Beiträge von Cody09

    Hallo,


    habe eine Frage, ich nutze das DT-Carsystem.
    Jedoch erstellt mein gamemode wenn jemand stirbt ein Pickup (Totenkopf).


    Wenn man in diesen Totenkopf reinläuft hat das die selbe funktion wie wenn man am Autohaus in den Koffer läuft...


    Kann ich beheben, das der Totenkopf ein normales Pickup bleibt?
    Habe schon versucht DTC_Sonstiges in was anderes umzubenennen, wie kann ich von den einzelnen Autohäusern , selbst des Pickup erstellen mit meinen Coords?


    hier mal ne Stelle wo ein Pickup gecreatet wir (die einzige)


    for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
    {
    Dtc_Info[i] = CreatePickup(1210, 2, TEST[i][0][0],TEST[i][0][1],TEST[i][0][2],0);
    }


    da wo TEST steht stand mal DTC-Sonstiges oder so


    für mehr Code einfach Fragen..


    MfG. Cody09

    Ich habe es so:


    AddNoDMZone(1061.13989 , 1188.227905, -1566.012451, -1411.480102); //Zivi Spawn-
    AddNoDMZone(1134.28796 , 1188.349731, -1387.684570, -1290.50549); //Krankenhaus
    AddNoDMZone(1163.68200 , 1232.813720, -929.8637695, -872.04553); //Bsn
    AddNoDMZone(-2096.3193 , -2006.85119, -118.9141998, -61.096138); //Fahrschule SF
    AddNoDMZone(-1998.1335 , -1921.90539, 78.727401733, 198.054168); //Bahnhof SF

    #define NoDM_NOWEAPONS (1) //Sollen die Waffen vom Spieler in der NoDM Zone abgenommen und wieder zurückgegeben werden? (Ja = 1; Nein = 0) (Default: 1)


    So habe ich es eingetragen, nur das Textdraw blinkt immer...Immer wenn es wie gesagt beim Blinken nicht angezeigt wird, dann hat der Spieler seine Waffen, wie nehme ich raus, das der Textdraw blinkt..., und trotzdem die Waffen abgenommen werden... wenn er sich in der no-dm zone befindet?

    ich zitiere hier einfach mal die Stelle rein:


    if(strcmp(cmdtext, "/roadblock", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/rb", true)==0)
    {
    if (!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    if (PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du mußt mindestens Rang 2 haben um diesen Befehl nutzen zu können!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nur eine Straßensperre errichten, gib /rrb ein um eine vorhandene Sperre zu entfernen.");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    PlayerInfo[playerid][pRoadblock] = CreateObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Strassensperre ~r~platziert", 5000, 5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Starßensperre erfolgreich platziert, gib /rrb oder /roadunblock ein um sie zu entfernen.");
    //roadblocktimer = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "HQ: Officer %s hat eine Straßensperre platziert, auf der Karte ist sie als Checkpoint zu sehen.", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z-10, 1.0);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    if (PlayerInfo[i][pRank] >= 5 && PlayerInfo[i][pMember] || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Du kannst alle Sperren mit /rrball entfernen");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich bekomme nicht hin, das ein Cop auch 2 oder mehr Straßensperren errichten kann, habe GF. Er kann nur eine errichten.


    Codeauschnitt:


    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nur eine Straßensperre errichten, gib /rrb ein um eine vorhandene Sperre zu entfernen.");


    Falls ihr mehr Code braucht, einfach sagen...


    MfG. Cody09

    vllt. weis ja jemand wie man das Korregiert...


    Wenn man in eine NoDm-Zone geht, kommen ja die Waffen weg oder?


    Ja! Doch wenn ich in dieser bin, Blink immer der Text NoDM-Zone, wenn er aufblinkt, also wenn ich den Text beim Blinken sehe, sind meine Waffen weg, sehe ich den Text net, sind die Waffen wieder da..



    ..also immer Waffen da,weg,da,weg


    MfG. Cody09

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe Befehle erstellt um Autos auf verschiedene Art zu respawnen. Da dies nur Admins machen sollen, hab ich eine Beschrängkung eigebaut.
    Doch egal ob ich Admin dieses Ranges bin, steht da immer "Du bist kein Admin". Bin ich aber ein Zivi(kein Admin also xD) Dann geht das??


    Hier die Zeilen:


    if(strcmp(cmd,"/rtc",true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    return
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Admin");
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return
    true;
    }



    if(strcmp(cmd, "/respawnallcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rac", true) == 0) // by LordMan
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "** Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 1850; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    }
    return 1;
    }




    if(strcmp(cmd,"/resetcars",true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Admin! ");
    return 1;
    }


    MfG. Cody09

    Hallo,
    ich wollte heute versuchen meinen Script auf eine neuere Versions des Streamers um zustellen.


    Es handelt sich hierbei um den BFX Streamer.
    Nun bekomme ich aber die folgenden Errors:



    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(4188) : error 017: undefined symbol "b_PlayerDisconnect"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(4398) : error 017: undefined symbol "b_PlayerDisconnect"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13380) : error 017: undefined symbol "Objekte"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13380) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13380) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13380) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13380) : fatal error 107: too many error messages on one line


    dies sind die folgenden Zeilen:


    4188:

    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    b_PlayerDisconnect(playerid);
    OnPlayerCarUpdate(playerid);


    4398:

    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] != 0)
    {
    RemoveRoadblock(playerid);
    }


    b_PlayerDisconnect(playerid);

    return 1;
    }


    13380:

    for(new o=0; o<700; o++)
    {
    if(Objekte[o][exist] == 1)
    {
    b_DestroyObject(o);
    }
    }
    //b_GameModeExit();
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, vllt, auch Blackfox.
    Wäre euch sehr dankbar.


    MfG. Cody09

    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1 && FirstSpawn[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|________________________ Am Krankenhaus ________________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Durch deine schweren Verletzungnen liegst du im Koma!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du bist für 1-2 Minuten im Krankenhaus! Du wirst grade Behandelt.");
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    if (PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    Supporter[playerid] = Create3DTextLabel("<Supporter>",0x0000FFFF,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Supporter[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1339)
    {
    Server_Owner[playerid] = Create3DTextLabel("<Server Besitzer>",0xDF0000FF,0.0,0.0,0.0,0.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Server_Owner[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }


    Hallo,


    Ich wollte versuchen einen 3D Text über Spielern zu machen, aber ich bekomme diese Errors:



    (5490) : error 010: invalid function or declaration
    (5495) : error 010: invalid function or declaration


    Zeilen:



    new Text3D:Supporter[MAX_PLAYERS];
    new Text3D:Server_Owner[MAX_PLAYERS];




    Delete3DTextLabel(Supporter[playerid]);
    Delete3DTextLabel(Server_Owner[playerid]);


    (5490) = Zeile 1
    (5495) = Zeile 6
    if (PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    Supporter[playerid] = Create3DTextLabel("<Supporter>",0x0000FFFF,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Supporter[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1339)
    {
    Server_Owner[playerid] = Create3DTextLabel("<Server Besitzer>",0xDF0000FF,0.0,0.0,0.0,0.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Server_Owner[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }


    MfG. Cody09