Beiträge von Zacharias

    hallo,


    habe mal irgendwo im internet gelesen wie man das machen kann dass wenn neuer spieler rein kommt, der NPC ihn begrüsst, damals hat es mich aber nicht interessiert. jetzt interessiert es mich aber kann es nicht wieder finden ;(


    kann mir wer sagen wie das geht? ein beispiel machen zB?


    danke für antworten :thumbup:

    hm es funktioniert nicht wirklich...
    militaryzone = GangZoneCreate(-1314.5287,481.7943,-1545.2054,260.1425);
    militaryzone2 = AddZone(-1314.5287,481.7943,-1545.2054,260.1425);
    forward IsPlayerInZone(playerid,zoneid);
    public IsPlayerInZone(playerid,zoneid)
    {
    if(zoneid == militaryzone2)
    {
    GangZoneFlashForAll(militaryzone, 0xC71B1B7B);
    SendClientMessage(playerid, LS_RED, "Du bist in eine Militärgeschütztes Eigentum eingedrungen!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }



    // Check
    forward zone_check();
    public zone_check()
    {
    new Float:pos[3];
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i))continue;
    GetPlayerPos(i,pos[0],pos[1],pos[2]);
    for(new j = 0;j<id_sys;j++)
    {
    if(pos[0] > zone_x[j][minx] && pos[0] < zone_x[j][maxx] && pos[1] > zone_x[j][miny] && pos[1] < zone_x[j][maxy])IsPlayerInZone(i,j);
    }
    }
    return 1;
    }
    es kommt weder ne warnung noch n error... was tun? ;(

    hallöchen...


    es gibt ja keine IsPlayerInZone funktion bei samp... also hab ich versucht es selber zu scripten... :D
    und... natürlich ging es nicht :D
    forward IsPlayerInZone(playerid,zoneid);
    public IsPlayerInZone(playerid,zoneid)
    {
    if(IsPlayerInZone(playerid, militaryzone))
    {
    GangZoneFlashForAll(militaryzone, 0xC71B1B7B);
    SendClientMessage(playerid, LS_RED, "Du bist in eine Militärgeschütztes Eigentum eingedrungen!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }
    es kommt weder ne warnung noch ein error - was tun? :D


    danke für antworten :D

    hallo,


    ich wollte fragen ob es für den MTA Map Editor ein script gibt der es erlaubt mehr objekte auf einmal zu auswählen und zu kopieren/verschieben? ich arbeite gerade an einer riesigen map und da wird es jahre dauern bis ich alles mappe, wenn es die funktion geben würde wäre ich in paar stunden fertig...


    ich hab schon auf google gesucht, natürlich nichts gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen?


    MfG..


    P.S ich wusste nicht wo ich dieses thema rein stecken soll also falls es die falsche sektion ist dann entschuldigung :thumbup:

    hmm hab wieder ein Problem^^ hab versucht ein /carcolor command zu machen:


    if(strcmp(cmd, "/carcolor", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, orange, "SYNTAX: /carcolor [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 400) { SendClientMessage(playerid, LS_RED, "Es gibt keine Farbe unter 0 und über 400!"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, orange, "SYNTAX: /carcolor [farbe1] [farbe2]");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 400) { SendClientMessage(playerid, LS_RED, "Es gibt keine Farbe unter 0 und über 400!"); return 1; }
    new carid(GetPlayerVehicleID(playerid));
    ChangeVehicleColor(carid, color1, color2);
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug-Farben geändert! [Farbe 1: %d || Farbe 2: %d]", color1, color2);
    SendClientMessage(playerid, YELLOW, string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, LS_RED, "Du musst in einem Fahrzeug sein!");
    return 1;
    }


    }

    was stimmt da nicht? ~.~

    Code
    C:\SAMP Server\gamemodes\shit.pwn(1277) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\SAMP Server\gamemodes\shit.pwn(1279) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\SAMP Server\gamemodes\shit.pwn(1279) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\SAMP Server\gamemodes\shit.pwn(1279) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\SAMP Server\gamemodes\shit.pwn(1279) : fatal error 107: too many error messages on one line


    LG...


    P.S. danke für eure hilfe mit dem random dingsda :D:D ich hätte es wissen müssen :whistling:

    poste mal die zeilen von 395 bis 722


    NeoPhoenix kanste mir ein beispiel geben?

    das ist fast der ganze script und den ganzen script werd ich hier sicher nicht rein posten.


    hier OnPlayerConnect das sollte reichen:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    AccountInfo[playerid][Jail] = 0;
    AccountInfo[playerid][AdminLevel] = 0;
    AccountInfo[playerid][Warns] = 0;
    AccountInfo[playerid][Logged] = 0;
    AccountInfo[playerid][Mute] = 0;
    AccountInfo[playerid][StammLevel] = 0;
    Drugs[playerid] = 0;
    Hide[playerid] = 0;
    SuperPunch[playerid] = 0;
    ViewCmds[playerid] = 0;
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid, player, 50);
    format(string, sizeof(string), "/sAccounts/%s.ini", player);
    if(fexist(string))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAY, "[LOGIN]: Der Profil ist registriert.");
    SendClientMessage(playerid, GRAY, "Bitte logg dich ein um dich als Profileigentümer zu identifizieren ( /login <Passwort> )");
    }
    else SendClientMessage(playerid,GREEN,"[REGISTER]: Dieser Profil ist nicht registriert. Registriere dich um diesen Profil zu übernehmen :) ( /register <Passwort> )");
    new RandR = random (18);
    if(RandR == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid, GREEN);
    {
    else if (RandR == 2)
    {
    SetPlayerColor(playerid, RED);
    }
    else if (RandR == 3)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ADMIN_RED);
    }
    else if (RandR == 4)
    {
    SetPlayerColor(playerid, YELLOW);
    }
    else if (RandR == 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ORANGE);
    }
    else if (RandR == 6)
    {
    SetPlayerColor(playerid, LIGHTRED);
    }
    else if (RandR == 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid, PURPLE);
    }
    else if (RandR == 8)
    {
    SetPlayerColor(playerid, BLUE);
    }
    else if (RandR == 9)
    {
    SetPlayerColor(playerid, LIGHTGREEN);
    }
    else if (RandR == 10)
    {
    SetPlayerColor(playerid, DARKPINK);
    }
    else if (RandR == 11)
    {
    SetPlayerColor(playerid, DARKGREEN);
    }
    else if (RandR == 12)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ANNOUNCEMENT);
    }
    else if (RandR == 13)
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_SYSTEM);
    }
    else if (RandR == 14)
    {
    SetPlayerColor(playerid, NICESKY);
    }
    else if (RandR == 15)
    {
    SetPlayerColor(playerid, GRAY);
    }
    else if (RandR == 16)
    {
    SetPlayerColor(playerid, testfarbe);
    }
    else if (RandR == 17)
    {
    SetPlayerColor(playerid, WHITE);
    }
    return 1;
    }

    Wenn ihr den Namen farbig haben wollt und den Text weiß benutzt ihr SetPlayerColor, möchtest du den Namen farbig und den Text auch farbig aber eine andere Farbe -> Textdraws. Möchtest du dass Name und Text die gleiche Farbe haben einfach format, SCMTA und return 0; benutzen ;)

    ...und wenn ich will dass beim connecten der spieler ne zufällige farbe bekommt?
    new RandR = random (18);
    if(RandR == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid, GREEN);
    {
    else if (RandR == 2)
    {
    SetPlayerColor(playerid, RED);
    }
    else if (RandR == 3)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ADMIN_RED);
    }
    else if (RandR == 4)
    {
    SetPlayerColor(playerid, YELLOW);
    }
    else if (RandR == 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ORANGE);
    }
    else if (RandR == 6)
    {
    SetPlayerColor(playerid, LIGHTRED);
    }
    else if (RandR == 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid, PURPLE);
    }
    else if (RandR == 8)
    {
    SetPlayerColor(playerid, BLUE);
    }
    else if (RandR == 9)
    {
    SetPlayerColor(playerid, LIGHTGREEN);
    }
    else if (RandR == 10)
    {
    SetPlayerColor(playerid, DARKPINK);
    }
    else if (RandR == 11)
    {
    SetPlayerColor(playerid, DARKGREEN);
    }
    else if (RandR == 12)
    {
    SetPlayerColor(playerid, ANNOUNCEMENT);
    }
    else if (RandR == 13)
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_SYSTEM);
    }
    else if (RandR == 14)
    {
    SetPlayerColor(playerid, NICESKY);
    }
    else if (RandR == 15)
    {
    SetPlayerColor(playerid, GRAY);
    }
    else if (RandR == 16)
    {
    SetPlayerColor(playerid, testfarbe);
    }
    else if (RandR == 17)
    {
    SetPlayerColor(playerid, WHITE);
    }
    unter OnPlayerConnect eingetragen und das kommt dann:


    (wenn ich das mit RandR raus nehme verschwinden alle errors und warnings)
    liegt es vllt daran dass ich es in ein filterscript rein schreibe?


    MfG

    Ich habs nicht kapiert xD,
    meint Ihr den normalen Chat Farbig oder nur die Tab anzeige? :love:
    Mfg



    Quatsch, ihr formatiert den eingegeben Text einfach in einen String mit entsprechender Farbe, davor kommt der Name des Spielers und voilá - die Schrift ist farbig. jedoch müsst ihr dann hinter diesen Codeblock ein return 0; weil sonst der eingegebene Text auch gesendet wird und nicht nur der erwähnte String ^^
    Simpel oder? :D

    kannst du ein beispiel machen? ich versteh nur bahnhof...

    such in deinem Gamemode mal nach der Zeile:
    OnPlayerText


    Dann musst du halt abfragen was er schreibt und das dann erneut senden und dann in einer anderen farbe machen.

    ach wieso bin ich nicht selber drauf gekommen..!! :whistling:
    ne wir wollten wissen wie das geht... oder müssen wir unter OnPlayerText jeder Wort eintragen das es gibt?? lg..

    einen weg gibt es - zum beispiel xmovie server hat so eine funktion.
    mich würde auch interessieren wie das geht... ich könne ja mal rebel fragen ^^


    health = CreatePickup(1277, 23, -1299.9934082031, 580.99359130859, 55.549407958984, -1);


    so, damit ist das pickup in allen vworlds sichtbar.


    //achja, du kannst in einer variable (health) auch nur eine pickupid speichern, zweimal eine id zuweisen funktioniert nicht.

    w00t? Ich hatte vorhin 5 pickups mit der id health und es ging alles wunderbar... erst seit die keycard drin ist geht nix ausser der ;(

    new health;
    health = CreatePickup(1254, 23, -1326.4594726563, 598.4931640625, 12.169381141663);
    health = CreatePickup(1277, 23, -1299.9934082031, 580.99359130859, 55.549407958984);
    & beide pickups funzen nicht... also es muss am code liegen... soweit ich mich beim pawn scripten auskenne :D

    Also nochmal, es funzt nicht wirklich :(
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == health)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0);
    new string[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s wurde von einem Pickup reingelegt.", pname);
    SendClientMessageToAll(LS_RED, string);
    format(string, sizeof(string), "Scheiße man, was hast du dir dabei gedacht?", pname);
    SendClientMessage(playerid, YELLOW, string);
    dm[playerid] = 0;
    return 1;


    }
    if(pickupid == keycard)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1323.0547,601.8909,6.4547);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    SendClientMessage(playerid, YELLOW, "Tore geöffnet!");
    return 1;


    }
    return 0;
    }
    Was ist da falsch? Der 2te Pickup geht aber der erste nicht... ;( Also der health geht nicht... ;(