Beiträge von Cody09

    Hallo,


    wie bereits in der Überschrift erwähnt habe ich ein Problem mit meinen Textdraws in meinem Script. Die Textdraws sollten nur erscheinen, wenn das Tutorial stattfindet. Statdessen kommt es immer wenn man spawnt...


    Hier nen Paar Zeilen:


    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    //Tutorial
    PlayerInfo[i][LetterboxTop] = TextDrawCreate(9.000000,4.000000,"~w~Einleitung~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~");
    TextDrawUseBox(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
    TextDrawBoxColor(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0x000000);
    TextDrawTextSize(PlayerInfo[i][LetterboxTop],292.000000,10.000000);
    TextDrawAlignment(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0x000000);
    TextDrawFont(PlayerInfo[i][LetterboxTop],2);
    TextDrawLetterSize(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0.100000,0.400000);
    TextDrawColor(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0x000000);
    TextDrawSetOutline(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
    TextDrawSetProportional(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
    TextDrawSetShadow(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);


    PlayerInfo[i][LetterboxBottom] = TextDrawCreate(9.000000,196.000000,"~n~~w~_~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~");
    TextDrawUseBox(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],1);
    TextDrawBoxColor(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0x000000);
    TextDrawTextSize(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],638.000000,3.000000);
    TextDrawAlignment(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0);
    TextDrawBackgroundColor(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0x000000);
    TextDrawFont(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],2);//,1.900000,9.000000);
    TextDrawLetterSize(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0.800000,8.300000);
    TextDrawColor(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0x000000);
    TextDrawSetOutline(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],1);
    TextDrawSetProportional(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],1);
    TextDrawSetShadow(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],5);
    }


    Dann:


    else if(TutTime[i] == 120)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    TextDrawHideForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Herzlich Willkommen in San Andreas.");


    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] ==6) //DASTUTORIAL
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
    TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
    ClearChatbox(i, 10);


    Text:LetterboxTop,
    Text:LetterboxBottom2,
    Text:LetterboxBottom,


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, da dies sehr wichtig ist...



    MfG. Cody09

    so, hier bekomme ich jetzt 4 Errors:


    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(16458) : error 001: expected token: ")", but found "["
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(16458) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(16458) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(16458) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(16458) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Es handelt sich um die Zeile:


    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock][3]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nur eine Straßensperre errichten, gib /rrb ein um eine vorhandene Sperre zu entfernen.");


    MfG. Cody09

    Hallo,


    ich habe das Problem, das ich ein blitzer Befehl erstellt habe:


    if(strcmp(cmd, "/blitzer", true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[BENUTZUNG:] /blitzer [Funktion]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verfügbare Funktionen: add, remove, removeall");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[ERROR:] Du bist kein Oamt´ler!");
    if(strcmp(tmp,"add",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[BENUTZUNG:] /blitzer [add] [Geschwindigkeit] [Radius]");


    new b_speed;
    b_speed = strval(tmp);
    if(b_speed < 20 || b_speed > 180) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[ERROR:] Die Geschwindigkeit muss zwischen 20 und 180 km/h liegen!");


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[BENUTZUNG:] /blitzer [add] [Geschwindigkeit] [Radius]");


    new b_radius;
    b_radius = strval(tmp);
    if(b_radius < 5 || b_radius > 50) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[ERROR:] Der Radius muss zwischen 5 und 50 Meter liegen!");
    AddBlitzer(playerid,b_speed,b_radius);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[ZENTRALE:] Ein Blitzer wurde erfolgreich aufgestellt und registriert!");
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"remove",true) == 0)
    {
    RemoveBlitzer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[ZENTRALE:] Dieser Blitzer wurde erfolgreich abgebaut und aus der Akte entfernt!");
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"removeall",true) == 0)
    {
    RemoveAllBlitzer();
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[ZENTRALE:] Dieser Blitzer wurde erfolgreich abgebaut und aus der Akte entfernt!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[BENUTZUNG:] /blitzer [Funktion]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verfügbare Funktionen: add, remove, removeall");
    return 1;
    }
    }


    Jedoch ist es egal welche Fraktion ich bin ich kann immer einen Blitzer erstellen. Aber der Blitzer soll nur für Ordnungsamt erstellbar sein(Id 24)


    MfG. Cody09

    Hallo,


    ich wollte grade ein Votekick system bei mir einbauen, doch da kam ein Error, hier die Zeilen:


    if(strcmp(cmd, "/votekick", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "ERROR: Du bist kein Admin");
    return 1;
    }
    if(Wait[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid, RED, "Bitte warte 30 Sekunden bis du erneut Voten kannst");
    for (new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    new reason[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "USAGE: /votekick [ID/PartOfName] [Grund]");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "FUNCTION: Es startet ein Timer, in dieser Zeit kann man voten. (30 Sekunden)");
    return 1;
    }
    if(VoteKick == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "ERROR: Es wird schon für einen Spieler gevotet, bitte warte bis dieser Vote vorbei ist");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(reason) - 1)))
    {
    reason[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    reason[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(reason))
    {
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "USAGE: /votekick [ID/PartOfName] [grund]");
    return 1;
    }
    else
    {


    format(string, sizeof(string), "[NEWS]: Spieler %s hat einen Votekick gestartet an %s. [Grund: %s] - %d sekunden noch.", Name(playerid), Name(giveplayerid), reason, VOTETIME / 1000);
    print(string);
    SendClientMessageToAll(YELLOW, string);
    SendClientMessageToAll(YELLOW, "Willst du diesen spieler kicken? Benutze /vote");
    Votes = 1;
    SetTimerEx("VoteTimer", VOTETIME, 0, "i", giveplayerid);
    VoteKick = 1;
    Voted[playerid] = 1;
    Wait[playerid] = 1;
    SetTimerEx("WaitT", WAIT_TIME, 0, "d", playerid);
    }
    }
    else if(giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist nicht online.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, RED, string);
    }
    return 1;
    }


    Es handelt sich um die Errors:


    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(15374) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(15374) : error 017: undefined symbol "reason"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(15374) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(15374) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(15374) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Die Zeile 15374 lautet:


    new reason[256];


    Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen, da es sehr wichtig ist.


    MfG. Cody09

    So,


    ich wollte mir nen Include einbauen, da habe ich folgenden Error erhalten:


    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\noDMv3.inc(287) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerDisconnect")


    weis einer wie ich den Behebe, wenn ich Code braucht, einfach drunterschreiben..



    MfG. Cody09

    Hallo,


    Ich habe das Problem, damit der Gamemode von mir zurzeit kein Anti-Cheat hat. Jetzt habe ich mich entschieden Junkbuster zu nehmen..


    Doch als ich das include einbauen wollte, kamen die folgenden Errors...
    hoffentlich kann die jemand beheben, ich wäre der Person seehr dankbar!


    also hier:



    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2170) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2178) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2199) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2199) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2199) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2214) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2214) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2214) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2239) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2239) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2239) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2243) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2275) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2275) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\pawno\include\JunkBuster.inc(2275) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(19991) : warning 219: local variable "mod" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(29747) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Hier der ausschnitt um die Zeile 19991, Zeile 19991 ist "new mod = 100;"

    if(location == 99 || location == 100 || location == 102)
    {
    if(BizzInfo[location-99][bProducts] <= 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    new mod = 100;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    format(string, sizeof(string), "Benutzung: /buygun [waffenname] [munition]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"_______________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"*** Waffen & Munition ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,string);


    Hier der ausschnitt um die Zeile 29747, Zeile 29747ist "giveplayer = strtok(cmdtext, idx);"


    if(strcmp(cmd, "/accban", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    giveplayer = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(giveplayer))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"FEHLER: /accban [AccountName] (Korrekte Schreibweise erforderlich)");
    return 1;
    }
    new acc[64], acc2[64], year, month, day, readstr[128];
    format(acc,sizeof(acc),"/Accounts/%s.ini",giveplayer);
    format(acc2,sizeof(acc2),"/Accounts/%s.backup",giveplayer);
    if(!fexist(acc))
    {
    format(string,sizeof(string)," Der Account von %s existiert nicht!",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,string);
    return 1;
    }


    new File:account = fopen(acc,io_read);
    new File:backup = fopen(acc2,io_write);
    while(fread(account,readstr))
    {
    fwrite(backup,readstr);
    }
    fclose(backup);
    fclose(account);


    So, und falls das Include Junkbuster falsch ist hier nochmal der Pastbin von Junkbuster
    http://pastebin.de/10265


    @edit: pwn richtig gemacht


    MfG. Cody09

    Hallo,


    wie in der überschrift bereits gesagt, benötige ich ein Script, der die Wanteds des Spielers über dem Kopf anzeigt.


    Der ROTE 3d Text soll enthalten:


    Wanteds:
    Grund:


    -Diesen 3d Text sollen nur Cops sehen... (ich glaub mit isacop)
    -Wenn Spieler keine Wanteds hat, kein 3d Text anzeigen...


    Genau, mehr brauche ich nicht, wer weitere Infos braucht, bitte melden.


    MfG. Cody09

    funktioniert immer noch net, hab mal disconnect rausgemacht hier die Errors, die Zeilen haben sich um 2 Zeilen verschoben


    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13386) : error 017: undefined symbol "Objekte"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13386) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13386) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13386) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13386) : fatal error 107: too many error messages on one line


    hier meine a_objects:


    /* SA-MP Object Functions
    *
    * (c) Copyright 2005-2009, SA-MP Team
    *
    */


    #if defined _objects_included
    #endinput
    #endif
    #define _objects_included
    #pragma library objects


    // Objects


    native CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance = 300.0);
    native SetObjectPos(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z);
    native GetObjectPos(objectid, &Float:X, &Float:Y, &Float:Z);
    native SetObjectRot(objectid, Float:RotX, Float:RotY, Float:RotZ);
    native GetObjectRot(objectid, &Float:RotX, &Float:RotY, &Float:RotZ);
    native IsValidObject(objectid);
    native DestroyObject(objectid);
    native MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed);
    native StopObject(objectid);
    native CreatePlayerObject(playerid, modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance = 300.0);
    native SetPlayerObjectPos(playerid, objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z);
    native GetPlayerObjectPos(playerid, objectid, &Float:X, &Float:Y, &Float:Z);
    native SetPlayerObjectRot(playerid, objectid, Float:RotX, Float:RotY, Float:RotZ);
    native GetPlayerObjectRot(playerid, objectid, &Float:RotX, &Float:RotY, &Float:RotZ);
    native IsValidPlayerObject(playerid, objectid);
    native DestroyPlayerObject(playerid, objectid);
    native MovePlayerObject(playerid, objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed);
    native StopPlayerObject(playerid, objectid);
    native AttachObjectToPlayer(objectid, playerid, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
    native AttachPlayerObjectToPlayer(objectplayer, objectid, attachplayer, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);


    Edit: Mit dem alten BFX streamer ging alles ohne Errors...

    Hallo,


    Ich wollte meinen Script von nem Uralten Streamer auf den neusten umstellen, jedoch kommen folgende errors, vllt kann irgendjemand mir ja weiterhelfen



    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(4198) : error 017: undefined symbol "b_PlayerDisconnect"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(4408) : error 017: undefined symbol "b_PlayerDisconnect"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13357) : error 017: undefined symbol "Objekte"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13357) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13357) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13357) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Max\Desktop\Serverg\gamemodes\gm.pwn(13357) : fatal error 107: too many error messages on one line




    die Zeilen 4198, und 4408 kann man ja entfernen, wenn das nichts ausmacht, jetzt zu den Zeilen 13357 die Zeile 13357 ist

    if(Objekte[o][exist] == 1)





    public OnGameModeExit()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    OnPlayerCarUpdate(i);
    OnPlayerUpdate(i);
    gPlayerLogged[i] = 0;
    }
    }
    for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
    {
    DestroyPickup(Dtc_Info[i]);
    }
    // DestroyPickup(Motorcross);
    DestroyPickup(Motorcrossexit);
    // DestroyPickup(Derby);
    DestroyPickup(Derbyexit);
    // DestroyPickup(DerbyBesucher);
    // DestroyPickup(DerbyBesucherexit);
    DestroyPickup(Stadion);
    DestroyPickup(Rundenrennenexit);
    // DestroyPickup(Kickstart);
    DestroyPickup(Kickstartexit);
    DestroyVehicle(race1[1]);
    DestroyVehicle(race1[2]);
    DestroyVehicle(race1[3]);
    DestroyVehicle(race1[4]);
    DestroyVehicle(race1[5]);
    DestroyVehicle(race1[6]);
    DestroyVehicle(race1[7]);
    DestroyVehicle(race1[8]);
    DestroyVehicle(race1[9]);
    DestroyVehicle(race1[10]);
    DestroyVehicle(race2[1]);
    DestroyVehicle(race2[2]);
    DestroyVehicle(race2[3]);
    DestroyVehicle(race2[4]);
    DestroyVehicle(race2[5]);
    DestroyVehicle(race2[6]);
    DestroyVehicle(race2[7]);
    DestroyVehicle(race2[8]);
    DestroyVehicle(race2[9]);
    DestroyVehicle(race2[10]);
    DestroyVehicle(race2[11]);
    DestroyVehicle(race2[12]);
    DestroyVehicle(race2[13]);
    DestroyVehicle(race2[14]);
    DestroyVehicle(race2[15]);
    DestroyVehicle(race2[16]);
    DestroyVehicle(race2[17]);
    DestroyVehicle(race2[18]);
    DestroyVehicle(race2[19]);
    DestroyVehicle(race2[20]);
    DestroyVehicle(race4[1]);
    DestroyVehicle(race4[2]);
    DestroyVehicle(race4[3]);
    DestroyVehicle(race4[4]);
    DestroyVehicle(race4[5]);
    DestroyVehicle(race4[6]);
    DestroyVehicle(race4[7]);
    DestroyVehicle(race4[8]);
    DestroyVehicle(race4[9]);
    DestroyVehicle(race4[10]);
    DestroyVehicle(race3[1]);
    DestroyVehicle(race3[2]);
    DestroyVehicle(race3[3]);
    DestroyVehicle(race3[4]);
    DestroyVehicle(race3[5]);
    DestroyVehicle(race3[6]);
    DestroyVehicle(race3[7]);
    DestroyVehicle(race3[8]);
    DestroyVehicle(race3[9]);
    DestroyVehicle(race3[10]);

    for(new o=0; o<700; o++)
    {
    if(Objekte[o][exist] == 1)
    {
    b_DestroyObject(0);
    }
    }
    //b_GameModeExit();
    return 1;
    }




    MfG. Cody09[/i][/i]