Beiträge von Tomi93

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    ich habe das so verstanden qasi einfach ins geschehen packen i-wie so
    //////////////////////////////////Krankenhaus ///////////////////////////////////////
    CreateObject(8947, entfernt, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(8947, entfernt, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    OpenINI("Kassen.ini");
    Kassen[Staatskasse] = ReadIntKey("Staatskasse");
    Kassen[Polizeikasse] = ReadIntKey("Polizeikasse");
    for(new count;count<MAX_VEHICLES;count++)
    {
    oder so?
    //////////////////////////////////Krankenhaus ///////////////////////////////////////
    CreateObject(8947, entfernt, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(8947, entfernt, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    OpenINI("Kassen.ini");
    if(OpenINI("Kassen.ini"))
    {
    Kassen[Staatskasse] = ReadIntKey("Staatskasse");
    Kassen[Polizeikasse] = ReadIntKey("Polizeikasse");
    }
    for(new count;count<MAX_VEHICLES;count++)
    {

    ich kapier da nichts^^
    bei den fahrzeugen funktioniert alles da will ich ja nichts ändern ich meinte ich will keine [100] [10] ... bei den Kassen haben damit ich die ständigen "i" nicht mehr habe bzw. die schleifen
    ich will nur das es so ist mit


    enum Kvars
    {
    Staatskasse,
    Polizeikasse,
    ADACkasse,
    }
    new Kassen[Kvars];
    werden die Variablen quasi erstellt
    bei OnGameModeInit sollen sie geladen werden und zwar von Datei in Variable
    und mit
    public OnKassenUpdate()
    {
    new str[256];
    format(str, sizeof(str),"Kassen.ini");
    if(OpenINI(str))
    {
    SetKeyInt("Staatskasse",Kassen[Staatskasse]);
    SetKeyInt("Polizeikasse",Kassen[Polizeikasse]);
    SetKeyInt("ADACkasse",Kassen[ADACkasse]);
    SaveINI();
    CloseINI();
    }
    return 1;
    }
    sollen sie gespiechert werden


    das problem ist ich bekomme das bei OnGameModeInit nicht hin bzw. habe kp wie ich das machen soll

    Ich meine weil bei Kassen
    das 2. [] fehlt


    new Kassen[Kvars];


    new Autos[MAX_VEHICLES][Vvars];


    Wenn das MAX_VEHICLES vorhanden ist kann ich es bei OnGameModeInit laden bzw. ich weiß wie es geht
    Wenn das MAX_VEHICLES nicht vorhanden ist habe ich kp wie das geht
    verstehste was ich meine?
    Wenn nicht dann ignoriere es ^^

    Hallo Leute,


    ich möchte meine Staatskasse, Polizeikasse etc in Variablen speichern
    die bei OnGameModeInit geladen werden sollen doch ich weiß nicht wie ich das anstelle
    Speichersystem:
    bfx_ini


    Vars:
    enum Kvars
    {
    Staatskasse,
    Polizeikasse,
    ADACkasse,
    }
    new Kassen[Kvars];


    Speicherung:
    public OnKassenUpdate()
    {
    new str[256];
    format(str, sizeof(str),"Kassen.ini");
    if(OpenINI(str))
    {
    SetKeyInt("Staatskasse",Kassen[Staatskasse]);
    SetKeyInt("Polizeikasse",Kassen[Polizeikasse]);
    SetKeyInt("ADACkasse",Kassen[ADACkasse]);
    SaveINI();
    CloseINI();
    }
    return 1;
    }


    Das Laden soll bei OnGameModeInit statt finden doch ich habe kp wie ich das mache
    bei Variablen wie Autos[vehicleid][vModel] zum Beispiel kann ich das aber wenn das [vehicleid] nicht da ist
    kann ich das nicht da bin ich ratlos
    Ich hoffe mir kann einer helfen


    mfg Dedi

    tatsächlich das
    return 1;


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if ( pickupid == waffenmenu )
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Warenhaus","9mm\nSchaldämpfer\nDeagle\nShotgun\nUZI\nMP5\nRifle\nFallschirm\nHeilen\nKugelsichere Weste","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    hat gefehlt^^
    und sofern du das return vom Public selber meinst das war drin habe ich beim kopieren i-wie nicht beabsichtigt entfernt :(
    nur jetzt ist das Problem wenn ich auf Abbrechen klicke
    dann kaufe ich die 9mm warum?

    zwischen
    PlayerToPoint und IsPlayerInRangeOfPoint
    gibts auch ein unterschied
    bei PTP:
    PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    erst Radius dann PlayerID


    bei ROP
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Float:radi, Float:x, Float:y, Float:z);
    erst PlayerID dann Radius

    new waffenmenu; Ganz oben
    bei OnGameModeInit
    waffenmenu = CreatePickup ( 1239, 23, 1092.1874,2081.8838,15.3504,1);


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if ( pickupid == waffenmenu )
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Warenhaus","9mm\nSchaldämpfer\nDeagle\nShotgun\nUZI\nMP5\nRifle\nFallschirm\nHeilen\nKugelsichere Weste","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }


    Ganz oben
    #define WAFFEN 99999


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new str[256];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    if(dialogid == WAFFEN)
    {
    switch(listitem){
    case 0: {GivePlayerWeapon(playerid,22,500);GivePlayerMoney(playerid,-150);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine 9mm für $150 gekauft");}
    case 1: {GivePlayerWeapon(playerid,23,500);GivePlayerMoney(playerid,-200);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine 9mm mit Schalldämpfer für $200 gekauft");}
    case 2: {GivePlayerWeapon(playerid,24,500);GivePlayerMoney(playerid,-250);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine Desert Deagle für $250 gekauft");}
    case 3: {GivePlayerWeapon(playerid,25,500);GivePlayerMoney(playerid,-350);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine Shotgun für $350 gekauft");}
    case 4: {GivePlayerWeapon(playerid,28,500);GivePlayerMoney(playerid,-390);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine UZI für $390 gekauft");}
    case 5: {GivePlayerWeapon(playerid,29,500);GivePlayerMoney(playerid,-500);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine MP5 für $500 gekauft");}
    case 6: {GivePlayerWeapon(playerid,33,500);GivePlayerMoney(playerid,-600);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine Country Rifle für $600 gekauft");}
    case 7: {GivePlayerWeapon(playerid,46,1);GivePlayerMoney(playerid,-50);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir einen Fallschirm für $50 gekauft");}
    case 8: {SetPlayerHealth(playerid,100);GivePlayerMoney(playerid,-100);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dich für $100 geheilt");}
    case 9: {SetPlayerArmour(playerid,100);GivePlayerMoney(playerid,-250);SCM(playerid,COLOR_LIMEGREEN,"Du hast dir eine Kugelsichere Weste für $250 gekauft");}
    }
    }
    return 1;
    }


    das ist alles :/


    Lenni Ich will das über ein Pickup und nicht mit Befehl

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Pickup erstellt
    und ich möchte das sich ein Menü öffnet wenn ich in das Pickup gehe
    aber meine art will nicht klappen ich weiß nicht warum :(


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if ( pickupid == waffenmenu )
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Warenhaus","9mm\nSchaldämpfer\nDeagle\nShotgun\nUZI\nMP5\nRifle\nFallschirm\nHeilen\nKugelsichere Weste","Auswählen","Abbrechen");
    }
    }


    kann mir einer helfen?


    mfg Dedi

    Das soll doch ein GameMode werden
    also hau den Filterscript Crap raus
    sonst nimmt das script nicht deine defines
    #include <a_samp>
    #include <dini>


    #define DIALOG_LOGIN 3
    #define DIALOG_REG 4


    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt
    }
    new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" LVDM ~ Blackedition");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("LVDM Black Edition");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    dann compilen und mal schaun ob der error in der Zeile 81 noch da ist wenn nicht dann
    is gut wenn doch dann poste die Zeile + Error

    nach einem reconnect war der Bug weg
    aber das mit dem SetPlayerTeam habe ich dann mal entfernt aber noch nicht getestet wenn es
    wieder auftritt meld ich mich ^^

    Hallo Leute,


    ich scripte mom an einem selfmade script und jetzt tritt es hinund wieder auf das User keine leben mehr verlieren
    man kann sie schlagen auf sie schießen das bringt nichts
    aber wenn sie von irgendwo runterspringen verlieren sie HP
    kennt einer das problem und weiß wie ich es im Script einfügen kann das sowas nicht passiert?


    mfg Dedi

    Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt einen Intel Core i7 geholt mit neuem Board(Asrock X58 Extrem)
    habe das Front Panel angeschlossen und es steckt richtig mehrfach geprüft (geht nur in eine lage rein :D)
    im Bios ist Front Panel auch schon auf "enable" aber es geht trozdem nicht
    n Kumpel von mir hat das gleiche Board und gleiche Problem oO was ist das???
    Google hat mir nicht geholfen X(


    mfg Dedi