Beiträge von MrJames

    Vielen Dank Templer!!


    Jedoch siehts Ingame so aus:


    /su [SpielerID] [WantedLevel] [Grund]
    wenn ich unter Wantedlevel z.B. 2 oder sagen wir 4 eingebe (egal welches lvl),
    so bekommt der Verdächtige die maximale Anzahl an Wanteds,
    nämlich 20, welche Zahlen müsste ich dort ändern?


    ich nehme mal stark an, es hat was mit dieser zeile zu tun:
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) WantedPoints[giveplayerid]=3+2*anzahl;


    Ich danke dir schonmal, da meine Versuche so ein /su system zu machen gescheitert sind^^ :thumbup:

    Schönen guten Tag, Community


    mir ist ein kleines Problem ausgetaucht, nämlich mit /suspect


    bis jetzt hatte ich das /suspect System drin mit: "/su [NAME/ID] [GRUND]"
    Dann hab ich mehrere Zeit lang probiert, das zu ändern in: "/su [NAME/ID] [WANTED/S] [GRUND]"

    Jedoch hab ichs nicht hinbekommen :thumbdown:


    Somit frage ich euch, ob einer seine Idee hier posten könnte,
    um das in die gezielte Form("/su [NAME/ID] [WANTED/S] [GRUND]") zu ändern...


    Ich wäre euch allen wirklich sehr dankbar!!


    Hier der PawnCode:
    //-------------------------Wantedvergabe------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/su)spect [spielerid/name] [beschreibungdesverbrechens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[giveplayerid] != 2)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/su)spect [spielerid/name] [beschreibungdesverbrechens]");
    return 1;
    }
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0)
    {
    WantedPoints[giveplayerid] = 3;
    }
    else
    {
    WantedPoints[giveplayerid]+= 2;
    }
    SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du kannst keine Cops verdächtigen !");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Also es geht darum, dass man festlegen kann, wieviel Wantedlevel der Verbrecher dazubekommt

    ja ich habe ein GF und teils selber, also zusammen gesetzt, da weiß ich nicht genau.


    Hier aber pawno Code vielleicht liegts daran:
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 11340 bytes
    Code size: 1576808 bytes
    Data size: 14319456 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements:15923988 bytes


    stuff.ini etc hab ich nicht.

    Schön guten Abend, Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Server,
    wenn ich ihn starte (auf samp-Server klicke) öffnet sich ja wie gewohnt das schwarze Fenster.


    Dort wird ja das Script geladen, aber es lädt sich immer wieder neu!
    Das heißt im Klartext, nix mit spielen oder testen.


    Könnte es sein, dass ich eventuell ein include oder vielleicht einen FilterScript nicht drin habe?


    Hier der Server Log:


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3b R2, (C)2005-2010 SA-MP Team


    [20:12:18] filterscripts = "" (string)
    [20:12:18]
    [20:12:18] Server Plugins
    [20:12:18] --------------
    [20:12:18] Loaded 0 plugins.


    [20:12:18]
    [20:12:18] Filter Scripts
    [20:12:18] ---------------
    [20:12:18] Loaded 0 filter scripts.


    [20:12:18]
    ...Opas Objectstremer loading [2/2]...


    [20:12:18] Pickups Max = 100, Current Pickups = 80
    [20:12:18] [mapicon] Mapicons initialisiert!
    [20:12:18]
    [20:12:18]
    [20:12:18] __--::Roleplay - TestScript::--__
    [20:12:18] ______________________________________
    [20:12:18]
    [20:12:18] Number of vehicle models: 86
    [20:12:30]
    ...Opas Objectstremer loading [2/2]...


    [20:12:30] Pickups Max = 100, Current Pickups = 80
    [20:12:30] [mapicon] Mapicons initialisiert!
    [20:12:30]
    [20:12:30]
    [20:12:30] __--::Roleplay - TestScript::--__
    [20:12:30] ______________________________________
    [20:12:30]
    [20:12:30] Number of vehicle models: 86
    [20:12:42]
    ...Opas Objectstremer loading [2/2]...


    [20:12:42] Pickups Max = 100, Current Pickups = 80
    [20:12:42] [mapicon] Mapicons initialisiert!
    [20:12:42]
    [20:12:42]
    [20:12:42] __--::Roleplay - TestScript::--__
    [20:12:42] ______________________________________
    [20:12:42]
    [20:12:42] Number of vehicle models: 86


    Lange Rede, kurzer Sinn, weiß jemand wie man dieses Problem beseitigt?


    Ich danke euch allen im Vorraus.

    Hm, es sieht eigentlich im Moment in Ordnung aus,
    aber der Server startet immernoch nicht (siehe oben ServerLog)
    Der Text wiederholt sich immernoch, obwohl ich die wichtigsten Sachen drin hab (fast 37k Zeilen! :thumbup: )


    und bei meinem Script kommt jetzt so ein Compile Bericht:


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 11340 bytes
    Code size: 1576808 bytes
    Data size: 14319456 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements:15923988 bytes


    PS: Der Text wiederholt sich jetzt ca. alle 30sec nicht mehr 10.

    Leute ihr seid :thumbup:


    0Errors^^ und 0Warnings


    Aber ein obengenanntes Problem gibt es noch:


    wenn ich auf samp-server drücke öffnet sich das schwarze Dos Fenster, dort wird ja der Text angezeigt,
    der Text ausm Gamemode wiederholt sich darin. Ca. alle 10 sec. Hier der Server Log:


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3b, (C)2005-2010 SA-MP Team


    [14:15:09] filterscripts = "" (string)
    [14:15:09]
    [14:15:09] Server Plugins
    [14:15:09] --------------
    [14:15:09] Loaded 0 plugins.


    [14:15:09]
    [14:15:09] Filter Scripts
    [14:15:09] ---------------
    [14:15:09] Loaded 0 filter scripts.


    [14:15:09]
    ...Opas Objectstremer loading [2/2]...


    [14:15:09] Pickups Max = 100, Current Pickups = 80
    [14:15:09] [mapicon] Mapicons initialisiert!
    [14:15:09]
    [14:15:09]
    [14:15:09] __--::Roleplay - TestScript::--__
    [14:15:09] ______________________________________
    [14:15:09]
    [14:15:09] Number of vehicle models: 86
    [14:15:21]
    ...Opas Objectstremer loading [2/2]...


    [14:15:21] Pickups Max = 100, Current Pickups = 80
    [14:15:21] [mapicon] Mapicons initialisiert!
    [14:15:21]
    [14:15:21]
    [14:15:21] __--::Roleplay - TestScript::--__
    [14:15:21] ______________________________________
    [14:15:21]
    [14:15:21] Number of vehicle models: 86
    [14:15:33]
    ...Opas Objectstremer loading [2/2]...


    [14:15:33] Pickups Max = 100, Current Pickups = 80
    [14:15:33] [mapicon] Mapicons initialisiert!
    [14:15:33]
    [14:15:33]
    [14:15:33] __--::Roleplay - TestScript::--__
    [14:15:33] ______________________________________
    [14:15:33]
    [14:15:33] Number of vehicle models: 86

    .pwn(2728) : error 017: undefined symbol "SetPDistance"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Hm also das sieht auf jeden Fall schonmal besser aus!
    Jedoch taucht nun dieses SetPDistance auf.


    gibt es einen speziellen Define dafür?


    Ich danke dir aber!

    danke für die schnelle Antwort :thumbup:


    Hier meine Includes:


    #include <a_samp>
    #include <seif_walk>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
    #include <dini>
    #include <Double-O-Checkpoints>
    #include <Double-O-Icons2>
    #include <Double-O-Pickups>
    #include <Double-O-Vehicles>
    #include <opa_objects>

    also wenn ich eingebe zum Suchen: GetPointDistanceToPointExMorph
    findet der dies nicht.
    Also es steht, symbol is never used, aber wenn ich das suche, findet er das Wort nicht.


    Es werden auch keine anderen Errors oder Warnings angezeigt.


    wie schon oben geschrieben, schwarzes Doc Fenster öffnet sich, der Text drinnen wiederholt sich,
    unter SAMP Client steht dann Player 0/0 Ping 99999 usw.


    irgendwie muss etwas fehlen, dass sich der Text die ganze Zeit wiederholt.


    [ab hier bearbeitet]
    ___________________________________________________________________
    nun kommt dieser Fehlcode, da ich einige wichtige includes reintun musste:

    .pwn(34930) : warning 203: symbol is never used: "DOCP_OnGameModeInit"
    .pwn(34930) : warning 203: symbol is never used: "DOCP_OnPlayerDisconnect"
    .pwn(34930) : warning 203: symbol is never used: "DOP_OnGameModeInit"
    .pwn(34930) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.


    Aber danke für deine Antwort!

    Schönen guten Tag Community,


    ich bin dabei ein Roleplay Serverscript zu machen,
    wobei ich dort teils aus einem Godfather GM was reintuhe, teils selbser das mache.
    Inzwischen habe ich ca. 34000 Zeilen, 1 Warning.


    Hier der Warning:
    .pwn(34824) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Nun, es gab vorher noch die Warnung: "DOCP_OnGameModeInit"(is never used...)
    und die Warnung: "DOV_OnGameModeInit"(is never used...)
    nach zahlreichem Suchen habe ich gefunden, wo/wie die in "public OnGameModeInit" eingefügt werden, werden die nicht mehr als warnings angezeigt


    nur halt dieses GetPointDistanceToPointExMorph


    Nebenbei müsste das Script doch bei einem Warnig starten, aber das tut es nicht. Das schwarze Fenster öffnet sich und es wird folgender Text angzeigt, der sich wiederholt:siehe hier, ServerLog:
    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3b, (C)2005-2010 SA-MP Team


    [14:15:09] filterscripts = "" (string)
    [14:15:09]
    [14:15:09] Server Plugins
    [14:15:09] --------------
    [14:15:09] Loaded 0 plugins.


    [14:15:09]
    [14:15:09] Filter Scripts
    [14:15:09] ---------------
    [14:15:09] Loaded 0 filter scripts.


    [14:15:09]
    ...Opas Objectstremer loading [2/2]...


    [14:15:09] Pickups Max = 100, Current Pickups = 80
    [14:15:09] [mapicon] Mapicons initialisiert!
    [14:15:09]
    [14:15:09]
    [14:15:09] __--::Roleplay - TestScript::--__
    [14:15:09] ______________________________________
    [14:15:09]
    [14:15:09] Number of vehicle models: 86
    [14:15:21]
    ...Opas Objectstremer loading [2/2]...


    [14:15:21] Pickups Max = 100, Current Pickups = 80
    [14:15:21] [mapicon] Mapicons initialisiert!
    [14:15:21]
    [14:15:21]
    [14:15:21] __--::Roleplay - TestScript::--__
    [14:15:21] ______________________________________
    [14:15:21]
    [14:15:21] Number of vehicle models: 86
    [14:15:33]
    ...Opas Objectstremer loading [2/2]...


    [14:15:33] Pickups Max = 100, Current Pickups = 80
    [14:15:33] [mapicon] Mapicons initialisiert!
    [14:15:33]
    [14:15:33]
    [14:15:33] __--::Roleplay - TestScript::--__
    [14:15:33] ______________________________________
    [14:15:33]
    [14:15:33] Number of vehicle models: 86


    Könnte es sein, dass ich ein Public(Definierung) ausgelassen oder vergessen hab?


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir einer helfen könnte, der mit solchen Probs Erfahrung hat^^ :thumbup:


    Danke im Vorraus.

    Ja das ist richtig.


    Ich meine, dass die jemanden kidnappen oder fesseln kann,
    dann ihn zu einem Tor/einer Tür fahren und praktisch ausliefern.
    Aber im Vergleich zum PD meinte ich, dass man ihn da auch einsperren kann mit z.B. (/putjail [Geld(wird dem Spieler abgezogen)] [Time (max.20min)]

    Schönen guten Abend Leute,


    ich habe letztens einige Gangs bearbeitet in meinem GF und tja,
    bin auf die Idee gekommen, einen Gangjail einzubauen.
    Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich überhaupt anfangen sollte. Ich habe mir gedacht,
    es in ein filterscript zu stecken, aber da kam das Problem auf:
    Sollte ich es nach dem Vorbild des PD-Jails machen. Ich hoffe, dass jemand mir in dieser komplizierten Sache helfen kann.
    :thumbup: