klappt auch nicht
Beiträge von Tomi93
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hab ich doch^^ siehe oben
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och man so ein kleiner fehler
danke es klappt -
gibt es keien möglich keit bots anzeigen zu lassen bei der skinauswahl????
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Hey Leute,
ich habe in mein Script ein Müllabfuhr system Selfmade versteht sich
Denn wenn du 10 Fahrten gemacht hast musst du zur Mülldeponie und dort alles abliefern sozu sagen
jedoch sofern du im 10. CP bist kommt auch gleich dannach das man schon abgeliefert hat bevor man
bei der Deponie war Warum???public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(cp[playerid]==1)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408)
{
if(MullCPAB[playerid] == 9)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast nun 10 Lieferungen geholt, bitte fahr zurück zur Mülldepoie");
SetPlayerCheckpoint(playerid, -1853.2373,-1701.2813,40.8672, 5.0); // Warp the player
MullCPAB[playerid] = 0;
GivePlayerMoney(playerid,15);
cp[playerid]=1;
MullCPistAB[playerid]=1;
}
if(MullCPistAB[playerid] == 1)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast deinen Müllwagen geleert, es geht weiter. Du hast Insgesamt $300 verdient.");
new rand = random(sizeof(MullCPs));
SetPlayerCheckpoint(playerid, MullCPs[rand][1], MullCPs[rand][2], MullCPs[rand][3], MullCPs[rand][0]); // Warp the player
MullCPAB[playerid] = 0;
GivePlayerMoney(playerid,150);
cp[playerid]=1;
MullCPistAB[playerid]=0;
}
else
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast nun eine Ladung Müll abgeholt, es geht weiter. (Verdienst: $15)");
new rand = random(sizeof(MullCPs));
SetPlayerCheckpoint(playerid, MullCPs[rand][1], MullCPs[rand][2], MullCPs[rand][3], MullCPs[rand][0]); // Warp the player
MullCPAB[playerid] = MullCPAB[playerid] + 1;
GivePlayerMoney(playerid,15);
cp[playerid]=1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keinen Müllwagen.");
}
}
return 1;
}Ich hoffe mir kann einer helfen
mfg Dedi -
ich bin mir nicht sicher versuchs mal so
Wenn du genau das gleiche System gemacht hast wie du bei Ein-/AusgangsPickups
dann fehlen nur noch die Returns aber bei Pickup Typ las ma die 14 wenn du es mit Auto aufnehmen willst^^if(dialogid == AbschlepperDialog3)
{
if(response == 1)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
new vehid = AbschlepperCar[AbschlepperVerlegenummer[playerid]];
if(AbschlepperCarNumber[vehid] == AbschlepperVerlegenummer[playerid])
{
new kaufname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, kaufname, sizeof(kaufname));
format(string, sizeof(string), "TEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXT", kaufname, playerid, CarName[GetVehicleModel(vehid)-400],AbschlepperCarNumber[vehid], AbschlepperCarPreis[vehid]);
SendFamilyMessage(24, COLOR_BLUE, string);
AbschlepperCarNumber[vehid] = 151;
BT_PutPlayerInVehicle(playerid, vehid, 0);
BT_GivePlayerMoney(playerid, -AbschlepperCarPreis[vehid]);
FraktionInfo[24][fKassa] += AbschlepperCarPreis[vehid];
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "TEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXT");
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "TEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXTTEXTEXT");
UseRestaurant[playerid] = 7;
return 1;
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "TEXTEXT");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
UseRestaurant[playerid] = 7;
return 1;
}
return 1;
}if(dialogid == AbschlepperDialog1)
{
if(response == 1)
{
if(AbschlepperCarID[playerid] == 9999 && !IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)) && AbschlepperCarID[playerid] != GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT");
return 1;
}
if(AbschlepperCarNumber[AbschlepperCarID[playerid]] <= 150)
{
ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT");
return 1;
}
new vnumber, price;
if(sscanf(inputtext, "dd", vnumber, price))
{
ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abschlepper System","Falsche Parameter! Nutze: [Verlege Nummer] [Preis]","Einweisen","Abbruch");
return 1;
}
for(new veh = 0; veh < MAX_VEHICLES; veh++)
{
if(AbschlepperCarNumber[veh] == vnumber)
{
ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT");
return 1;
}
}
if(vnumber <= 0 || vnumber > 150)
{
ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abschlepper System","Verlege Nummer nicht unter 1 oder höher als 150!","Einweisen","Abbruch");
return 1;
}
if(vnumber <= 0 || vnumber > 10000)
{
ShowPlayerDialog(playerid,AbschlepperDialog1,DIALOG_STYLE_INPUT,"TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT","TEXTTEXTEXT");
return 1;
}
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
BT_PutPlayerInVehicle(playerid, AbschlepperCarID[playerid], 0);
AbschlepperCarNumber[AbschlepperCarID[playerid]] = vnumber;
AbschlepperCar[vnumber] = AbschlepperCarID[playerid];
AbschlepperCarPreis[AbschlepperCarID[playerid]] = price;
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
AbschlepperCarID[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
UseRestaurant[playerid] = 4;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "TEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXTTEXTTEXTEXT");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "TEXTTEXTEXT");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
UseRestaurant[playerid] = 7;
return 1;
}
return 1;
}p.s. Die Einrückungen dienen der Übersicht sind auch sehr empfehlenswert
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geht auch nicht
Help pls//edit:
Ist es möglich wenn ich auf den Server connecte und beim einloggen bzw. Skin auswahl bin das ich da Bots sehen kann die neben mir stehen????
//edit2:
Das Problem das die Bots nicht spawnen ist behoben
Nur wenn ich auf den Server gehe wo auch die anzeige (" < ", " > ", "Spawn") ist
sehe ich den Bot nicht erst wenn ich Spawne warum??? -
abgesehen davon steckt hier nirgendswo ein Timer drin
wenn ich das richtig verstanden habe willst du das wenn man ein Auto abschleppt
und damit in ein " i " fährt das kommt was da oben steht
und so wie ich das sehe haste du das i-pickup genauso erstellt wie die wo du aufnimmst wenn du NICHT im Fahrzeug sitzt
aber das ist falsch du musst bei dem i-pickup das du mit einem Fahrzeug aufnehmen willst ein anderen TYP nehmen
CreatePickup(model, TYPE, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)
für Pickups die du mit einem Fahrzeug aufnehmen willst musst du
CreatePickup(model, 14, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)
machen -
könntest du uns mal das alles genauer erklären?
mit dem UseRestaurant
wenn du ein Chat von deinem Freund bringst ist das schlecht
du musst schon sagen wozu du "Use Restaurant" brauchst
bzw. Formuliere bitte mal Deine Frage so das man sie auch verstehen kann
bitte dann sehen wir weiter -
danke
Ich Scripte ein Haus System
bei dem ich mit einem Befehl InGame ein Haus erstelle und da wird auch ein 3D Text erstellt
der nach jeder Änderung des Hauses Aktualisiert wird dazu möchte ich es Speichern wenn es einen
anderen Weg gäbe wäre es natürlich toll
Es soll ja nicht JEDER 3D Text Upgedatet werden sondern nur von Speziell EINEM Haus
verstehst du was ich meine?
Und nach Restart natürlich soll auch der 3D Text vom Richtigem Haus beim richtigem Haus seinmfg Dedi
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das FS auch schön eingetragen in der server.cfg und dich als RCON Admin eingeloggt???
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Hallo Leute ich habe ein Problem mit den Bots und zwar spawnen die nicht dort wo sie sollen und
selbst da wo sie spawnen sind sie NICHT sichtbar warum????public OnGameModeInit()
{
ConnectNPC("Verkauferin","blocker");
ConnectNPC("Newbie","blocker2");
//REST
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
new str[128];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
format(str,sizeof(str),"/Spieler/%s.ini",playername);
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
if(!strcmp(playername,"Verkauferin",true))
{
SetPlayerPos(playerid,-29.6731,-30.6229,1003.5573);
SetPlayerSkin(playerid,11);
SetPlayerFacingAngle(playerid,10);
SPVW(playerid,1);
}
else if(!strcmp(playername,"Newbie",true))
{
SetPlayerPos(playerid,-1944.0703,558.7184,35.1719);
SetPlayerSkin(playerid,260);
SetPlayerFacingAngle(playerid,225.9658);
SPVW(playerid,1);
}
}
else
{
//Account zeugs
}
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
if(!strcmp(playername,"Verkauferin",true))
{
SetPlayerPos(playerid,-29.6731,-30.6229,1003.5573);
SetPlayerSkin(playerid,11);
SetPlayerFacingAngle(playerid,10);
SPVW(playerid,1);
}
else if(!strcmp(playername,"Newbie",true))
{
SetPlayerPos(playerid,-1944.0703,558.7184,35.1719);
SetPlayerSkin(playerid,260);
SetPlayerFacingAngle(playerid,225.9658);
SPVW(playerid,1);
}
}
else
{
//Account zeugs
}
return 1;
}Was ist falsch?
mfg Dedi
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ist die Groß und Kleinschreibung richtig?? (weiß nicht ob das so relevant ist)
sind nicht nur die *.pwn Dateien im Filterscripts Ordner sondern auch die *.amx Dateien?? -
Hallo Leute,
//Edit Problem mit Speichern gelöst dadurch neues Problem siehe Post 3
mfg DediAlt:
ich versuche eine 3D Text ID in einer .ini Datei mit dem BFX_INI Speicher System zu speichern
ich habe schon 2 Arten ausprobiert über alle gleicher Fehler/Warnung
v1
SetKeyInt("TextID",Haus[houseid][hTextID] );
v2
SetKeyInt("TextID",Haus[houseid][hTextID] = Create3DTextLabel(string,COLOR_LIGHTRED,Haus[houseid][hExitX], Haus[houseid][hExitY], Haus[houseid][hExitZ],10.0,0,0));Fehler/Warnung
warning 213: tag mismatch
Ich hoffe mir kann einer helfenNEU:
danke
Ich Scripte ein Haus System
bei dem ich mit einem Befehl InGame ein Haus erstelle und da wird auch ein 3D Text erstellt
der nach jeder Änderung des Hauses Aktualisiert wird dazu möchte ich es Speichern wenn es einen
anderen Weg gäbe wäre es natürlich toll
Es soll ja nicht JEDER 3D Text Upgedatet werden sondern nur von Speziell EINEM Haus
verstehst du was ich meine?
Und nach Restart natürlich soll auch der 3D Text vom Richtigem Haus beim richtigem Haus seinmfg Dedi
mfg Dedi
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OnKassenUpdate()
Wird upgedatet sobald sich was am Kontostand der Kasse ändert
und Admin bekommt Befehl das alles Autos Accounts... upgedatet wird
zu benutzen vor GMXnew str[256];
format(str, sizeof(str),"Kassen.ini");
if(OpenINI(str))
{
ist schon eine gewohn heit bei OnGameModeInit habe ichs schon entfernt aber 1x hab ichs vergessen^^Das mit dem doppelt öffnen nimm mich mal raus
//edit
das hat aber gedauert bis wir soweit gekommen sind das wir meinen Wunsch verfolgen^^
und YUHU!!! es geht!!! Danke -
enum Kvars
{
Staatskasse,
Polizeikasse,
ADACkasse,
}
new Kassen[Kvars];public OnGameModeInit()
{
OpenINI("Kassen.ini");
if(OpenINI("Kassen.ini"))
{
Kassen[Staatskasse] = ReadIntKey("Staatskasse");
Kassen[Polizeikasse] = ReadIntKey("Polizeikasse");
Kassen[ADACkasse] = ReadIntKey("ADACkasse");
CloseINI();
}
return 1;
}if (strcmp(cmd, "/staatskasse", true)==0)
{
SCM(playerid,COLOR_ASKQ,"=================================================");
format(tmpstring, sizeof(tmpstring), "Staatskasse: $%d", Kassen[Staatskasse]);
SCM(playerid, COLOR_LIMEGREEN, tmpstring);
SCM(playerid,COLOR_ASKQ,"=================================================");
return 1;
}public OnKassenUpdate()
{
new str[256];
format(str, sizeof(str),"Kassen.ini");
if(OpenINI(str))
{
SetKeyInt("Staatskasse",Kassen[Staatskasse]);
SetKeyInt("Polizeikasse",Kassen[Polizeikasse]);
SetKeyInt("ADACkasse",Kassen[ADACkasse]);
SaveINI();
CloseINI();
}
return 1;
}So das ist alles^^
//edit Datei noch angehängt -
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if (strcmp(cmd, "/staatskasse", true)==0)
{
SCM(playerid,COLOR_RED,"=================================================");
format(tmpstring, sizeof(tmpstring), "Staatskasse: $%d", Kassen[Staatskasse]);
SCM(playerid, COLOR_LIMEGREEN, tmpstring);
SCM(playerid,COLOR_RED,"=================================================");
return 1;
}Wenn ich diesen Befehl benutze steht Staatskasse: $0
aber in der Datei steht das auf der Staatskasse=3038450 -
Ich habe doch schon eine Datei gespeichert nur ich kann sie nicht laden
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Wie ich speichere weiß ich doch schon längst ich will doch nur das LADEN hingekommen