Beiträge von Ghosty_101

    Nenne es FAHRSCHULEN GATE San Fierro, dann is die Map besser ^^ . Denn irgendetwas fehlt, z.b. ein Parkour sonst sieht alles so leer aus. Wozu ist denn der Hof sonst??? 8|
    Naja, die Idee ist jetzt nicht die schlechteste: 7/10
    Umsetzung: 7/10 Is OK
    Genauigkeit : 8/10
    An sich für die 1. Map ganz ok 8o :)

    hier, auch wenn das Thema ETWAS veraltert ist :whistling: Ich bin nett heute ^^ ^^
    DCMD:
    unter OnPlayerCommandText:
     dcmd(veh,3,cmdtext);
    irgendwo ins Script:
    dcmd_veh(playerid, params[])
    {
    new
    vehicleid,
    v,
    c1,
    c2;
    if(sscanf(params, "ddd", v, c1, c2))
    {
      return SendClientMessage(playerid, rot, "Benutzung: /veh FahrzeugID, Farbe, Farbe");
    }
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"SERVER: YOU ARENT AN ADMIN");
    }
    if( ( v < 400 ) || ( v > 611) ) {
    return SendClientMessage(playerid, rot, "Ungültige ModelID");
    }
    new Float:x, Float:y, Float:z,Float:r;
    GetPlayerPos(playerid, x,y, z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, r);
    vehicleid = CreateVehicle(v, x, y, z, r, c1, c2, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    return 1;
    }

    Die Objekt ID ist die erste Nummer in der Klammer
     CreateObjectToStream(16000, 271.16796875, 1892.4384765625, 14.173057556152, 90.615783691406, 0, 359.24743652344);
    //edit: ach ja zum zurückverwandeln: CONVERTFFS

    das ist schon ein bisschen offensichtlich, dass da der BSN port befehl nicht geschlossen wurde oder??? :thumbdown:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true)==0
    SetPlayerPos(playerid, 1199.9011,-924.4039,43.0202);
    return 1;
    }


    return 0;
    }

    also mit DCMD ist das recht simpel:
    bei OnPlayerCommandText
    dcmd(report,6,cmdtext);
    Und dann irgendwo ins script hauptsache nicht in ein Callback (public)
    dcmd_report(playerid,params[])
    {
    new text[256];
    if(sscanf(params, "s",text))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /report [text]");
    }
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"ADMINS CANT USE THIS CMD");
    }
    else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],string[368];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "** Report: %s: %s **",name,text);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerAdmin(i))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Das ist der Report befehl von FireFan, bei dem Codeschnipsel thread :thumbup:

    du musst bei parametern meistens mit sscanf arbeiten, außer du arbeitest nur mit PlayerID's als Parameter z.B. Kick [playerid]
    sonst geht es so (hier mal mein goto command) :
    dcmd_gotop(playerid, params[])
    {
    new
    Float:x, Float:y, Float:z,
    pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutzung: /gotop PlayerID");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    GetPlayerPos(pID, x, y , z);
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z+2);
    SendClientMessage(pID,COLOR_WHITE,"AN ADMIN HAS TELEPORTED HIMSELF TO YOU");
    return 1;
    }

    Mfg GHOSTY

    Na Ja, die Map wirkt für mich iwie ein BISSCHEN überfüllt und mit VIEL ZU VIELEN :pinch: Strahlern ausgestattet. Die Idee ist da, aber an der Umsetzung mangelt es noch. Sonst an manchen Stellen, eigentlich schon ganz nett.
    Resumè:
    Idee: 8/10
    Sauberkeit: 5/10
    Umsetzung an sich: 6/10
    Pack eine Map nicht so voll mit Objekten, achte auf Details und schau dass alles RELATIV realistisch ist.
    Ok, 19/30 :P

    soweit ich weiß musst du Pawno als ADMINISTRATOR AUSFÜHREN ! :)
    HOW TO pawno benützen:
    1. Schritt: Klicke auf den GTA SA Ordner.
    2. Schritt: Klicke auf PAWNO
    3. Schritt: Klicke auf PAWNO.EXE (Nicht auf pawncc)
    4. Schritt: Öffne dein Script
    5. Schritt: Drücke F5 zum Kompiliere/Compilen
    FERTIG

    //edit, ups hab net richtig gelesen, ^^ ^^
    Hier:
    if (strcmp("/godemodeon", cmdtext, true, 10) == 0)
    {

    new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    SetPlayerHealth(playerid, 0x7F800000);
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s Godmode: ON!", pname);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
    GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
    return 1;
    }



    if (strcmp("/godemodeaus", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s Godmode: OFF!", pname);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
    GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
    return 1;
    }