Beiträge von RG_

    Ich hatte mal diesen Virus auf meinem Rechner:

    Dabei hab ich es auch geschafft, wieder ins System zu kommen & eine Systemwiederherstellung zu starten.
    Nachdem sie abgeschlossen war, ging auuch alles für 3 Tage wieder einwandfrei, doch dann kam der Virus
    auch gleich wieder. Letztendlich bist du mit einer Neuaufsetzung deines PCs am Besten dran. Sollte deine
    Freundin keine Recovery-CD haben, kannst du ja auch kurzerhand deine, oder die eines Kollegen verwenden,
    sofern sie einen gültigen Product Key besitzt. Diesen findet man in der Regel an der Rückseite oder vorne
    am Rechner selbst.

    Das kannst du dazu benutzen das befehle nicht klappen solange man nicht eingeloggt ist


    Da hat Jemand wiedermal keine Ahnung....

    Zitat

    hmm aber wenn ich das jetzt beim /kick befehl einfüge, kann man nicht /kick (ID) machen ?

    Du könntest mit dieser Abfrage überprüfen, ob der Spieler mit der angegebenen ID überhaupt online ist. Es ist ansich nur eine Sache der "Schönheit" und, wie es Durty bereits gesagt hat, auch der Geschwindigkeit, wie z.B. in Schleifen, wo man einfach jeden Spieler, der nicht online ist, überspringt und direkt zur nächsten ID fortfährt.


    new rand = random(20),ss[300];
    SetPVarInt(playerid,"Getreide",GetPVarInt(playerid,"Getreide") + rand);

    Wenn du das so lässt, dann stimmt "+" schon, außer du schreibst es wiefolgt:

    new rand = random(20),ss[300];
    rand +=GetPVarInt(playerid,"Getreide");
    SetPVarInt(playerid,"Getreide",rand);

    Hierbei kann man nicht einfach "rand + GetPVatInt..." schreiben.

    Geile Sache
    10/10
    nur das mit dem schlüssel was jemand angesprochen hat wäre ja richtig geil könntest du das noch mit rein bringen ??
    den kriegst 20/20 ;D


    10/10 entspricht 1:1, d.h er hat von dir 100% erhalten
    20/20 ist wiederrum auch 1:1, also sind das auch 100%...
    Wenndann müsstest du 20/10 schreiben.
    Und was soll das mit den Schlüsseln für einen Nutzen haben? So kann man soviele Autos haben, wie man will.
    Wenn man jetz aber 6 Autos hat, muss man immer zuerst seinen Schlüssel wählen, damit man fahren kann.
    Ohne ein Keysystem kann man einfach einsteigen und fahren, somit ist das meiner Ansicht nach ziemlich sinnfrei.

    Moin Bready,


    ich hab ein etwas seltsames Problem, und zwar haben wir folgende Situation:
    Ich verbinde auf meinen eben gestarteten Server mit der ID0-> Kein Problem, alles funktioniert.
    Nun mache ich einen Reconnect mit der ID0-> OnPlayerConnect wird gerufen und daraufhin -> "server closed the connection"
    Dies tritt aber nur auf, wenn ich ein bestimmtes FS geladen habe.
    Hierbei der OnPlayerConnect-Abschnitt:
    /edit weg mit dem Code :]
    In dem ganzen FS kommt auch kein einziges Mal die Funktion "Kick" vor...
    Ich nutze den SAMP 0.3d R2 Server auf Debian.

    Die warnings sind egal ^^ bei mir lasse ich es einfach so
    und trotzdem geht es


    Da hat wieder Jemand Ahnung...
    Warnings können unwichtig sein, allerdings in sol einem Fall, wo man auf die Rückgabe von "GetPlayerHealth" setzt, wird man zu keinem erfolgreichen Ergebnis kommen, da diese Funktion keinen spezifischen Wert zurückgibt, sondern die HP in der angegebenen Variable speichert

    Check mal deine Includes, ob da iwo bereits die Funktion "strtok" deklariert ist. Wenn ja, versuch mal eine der Funktionen (Einmal kommts ja in meinem Carsys vor) zu entfernen.


    PS: Ich finde leider keine Zeit, um das Autohaus fertig zu stellen, vllt kann ja Jemand anders hier im Breadie ne Version mit mehreren Autohäusern schreiben :]

    Ansonsten würd ich ma nachsehen, ob du vllt ein veraltetes sscanf benutzt

    Ich hab oben noch was reineditiert, es liegt an:
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[firmen][BizX],BSystem[firmen][BizY],BSystem[firmen][BizZ]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich nicht an deine Firma");

    Wollts nur ma erwähnen ^^
    Was mir noch auffällt:
    BSystem[firmen][Biz_ProduktePreis] += pPreis;
    format(preisinfo, sizeof(preisinfo), "Du hast den Produkte Preis bei der Firma %s auf %d gesetzt",BSystem[firmen][Biz_Name],pPreis);
    SendClientMessage(playerid,HELLGRÜN,preisinfo);
    BizesSpeichern(firmen);
    killBizzes(firmen);
    bizzesladen();


    ->

    BizesSpeichern(firmen);
    killBizzes(firmen);
    bizzesladen();


    In jedem Durchlauf alle Bizes entfernen und wieder laden? Welchen Sinn hat das denn...
    Vllt stirbt dir der Code ja in einem dieser Publics ab.


    Du könntest ja ma n paar Debugmeldungen reinmachen, um zu sehen, bis wo der Code kommt.




    /edit : Und das
    BSystem[firmen][Biz_ProduktePreis] += pPreis;
    Sicher, dass das so sein soll? Nich eher:
    BSystem[firmen][Biz_ProduktePreis] = pPreis;



    /edit²


    Bin ich blind? X(
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[firmen][BizX],BSystem[firmen][BizY],BSystem[firmen][BizZ]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich nicht an deine Firma");


    Sobald du nichtmehr an Biz 0 stehst, bricht dir der Code ja durch das "return" ab
    -> Du wirst so niemals weiterkommen, außer du packts alle Bizzes an eine Pos
    Mach lieber
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[firmen][BizX],BSystem[firmen][BizY],BSystem[firmen][BizZ]))continue;

    Ehm...
    if(pPreis<100 && pPreis<600)return SendClientMessage(playerid,ROT,"100-600 Einstellbar");


    Ist es nicht logisch, falls pPreis = 5 ist und somit < 100, dann auch < 600 sein muss?


    Wohl eher so:
    if(pPreis<100 || pPreis>600)return SendClientMessage(playerid,ROT,"100-600 Einstellbar");

    format(query, sizeof(query),query);


    Sinn?
    Du schreibst in den String "query" den Inhalt des Strings "query"


    Beispiel:
    query = "Blubb1234"
    Das heißt du setzt nun:
    query = query
    Das Ergebnis:
    query = "Blubb1234"
    Also hast du hier den selben Output, wie Input...
    -> Die Zeile ist komplett unnötig