Beiträge von ktos

    Die Community ist das wichtigste...
    Solange du ein nettes Team hast und das Klima stimmt kommen die User von ganz alleine!
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    Denn solange die Community nett , freundlich und hilfsbereit ist , kommen die User von alleine..

    Doch bist du...
    Naja


    Vorstellung: 5/10
    Forum: 3/10
    Server : N/a

    So , sorry noch mal.


    Also du machst erstmal ganz oben im Script



    new TexteTimer;
    forward Texte();


    Dann machst du unter OnGameModeInit:

    TexteTimer = SetTimer("Texte", 1000, 1);


    Und unter OnGameModeExit:

    KillTimer(TexteTimer);


    Und ganz unten Im Script machst du:



    Public Texte()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,1436.5356,2656.1499,11.3926) || IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,2840.6609,1276.1277,11.3906) || IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,2840.5479,1304.0836,11.3906) || IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,2856.7517,1314.5154,11.3906) || IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,2857.1738,1266.7858,11.3906))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~w~/~r~ticketkaufen", 3000, 4);
    }
    }
    return 1;
    }


    So, und nun kannst du ganz einfach immer mehr solche dinger in "Texte" einfügen


    //Edit: Playerid -> i

    public Tickets(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1436.5356,2656.1499,11.3926) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2840.6609,1276.1277,11.3906) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2840.5479,1304.0836,11.3906) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2856.7517,1314.5154,11.3906) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2857.1738,1266.7858,11.3906))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~/~r~ticketkaufen", 3000, 4);
    }
    return 1;
    }


    PS: Ansonsten noch mal die Coords überprüfen z.b mit einem /gototicket befehl oder so..

    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)

    Versuch es mal so :)

    Glaub mir so schnell geht das nicht.
    Schau dir einfach hier im Forum Tutorials an,
    und mach dich im SA-MP Wiki schlau.
    Von Heute auf Morgen geht das nicht, ich selbst habe dafür fast 1 Jahr gebraucht.


    PS: Hier gehts zum Wiki

    in welchem Fall kann man das Verwenden??

    Wie gesagt, wenn du z.B wie ich ein Tutorial in Dialogen machst die mit Timern funktionieren,
    also das der User die Dialoge nicht weg klicken kann damit er sich auch alles durch liest,
    musst du ja das letzte Dialog auch irgendwie verstecken/löschen ... ansonsten hat er die ganze Zeit ein Dialog das er nicht schließen kann.
    Und mit dieser Funktion kannst du diesen Dialog verstecken/löschen.

    Da ich grad für mein Server ein Tutorial in Dialogen & Timern gemacht habe, und ich somit den letzten Dialog "verstecken" musste,
    habe ich mir eine Funktion erstellt die dies macht.
    Da ich hier noch keine solche Funktion gefunden habe, habe ich mir gedacht ich zeige es euch einfach mal.


    Ihr fügt einfach ganz unten im Script:



    stock HidePlayerDialog(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,-1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Egal","Egal","Egal","Egal");//Der Trick dabei ist, das dem Spieler der Dialog mit der ID "-1" angezeigt wird.
    }


    ein , und schon könnt ihr mit der Funktion "HidePlayerDialog(playerid);" den jetzigen Dialog des Spielers "verstecken".


    Ich hoffe ich konnte somit manchen helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Nico.


    //Edit³: Rechtschreibfehler.

    if(strcmp(cmd, "/augenbinde", true) == 0) {


    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /augenbinde [ID]");
    return 1;
    }
    if (IsAGang(playerid))
    {
    new person = strval(tmp);
    if(IsPlayerKidnapped[person] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, "Der Spieler ist nicht gekidnappt!");
    }
    else if(IsPlayerKidnapped[person] == 1)
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir nicht selbst eine Augenbinde aufsetzen!"); return 1; }
    {
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurde von %s eine Augenbinde angelegt.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Augenbinde angelegt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s eine Augenbinde angelegt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(person, "~r~Verbunden", 2500, 3);
    SetPlayerCameraPos(person,0.0,0.0,100.0);
    SetPlayerCameraLookAt(person,0.0,0.0,200.0);
    }
    }
    } }