Beiträge von RG_

    ocmd:hack(playerid,params[])
    {
    new message[64], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    format(message,sizeof(message),"Du hast folgendes geschrieben: %s",params);
    SendClientMessage(playerid,0x1400FFFF,message);
    GetPlayerName(playerid,pname,MAX_PLAYER_NAME);
    format(message,sizeof(message),"Officer %s meldet:%s",pname,params);
    SendClientMessageToAll(0x1400FFFF,message);
    return 1;
    }


    /edit, die Message ist nicht "message", sondern "params" D:

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 24)
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    return 1;
    }
    /edit Mit GPW wird das nicks :3


    Wichtig: Groß-/kleinschreibung muss bei Datei und Include gleich sein.

    Seit wann denn das?
    Komisch, dass bei mir
    #include a_samp
    #include a_samP
    #include a_saMP
    #include A_SaMp
    immer die normale a_samp.inc includet....

    Moin Breadfish,
    [tabmenu]


    [tab='Informationen', 'http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/infoM.png']
    [subtab='Grundinfo']
    Hiermit biete ich mich als Scripter für kleine Aufträge an. In den weiteren Tabs findet ihr Infos zu mir & meinen Kenntnissen, sowie Preisen.
    [subtab='Daten zu mir']

    Mein Name ist Pascal Z., ich komme aus dem wunderschönen Niederbayern & bin seit c.a. 3 Jahren Scripter.
    Auf SAMP gekommen bin ich ursprünglich durch meinen Bruder, welcher SAMP nie zum Laufen gebracht hat (lol :]), dabei wollte ich es auch testen und habe es letztendlich mit viel Mühe & Not geschafft, SAMP erfolgreich zu installieren. Als ich das erste mal auf einem Server gespielt habe, war ich richtig begeistert von der Vielfalt an Möglichkeiten. Dabei interessierte ich mich sehr dafür, wie man solch Systeme selbst erstellen kann. Gelernt habe ich mir das Scripten komplett alleine.


    Zu Anfang war es simplste Copy & Paste Arbeit, die ich an einem Standart GF ausließ (LARP?). Nachdem ich jedoch die Grundstrukturen, sowie Grundkenntnisse beherrschte, war mir die Editierung von Scripten zu langweilig & ich begann meinen ersten eigenen Gamemode. Dieser war natürlich aufgrund meines Wissensstandes recht verbuggt & funktionslos, allerdings habe ich durch diesen neue Erkenntnisse erlangt. Nach einiger Zeit wurde mir PAWN allein dann zu langweilig und ich begann, mich mit anderen Funktionen & Sprachen auseinander zu setzen:


    Zu Beginn war es HTML, welches wir auch in der Schule zu diesem Zeitpunkt begonnen haben. Danach kam PHP hinzu, was ja ansich mit HTML funktioniert.Als Nächstes kam dann das Datenbanksystem "MySQL" hinzu, von welchem ich bis heute einfach begeistert bin. Es ist vielfältig, schnell und einfach in der Bedienung. Nachdem ich nun also MySQL in Verbindung mit PHP & PAWN gelernt hatte, dachte ich mir, ich versuche mich in ersten eigenen Programmen.
    Somit begann ich & lerne derzeit noch C# & C++. Dazu kommt noch Grundwissen zu "Squirrel", welches bei IV:MP genutzt wird.

    So genug zu mir :]
    [subtab='Kenntnisse', 'http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/warningM.png']
    Wie bereits im vorhereigen Tab erwähnt, beherrsche ich mittlerweile eine kleine Anzahl an Sprachen in einem ganz anständigen Wissen:
    - PAWN: Dynamische Systeme, Dateizugriff, MySQL Zugriff, usw... alles kein Problem
    - PHP: Grundstrukturen, MySQL Zugriff, JScript in Ansätzen
    - Squirrel: Grundstrukturen, Datei Zugriff, MySQL Zugriff, Clientscripting, GUI-Verwendung
    - C#: Grundstrukturen, MySQL Zugriff via MySQL Library, Client-/Server Stream Applikationen
    - C++: Grundstrukturen, es folgt noch mehr, da ich später in die Spieleentwicklung einsteigen möchte...
    [subtab='Referenzen', 'http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/warningM.png']
    Als Referenzen kann ich euch meine hier herausgebrachten Scripte vorzeigen:


    gKarts, Gokart Business
    RV-VehicleOwnership LITE
    RI MovePlayerCamera
    RI AuswahlGUI
    Mein aktuelles Projekt könnte ich vorzeigen, will ich aber nicht, da viele von euch es wahrscheinlich als Schleichwerbung sehen würdet..
    Wer einen Link möchte, kann mir ja eine PN schreiben
    [subtab='Preise und Ablauf', 'http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/warningM.png']

    Die Preise lassen sich, wie bei jedem anderen Anbieter, nicht bestimmen. Sie werden nach Art & Anspruch gesetzt. Jedoch kann ich euch sagen, dass ich nicht zuviel verlangen werde, da ich derzeit etwas Geld benötige.
    Zum Ablauf:
    Ich beginne euren Auftrag & ihr könnt ihn bei Fertigstellung auf meinem Testserver ansehen und bestimmen, ob ihr es in diesem Zustand kaufen wollt, oder was noch geändert, bzw. geaddet werden soll. Wenn noch was groß geaddet werden soll, kann es möglich sein, dass der Preis doch noch etwas steigt...., doch wie gesagt, ich verlange nicht viel ^^. Zum Thema Übergabe: Hierbei dachte ich an das Mittelsmann System von Trooper[Y]. Bezahlmöglichkeiten:
    PayPal und Banküberweisung


    Hier ein Beispiel, wie eine Bestellung aussehen könnte:



    [subtab='Was ich scripte', 'http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/warningM.png']
    In der Theorie scripte ich euch alles. Vom dynamischen Biz-System bis zum dynamischen Auto-/Haus-/Skin-/Whatever-System
    Natürlich verwende ich hierbei mein Lieblingswort "dynamisch" nicht umsonst. Nein! Wenn ich solch ein System anfange, muss ich es so aufbauen, dass man alles, und ich meine wirklich alles, InGame erstellen & bearbeiten kann.
    [subtab='Kundenfeedbacks', 'http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/warningM.png']

    Ich kann ihnn euch nur empfelen Supper arbeit die er macht ich bin zufirden ein Kunden hat er auf jedenfall gewonnen werde mich mal öfters bei dir melden


    mfg


    [/tabmenu]


    Ich hoffe, dass diese Gliederung & der Inhalt informativ & für euch ansprechend ist.
    Wenn ihr noch Fragen habt, einfach hier im Thread schreiben, oder mir eine PM schicken.


    MfG,


    RealGamer

    [12:01:20] Script[gamemodes/reallife.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"



    Hat nichts mit den Plugins zutun, den Fehler hatte ich bei dem Script ebenfalls unter Linux

    Da hat aber jemand mal richtig Ahnung :rolleyes:


    Natürlich liegt das meißt an den Plugins...
    Der Fehler sagt einfach, dass eine Funktion verwendet wurde, die der Server nicht kennt, da z.B. ein relevantes Plugin, welches diese Funktion enthält, nicht geladen wurde.

    Zitat

    "Es ist wie bei einer Party, wenn einem der Gastgeber nicht passt, kann man gehen."


    <3


    Wofür gibt es denn die Forenregeln?

    Soo gleich erstes Update:


    Es gab einen Fehler in der Berechnung des nächsten Items, sobald die classid größer als maxitems war...



    Feedback & Vorschläge sind erwünscht :]


    /Edit: Die Anfangsbreschreibung war ja ma fail D:, habs ma berichtigt



    /Edit: v 0.2.0 is draußen...
    Neuerungen:

    SetPlayerCam(playerid,Float:CamX,Float:CamY,Float:CamZ,Float:LookX,Float:LookY,Float:LookZ); // vgl. SetPlayerCameraPos & LookAt
    LinkTextDrawToMenu(Text:TextdrawID,forplayerid,menuid,itemid); // "Attache" einen Textdraw zu einem Menü
    DelinkTextDrawFromMenu(Text:TextdrawID,fromplayerid,menuid,itemid); // "Detache" einen Textdraw von einem Menü

    SetPlayerCam fügt simplerweise einfach nur SetPlayerCameraPos & SetPlayerCameraLookAt zusammen
    Delink & LinkTextdraw verlinkt einen Textdraw zu einem Menü eines Spielers, sprich, ruft er das Item X vom Menü Y auf, bekommt er den Textdraw Z zu sehen

    Moinsen Breadfish,


    Diesmal handelt es sich um ein AuswahlGUI, wie die Überschrift auch schon verrät. Es basiert auf der ClassSelection von SAMP
    Funktionen:

    ShowPlayerChooseMenu(playerid,menuid,maxitems,Float:CamX,Float:CamY,Float:CamZ,Float:LookX,Float:LookY,Float:LookZ);
    SetPlayerCam(playerid,Float:CamX,Float:CamY,Float:CamZ,Float:LookX,Float:LookY,Float:LookZ); // vgl. SetPlayerCameraPos & LookAt
    LinkTextDrawToMenu(Text:TextdrawID,forplayerid,menuid,itemid); // "Attache" einen Textdraw zu einem Menü
    DelinkTextDrawFromMenu(Text:TextdrawID,fromplayerid,menuid,itemid); // "Detache" einen Textdraw von einem Menü
    //-----ShowPlayerChooseMenu ist wiefolgt aufgebaut:
    playerid // Der Spieler, wem das Menü gezeigt werden soll
    menuid // Die MenüID, welche für die Callbacks benötigt wird (vgl. DialogIDs)
    maxitems // Maximale Anzahl an Menüpunkten
    CamX // Die Koordinate X, wo die Kamera des Spielers platziert werden soll
    CamY // Die Koordinate Y, wo die Kamera des Spielers platziert werden soll
    CamZ // Die Koordinate Z, wo die Kamera des Spielers platziert werden soll
    lookx // Die Koordinate X, auf die der Spieler schauen soll
    looky // Die Koordinate X, auf die der Spieler schauen soll
    lookz // Die Koordinate X, auf die der Spieler schauen soll
    //------Callbacks-------
    OnChooseMenuResponse(playerid,menuid,itemid); // Wenn diese Funktion 1 returnt, schließt sich das GUI, andernfalls bleibt es offen
    OnPlayerSwitchMenuItem(playerid,menuid,itemid);

    Beispiel:

    /* SA-MP ShowPlayerChooseMenu Testscript
    *
    * (c) Copyright 20011-2012, RealGamer
    *
    */


    #include a_samp
    #include ChooseMenu


    main(){}


    new Text:Textdraw7,Text:Textdraw6,Text:Textdraw5;
    public OnGameModeInit()
    {
    Textdraw7 = TextDrawCreate(247.000000, 339.000000, "Zeile1");
    Textdraw5 = TextDrawCreate(245.000000, 315.000000, "Zeile2");
    Textdraw6 = TextDrawCreate(246.000000, 327.000000, "Zeile3");
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/test"))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    ShowPlayerChooseMenu(playerid,0,3,x,y,z+4.0,x+5.0,y+1.0,z+4.0);
    LinkTextDrawToMenu(Textdraw7,playerid,0,0);
    LinkTextDrawToMenu(Textdraw6,playerid,0,1);
    LinkTextDrawToMenu(Textdraw5,playerid,0,2);
    LinkTextDrawToMenu(Textdraw5,playerid,0,1);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Menü geöffnet!");
    return 1;
    }
    if(!strcmp(cmdtext,"/testing"))
    {
    DelinkTextDrawFromMenu(Textdraw7,playerid,0,0);
    DelinkTextDrawFromMenu(Textdraw6,playerid,0,1);
    DelinkTextDrawFromMenu(Textdraw5,playerid,0,2);
    DelinkTextDrawFromMenu(Textdraw5,playerid,0,1);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Textdraws entfernt!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Moinsen!");
    return 1;
    }



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    // if(GetPVarInt(playerid,"SpawnInclude")) return SetPVarInt(playerid,"SpawnInclude",0);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"YES!");
    return 1;
    }


    public OnPlayerSwitchMenuItem(playerid, menuid, itemid)
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof str,"Menü %d, Item %d",menuid,itemid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,str);
    if(menuid == 0)
    {
    switch(itemid)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerCam(playerid,233.9133,-100.6737,1.4297+4.0,233.9133+5.0,-100.6737+1.0,1.4297+4.0);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerCam(playerid,233.3902,-128.8838,1.4297+4.0,233.3902+5.0,-128.8838+1.0,1.4297+4.0);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerCam(playerid,229.3171,-181.3029,1.4297+4.0,233.229+5.0,-181.3029+1.0,1.4297+4.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnChooseMenuResponse(playerid, menuid, itemid)
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof str,"Menü %d, Item %d",menuid,itemid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,str);
    if(itemid == 2) // Nur, wenn er das Item 2 gewählt hat, kommt er aus dem GUI raus
    return 1;
    return 0;
    }

    Vorschau:



    Installation:
    Platziert die eben heruntergeladene Datei "ChooseMenu" in eurem
    PAWNO/includes Ordner.
    Am Anfang des Scriptes schreibt ihr:
    #include <ChooseMenu>


    Vorschläge?
    Postet sie einfach hier im Thread

    Probleme?
    Support über PN&Thread

    Edit's:
    1. Update: Version 0.1.1
    2. Falsche Beschreibun
    g
    3. Update: Version 0.2.0

    Changelog:
    Rechnung behoben, die maxitems nicht richtig ausgab (v 0.1.1)
    De-/LinkTextDrawFrom-/ToMenu geaddet (v 0.2.0)
    SetPlayerCam geaddet (v 0.2.0)


    Download:
    PasteBin
    Oder Anhang

    Du musst die PS3 ausschalten


    Dann einschalten & c.a. 5 Sekunden auf der Einschalttaste bleiben, sodass sie ein weiteres Mal piepst...


    /edit, uhh, da war wer schneller D:

    Zu wenig Parameter?
    Du meinst wenschon ein nicht korreckter (incorrect)
    Jedenfalls musst du deine sql Datei zuerst Öffnen und executieren ,z.B mit Navicat oder Phpmyadmin!
    Dann die Dienste mit xampp starten und dann müsste alles klappen.


    Jaja da spricht der PRO!
    Lesen wir doch mal genau:

    Zitat

    [07:30:29] Function: mysql_connect called with incorrect parameter COUNT.

    Was heißt count? "Zählung", also ein Zählen aller Parameter


    /edit: Ich war grade bei ihm Teamviewer und da konnten wir feststellen, dass dieser Fehler nur auf Linux (Debian) auftritt..
    Auf seinem Windows funktionierts...
    Dabei bin ich auch noch auf diesen Thread von Templer gestoßen, er hatte anscheinend das gleiche Problem:
    SQL by Strickenkid: mysql_connect Parameter Fehler?

    Zitat

    • [07:30:29] Function: mysql_connect called with incorrect parameter count.

    Was sagt uns das? Du hast entweder zuviel Parameter in der Funkton "mysql_connect", oder zuwenig...