Beiträge von Tomi93

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Script geschreiben bei dem der Tank in Floats angezeigt und abgerecht net wird
    als Beispiel nehmen wir ein Fahrzeug das einen 100L Tank hat, der im mom mit 96.29L gefüllt ist.
    Mein Problem ist das wenn ich jetzt 4 L Tanke wird NICHT angezeigt das es mehr wie 100L sind
    sondern das System Tankt es auf 100l.29 aller dings wenn ich 5L Tanke zeit er mir an das es mehr wie 100L sind
    Mein Wunsch ist es dass wenn ich 99.30L habe z.B. und in das Dialog 0.70 eingebe das auch 0.70 getankt werden


    hier der Code:

    wegen dem Closen auch mal den Source Code entfernt ;)


    //edit 1: einrückungen gefixxt
    //edit 2: %.2f statt %d bei max. ... L
    //edit 3: Kann wirklich keiner helfen :( das ist schade
    //edit 4:(Last edit): Theard namen geändert für mehr info und besseren Namen halt passt mehr zum Thema
    Close: Danke an die 50 von 451 Online gewesenen Leute die wenigstens reingeschaut haben schließlich habe ich meinen Fehler gefunden warum ich über 100.00L tanken konnte
    mein Wunsch das ich z.B 0.52L tanken kann konnte ich mir sozusagen nicht erfüllen jedoch ist das mir jetzt auch egal
    Danke für eure hilfe X(
    mfg Dedi

    Goldkiller....
    .... du bist ein schatz xD
    es funktioniert^^
    und dcmd lieber nicht ich kann damit nicht umgehen habe es schon öfters probiert aber Resultat war halt naja egal^^
    so gehts halt auch
    danke für die hilfe :)

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit dem Befehl zum ändern von Firmen Namen.
    Wenn ich /firmenname Dedi eingebe funktionierts ja aber ich möchte gerne das ich auch
    den Namen "Dedi verkauft" machen kann also mit leerzeichen dazwischen
    wie geht das?
    hier der Befehl:

    if(strcmp(cmd, "/firmenname", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new f = 0; f <= MAX_FIRMEN; f++)
    {
    if(PTP(playerid, 5.0,Firma[f][fExitX], Firma[f][fExitY], Firma[f][fExitZ]))
    {
    if(strcmp(Firma[f][fBesitzer],PlayerName(playerid), false ) != 0)
    {
    new dir[256];
    dir = strtok(cmdtext, idx);
    if (!strlen(dir))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /firmenname [Name]");
    return 1;
    }
    else
    {
    strmid(Firma[f][fName], dir, 0, strlen(dir), 255);
    format(str, sizeof(str), "Firmen Name wurde geändert: %s",Firma[f][fName]);
    OnFirmaUpdate(f);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, str);
    return 1;
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das ist nicht deine Firma du kannst den Namen nicht ändern.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg Dedi

    so direkt habe ich keine Ahnung aber statt


    format (mystr,sizeof(mystr),"Money='%d'",money);if (!UpdateMySQL("spieler",mystr,namestring)) {printf("Daten konnten nicht eingefügt werden! (Account updaten)");}


    mit dieser Funktion
    stock UpdateMySQL(table[],set[],where[])
    {
    if (strlen(table)<1) {return 0;}
    if (strlen(set)<1) {return 0;}
    if (mysql_ping()!=0) {if (!OpenMySQL()) {return 0;}}
    if (strlen(where)>0)
    {
    new sqltemp[1024];format(sqltemp,sizeof(sqltemp),"SELECT * FROM %s WHERE %s;",table,where);mysql_query(sqltemp);mysql_store_result();mysql_reconnect();
    if (mysql_num_rows()>0)
    {
    format(sqltemp,sizeof(sqltemp),"UPDATE %s SET %s WHERE %s;",table,set,where);
    mysql_query(sqltemp);
    return 1;
    }
    else
    {
    return 0;
    }
    }
    else
    {
    new sqltemp[1024];format(sqltemp,sizeof(sqltemp),"UPDATE %s SET %s;",table,set);
    // print(sqltemp);
    mysql_query(sqltemp);
    return 1;
    }
    }


    habe ich einfach folgendes draus gemacht
    format(sqltemp,sizeof(sqltemp),"UPDATE spieler SET Money='%d' WHERE %s;",money,namestring);mysql_query(sqltemp);


    fertig
    diesen haufen zeilen ersetzt durch das kleine bisschen und Server auslastung bleibt nun Konstant beim laden gehts bisschen hoch
    aber das geht mit der Zeit auch wieder runter^^
    also im mom noch keine probleme :)

    Problem besteht weiter hin
    Server wird gestartet läuft mit 12,3 MB
    Nach dem einloggen läuft er mit 12,6 MB
    Wenn ich den Account Update bzw. Server verlassen läuft er mit 15,1 MB


    //Edit: habe es nun hinbekommen die ständige RAM steigung behoben
    nur jetzt frisst mein Script immer noch 47 MB mit
    Obejct Streamer und auch ohne Object Streamer
    Das ist zwar nicht all zu schlimm das ich jetzt mein GM hier rein stellen würde^^
    also danke an alle die mir probiert haben zu helfen
    und nein danke die dieses Thema nur angeschaut haben X(

    Ja der liegt local
    Mein hoster meinte das ich mit dem Reconnect den Cache leere und das besser ist
    ich probiere es mal komplett ohne Reconnect
    //Edit: Problem besteht weiterhin auch ohne Reconnect

    Was kommst du jetzt mit dem Object Streamer es liegt am UPDATEN
    wie oft soll ich das jetzt noch sagen?
    also ich das Updaten getestet habe ist kein Object Streamer am laufen gewesen
    also NEIN


    //Edit: neuster Quellcode

    Ich habe ein Script ohne MYSQL und eins nur mit MYSQL erstellt also nur account reggen einloggen und updaten
    auf dem ohne MYSQL tut sich nach 3 usern es minimal was an der Auslastung und beim MYSQL
    können 3 User Joinen ohne änderungen ander Auslastung sofern
    aber
    OnPlayerAccountUpdate(playerid);
    ausgeführt wird steigts um 2 MB an
    und das habe ich auch oben geschrieben also warum fragst du?

    Unverändert
    User kommt rauf Auslastung bleibt Konstant
    User geht runter Server auslastung steigert sich um 2 MB und bleibt
    und das geht immer so weiter i-wan ist man bei 1,9 GB

    ne wird nur bei jeder änderung gespeichert
    und nach dem alles gespeichert wurde ist ein reconnect um den Cache zu leeren
    //edit: Das Hauptproblem wurde gefunden
    es lag an mysql_debug(); weil diese Funktion wirklich alles aber auch wiklich alles was in MYSQL passiert abspeichert
    also mal schaun ob jetzt noch fehler auftreten aber danke


    //edit 2:
    Täuschun einmal deaktiviert log gelöscht etc. Server Auslastung normal
    Wieder aktiviert log gelöscht Server Auslastung steigt rapide
    Wieder deaktiviert log gelöscht Server Auslastung ehört und steigt bei jeder ändernung am Server stark an
    Woran kann liegen ?


    //edit 3:
    Ich habe nun dieses Programm bekommen und ein Test Script erstellt
    sofern der User auf den Server geht bleibt die Arbeitsspeicher auslastung Konstant auf 15,3 MB
    sofern der User leftet bzw. sein Account Updated steigt die Arbeitspeicher Auslastung Rapide an


    Hier mein OnPlayerAccountUpdate Script und die Funktion UpdateMySQL im Anhang wegen 10.000 Zeigen sperre X(

    Es war einmal der MYSQL-Server der 1,4 GB Ram frisst, dann hat mein Hoster den MYSQL- Server neu aufgelegt
    und 1 Tag später haben wir gesehen das bei 12 Online User der SA:MP Server 1,9 GB Ram gefressen hat
    und somit der MYSQL-Server letzt endlich Out-of-Memory angezeigt hat aber laut TASK Manger und so nem andern Programm habe namen vergessen
    ist es der SA:MP Server

    if(strcmp(cmdtext, "/carrespawn", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid) || (PlayerInfo[playerid][Level] >= 1))
    {
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new playerr=0; playerr<MAX_PLAYERS; playerr++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerr))
    {
    unwanted[GetPlayerVehicleID(playerr)]=true;
    }
    return 1;
    }
    for(new car = 1; car <= 288; car++)//<<< Anstelle 288 die Menge der Fahrzeug eintippen
    {
    if(!unwanted[car])
    {
    SetVehicleToRespawn(car);
    }
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }
    ungetestet^^

    Der SA:MP Server^^
    Das Script ist halt nur so geschrieben das es über MYSQL speichert darum habe ich MYSQL auch noch geschrieben vll. liegts ja am plugin kp
    nur so zur information stehts halt da^^

    Das würde ich nicht alles Gamer in die Schuhe schieben
    Entwerder auser Antonio hat noch einer zugriff auf sein ICQ account
    oder er hat das ganze angezettelt, nur was wollter er damt bezwecken?
    In ICQ stand: Das der ICQ account nicht mehr aktiv sein wird Antonio verstoben ist

    Ich glaube das nicht 1. Gamer wenn ihr Handynummer getautscht habt wie soll er dich dann anrufen wenn er ja "tot" ist
    und DaN wie kommt es dazu dass du mit ihm in der gleichen Schule bist obwohl du in Schleswig-Holstein wohnst und Antonio in NRW?
    Heute abend war er noch MSN on i-was stimmt da nicht aber gewaltig :/

    Hallo Leute,


    ich habe heute bemerkt das mein Server mit MYSQL verbindung nach ca. 4h Laufzeit und die ganze zeit besetzt mit Usern
    letzt endlich 1,9 GIG Arbeitsspeicher gefressen hat, das ist doch nicht mehr normal
    kann mir da einer helfen??
    bzw. sagen woran das problem liegen könnte?


    mfg Dedi