Beiträge von Vanillewilly

    ??? Was für ein Login stock?
    Ich rede vom isPlayerBannes stock!


    Du hast da, sowie ich es sehe, irgendeinen mist gemacht.Also:


    du machst einfach nur das.


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    return 1; }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1; }



    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    }
    return 1; }



    Quelle: http://upload.mrmonat-reallife.de/data/tutorial.pwn
    Sieht sehr danach aus. So funktioniert auch alles.

    Wozu erstellst du einen Stock?


    Du hast es wahrscheinlich eh MrMonat nachgemacht. Machs genau wie er! Dann passiert auch sowas nicht!
    Dort wo dein Spieler gespeichert und geladen wird setzt du folgendes hinzu:


    Beim Speichern:
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));


    Beim laden:
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    Kick(playerid);
    }


    So und damit hats sich.


    PS: Hab es mal aus diesem Tutorial script von MrMonat rausgeholt. Hätteste auch ganz einfach machen können.
    Fazit: mach den Stock und das unter OnPlayerConnect weg! Da dein spieler speichert und lädt und du das auslesen vom Bann ( Ob er gebannt ist oder nicht) beim LoadAccount abfragst ist es sinnlos und würde auch zu fehlern führen.


    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new string[128],pID;
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Zivilist";}
    case 1:{fraktname="Las Venturas Police Department";}
    case 2:{fraktname="Las Venturas Hospital";}
    case 3:{fraktname="Greasy Choppers";}
    case 4:{fraktname="Fraktname 4";}
    }
    //1 Reihe
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|~~~~~~~~~~~Statistik~~~~~~~~~~~|");
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s]",SpielerName(pID));
    //2 Reihe
    format(string,sizeof(string),"[Level: %i]",GetPlayerScore(playerid));
    SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,string);
    //3 Reihe
    format(string,sizeof(string),"[AdminLevel: %i]",GetPVarInt(playerid,"AdminLevel"));
    SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,string);
    //4 Reihe
    format(string,sizeof(string),"[Fraktion: %s]",fraktname); //Jetzt sollte es funktionieren. Weiß garnet was du da gemacht hast? Nach GetPVarInt ein , und dann (playerid) ???
    SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,string);
    return 1;
    }
    }


    Editiert. Funktioniert jetzT! Genau so! Keine String1,2,3, sondern einfach so :D

    Wollte ich auch gerade machen.
    Ist viel einfach.


    If(strcmp(cmdtext,"/restart",true)==0)
    {
    SendRconCommand("gmx")
    Return 1;
    }


    Und Rest = überflüssig. Da steht auch Server Rester . Kannst auch nen Admin Chat ( Server ) machen dinden du dann schreibst Kurzer Server restart und dann nächste /restart

    Hey leute,
    ich habe mal ne Frage.
    Wie bekomme ich es hin, das z.b. ich ( Vanillewilly ) nur den Skin mit der ID 120 benutzen bzw. tragen darf und die anderen nicht?


    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt.

    Soweit ich es verstehe findet er den Gamemode: gs-life.amx nicht.


    Was hast du denn in deiner Server.cfg für einen Server eingegeben???


    Hast du du dir den Gamemode gedownloadet. Ich denke mal schon.
    DU musst in der Server.cfg unter Gamemode "GENAU" das eingeben wie dein Server heißt.


    PS: Logischerweise ohne .amx