Beiträge von DialogHD

    hey, ich habe den Streamer von Incognito, am anfang hab es ein paar Probleme aber dann ging der Server.
    Doch plötzlich ging er aus und geht jetzt nicht mehr an.


    Laut Server.log läuft der Server, aber Gamemode ist immer Unknown.
    Seltsam ist das in der Server.Log keine Fehler angezeigt werden



    Man bekommt ne Meldung etc..
    aber irgendwie bugt das Luftabwehr ==


    Hier /luftan
    if(strcmp(cmd, "/luftan", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    if(Luftabwehr == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Die Luftabwehr ist bereits eingeschaltet.");
    return 1;
    }
    else if(LuftabwehrPause == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Die Luftabwehr kann jetzt nicht gestartet werden!.");
    }
    else
    {
    Luftabwehr = 1;
    SetTimer("luftaus", 900000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast die Luftabwehr angeschaltet.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*Du bist kein Soldat.");
    }
    return 1;
    }

    Die meisten Bugs gefixxt, allerdings wird der Spieler nicht abgeschossen.


    if((pX <= X+1) && (pX >= X-1) && (pY <= Y+1) && (pY >= Y-1) && (pZ >= Z+10) && PlayerInfo[playerid][pJailed] == 0 && alkameldung[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Warnung! Sie betreten unbefugtes Gelände!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Luftabwehr hat sie im Ziel!");
    alkameldung[playerid] = 1; //Damit der Chat nicht gespamt wird
    SetTimerEx("Abschuss",5000,0,"i",playerid); // Habe mal settimerex anstatt settimer benutzt
    //SetTimer("Abschuss", 5000, 0);
    }


    forward Abschuss(playerid);
    public Abschuss(playerid)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,276.7849,-4310.0547,6.4115))
    {
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    CreateExplosion(X, Y, Z, 6, 1.0);
    CreateExplosion(X, Y, Z, 3, 1.0);
    }
    }


    nope, ist immernoch

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50.0,276.7849,-4310.0547,6.4115) && PlayerInfo[playerid][pJailed] == 2)
    {


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ein Schwerverbrecher ist aus dem Alkatraz ausgebrochen!");
    Sirene();
    }
    }
    return 1;
    }

    der Error ist jetzt weg^^


    nurnoch:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\myscript.pwn(56185) : warning 209: function "OnPlayerUpdate" should return a value
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\myscript.pwn(56187) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    if((pX <= X+1) && (pX >= X-1) && (pY <= Y+1) && (pY >= Y-1) && (pZ >= Z+15))


    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\myscript.pwn(56163) : error 017: undefined symbol "X"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\myscript.pwn(56180) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\myscript.pwn(56183) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Zitat

    Du kannst nicht in einer Funktion (IsPlayerInRangeOfPoint) eine Abfrage einbauen (Z >= 15). Du kannst aber Z + 15 machen.

    Dann ist es doch keine abfrage mehr ob der spieler über 15 is? ^^


    Zitat

    Zudem benutzt du 'i' nur bei


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,15.0,276.7849,-4310.0547,6.4115))

    Hallöschen, ich hab keine Lösungsidee mehr :D


    Ich arbeite gerade an einer luftabwehr wenn man sich dem alka nähert.
    Error:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\myscript.pwn(56143) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\myscript.pwn(56155) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Code:


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,276.7849,-4310.0547,6.4115))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 3 || PlayerInfo[i][pLeader] == 3)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Eine unbekannte Person näher sich dem Alkatraz!!");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,15.0,276.7849,-4310.0547,6.4115))
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(Luftabwehr == 0)
    {
    return 1;
    }
    else if(Luftabwehr == 0)
    {
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    if(Luftabwehr == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Warnung! Sie betreten unbefugtes Gelände!");
    return 1;
    }
    else if(Luftabwehr == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, X ,Y , Z >= 15)) //Ich wusste nicht wie ich anders abfragen soll, ob der spieler in der Luft ist + Errorszeile^^
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Warnung! Sie betreten unbefugtes Gelände!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Luftabwehr hat sie im Ziel!");
    SetTimer("Abschuss", 5000, 1);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }