Beiträge von DialogHD

    Hallöschen, ich habe ein problem mit meinem DirectX bzw Direct3D.


    Sobald ich GTA zocke und einen Crash bekomme, kann ich kein Spiel mehr starten
    Bei manchen spielen kommt anschließend folgende Fehlermeldung:


    Direct3D CreateDevice error 8876086a


    Nach einem PC Neustart funktioniert alles wieder, jedoch ist das jedes mal ziemlich
    nervig. Weis jemand wie man das ganze beheben kann? (Habe DirectX vor 5 Minuten neu Installiert)

    Wie meinst du das?


    Kannst du mal das scripten?


    oben:
    new SPKillID[MAX_PLAYERS];


    unter OnPlayerDeath:
    if(SpawnKillAktiv[playerid] == 1)
    {
    SPKillID[playerid] = killerid;
    ShowPlayerDialogForPlayer(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, DIALOG_STYLE, dialogid, "Du wurdest im Spawn Schutz gekillt\nMöchtest du das dein Killer bestraft wird?", "Bestrafen", "Verzeihen");
    }


    unter OnDialogResponse:
    if(dialogid == dialogid)
    {
    if(response == 1)
    {
    SetPlayerPrison(SPKillID[playerid]); //Ich weis ja nicht wie das ganze bei dir ist :)
    }
    else if(response == 0)
    {
    return 1; //Wenn ihm "verziehen" werden soll.
    }
    }

    Ja genau DialogHD


    Ich will, das der getötete entscheiden kann, ob er den "Täter" ins prison kommt oder nicht.


    Dein Täter ist wie gesagt "killerid"
    der, der den Dialog bekommt also der, der getötet wurde ist "playerid"


    evtl währe es sinnvoll die killerid in einer variable zu Speichern, da diese ja unter
    OnDialogResponse noch einmal gebraucht wird.

    dann bau das, vor TextDrawSetString(Werbung, textt); ein:


    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Werbung von %s: %s",name,textt);


    und aus TextDrawSetString(Werbung, textt);
    machst du:
    TextDrawSetString(Werbung, string);

    unter OnGameModeInit:
    Werbung = TextDrawCreate(325.000000, 427.000000," ");
    TextDrawAlignment(Werbung, 2);
    TextDrawBackgroundColor(Werbung, 255);
    TextDrawFont(Werbung, 1);
    TextDrawLetterSize(Werbung, 0.150000, 0.899999);
    TextDrawColor(Werbung, -1);
    TextDrawSetOutline(Werbung, 0);
    TextDrawSetProportional(Werbung, 1);
    TextDrawSetShadow(Werbung, 1);


    dcmd_ad(playerid,params[])
    {
    new textt[100], name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"s",textt))return SendClientMessage(playerid,HellBlau,"/ad [Text]");
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(werbungavailable == 0)
    {
    TextDrawShowForAll(Werbung);
    SetTimer("WerbungsTimer",50000,false);
    werbungavailable = 1;
    }
    else if(werbungavailable == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Es hat bereits jemand eine Werbung geschaltet. Warte bis zu 1 Minuten und probiere es erneut.");
    }
    return 1;
    }


    versuch es mal so und zeig mal Zeile 3020.

    das sagt doch schon der Error ?(


    Zitat

    script needs to be recompiled with the latest include file


    übersetzung:
    Script muss recompiled/neu compiled werden mit dem neuesten streamer include.

    Schwachsinn, man kann ein Textdraw erstellen und eine Box in den Hintergrund legen, dafür braucht man kein extra Textdraw.


    b2t:
    Funktioniert es denn jetzt?
    Das Forum meldet mir:
    Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    Wenn das so ein schwachsinn ist wie du sagst, warum funktioniert es dann :thumbdown:
    ausserdem ist das Thema geklärt:

    Zitat

    Passt Funktioniert nun, Danke an euch.

    vergleich das mal:


    Dein Code beim Öffnen:
    MoveObject(medicschranke,1148.9000244141, -1291.0999755859, 13.5, 0, 0, 178);


    Dein Code beim schließen:
    MoveObject(medicschranke, 1148.9000244141, -1291.0999755859, 13.5, 0, 90, 178);


    fällt dir da nicht was auf?