@Anthemes
1. Es gibt Leute, denen macht das Spaß! Warum sollten dann bei SA-MP server online sein, wenn die dem Anbieter auch nix bringen!?
2. Wenn ich es gut könnte würde ich das auch freiwillig machen!
Beiträge von TD1397 C*
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Ja, es hat mir teilsweise geholfen ("Du hast dich teleportiert"), aber ich wollte wissen, wie man die position des eigenen Spielers herrausbekommt.
Und ich will es herrauskriegen, damit ich die Koordinaten (XXX.XXX, XXX.XXX, XXX.XXX, XXX) in den Teleport-Script einbauen kann!Bevor man Koordinaten eingibt, muss man schließlich wissen welche!
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das heißt:
public onplayerconnect<----Während der spieler verbunden ist...
{<----neues Element
if (!strcmp (cmdtext, "/>>befehl<<", true) ) <----...und er diesen Befehl eingibt
{<----neue aktion
setplayerpos (playerID, X-Wert, Y-Wert, Z-Wert, Himmelsrichtung >0-360<)<----aktion + funktion, pruduckt/ergebnis
return 1; <---- keine ahung, bitte aufklähren!
}<----Aktion beendet
return 0; <----ebenfalls keine ahnung...
} <----Element beendetWo zu ist "return" gut? und für was steht die zahl?
ok return=eingabetaste oder neue zeile...
aber wozu, wenn wir doch auch "}" haben?Aber an sonsten ist das ja für den anfang voll einfach!
Um es herrauszufinden muss ich einfach nur statt "set" "get" eingeben!
Oder muss ich da noch meine playerID eingeben, wär logisch, aber wenn da einfach nur "playerID" steht, dann ist doch immer der eigene spieler gemeint oder? -
Ich habe mal die datei wieder vom papierkorb wieder rausgenommen:
AddStaticVehicle(411,1534.6057,2709.4067,10.2765,223.0181,112,1); // blablabla //hier habe ich "/save blablabla" eingegeben
AddStaticVehicle(411,1542.5492,2664.0225,10.4046,190.3745,112,1); // //und hier "/save"
AddPlayerClass(0,1561.2043,2532.4163,579.7914,138.8145,0,0,0,0,0,0); // //und hier "/save" und das ist das, was mich verärgert! Aber hier habe ich auch ein anderen gamemod benutzt...Bei AddStaticVehicle klang es ja ein bisschen nach koordinate... aber was ist jetzt mit AddPlayerClass???
was habe ich falsch gemacht?
und was meint denn NeoPhoenix aka ArgonX5??? Wo soll ich die zeilen einfügen??? O_okann mich bitte jemand aufklähren???
Ich habe ein paar feltzel, von scripts... :if (strcmp("/tele lspd", cmdtext, true) ==0)
{
>>der text<<
}
und
public onplayerconnect
{
>>Was kommt hier rein? Da stand nut" ... "?<<
}was hat es mit diesen zwei sachen auf sich!!!???
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NeoPhoenix aka ArgonX5 soll ich das ein mein gamemode als script einbauen, oder was soll ich machen?
@[GRS]InCredible war doch gut erklärt... O_o ok ich erkläre es nochmal:
Ich habe einen Scriptbekommen, wo man tleportiert werden kann, habs ausprobiert und es klppt auch! Ich will aber den Ort ändern, wo man hin tronsportiert wird...
Ich habe da was gehört was man da machen muss:
einen script in den gamemod einbauen
ich habe diesen script nicht mehr, ich begründe das nach ein paar zeilen, damit man auch den zusammenhang versteht...
der script sorgte für folgendes:
man gibt "/save" ein, dann speichert der eine datein mit der Ändung .txt
und da standen auch so einege sachen drin, ich habe die koordinaten kopiert und mit den koordinaten von dem anderen script vertauscht
jetzt kommt die begründung:
es hat nicht funktioniert und deswegen hab ich auch alles was mit dieser sache zu tun hat gelöscht...
JETZT BRAUCHE ICH ES ABER WIEDER; DENN ICH WEI? JETZT ´WIE MAN MAPS IM SERVER EINBAUEN KANN!Meine frage:
Wie geht das jetzt nochmal, und warum hat das vorher nicht geklappt? -
Hi Leute,
ich habe wieder so eine Frage:
Wie kann man teleportiert werden bzw. herrausfinden wo man ist, um die Koordinaten herrauszufinden?
Ich habe zwar folgendes nicht selber gescriptet:
//----------------------------------[GOTO]-----------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "[color=#000066]/goto[/color][color=#0000ff]ls[/color]", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
{
if (GetPlayerState(playerid) == 2)
{
new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehiclePos(tmpcar, [color=#ff0000]411,1542.5492,2664.0225,10.4046,190.3745,112,1[/color]);
TelePos[playerid][0] = 0.0;TelePos[playerid][1] = 0.0;
}
else
{
SetPlayerPos(playerid, [color=#ff0000]411,1542.5492,2664.0225,10.4046,190.3745,112,1[/color]);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du wurdest teleportiert!");
SetPlayerInterior(playerid,0);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
}
}
return 1;
}
Also das von mir als rot makierte sollen die vorherigen Koordinaten sein, die funktionieren, und das von mir als blau makierte ist der Befehl "ls"Ok "ls" kann ich ändern, aber die Koordinaten? Wie kann ich sie herrausfinden?
Ich habe da irgendwas mit /save gehört...
Gruß
TD1397 C* -
Nein, aber ich kann mir das einfach herrunterladen....
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Ach das wäre ja zu schön um war zu sein, und anscheinend deswegen hat es nicht geklappt:
***\gamemodes\mappen.pwn(37) : error 021: symbol already defined: "CreateObject"
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Ohh! Jetzt weiß ich was ich immer falsch mache! DANKE!
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Also das mit dem Convertieren iss so ne sache...
ich bin auf die seite gegangen, ja schön und alles gut... alles richtig gamacht, bis:
Ich Zitiere mal DIRECKT von der Website:Unter diesen drei orongenen Pfeilen ist so nen weißer kasten und da fängt es an mit:
# IPL generated from Delux GTA Map Converter
# IPL Export is in alpha stage (No rotations, no model files)
inst
17512, delux, 0, 2737.7500, -1760.0625, 26.2266, 0, 0, 0, 1, -1
714, delux, 0, 2356.5313, -1192.7188, 26.1641, 0, 0, 0, 1, -1
17524, delux, 0, 2606.8828, -1350.5000, 51.0703, 0, 0, 0, 1, -1
714, delux, 0, 2403.2891, -1368.6094, 22.7578, 0, 0, 0, 1, -1
usw.Muss ich da noch was machen, oder einfach jetzt in Pawno unter GameMod init einfügen, denn ich habe dies auch so gemacht...
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@[GRS]InCredible ich glaube wir waren uns gerade nicht einig WELCHE zeilen du meinst, welche meinsst DU denn?
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public OnGameModeInit()
inst
17512, delux, 0, 2737.7500, -1760.0625, 26.2266, 0, 0, 0, 1, -1
714, delux, 0, 2356.5313, -1192.7188, 26.1641, 0, 0, 0, 1, -1
17524, delux, 0, 2606.8828, -1350.5000, 51.0703, 0, 0, 0, 1, -1
714, delux, 0, 2403.2891, -1368.6094, 22.7578, 0, 0, 0, 1, -1
(...) ich will ja net die ganze seiter voll machen! )
710, delux, 0, 2730.0469, -1627.6250, 26.7031, 0, 0, 0, 1, -1
710, delux, 0, 2730.0469, -1455.2500, 44.3672, 0, 0, 0, 1, -1
710, delux, 0, 2730.0469, -1191.3281, 83.5859, 0, 0, 0, 1, -1
969, delux, 0, 2490.6739, -1676.8654, 12.5605, 0, 0, 0, 1, -1
2502.31, delux, 0, 2508.6100, -1699.3600, 2502.3100, 0, 0, 0, 1, -1
endAber ich habe auch bemerkt, dass beim ersten beispiel ganz oben, da steht immer "creatobject" und bei mit setht da nur delux O_o
@[GRS]InCredible das habe ich doch schon vorher
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nun Konvertest du es in eine Pawno Script Editor Datei , sodass der Pawno Editor das lesen kann.
Das hab ich net ganz verstanden...
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***\gamemodes\mappen.pwn(34) : error 017: undefined symbol "inst"
***\gamemodes\mappen.pwn(417) : error 021: symbol already defined: "SetGameModeText"
***\gamemodes\mappen.pwn(419) : error 010: invalid function or declarationWas habe ich falsch gemacht?
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Ich habe mal einen ScreenShot gepostet...
Bei meinem Bildschirm erscheint folgendes, wenn ich nach dem ganzen F5 gedrückt habe:
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Also dann muss ich dann flogendes schreiben:
public OnGameModeInit()
# IPL generated from Delux GTA Map Converter
# IPL Export is in alpha stage (No rotations, no model files)
inst
7415, delux********************
***************
*************** (die codes halt...)
*****, 929.5540, 0, 0, 0, 1, -1
endUnd dann einfach F5?
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also script rein schreiben und dann F5, aber da kann man doch nur .pwn datein öffnen, außerdem kann man nur .pwn datein mit powno speicher/erstellen... O_o
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Heißt das ich muss in beiden Fällen als .amx kombprimieren? Und mit welchem programm?