayerName(pID,spieler2,sizeof spieler2);
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Verwendung: /warn [playerid] [Grund]");
    return 1;
    }
    SetPVarInt(pID,"Warn",++);
    SpielerSpeichern(pID);
    if(GetPVarInt(pID,"Warn") >= 3);
    {
    format(string,sizeof string,"AdmCmd: %s wurde gebannt da er seinen dritten Warn bekommen hat.",spieler2);
    SendClientMessageToAll(adminrot,string);
    SendClientMessage(pID,adminrot,"Durch deinen dritten Warn wurdest du gebannt.");
    SetPVarInt(pID,"Bann",1);
    Ban(pID);
    }
    format(string,sizeof string,"AdmCmd: %s wurde von %s verwarnt. Grund: %s.",spieler2,grund);
    SendClientMessageToAll(adminrot,string);
    SendClientMessage(playerid,adminrot,"AdmCmd: Du hast einen Warn bekommen.");
    }
    }
    return 1;
    }



    ERRORS: C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick Jansch\Desktop\Server\gamemodes\sf.pwn(414) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick Jansch\Desktop\Server\gamemodes\sf.pwn(414) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick Jansch\Desktop\Server\gamemodes\sf.pwn(416) : error 036: empty statement
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Bitte um Hilfe

    Hi, ich scripte gerade Selfmade und hab vollgendes Problem.


    Wenn man den Befehl /id und den Spielername eingibt, sollte eigentlich der Name und die IP des anderen Spielers angezeigt werden. Wenn ich aufm Server bin, hab IP 0, zeigt es mir wenn ich /ip [mein name] mache die ID: 49 an. Was ist falsch ?:


    dcmd_ip(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,weiß,"Der Spieler ist Offline."); }
    {
    new string[128];
    new playerip[256];
    new giveplayerid;
    new spieler2[MAX_PLAYER_NAME];
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    GetPlayerName(pID,spieler2,sizeof spieler2);
    if(sscanf(params,"u",pID))
    return SendClientMessage(playerid,weiß,"Verwendung: /ip [playerid]");
    GetPlayerIp(giveplayerid,playerip,sizeof playerip);
    format(string,sizeof string,"|____ Ip - Informationen. Dein Name: %s ____|",spieler);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    format(string,sizeof string,"Deine Ausgewählte IP: %d.",playerip);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    format(string,sizeof string,"Account Name der IP: %s.",spieler2);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    SendClientMessage(playerid,weiß,"|___________________________________________|");
    }
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus

    Mir ist etwas passiert. Also, ich scripte Selfmade und ein guter Freund sollte mir was fixxen. Dies hat er auch getahn aber auch was an meinem Login Script verändert ! Also, wenn man sich einloggt und das richtige Passwort eingibt erscheint für 1 Sekunde der Dialog indem steht das das Passwort falsch war und oben links wird auch im Chat angezeigt, dass das das Passwort falsch war ("Das Passwort war falsch. Gib das richtige ein"). Wie schon gesagt verschwindet der Dialog damit sofort und man wird trotzdem gespawnt. Aber dieser Vorgang mit dem "Das Passwort ist falsch" Dialog soll nicht kommen sondern wirklich nur wenn das passwort falsch war ! Hoffe das ihr mir dabei helfen könnt:


    if(dialogid == 1004)
    {
    new string[128];
    if(INI_Open(getini(playerid))) {
    Spieler[playerid][Passwort] = INI_ReadString(getini(playerid),"Passwort");
    if(!strcmp(Spieler[playerid][Passwort],inputtext,true)) {
    Spieler[playerid][Admin] = INI_ReadInt("Adminlevel");
    Spieler[playerid][Member] = INI_ReadInt("Member");
    Spieler[playerid][Geld] = INI_ReadInt("Geld");
    Spieler[playerid][Leader] = INI_ReadInt("Leader");
    Spieler[playerid][Team] = INI_ReadInt("Team");
    Spieler[playerid][Rank] = INI_ReadInt("Rank");
    Spieler[playerid][AutoLiz] = INI_ReadInt("Führerschein");
    Spieler[playerid][MotorLiz] = INI_ReadInt("Motorradschein");
    Spieler[playerid][FlugLiz] = INI_ReadInt("Fluglizenz");
    Spieler[playerid][BootLiz] = INI_ReadInt("Bootschein");
    Spieler[playerid][WaffenLiz] = INI_ReadInt("Waffenschein");
    Spieler[playerid][AngelLiz] = INI_ReadInt("Angelschein");
    Spieler[playerid][LKWLiz] = INI_ReadInt("LKWschein");
    Spieler[playerid][Warn] = INI_ReadInt("Warns");
    Spieler[playerid][LSPass] = INI_ReadInt("LS-Pass");
    Spieler[playerid][SFPass] = INI_ReadInt("SF-Pass");
    Spieler[playerid][Geschlecht] = INI_ReadInt("Geschlecht");
    Spieler[playerid][Alter] = INI_ReadInt("Alter");
    Spieler[playerid][Herkunft] = INI_ReadInt("Herkunft");
    Spieler[playerid][Level] = INI_ReadInt("Level");
    Spieler[playerid][Wanteds] = INI_ReadInt("Wanteds");
    INI_Close();
    SetPlayerWantedLevel(playerid,Spieler[playerid][Wanteds]);
    SendClientMessage(playerid,weiß,"|_______ Germanys-Next-Reallife ______|");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Willkommen auf Germanys-Next-Reallife.");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Bitte benimm dich auf diesem Server damit es keine Probleme gibt");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Viel Spaß wünscht dir das Germanys-Next-Reallife Admin Team");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"|_____________________________________|");
    OnPlayerSpawn(playerid); }
    else {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Das Passwort ist falsch!");
    format(string,sizeof string,"Das Passwort ist falsch gewesen\nGebe das richtige ein oder verlasse den Server!");
    return ShowPlayerDialog(playerid,1004,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",string,"Login","Abbrechen"); }
    }
    }

    Also, ich würde gerne mal etwas bezüglichs meines Selfmade Scriptes wissen. Ich hab schon über 30 Befehle und so und mir ist gestern aufgefallen das man alle Befehle immer wieder wiederhollen kann. Das meine ich in diesem sinne: wenn man /duty macht sollte eigentlich nach meinem Wunsch kommen wenn man dies erneut eingibt das mann schon im Dienst ist. Aber ich weis nicht wie ich dies machen soll ! Kann mir da einer anhand meines Duty befehls helfen ?:


    Danke :) :)


    dcmd_duty(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(TeamDuty[playerid] == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1)
    {
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    format(string,sizeof string,"%s ist in den Polizei Dienst gegangen. Er steht ab nun zur Verfügung !",spieler);
    SendClientMessageToAll(grün,string);
    TeamDuty[playerid] = 1;
    SetPlayerColor(playerid,polizeiblau);
    }
    if(Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    format(string,sizeof string,"%s ist nun im Ordnungsamt Dienst. Er steht ab nun zur Verfügung !",spieler);
    SendClientMessageToAll(grün,string);
    TeamDuty[playerid] = 1;
    SetPlayerColor(playerid,oamtblau);
    }
    if(Spieler[playerid][Team] == 3)
    {
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    format(string,sizeof string,"%s ist nun im Präsidentenschutz Dienst. Er steht nun zur Verfügung",spieler);
    SendClientMessageToAll(grün,string);
    TeamDuty[playerid] = 1;
    SetPlayerColor(playerid,polizeiblau);
    }
    }
    else { return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du bist kein Teil einer Fraktion"); }
    }
    return 1;
    }

    Wenn man /members eingibt sollte eigentlich kommen wer online ist, dessen rank nummer und rankname aber irgendwie zeigt der nicht den ranknamen sondern nur sielername und rank nummer:


    dcmd_members(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid,weiß,"|_____ Fraktions Mitglieder Online _____|");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[i][Team] == 1)
    {
    new rank = Spieler[playerid][Rank];
    new pdrank[128],string[128];
    format(string, 256, "Name: %s, Fraktions Daten: Nummer: %d, Rank Name: %s",spieler2,rank,pdrank);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    GetPlayerName(i,spieler2,sizeof spieler2);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Rank] == 1) { pdrank = "Praktikant"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 2) { pdrank = "Polizist"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 3) { pdrank = "Kommandant"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 4) { pdrank = "Ausbildungsleiter"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 5) { pdrank = "Co-Polizeichef"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 6) { pdrank = "Polizeichef"; }
    }
    }
    if(Spieler[i][Team] == 2)
    {
    new string[128];
    new rankd[128];
    new rank = Spieler[playerid][Rank];
    GetPlayerName(i,spieler2,sizeof spieler2);
    format(string, 256, "Name: %s, Fraktions Daten: Name: %s, Nummer: %d",spieler2,rankd,rank);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    if(Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][Rank] == 1) { rankd = "Praktikant"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 2) { rankd = "Ordnungsamtler"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 3) { rankd = "Special-Member"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 4) { rankd = "Ausbildungsleiter"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 5) { rankd = "Co-Dienststellenleiter"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 6) { rankd = "Dienststellenleiter"; }
    }
    }
    if(Spieler[i][Team] == 3)
    {
    new string[128];
    new ranktt[128];
    new rank = Spieler[playerid][Rank];
    GetPlayerName(i,spieler2,sizeof spieler2);
    format(string, 256, "Name: %s, Fraktions Daten: Name: %s, Nummer: %d",spieler2,ranktt,rank);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    if(Spieler[playerid][Team] == 3)
    {
    if(Spieler[playerid][Rank] == 1) { ranktt = "Praktikant"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 2) { ranktt = "Fahrer"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 3) { ranktt = "Bodyguard"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 4) { ranktt = "Sicherheitsdirektor"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 5) { ranktt = "Stell. Präsident"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 6) { ranktt = "Präsident"; }
    }
    }
    if(Spieler[i][Team] == 4)
    {
    new string[128];
    new ranktn[128];
    new rank = Spieler[playerid][Rank];
    GetPlayerName(i,spieler2,sizeof spieler2);
    format(string, 256, "Name: %s, Fraktions Daten: Name: %s, Nummer: %d",spieler2,ranktn,rank);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    if(Spieler[playerid][Team] == 4)
    {
    if(Spieler[playerid][Rank] == 1) { ranktn = "Praktikant"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 2) { ranktn = "Fahrlehrer"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 3) { ranktn = "Fluglehrer"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 4) { ranktn = "Ausbildungsleiter"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 5) { ranktn = "Co-Dienststellenleiter"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 6) { ranktn = "Dienststellenleiter"; }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo,
    ich habe mir den Befehl /members gescriptet wo angezeigt werden soll wer on ist, desen rank name und der nummer, aber aus ergendeinem grundzeigt er den namen nicht des rank nur den spielernamen und die nummer des rank:


    z.b so:
    |____ Member liste _____|
    Name: Muster, Rankname: , Ranknummer: 5


    aber bei rankname soll ja der name stehen ! Hier die zeilen:


    dcmd_members(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid,weiß,"|_____ Fraktions Mitglieder Online _____|");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[i][Team] == 1)
    {
    new rank = Spieler[playerid][Rank];
    new pdrank[128],string[128];
    GetPlayerName(i,spieler2,sizeof spieler2);
    format(string, 256, "Name: %s, Fraktions Daten: Name: %s, Nummer: %d",spieler2,pdrank,rank);
    SendClientMessage(playerid,weiß,string);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Rank] == 1) { pdrank = "Praktikant"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 2) { pdrank = "Polizist"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 3) { pdrank = "Kommandant"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 4) { pdrank = "Ausbildungsleiter"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 5) { pdrank = "Co-Polizeichef"; }
    else if(Spieler[playerid][Rank] == 6) { pdrank = "Polizeichef"; }
    }


    mehr muss ich nicht zeigen weil es sonst zu viel wird. DAs sind die wichtigen Zeilen:


    hoffe um schnelle antowrt
    danke

    Ich weis nicht wie man das behebt !
    Ingame kommt immer "Du kannst nicht mehr als 1 oder mehr als 6 geben" obwohl ich 4 gegeben habe. Dies kommt bei jeder Zahl die ich eingebe


    dcmd_wanted(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1)
    {
    new pID, string[128];
    new level = Spieler[pID][Wanteds];
    new grund[128];
    new wanted;
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    GetPlayerName(pID,spieler2,sizeof spieler2);
    if(sscanf(params,"uds",pID,level,grund))
    return SendClientMessage(playerid,weiß,"Nutze: /wanted [playerid] [Wanteds] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler ist Offline !");
    if(sscanf(params,"uds",pID,level,grund))
    return SendClientMessage(playerid,weiß,"Nutze: /wanted [playerid] [Wanteds] [Grund]");
    if(wanted < 1 || wanted > 6) { return SendClientMessage(playerid,rot,"Du kannst nicht weniger als 1 oder mehr als 6 Wanteds verteilen !"); }
    if(sscanf(params,"uds",pID,level,grund))
    return SendClientMessage(playerid,weiß,"Nutze: /wanted [playerid] [Wanteds] [Grund]");
    SetPlayerWantedLevel(pID,wanted+level);
    if(Spieler[playerid][Team] == 1) {
    format(string,sizeof string,"Staatsbeamter %s hat einen Spieler als gesucht gemeldet,",spieler);
    SendClientMessage(playerid,polizeiblau,string);
    format(string,sizeof string,"Name des gesuchten: %s, Verbrechen: %s, Wantedanzahl: %d,",spieler2,grund,wanted);
    SendClientMessage(playerid,polizeiblau,string); }
    }
    else { return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du bist kein Mitglied von diesen Fraktionen: Polizei, FBI, Bundeswehr"); }
    }
    return 1;
    }

    Scripte Selfmade und weis gerade nicht warum das geld nicht nach dem Serve restart oder offline und online gehen nicht speichert !


    dcmd_givemoney(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 4)
    {
    new pID, string[128], geld;
    geld = strval(params);
    pID = strval(params);
    if(sscanf(params,"us",pID,geld))
    return SendClientMessage(playerid,gelb,"AdmCmd: /givemoney [playerid] [Geldbetrag]");
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    GetPlayerName(pID,spieler2,sizeof spieler2);
    GivePlayerMoney(pID,geld);
    format(string,sizeof string,"Admin: Du hast %s $%d gegeben.",spieler2,geld);
    SendClientMessage(playerid,rot,string);
    format(string,sizeof string,"Admin: %s hat dir $%d gegeben.",spieler,geld);
    SendClientMessage(pID,rot,string);
    }
    else { return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du bist kein Admin"); }
    }
    return 1;
    }

    jetzt bekomm ich das:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\GTA SA\gamemodes\SF.pwn(382) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\GTA SA\gamemodes\SF.pwn(383) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    dcmd_leaderinformation(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(25.0,playerid,207.5627,-103.7291,1005.2578)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|_____ Leader Information-SAPD _____|");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Polizei Leader: [GnR]Patrick");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Stellver. Leader: -Nicht Vorhanden");
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|___________________________________|");
    }
    if(Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|_____ Leader Information-Oamt _____|");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Ordnungsamt Leader: [GnR]Patrick");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Stellver. Leader: -Nicht Vorhanden");
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|___________________________________|");
    }
    if(Spieler[playerid][Team] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|_____ Leader Information-Oamt _____|");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Bürgermeister:");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Stellver. Bürgermeister: Nicht Vorhanden");
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|___________________________________|");
    }
    if(Spieler[playerid][Team] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|_____ Leader Information-Fahrschule _____|");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Fahrschul Leader:");
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Stellver. Leader: Nicht Vorhanden");
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|___________________________________|");
    }
    }
    }
    return 1;
    }