[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • beim /start befehl bekomm ich immer nen game crash :S



    if (strcmp("/start",cmdtext,true,5) == 0)
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for (new i;i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new pcolor = GetPlayerColor(i);
    if (pcolor == RED)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2040.1464,-106.3116,35.1976);
    }
    if (pcolor == BLUE)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2016.2776,-275.5080,35.3203);
    }
    GameTextForPlayer(i,"~rDas Match beginnt!",3000,3);
    }
    }
    return 1;
    }

    Delphi - Check
    PHP - Check
    PAWN - Check
    MySQL - Check


    Bissel rumnerden :D

  • if (strcmp("/start",cmdtext,true,5) == 0)
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for (new i;i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new pcolor = GetPlayerColor(i);
    if (pcolor == RED)
    {
    SetPlayerPos(i,-2040.1464,-106.3116,35.1976);
    }
    if (pcolor == BLUE)
    {
    SetPlayerPos(i,-2016.2776,-275.5080,35.3203);
    }
    GameTextForPlayer(i,"~r~Das Match beginnt!",3000,3);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Hi,
    ich wollte nen kleines Badword Sys machen:



    Aber bei Zeile 440 krieg ich den Fehler :


    Hat keiner eine ahnung? Ich würd sonst ein Dynamisches Bw Sys machen, der CMD ist kein problem, aber wie ich gehört hab soll das viele resourcen freßen wenn ich dann bsp bei OnGameModeInit die Datei lade und halt blabla mit OnPlayerText überprüft es ......und per Timer halt die Datei neu laden , weil eventuel neue Wörter geaddet wurden .

  • public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new badword = 0;
    for(; badword < sizeof(bWords); badword++)
    {
    if(strfind(text,bWords[badword])) //440
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • qeiL danke :love:
    Mhm, ich wollte ja zuerst Dynamisch machen, aber ist es dann Resourcen freßend?
    Bsp: OnGameModeInit wird die Datei mit den Wörtern geladen... dann halt nen Timer setzen, das es jede 5minuten die Datei erneut ladet, weil ja vieLL neue Wörter eingetragen wurden, nur wurde mir gesagt ich soll das dann mit einer while schleife machen!?, ich hab aber keine ahnung wie die dinger funktioniert und strfind weiß ich auch nur teils durch hilfe.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Whitelist funktioniert gleich wie deine Badword List und am Besten kein Timer laufen lassen, sondern per Befehl die Wörter aktualisieren, verstehst?

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Nein! Du ladest einmal alle Wörter bei OnGameModeInit und wenn du neue hinzufügst machst du nen Admin Befehl.. zB /reloadbadwords!

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Zitat

    wie kann man das wegmachen, dass man für jeden auf der karte sichtbar ist?


    Unter OnGameModeInit:
    ShowPlayerMarkers(0);


    < Frage >
    Ist es klug, eine OnPlayerUpdate-Alternative (also ein selbstdefiniertes OnPlayerUpdate sozusagn) unter OnPlayerKeyStateChange zu benutzen ?
    Vielleicht wird es dann oft speichern aber wenigstens nicht so oft wie OnPlayerUpdate ^^

  • new Text3D:x;
    x = Create3DTextLabel
    Attach3DTextLabelToPlayer


    In der TAB Leiste nein

  • Garnicht , ausser du Convertest die Objekte wieder in eine Map Datei und änderst es um , ich weiß nur nicht mehr wie man das macht.


    Auf http://www.convertffs.com musst du dir eine richtige Modifikation einstellen , dann wird das glaube ich umgeawandelt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen