Beiträge von Lucas93

    UUUPS. Da hab ich ein bisschen was vergessen. Ich habs nur schnell aus meinem AdminsFS rauskopiert. Tut mir Leid. Nächstes Mal denk ich mehr nach ! :D


    //Edit
    Dann machs so, dann ist diese Fehler-Kick sache auch raus
    und oben bei den Defines

    #define ADMIN_SPEC_TYPE_NONE 0
    #define ADMIN_SPEC_TYPE_PLAYER 1


    dcmd_look(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params, "d", pID))
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "[Fehler:] /look [ID]");
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    gSpectateID[playerid] = INVALID_PLAYER_ID;
    gSpectateType[playerid] = ADMIN_SPEC_TYPE_NONE;
    }
    else if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "Der gewünschte Spieler wurde nicht gefunden!");
    }
    else if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, pID);
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
    gSpectateID[playerid] = pID;
    gSpectateType[playerid] = ADMIN_SPEC_TYPE_PLAYER;
    }
    }

    Also z.b.


    bei den defines

    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1

    und bei OnPlayerCommandtext

    dcmd(look,4, cmdtext);

    untend runter

    dcmd_look(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params, "d", pID))
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "[Fehler:] /look [ID]");
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    gSpectateID[playerid] = INVALID_PLAYER_ID;
    gSpectateType[playerid] = ADMIN_SPEC_TYPE_NONE;
    }
    else if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "Der gewünschte Spieler wurde nicht gefunden!");
    }
    else if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, pID);
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
    gSpectateID[playerid] = pID;
    gSpectateType[playerid] = ADMIN_SPEC_TYPE_PLAYER;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "[Fehler:] Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    fehler++;
    new warnung[128];
    format(warnung, sizeof(warnung), "Du hast jetzt %d Verwarnungen. Bei 5 wirst du gekickt!", fehler);
    SendClientMessage(playerid, rot, warnung);
    if(fehler >= 5)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));


    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "%s (ID: %d) wurde gekickt, weil wiederholt nicht autorisiert Befehle ausgeführt wurden", pname, playerid);
    SendClientMessageToAll(rot, string);
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    und ganz unten noch sscanf definieren

    stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(string))
    #else
    if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = string[++stringPos];
    }
    do
    {
    stringPos++;
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    do
    {
    stringPos++;
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
    }
    case 'f':
    {
    setarg(paramPos, 0, _:floatstr(string[stringPos]));
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case '\'':
    {
    new
    end = formatPos - 1,
    ch;
    while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
    if (!ch)
    {
    return -1;
    }
    format[end] = '\0';
    if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
    {
    if (format[end + 1])
    {
    return -1;
    }
    return 0;
    }
    format[end] = '\'';
    stringPos = ch + (end - formatPos);
    formatPos = end + 1;
    }
    case 'u':
    {
    new
    end = stringPos - 1,
    id = 0,
    bool:num = true,
    ch;
    while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
    {
    if (num)
    {
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    id = (id * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    num = false;
    }
    }
    }
    if (num && IsPlayerConnected(id))
    {
    setarg(paramPos, 0, id);
    }
    else
    {
    #if !defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    string[end] = '\0';
    num = false;
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    id = end - stringPos;
    foreach (Player, playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
    {
    setarg(paramPos, 0, playerid);
    num = true;
    break;
    }
    }
    if (!num)
    {
    setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
    }
    string[end] = ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #undef foreach
    #undef __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }
    stringPos = end;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = string[stringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    stringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
    {
    stringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    do
    {
    if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
    {
    if (delim == '\'')
    {
    while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
    }
    else if (delim != 'z')
    {
    return delim;
    }
    }
    }
    while (delim > ' ');
    return 0;
    }
    stock GetPlayerID(playername[])
    {
    for(new playerid=0; playerid<GetMaxPlayers(); playerid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new playernamestring[32];
    GetPlayerName(playerid, playernamestring, 32);
    if(strcmp(playernamestring, playername, true) == 0)
    {
    return playerid;
    }
    }
    }
    return -1;
    }


    AddStaticPickup( 1240,14, 1506.3359, 1432.3585, 10.1191 );



    Anstatt der 14 kannst du auch folgendes benutzen
    0 Wird nicht angezeigt
    1 Nicht aufnehmbar und kein Respawn.
    2 Aufnehmbar und respawned nach ein paar Minuten
    3 Aufnehmbar, kein Respawn
    4 Verschwindet kurz nach der Erstellung
    5 Verschwindet kurz nach der Erstellung
    8 Aufnehmbar (kein effekt) - Verschwindet kurz nach der Erstellung
    9 Explodiert beim Aufnehmen (Geht nur in Autos, kein respawn)
    10 Explodiert beim Aufnehmen (Geht nur in Autos, kein respawn)
    11 Explodiert kurz nahc der Erstellung
    12 Explodiert kurz nahc der Erstellung
    13 Bewegt sich langsam nach unten
    14 Nur aufnehmbar wenn man im Auto sitzt
    15 Aufnehmbar, kein Respawn
    16-18 Nicht aufnehmbar
    19 Aufnehmbar ohne Effekt
    20,21 Nicht aufnehmbar
    22 Aufnehmbar, kein Respawn
    23 Aufnehmbar, verschwindet nicht
    24+ Nicht aufnehmbar

    Hallo,


    wer kann mir helfen?

    #include <a_samp>


    #define FILTERSCRIPT


    new gate1;
    new ptur;
    //----------------------PlayerInfo-------------------------
    enum pInfo
    {
    pAdmin,
    pLeader,
    pMember,
    };
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
    //----------------------Forwards---------------------------
    forward policetorcheck(playerid);
    forward closepolicetor();
    forward closepolicetur();
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Tor-Automatik Polizeistation LS");
    print("--------------------------------------\n");
    //-------------Tore erstellen----------------
    gate1 = CreateObject(10671,1590.323486,-1637.906738,15.655069,0.000000,0.000000,269.508300);
    ptur = CreateObject(1497,1582.6,-1638,12.5,0.000000,0.000000,0);
    SetTimer("policetorcheck",1,1);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    DestroyObject(gate1);
    DestroyObject(ptur);

    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }
    //-------------------------------Automatische Tore-------------------------------------------------
    public policetorcheck(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    if(PlayerToPoint(15.0,playerid,1590.323486,-1637.906738,13.655069))
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    MoveObject (gate1,1590.323486,-1637.906738,8.655069,1.5);
    SetTimer("closepolicetor",5000,0);


    }
    else
    {
    MoveObject (ptur,1580.1,-1638,12.5,0.552236);
    SetTimer("closepolicetur",5000,0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public closepolicetor()
    {
    MoveObject (gate1,1590.323486,-1637.906738,15.655069,1.5);
    return 1;
    }
    public closepolicetur()
    {
    MoveObject (ptur,1582.6,-1638,12.5,0.552236);
    return 1;
    }
    //--------------------------------------------[PlayerToPoint]------------------------------------------
    stock PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Wenn ich das FS lade öffnen sich die tore nicht, auch nicht wenn man in der nähe ist!


    Ich bin überfragt! ?(

    Alles klar ^^ Aber wenn die GamemodeInit Drin Bleibt steht bei den Clienten "Blank-Gamemode", weil da noch der SetGamemodeText drin ist.


    Aber sonst ist das FS wirklich super. GROßES LOB :D

    Hi Gute Idee, das FS.
    Allerdings findde ich 100$ etwas zu teuer. Außerdem geht das Auto bei mir häufig kaputt. Deswegen habe ich mal die Geschwindigkeit geändert. Außerdem musst du doch die OnGamemodeInit() rausnehmen oder nich? Hier mal meine editierte Version:

    #include <a_samp>


    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    new Park;
    new Parkhilfe;
    #pragma tabsize 0
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    public OnFilterScriptInit()
    {
    CreateObject(971, 1181.533569, -897.506592, 47.013580, 90.2409, 4.2972, 3.4377);// BSN Park
    CreateObject(971, 1183.869263, -911.674988, 46.826981, 90.2409, 4.2972, 4.2972);//Bsn Park
    CreateObject(4639, 1183.000854, -910.254700, 43.990814, 0.0000, 0.0000, 186.0934);// BSN Park
    Park = CreateObject(971, 1182.252441, -904.438293, 42.308212, 90.2409, 4.2972, 3.4377);
    Parkhilfe = CreatePickup(1239,1,1179.9429,-910.6104,43.2481);
    print("\n--------------------------------------");
    print(" BSN Park Script von Ciber007");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/Parkhilfe", true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 1179.9429,-910.6104,43.2481))
    {
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"------------------BSN Parken------------------");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"/Hoch um Hochzufahren (Kostet 10$) ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"/Runter um Runterzufahren");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"----------------------------------------------");
    }
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Sie sind nicht am BSN Parkplatz!!!");


    }
    if (strcmp(cmdtext, "/Hoch", true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid,1181.9728,-904.4827,43.4915))
    {
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Vielen Dank das sie auf dem Dach parken.");
    GivePlayerMoney(playerid,-10);
    MoveObject(Park,1182.568237, -904.536377, 46.980690, 1.5);
    }
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Sie sind nicht am BSN Parkplatz!!!");

    }
    if (strcmp(cmdtext, "/Runter", true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid,1181.9728,-904.4827,48.1644))
    {
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Vielen Dank das sie auf dem Dach geparkt haben.");
    MoveObject(Park,1182.252441, -904.438293, 42.308212, 1.5);
    }
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Sie sind nicht am BSN Parkplatz!!!");
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == Parkhilfe)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Schreibe /Parkhilfe um die Parkhilfe zu lesen.",5000,6);
    }


    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich habe 2 Fragen:


    1. Ist es irgendwie möglich bei Godfather Autos abzuschleppen? Das geht bei mir nicht!!!
    2. Kann mir jemand einen Befehl schreiben? Wenn ein Polizist eine Person verhaftet, folgt die verhaftete Person dem Polizisten automatisch. (Kann nichts anderes machen) Sie steigt in das gleiche Auto ect., bis sie dann später am Arrest Point ins Gefängnis gesteckt werden kann.


    Wäre echt super


    Vielen Dank


    Lucas93

    Ja aberes gibt trotzdem noch das Problem dass ich ncoht einloggen kann. Und wenn ich eingeloggt bin und es dann lade kann ich keine /befehle mehr eingeben.


    Das ist ja ne schwere Geburt :D


    Ich weiß echt nicht wie es funktioniert. Hier noch mal der neuste code

    /*
    ****************************************************
    |||||||Basejumping Filterscript von Lucas93 ||||||||
    ||||||| Copyright darf nicht entfernt werden |||||||
    ****************************************************
    */



    #include <a_samp>


    #define FILTERSCRIPT


    #define COLOR_GREY 0xA9A9A9AA


    //new basejumpls;


    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Baejumping GmbH und Co. KG");
    print("--------------------------------------\n");


    //____________________________BASEJUMPLS 1______________________________________________________________________
    CreateObject(7386,1228.7670,-1507.3264,500.1562,0,0,0); // fallschirmabsprung
    AddStaticPickup(371,2,1216.3636,-1498.9121,506.1558); //Fallschirm __
    AddStaticPickup(371,2,1232.2251,-1499.6029,506.1558);
    AddStaticPickup(371,2,1232.6626,-1482.0837,506.1558);
    AddStaticPickup(371,2,1214.7312,-1481.0465,506.1558); //Fallschirm __
    AddStaticPickup(1239,1,1225.2531,-1499.0300,506.1558); //info auf der plattform
    AddStaticPickup(1239,1,1024.1675,-1553.4668,13.5695); //info auf der straße

    return 1;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }



    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Baejumping GmbH und Co. KG");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //_________________________________Hier ist alles mit Basejump_____________________________________
    if(strcmp(cmdtext, "/basejump", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2,playerid,1024.1675,-1553.4668,13.5695))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1225.1124,-1490.4791,508.1558);
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/info", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid,1225.2531,-1499.0300,506.1558 ))// Info : Basejumpplattform
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "--------------------------------------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Willkommen bei der Basejump Plattform.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Alles ist bezahlt. Du kannst dir einfach einen Fallschirmen nehmen und ein wenig entspannen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Wenn du Angst hast - Pech gehabt. Jetzt musst du durch.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "VIEL SPAß.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "--------------------------------------------------------------------------------------------------");
    }
    return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid,1024.1675,-1553.4668,13.5695 ))// Info : Basejumpauf dem Boden
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "--------------------------------------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Willkommen bei der Basejump GmbH und Co. KG.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Wenn du mal deinem Leben einen Kick geben willst, geh Fallschirmspringen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Interesse??? Gib einfach /basejump ein.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Die Benutzung kostet 200 Dollar.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "--------------------------------------------------------------------------------------------------");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    // Hier ist mein Basejump Info Icon auf der Plattform
    if(pickupid==5)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Info-Point~n~~r~Gib hier /info ein", 5000, 3);
    return 1;
    }
    // Hier ist mein Basejump Info Icon auf der Erde
    if(pickupid==4)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Basejumping!!!~n~~r~Gib hier /info ein", 5000, 3);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    //--------------------------------------------[PlayerToPoint]------------------------------------------
    stock PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Ich werde leider erst morgen wieder hier sein. Vielleicht könnt ihr ja noch mal überlegen, warum das nicht funktioniert. Vielen Dank


    Lucas93

    Hallo,


    danke das ihr euch meinem Thema angenommen habt. Ich habe jetzt alles verbessert. Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem. Wenn das FS geladen ist, kann ich nicht mehr einloggen. Wenn ich eingeloggt bin und das FS Lade Crasht Sa:MP. Könnt ihr mir nochmal helfen???


    Hier nochmal der Überarbeitete Code



    /*
    ****************************************************
    |||||||Basejumping Filterscript von Lucas93 ||||||||
    ||||||| Copyright darf nicht entfernt werden |||||||
    ****************************************************
    */



    #include <a_samp>


    #define FILTERSCRIPT


    #define COLOR_GREY 0xA9A9A9AA


    //new basejumpls;


    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Baejumping GmbH und Co. KG");
    print("--------------------------------------\n");


    //____________________________BASEJUMPLS 1______________________________________________________________________
    CreateObject(7386,1228.7670,-1507.3264,500.1562,0,0,0); // fallschirmabsprung
    AddStaticPickup(371,2,1216.3636,-1498.9121,506.1558); //Fallschirm __
    AddStaticPickup(371,2,1232.2251,-1499.6029,506.1558);
    AddStaticPickup(371,2,1232.6626,-1482.0837,506.1558);
    AddStaticPickup(371,2,1214.7312,-1481.0465,506.1558); //Fallschirm __
    AddStaticPickup(1239,1,1225.2531,-1499.0300,506.1558); //info auf der plattform
    AddStaticPickup(1239,1,1024.1675,-1553.4668,13.5695); //info auf der straße

    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }



    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Baejumping GmbH und Co. KG");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //_________________________________Hier ist alles mit Basejump_____________________________________
    if(strcmp(cmdtext, "/basejump", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2,playerid,1024.1675,-1553.4668,13.5695))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1225.1124,-1490.4791,508.1558);
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/info", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid,1225.2531,-1499.0300,506.1558 ))// Info : Basejumpplattform
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "--------------------------------------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Willkommen bei der Basejump Plattform.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Alles ist bezahlt. Du kannst dir einfach einen Fallschirmen nehmen und ein wenig entspannen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Wenn du Angst hast - Pech gehabt. Jetzt musst du durch.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "VIEL SPAß.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "--------------------------------------------------------------------------------------------------");
    }
    return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid,1024.1675,-1553.4668,13.5695 ))// Info : Basejumpauf dem Boden
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "--------------------------------------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Willkommen bei der Basejump GmbH und Co. KG.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Wenn du mal deinem Leben einen Kick geben willst, geh Fallschirmspringen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Interesse??? Gib einfach /basejump ein.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Die Benutzung kostet 200 Dollar.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "--------------------------------------------------------------------------------------------------");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    // Hier ist mein Basejump Info Icon auf der Plattform
    if(pickupid==6)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Info-Point~n~~r~Gib hier /info ein", 5000, 3);
    return 1;
    }
    // Hier ist mein Basejump Info Icon auf der Erde
    if(pickupid==5)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Basejumping!!!~n~~r~Gib hier /info ein", 5000, 3);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    //--------------------------------------------[PlayerToPoint]------------------------------------------
    stock PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Hallo Community,


    ich als blutiger Anfänger habe mal probiert, ein Baejumping Filterscript zu erstellen. Alllerdings bekomme ich sehr viele Fehler. Kann aml bitte einer schauen, was daran falsch ist??? Danke im Vorraus



    /*
    ****************************************************
    |||||||Basejumping Filterscript von Lucas93 ||||||||
    ||||||| Copyright darf nicht entfernt werden |||||||
    ****************************************************
    */



    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
    #include <Seifalk>
    #include <seif_text>
    static gTeam[MAX_PLAYERS];


    #define FILTERSCRIPT


    #define COLOR_GREY 0xA9A9A9AA


    new basejumpls;


    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Baejumping GmbH und Co. KG");
    print("--------------------------------------\n");


    //____________________________BASEJUMPLS 1______________________________________________________________________
    basejumpls = CreateObject(7386,1228.7670,-1507.3264,500.1562,0,0,0); // fallschirmabsprung
    AddStaticPickup(371,2,1216.3636,-1498.9121,506.1558); //Fallschirm __
    AddStaticPickup(371,2,1232.2251,-1499.6029,506.1558);
    AddStaticPickup(371,2,1232.6626,-1482.0837,506.1558);
    AddStaticPickup(371,2,1214.7312,-1481.0465,506.1558); //Fallschirm __
    AddStaticPickup(1239,1,1225.2531,-1499.0300,506.1558); //info auf der plattform
    AddStaticPickup(1239,1,1024.1675,-1553.4668,13.5695); //info auf der straße

    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }



    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Baejumping GmbH und Co. KG");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //_________________________________Hier ist alles mit Basejump_____________________________________
    if(strcmp(cmd, "/basejump", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2,playerid,1024.1675,-1553.4668,13.5695))
    {
    SetPlayerPos(playerid,1225.1124,-1490.4791,508.1558);
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    }
    }
    if(strcmp(cmd, "/dochnicht", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(100,1225.2531,-1499.0300,506.1558))
    {
    SetPlayerPos(1024.1675,-1553.4668,13.5695);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Okay. Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Du hast das Geld erstattet bekommen!.");
    }
    }
    if(strcmp(cmd, "/info", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid,1225.2531,-1499.0300,506.1558 ))// Info : Basejumpplattform
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "--------------------------------------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Willkommen bei der Basejump Plattform.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Alles ist bezahlt. Du kannst dir einfach einen Fallschirmen nehmen und ein wenig entspannen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Wenn du Angst hast gib einfach /dochnicht ein.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "VIEL SPAß.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "--------------------------------------------------------------------------------------------------");
    return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid,1024.1675,-1553.4668,13.5695 ))// Info : Basejumpauf dem Boden
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "--------------------------------------------------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Willkommen bei der Basejump GmbH und Co. KG.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Wenn du mal deinem Leben einen Kick geben willst, geh Fallschirmspringen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Interesse??? Gib einfach /basejump ein.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Die Benutzung kostet 200 Dollar.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "--------------------------------------------------------------------------------------------------");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    // Hier ist mein Basejump Info Icon auf der Plattform
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, 1225.2531,-1499.0300,506.1558 ))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Info-Point~n~~r~Gib hier /info ein", 5000, 3);
    return 1;
    }
    // Hier ist mein Basejump Info Icon auf der Erde
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, 1024.1675,-1553.4668,13.5695))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Basejumping!!!~n~~r~Gib hier /info ein", 5000, 3);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    //--------------------------------------------[PlayerToPoint]------------------------------------------
    stock PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Und hier sind nochmal die Fehler



    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(70) : error 017: undefined symbol "cmd"
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(72) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(78) : error 017: undefined symbol "cmd"
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(80) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(82) : warning 213: tag mismatch
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(82) : warning 202: number of arguments does not match definition
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(86) : error 017: undefined symbol "cmd"
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(88) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(91) : warning 217: loose indentation
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(92) : warning 217: loose indentation
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(96) : warning 217: loose indentation
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(98) : warning 217: loose indentation
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(98) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(101) : warning 217: loose indentation
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(102) : warning 217: loose indentation
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(106) : warning 217: loose indentation
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(110) : warning 217: loose indentation
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(110) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(110) : error 004: function "OnPlayerPickUpPickup" is not implemented
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(113) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(116) : warning 217: loose indentation
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(119) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(122) : warning 217: loose indentation
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(127) : warning 225: unreachable code
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(127) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(127) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(134) : error 017: undefined symbol "x"
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(135) : error 017: undefined symbol "y"
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(136) : error 017: undefined symbol "z"
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(137) : error 017: undefined symbol "radi"
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(142) : warning 217: loose indentation
    D:\GTA San Andreas Multiplayer\Alle Server\Server Crazy World\filterscripts\basejump.pwn(144) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 70)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    18 Errors.

    Hallo,


    weiß jemand, ob ich einen SA:MP Server mit ohost realisieren kann? Oder könnt ihr mir vielleicht ander Möglichkeiten nennen, wie ich kostenlos einen SA:MP Server online stelle.


    mfg


    Lucas93