ich habe das so verstanden qasi einfach ins geschehen packen i-wie so
//////////////////////////////////Krankenhaus ///////////////////////////////////////
CreateObject(8947, entfernt, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(8947, entfernt, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
OpenINI("Kassen.ini");
Kassen[Staatskasse] = ReadIntKey("Staatskasse");
Kassen[Polizeikasse] = ReadIntKey("Polizeikasse");
for(new count;count<MAX_VEHICLES;count++)
{
oder so?
//////////////////////////////////Krankenhaus ///////////////////////////////////////
CreateObject(8947, entfernt, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(8947, entfernt, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
OpenINI("Kassen.ini");
if(OpenINI("Kassen.ini"))
{
Kassen[Staatskasse] = ReadIntKey("Staatskasse");
Kassen[Polizeikasse] = ReadIntKey("Polizeikasse");
}
for(new count;count<MAX_VEHICLES;count++)
{
Beiträge von Tomi93
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ich kapier da nichts^^
bei den fahrzeugen funktioniert alles da will ich ja nichts ändern ich meinte ich will keine [100] [10] ... bei den Kassen haben damit ich die ständigen "i" nicht mehr habe bzw. die schleifen
ich will nur das es so ist mitenum Kvars
{
Staatskasse,
Polizeikasse,
ADACkasse,
}
new Kassen[Kvars];
werden die Variablen quasi erstellt
bei OnGameModeInit sollen sie geladen werden und zwar von Datei in Variable
und mit
public OnKassenUpdate()
{
new str[256];
format(str, sizeof(str),"Kassen.ini");
if(OpenINI(str))
{
SetKeyInt("Staatskasse",Kassen[Staatskasse]);
SetKeyInt("Polizeikasse",Kassen[Polizeikasse]);
SetKeyInt("ADACkasse",Kassen[ADACkasse]);
SaveINI();
CloseINI();
}
return 1;
}
sollen sie gespiechert werdendas problem ist ich bekomme das bei OnGameModeInit nicht hin bzw. habe kp wie ich das machen soll
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das problem ist dann brauche ich überall die for schleifen
darum wollte ich das [100] nicht -
Ich meine weil bei Kassen
das 2. [] fehltnew Kassen[Kvars];
new Autos[MAX_VEHICLES][Vvars];
Wenn das MAX_VEHICLES vorhanden ist kann ich es bei OnGameModeInit laden bzw. ich weiß wie es geht
Wenn das MAX_VEHICLES nicht vorhanden ist habe ich kp wie das geht
verstehste was ich meine?
Wenn nicht dann ignoriere es -
Hallo Leute,
ich möchte meine Staatskasse, Polizeikasse etc in Variablen speichern
die bei OnGameModeInit geladen werden sollen doch ich weiß nicht wie ich das anstelle
Speichersystem:
bfx_iniVars:
enum Kvars
{
Staatskasse,
Polizeikasse,
ADACkasse,
}
new Kassen[Kvars];Speicherung:
public OnKassenUpdate()
{
new str[256];
format(str, sizeof(str),"Kassen.ini");
if(OpenINI(str))
{
SetKeyInt("Staatskasse",Kassen[Staatskasse]);
SetKeyInt("Polizeikasse",Kassen[Polizeikasse]);
SetKeyInt("ADACkasse",Kassen[ADACkasse]);
SaveINI();
CloseINI();
}
return 1;
}Das Laden soll bei OnGameModeInit statt finden doch ich habe kp wie ich das mache
bei Variablen wie Autos[vehicleid][vModel] zum Beispiel kann ich das aber wenn das [vehicleid] nicht da ist
kann ich das nicht da bin ich ratlos
Ich hoffe mir kann einer helfenmfg Dedi
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danke jetzt weiß ich endlich wozu das
response da ist xDmfg Dedi
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tatsächlich das
return 1;public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if ( pickupid == waffenmenu )
{
ShowPlayerDialog(playerid,WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Warenhaus","9mm\nSchaldämpfer\nDeagle\nShotgun\nUZI\nMP5\nRifle\nFallschirm\nHeilen\nKugelsichere Weste","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
return 1;
}hat gefehlt^^
und sofern du das return vom Public selber meinst das war drin habe ich beim kopieren i-wie nicht beabsichtigt entfernt
nur jetzt ist das Problem wenn ich auf Abbrechen klicke
dann kaufe ich die 9mm warum? -
zwischen
PlayerToPoint und IsPlayerInRangeOfPoint
gibts auch ein unterschied
bei PTP:
PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
erst Radius dann PlayerIDbei ROP
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Float:radi, Float:x, Float:y, Float:z);
erst PlayerID dann Radius -
daran liegts nicht auch auf 90 habe ich das problem
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new waffenmenu; Ganz oben
bei OnGameModeInit
waffenmenu = CreatePickup ( 1239, 23, 1092.1874,2081.8838,15.3504,1);public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if ( pickupid == waffenmenu )
{
ShowPlayerDialog(playerid,WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Warenhaus","9mm\nSchaldämpfer\nDeagle\nShotgun\nUZI\nMP5\nRifle\nFallschirm\nHeilen\nKugelsichere Weste","Auswählen","Abbrechen");
}
}Ganz oben
#define WAFFEN 99999public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new str[256];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
if(dialogid == WAFFEN)
{
switch(listitem){
case 0: {GivePlayerWeapon(playerid,22,500);GivePlayerMoney(playerid,-150);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine 9mm für $150 gekauft");}
case 1: {GivePlayerWeapon(playerid,23,500);GivePlayerMoney(playerid,-200);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine 9mm mit Schalldämpfer für $200 gekauft");}
case 2: {GivePlayerWeapon(playerid,24,500);GivePlayerMoney(playerid,-250);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine Desert Deagle für $250 gekauft");}
case 3: {GivePlayerWeapon(playerid,25,500);GivePlayerMoney(playerid,-350);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine Shotgun für $350 gekauft");}
case 4: {GivePlayerWeapon(playerid,28,500);GivePlayerMoney(playerid,-390);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine UZI für $390 gekauft");}
case 5: {GivePlayerWeapon(playerid,29,500);GivePlayerMoney(playerid,-500);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine MP5 für $500 gekauft");}
case 6: {GivePlayerWeapon(playerid,33,500);GivePlayerMoney(playerid,-600);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine Country Rifle für $600 gekauft");}
case 7: {GivePlayerWeapon(playerid,46,1);GivePlayerMoney(playerid,-50);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir einen Fallschirm für $50 gekauft");}
case 8: {SetPlayerHealth(playerid,100);GivePlayerMoney(playerid,-100);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dich für $100 geheilt");}
case 9: {SetPlayerArmour(playerid,100);GivePlayerMoney(playerid,-250);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine Kugelsichere Weste für $250 gekauft");}
}
}
return 1;
}das ist alles
Lenni Ich will das über ein Pickup und nicht mit Befehl
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Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Pickup erstellt
und ich möchte das sich ein Menü öffnet wenn ich in das Pickup gehe
aber meine art will nicht klappen ich weiß nicht warumpublic OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if ( pickupid == waffenmenu )
{
ShowPlayerDialog(playerid,WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Warenhaus","9mm\nSchaldämpfer\nDeagle\nShotgun\nUZI\nMP5\nRifle\nFallschirm\nHeilen\nKugelsichere Weste","Auswählen","Abbrechen");
}
}kann mir einer helfen?
mfg Dedi
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Das soll doch ein GameMode werden
also hau den Filterscript Crap raus
sonst nimmt das script nicht deine defines
#include <a_samp>
#include <dini>#define DIALOG_LOGIN 3
#define DIALOG_REG 4enum spieler_daten
{
wanted,
skin,
Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
eingeloggt
}
new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" LVDM ~ Blackedition");
print("----------------------------------\n");
}public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("LVDM Black Edition");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}dann compilen und mal schaun ob der error in der Zeile 81 noch da ist wenn nicht dann
is gut wenn doch dann poste die Zeile + Error -
nach einem reconnect war der Bug weg
aber das mit dem SetPlayerTeam habe ich dann mal entfernt aber noch nicht getestet wenn es
wieder auftritt meld ich mich -
Hallo Leute,
ich scripte mom an einem selfmade script und jetzt tritt es hinund wieder auf das User keine leben mehr verlieren
man kann sie schlagen auf sie schießen das bringt nichts
aber wenn sie von irgendwo runterspringen verlieren sie HP
kennt einer das problem und weiß wie ich es im Script einfügen kann das sowas nicht passiert?mfg Dedi
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Google hat mir nicht geholfen
Black der Hersteller verrät mir nur englisches wirres zeug bei dem ich mich nicht zurecht finde -
aber irgendeine Möglichkeit wird es doch wohl geben oder???
Bei meinem alten Rechner mit älterem Board hats ja auch Funktioniert
war auch eine Realtek Soundkarte nur älter -
nachdem ich den neusten Treiber installiert habe habe ich den irgendwie nicht mehr warum?
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boar zusatz treiber kp
hinten funktionieren alle und
USB Front funzt
Audi Front nicht -
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Hallo Leute,
ich habe mir jetzt einen Intel Core i7 geholt mit neuem Board(Asrock X58 Extrem)
habe das Front Panel angeschlossen und es steckt richtig mehrfach geprüft (geht nur in eine lage rein :D)
im Bios ist Front Panel auch schon auf "enable" aber es geht trozdem nicht
n Kumpel von mir hat das gleiche Board und gleiche Problem oO was ist das???
Google hat mir nicht geholfenmfg Dedi