Ich mach auch ma mit... 50€
Beiträge von RG_
-
-
Richig schöne tschechische Böller :]
-
ocmd:hack(playerid,params[])
{
new message[64], pname[MAX_PLAYER_NAME];
format(message,sizeof(message),"Du hast folgendes geschrieben: %s",params);
SendClientMessage(playerid,0x1400FFFF,message);
GetPlayerName(playerid,pname,MAX_PLAYER_NAME);
format(message,sizeof(message),"Officer %s meldet:%s",pname,params);
SendClientMessageToAll(0x1400FFFF,message);
return 1;
}/edit, die Message ist nicht "message", sondern "params" D:
-
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 24)
SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
return 1;
}
/edit Mit GPW wird das nicks :3 -
Zitat
Ich habe den Server zum laufen gebracht...
Geht das auch ohne MySQL?Wenn du das Script auf Dateien oder ein anderes Speichersystem umbaust, ja.
-
Also ich find die Map wirklich gut gelungen...
Sie ist realistisch, sauber & nicht überfüllt.10/10
Nur muss im Showroom nicht ein DL Link dabei sein?
Das sollte doch wenndann in Smalltalk oderso :] -
Wichtig: Groß-/kleinschreibung muss bei Datei und Include gleich sein.Seit wann denn das?
Komisch, dass bei mir
#include a_samp
#include a_samP
#include a_saMP
#include A_SaMp
immer die normale a_samp.inc includet.... -
Meld dich mal in meinem TS3:
46.4.67.124:9986
Habe einen Mysql auftrag für dich!
Komme gleich mal...Frage: Kannst du auch Signaturen machen? oder Avatare? währe cool
Eine dynamische Signatur, welche dir Stats vom Server/Account anzeigt, oder eine Photoshop/Paint.NET/iwas Signatur, sprich eine Grafik?
-
Moin Breadfish,
[tabmenu]
[tab='Informationen', 'http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/infoM.png']
[subtab='Grundinfo']
Hiermit biete ich mich als Scripter für kleine Aufträge an. In den weiteren Tabs findet ihr Infos zu mir & meinen Kenntnissen, sowie Preisen.
[subtab='Daten zu mir']Mein Name ist Pascal Z., ich komme aus dem wunderschönen Niederbayern & bin seit c.a. 3 Jahren Scripter.
Auf SAMP gekommen bin ich ursprünglich durch meinen Bruder, welcher SAMP nie zum Laufen gebracht hat (lol :]), dabei wollte ich es auch testen und habe es letztendlich mit viel Mühe & Not geschafft, SAMP erfolgreich zu installieren. Als ich das erste mal auf einem Server gespielt habe, war ich richtig begeistert von der Vielfalt an Möglichkeiten. Dabei interessierte ich mich sehr dafür, wie man solch Systeme selbst erstellen kann. Gelernt habe ich mir das Scripten komplett alleine.Zu Anfang war es simplste Copy & Paste Arbeit, die ich an einem Standart GF ausließ (LARP?). Nachdem ich jedoch die Grundstrukturen, sowie Grundkenntnisse beherrschte, war mir die Editierung von Scripten zu langweilig & ich begann meinen ersten eigenen Gamemode. Dieser war natürlich aufgrund meines Wissensstandes recht verbuggt & funktionslos, allerdings habe ich durch diesen neue Erkenntnisse erlangt. Nach einiger Zeit wurde mir PAWN allein dann zu langweilig und ich begann, mich mit anderen Funktionen & Sprachen auseinander zu setzen:
Zu Beginn war es HTML, welches wir auch in der Schule zu diesem Zeitpunkt begonnen haben. Danach kam PHP hinzu, was ja ansich mit HTML funktioniert.Als Nächstes kam dann das Datenbanksystem "MySQL" hinzu, von welchem ich bis heute einfach begeistert bin. Es ist vielfältig, schnell und einfach in der Bedienung. Nachdem ich nun also MySQL in Verbindung mit PHP & PAWN gelernt hatte, dachte ich mir, ich versuche mich in ersten eigenen Programmen.
Somit begann ich & lerne derzeit noch C# & C++. Dazu kommt noch Grundwissen zu "Squirrel", welches bei IV:MP genutzt wird.So genug zu mir :]
[subtab='Kenntnisse', 'http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/warningM.png']
Wie bereits im vorhereigen Tab erwähnt, beherrsche ich mittlerweile eine kleine Anzahl an Sprachen in einem ganz anständigen Wissen:
- PAWN: Dynamische Systeme, Dateizugriff, MySQL Zugriff, usw... alles kein Problem
- PHP: Grundstrukturen, MySQL Zugriff, JScript in Ansätzen
- Squirrel: Grundstrukturen, Datei Zugriff, MySQL Zugriff, Clientscripting, GUI-Verwendung
- C#: Grundstrukturen, MySQL Zugriff via MySQL Library, Client-/Server Stream Applikationen
- C++: Grundstrukturen, es folgt noch mehr, da ich später in die Spieleentwicklung einsteigen möchte...
[subtab='Referenzen', 'http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/warningM.png']
Als Referenzen kann ich euch meine hier herausgebrachten Scripte vorzeigen:gKarts, Gokart Business
RV-VehicleOwnership LITE
RI MovePlayerCamera
RI AuswahlGUI
Mein aktuelles Projekt könnte ich vorzeigen, will ich aber nicht, da viele von euch es wahrscheinlich als Schleichwerbung sehen würdet..
Wer einen Link möchte, kann mir ja eine PN schreiben
[subtab='Preise und Ablauf', 'http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/warningM.png']Die Preise lassen sich, wie bei jedem anderen Anbieter, nicht bestimmen. Sie werden nach Art & Anspruch gesetzt. Jedoch kann ich euch sagen, dass ich nicht zuviel verlangen werde, da ich derzeit etwas Geld benötige.
Zum Ablauf:
Ich beginne euren Auftrag & ihr könnt ihn bei Fertigstellung auf meinem Testserver ansehen und bestimmen, ob ihr es in diesem Zustand kaufen wollt, oder was noch geändert, bzw. geaddet werden soll. Wenn noch was groß geaddet werden soll, kann es möglich sein, dass der Preis doch noch etwas steigt...., doch wie gesagt, ich verlange nicht viel ^^. Zum Thema Übergabe: Hierbei dachte ich an das Mittelsmann System von Trooper[Y]. Bezahlmöglichkeiten:
PayPal und BanküberweisungHier ein Beispiel, wie eine Bestellung aussehen könnte:
ZitatMoin RealGamer,
mein Name ist XYZ & ich hätte gerne ein Blubb-System
Dieses Blubb-System soll DasUnDas beinhalten und DieUndDie Funktionen haben:
- Blubb1
- Blubb2
- Blubb3
- Blubb 4
Und ganz wichtig ist mir hierbei die Funktion Blubb34902, die du bitte besonders ausbauen musst...
Ich würde dir dafür Blablablubb € zahlen
[subtab='Was ich scripte', 'http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/warningM.png']
In der Theorie scripte ich euch alles. Vom dynamischen Biz-System bis zum dynamischen Auto-/Haus-/Skin-/Whatever-System
Natürlich verwende ich hierbei mein Lieblingswort "dynamisch" nicht umsonst. Nein! Wenn ich solch ein System anfange, muss ich es so aufbauen, dass man alles, und ich meine wirklich alles, InGame erstellen & bearbeiten kann.
[subtab='Kundenfeedbacks', 'http://www.woltlab.com/forum/wcf/icon/warningM.png']Ich kann ihnn euch nur empfelen Supper arbeit die er macht ich bin zufirden ein Kunden hat er auf jedenfall gewonnen werde mich mal öfters bei dir melden
mfg
[/tabmenu]Ich hoffe, dass diese Gliederung & der Inhalt informativ & für euch ansprechend ist.
Wenn ihr noch Fragen habt, einfach hier im Thread schreiben, oder mir eine PM schicken.MfG,
RealGamer
-
Ich wiederhole mich sehr sehr ungern...
Nehmt doch mal die richtigen Plugins und nicht die falschen.
/sign
Wenns bei anderen Leuten auch funktioniert, dann liegts an euch <.<
Wenn ihrs immernoch ned hinbekommt
->Es ist nichts für Anfänger!
-
[12:01:20] Script[gamemodes/reallife.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
Hat nichts mit den Plugins zutun, den Fehler hatte ich bei dem Script ebenfalls unter Linux
Da hat aber jemand mal richtig Ahnung
Natürlich liegt das meißt an den Plugins...
Der Fehler sagt einfach, dass eine Funktion verwendet wurde, die der Server nicht kennt, da z.B. ein relevantes Plugin, welches diese Funktion enthält, nicht geladen wurde. -
Zitat
"Es ist wie bei einer Party, wenn einem der Gastgeber nicht passt, kann man gehen."
Wofür gibt es denn die Forenregeln?
-
Soo gleich erstes Update:
Es gab einen Fehler in der Berechnung des nächsten Items, sobald die classid größer als maxitems war...
Feedback & Vorschläge sind erwünscht :]
/Edit: Die Anfangsbreschreibung war ja ma fail D:, habs ma berichtigt
/Edit: v 0.2.0 is draußen...
Neuerungen:
SetPlayerCam(playerid,Float:CamX,Float:CamY,Float:CamZ,Float:LookX,Float:LookY,Float:LookZ); // vgl. SetPlayerCameraPos & LookAt
LinkTextDrawToMenu(Text:TextdrawID,forplayerid,menuid,itemid); // "Attache" einen Textdraw zu einem Menü
DelinkTextDrawFromMenu(Text:TextdrawID,fromplayerid,menuid,itemid); // "Detache" einen Textdraw von einem Menü
SetPlayerCam fügt simplerweise einfach nur SetPlayerCameraPos & SetPlayerCameraLookAt zusammen
Delink & LinkTextdraw verlinkt einen Textdraw zu einem Menü eines Spielers, sprich, ruft er das Item X vom Menü Y auf, bekommt er den Textdraw Z zu sehen -
Moinsen Breadfish,
Diesmal handelt es sich um ein AuswahlGUI, wie die Überschrift auch schon verrät. Es basiert auf der ClassSelection von SAMP
Funktionen:
ShowPlayerChooseMenu(playerid,menuid,maxitems,Float:CamX,Float:CamY,Float:CamZ,Float:LookX,Float:LookY,Float:LookZ);
SetPlayerCam(playerid,Float:CamX,Float:CamY,Float:CamZ,Float:LookX,Float:LookY,Float:LookZ); // vgl. SetPlayerCameraPos & LookAt
LinkTextDrawToMenu(Text:TextdrawID,forplayerid,menuid,itemid); // "Attache" einen Textdraw zu einem Menü
DelinkTextDrawFromMenu(Text:TextdrawID,fromplayerid,menuid,itemid); // "Detache" einen Textdraw von einem Menü
//-----ShowPlayerChooseMenu ist wiefolgt aufgebaut:
playerid // Der Spieler, wem das Menü gezeigt werden soll
menuid // Die MenüID, welche für die Callbacks benötigt wird (vgl. DialogIDs)
maxitems // Maximale Anzahl an Menüpunkten
CamX // Die Koordinate X, wo die Kamera des Spielers platziert werden soll
CamY // Die Koordinate Y, wo die Kamera des Spielers platziert werden soll
CamZ // Die Koordinate Z, wo die Kamera des Spielers platziert werden soll
lookx // Die Koordinate X, auf die der Spieler schauen soll
looky // Die Koordinate X, auf die der Spieler schauen soll
lookz // Die Koordinate X, auf die der Spieler schauen soll
//------Callbacks-------
OnChooseMenuResponse(playerid,menuid,itemid); // Wenn diese Funktion 1 returnt, schließt sich das GUI, andernfalls bleibt es offen
OnPlayerSwitchMenuItem(playerid,menuid,itemid);
Beispiel:
/* SA-MP ShowPlayerChooseMenu Testscript
*
* (c) Copyright 20011-2012, RealGamer
*
*/#include a_samp
#include ChooseMenumain(){}
new Text:Textdraw7,Text:Textdraw6,Text:Textdraw5;
public OnGameModeInit()
{
Textdraw7 = TextDrawCreate(247.000000, 339.000000, "Zeile1");
Textdraw5 = TextDrawCreate(245.000000, 315.000000, "Zeile2");
Textdraw6 = TextDrawCreate(246.000000, 327.000000, "Zeile3");
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext,"/test"))
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
ShowPlayerChooseMenu(playerid,0,3,x,y,z+4.0,x+5.0,y+1.0,z+4.0);
LinkTextDrawToMenu(Textdraw7,playerid,0,0);
LinkTextDrawToMenu(Textdraw6,playerid,0,1);
LinkTextDrawToMenu(Textdraw5,playerid,0,2);
LinkTextDrawToMenu(Textdraw5,playerid,0,1);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Menü geöffnet!");
return 1;
}
if(!strcmp(cmdtext,"/testing"))
{
DelinkTextDrawFromMenu(Textdraw7,playerid,0,0);
DelinkTextDrawFromMenu(Textdraw6,playerid,0,1);
DelinkTextDrawFromMenu(Textdraw5,playerid,0,2);
DelinkTextDrawFromMenu(Textdraw5,playerid,0,1);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Textdraws entfernt!");
return 1;
}
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Moinsen!");
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
// if(GetPVarInt(playerid,"SpawnInclude")) return SetPVarInt(playerid,"SpawnInclude",0);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"YES!");
return 1;
}public OnPlayerSwitchMenuItem(playerid, menuid, itemid)
{
new str[128];
format(str,sizeof str,"Menü %d, Item %d",menuid,itemid);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,str);
if(menuid == 0)
{
switch(itemid)
{
case 0:
{
SetPlayerCam(playerid,233.9133,-100.6737,1.4297+4.0,233.9133+5.0,-100.6737+1.0,1.4297+4.0);
}
case 1:
{
SetPlayerCam(playerid,233.3902,-128.8838,1.4297+4.0,233.3902+5.0,-128.8838+1.0,1.4297+4.0);
}
case 2:
{
SetPlayerCam(playerid,229.3171,-181.3029,1.4297+4.0,233.229+5.0,-181.3029+1.0,1.4297+4.0);
}
}
}
return 1;
}
public OnChooseMenuResponse(playerid, menuid, itemid)
{
new str[128];
format(str,sizeof str,"Menü %d, Item %d",menuid,itemid);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,str);
if(itemid == 2) // Nur, wenn er das Item 2 gewählt hat, kommt er aus dem GUI raus
return 1;
return 0;
}
Vorschau:Installation:
Platziert die eben heruntergeladene Datei "ChooseMenu" in eurem
PAWNO/includes Ordner.
Am Anfang des Scriptes schreibt ihr: #include <ChooseMenu>
Vorschläge?
Postet sie einfach hier im ThreadProbleme?
Support über PN&ThreadEdit's:
1. Update: Version 0.1.1
2. Falsche Beschreibung
3. Update: Version 0.2.0Changelog:
Rechnung behoben, die maxitems nicht richtig ausgab (v 0.1.1)
De-/LinkTextDrawFrom-/ToMenu geaddet (v 0.2.0)
SetPlayerCam geaddet (v 0.2.0)Download:
PasteBin
Oder Anhang -
Du musst die PS3 ausschalten
Dann einschalten & c.a. 5 Sekunden auf der Einschalttaste bleiben, sodass sie ein weiteres Mal piepst...
/edit, uhh, da war wer schneller D:
-
Soo neues Update:
1.2.2
Nur kleine ÄnderungenEs lassen sich auch bereits erste Teile des neuen Autohaus-Systems entdecken...
-
Ja und das hilft uns jetzt was?
Wir haben keine Ahnung welches Script du nutzt... -
Zu wenig Parameter?
Du meinst wenschon ein nicht korreckter (incorrect)
Jedenfalls musst du deine sql Datei zuerst Öffnen und executieren ,z.B mit Navicat oder Phpmyadmin!
Dann die Dienste mit xampp starten und dann müsste alles klappen.
Jaja da spricht der PRO!
Lesen wir doch mal genau:Zitat[07:30:29] Function: mysql_connect called with incorrect parameter COUNT.
Was heißt count? "Zählung", also ein Zählen aller Parameter
/edit: Ich war grade bei ihm Teamviewer und da konnten wir feststellen, dass dieser Fehler nur auf Linux (Debian) auftritt..
Auf seinem Windows funktionierts...
Dabei bin ich auch noch auf diesen Thread von Templer gestoßen, er hatte anscheinend das gleiche Problem:
SQL by Strickenkid: mysql_connect Parameter Fehler? -
Zitat
-
[07:30:29] Function: mysql_connect called with incorrect parameter count.
Was sagt uns das? Du hast entweder zuviel Parameter in der Funkton "mysql_connect", oder zuwenig...
-
-
- Scripterfahrung in RPGIch denke, es ist in Richtung RPG/edit: Da war jmd. schneller :]Soll der Scripter einen GM mitbringen, oder habt ihr da schon was?