Nein, geht nicht so einfach. Kenne dafür auch keinen Coverter.
-> Mappe am besten Autos mit dem San Andreas Map Construction Tool, die Autos sind direkt fertig und du kannst bzw. musst nur den Code ins Script von OnGameModeInit einfügen.
Beiträge von Blu3scReeN
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Kannst du das mal im [pwn ] Tag formatieren? Das ist so unlesbar, sorry.
Auf die schnelle:
if(dialogid == DIALOG_PICKUP)
{
if(response == 0)
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(listitem == 0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreatePickup(1240,1,x,y,z,0);
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
CreatePickup(1242,1,x,y,z,0);
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
CreatePickup(348,1,x,y,z,0);
return 1;
}
if(listitem == 3)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreatePickup(349,1,x,y,z,0);
return 1;
}
if(listitem == 4)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreatePickup(353,1,x,y,z,0);
return 1;
}
if(listitem == 5)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreatePickup(356,1,x,y,z,0);
return 1;
}
if(listitem == 6)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreatePickup(352,1,x,y,z,0);
return 1;
}
if(listitem == 7)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreatePickup(342,1,x,y,z,0);
return 1;
}
if(listitem == 8)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreatePickup(357,1,x,y,z,0);
return 1;
}
if(listitem == 9)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreatePickup(358,1,x,y,z,0);
return 1;
}
if(listitem == 10)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreatePickup(372,1,x,y,z,0);
return 1;
}
if(listitem == 11)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreatePickup(1310,1,x,y,z,0);
return 1;
}
if(listitem == 12)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreatePickup(362,1,x,y,z,0);
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}Du hast -> GetPlayerPos(playerid, x, y, z); vergessen. D.H. die Pickups sind bei X = 0, Y = 0, Z = 0. Da ist der Bauernhof
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Ich denke vorher hatteste immer Windows vServer, jedoch ist Debain ja Linux.
Gameserver etc. installieren musste dann via Webinterface (Daten kriegste via e-mail).
PS.: Das hosten bei Zap-Hosting war meiner Meinung nach nen Fehler, die Server stürzen ständig ab. ;DSchwachsinn, sorry.
Mein Server lieft über 60 Tage ohne irgendeinen Aussetzer, ohne Unterbrechungen, vor den 60 Tagen habe ich den Server selber neugestartet.B2T:
Es gibt eine Möglichkeit für Remotedesktop, dazu musst du aber erst die Umgebung wie z.B. GNOME oder KDE installieren, dann noch ein Remoteserver und du kannst per VNC drauf zugreifen, ist aber nicht ( ! ) zu empfehlen, mach am besten alles, wie ich über die Konsole ( SSH ), dazu nimmst du am besten das Programm putty
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Ja, aber dort werden die Informationen abgerufen.
Ja, aus einer Variable, die dort nicht beschrieben wird.
MySQL_GetINT, oder keine Ahnung, wie es im pRP Script gemacht wird. -
Ich weiß selbst nicht wo das festgelegt wird.. hier mal der Scriptausschnitt für den Tankkanister:
if(BizInfo[biz][biz_art] == 10)//tankstelle
{
format(string,sizeof(string),""#HTML_PURPEL"ID:"#HTML_WHITE" %i\n%s\n"#HTML_PURPEL"Besitzer:"#HTML_WHITE" %s\n"#HTML_PURPEL"Teilhaber:"#HTML_WHITE" %s\n"#HTML_PURPEL"Preis:"#HTML_WHITE" %i$\n"#HTML_PURPEL"Level:"#HTML_WHITE" %i\n"#HTML_PURPEL"Beschreibung:"#HTML_WHITE" %s\n"#HTML_PURPEL"Befehle:"#HTML_WHITE" /payfill | /kanister",
biz,BizName(biz),BizInfo[biz][biz_besitzer],BizInfo[biz][biz_teilhaber],BizInfo[biz][biz_preis],BizInfo[biz][biz_level],BizInfo[biz][biz_beschreibung]);
Update3DTextLabelText(BizLabel[biz][0],TANKENCOLOR,string);
format(string,sizeof(string),"%s\nBenzin %i$/1.0L\nDiesel %i$/1.0L\nTurbobenzin %i$/1.0L\nKerosin %i$/1.0L\n/tanken",BizName(biz),BizInfo[biz][biz_artikel][0],BizInfo[biz][biz_artikel][1],BizInfo[biz][biz_artikel][2],BizInfo[biz][biz_artikel][3]);
Update3DTextLabelText(BizLabel[biz][1],0xFF3C00D9,string);
format(string,sizeof(string),"%s\nBenzin %i$/1.0L\nDiesel %i$/1.0L\nTurbobenzin %i$/1.0L\nKerosin %i$/1.0L\n/tanken",BizName(biz),BizInfo[biz][biz_artikel][0],BizInfo[biz][biz_artikel][1],BizInfo[biz][biz_artikel][2],BizInfo[biz][biz_artikel][3]);
return Update3DTextLabelText(BizLabel[biz][2],0xFF3C00D9,string);
}
Das hat leider nichts damit zu tuen, da in dem gesamten Abschnitt nichts gespeichert wird. -
Wo werden die Daten nicht gespeichert? Bekommt der Spieler den Kanister oder die Tankstelle.?
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Welcher dieser ,,Artikel" ist der Kanister? Nicht jeder hat das pRP Script, nicht jeder will es.
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k, dann passts. Du hast es in deinem Post darüber in einer Zeile formatiert, und da bei sowas nur der "Anfang" der Zeile ausschlaggebend ist, habe ich den "rest" der Zeile, welches eigentlich in die nächste Zeile gehört, nicht gelesen.
hihi, kann passieren, lieber eine kompakte sources.list als eine nett zugebombe, hab grade eine gesehen, die war über 100 Zeilen groß, das ist doch nichtmehr schön.
B2T: Ich habe grade einen netten Generator gefunden, könnt ihr gerne nutzen, sieht nett aus. -> http://debgen.simplylinux.ch/Xunil: Bei mir ist es in 2 Zeilen. :o
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Du erstellst eine globale Variable.
new hausstatus[MAX_PLAYERS];
So, dann machst du die Abfrage bei OnPlayer...
zu
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys == 16)
{ if(hausstatus[playerid] == 0)
{
hausstatus[playerid] = 1;
new id = IsHaus(playerid);
if(id != -1)
{
if(HausInfo[id][vergeben] != 1) return SCM(playerid,rot,"Du kannst das Haus nicht betreten!");
if(HausInfo[id][locked]!=0) return SCM(playerid,rot,"Das Haus ist abgeschlossen");
switch(HausInfo[id][hInt])
{
case 0:
{
SCM(playerid,rot,"ERROR: Kein Interior vergeben, melde dich bei einem Admin!");
}
case 1:
{
SetPlayerPos(playerid,318.564971,1118.209960,1083.882812);
SetPlayerInterior(playerid,5);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,id);
houseint[playerid]=id;
inhouse[playerid]=1;
SCM(playerid,gruen,"Du hast das Haus betreten");
}
case 2:
{
SetPlayerPos(playerid,2324.419921,-1145.568359,1050.710083);
SetPlayerInterior(playerid,12);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,id);
houseint[playerid]=id;
inhouse[playerid]=1;
SCM(playerid,gruen,"Du hast das Haus betreten");
}
case 3:
{
SetPlayerPos(playerid,1267.663208,-781.323242,1091.906250);
SetPlayerInterior(playerid,5);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,id);
houseint[playerid]=id;
inhouse[playerid]=1;
SCM(playerid,gruen,"Du hast das Haus betreten");
}
}
}
}else{
hausstatus[playerid] = 0;
new DBResult:Result, str[512],id=houseint[playerid];
if(inhouse[playerid]!=1)return SCM(playerid,rot,"Du bist in keinem Haus!");
format(str,sizeof(str),"SELECT * FROM `haus` WHERE `ID` = '%i'",houseint[playerid]);
Result = db_query(Database,str);
db_get_field_assoc(Result,"X",str,sizeof(str));
HausInfo[id][X]=floatstr(str);
db_get_field_assoc(Result,"Y",str,sizeof(str));
HausInfo[id][Y]=floatstr(str);
db_get_field_assoc(Result,"Z",str,sizeof(str));
HausInfo[id][Z]=floatstr(str);
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[id][X],HausInfo[id][Y],HausInfo[id][Z]);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
houseint[playerid]=0;
inhouse[playerid]=0;
db_free_result(Result);
}
}
return 1;
}Die Globale Variable, also die Erstellung ganz nach oben zu den anderen new's.
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Schön, dass ihr hier alle wieder anfangt, mit kein BISSCHEN an Ahnung hier zu posten.
Na dann, viel Spaß mit deinem Server, ohne security Repos. Die Botnets werden sich freuen.
Wie, wo, was?
Ich habe doch geschrieben:Zitatdeb http://ftp.debian.org/debian squeeze main contrib non-free
deb http://security.debian.org squeeze/updates main contrib non-free -
SChnallt doch endlich mal, dass es illegal ist einen Livestream davon zu machen und dass die weitergabe des Links gegen die Forenregeln verstößt.
btt:
Ich hatte nie Probleme mit dem Handling in GTA 4 und hoffe demnach, dass auch in GTA V die Autos gut zu steuern sein werden. Wenn ich allerdings nen Game haben will, wo man beim Bremsen und Beschleunigen perfekte Realitätswerte hat, kann ich auch gleich GT 5 zocken.
Mir kommt es bei GTA eigentlich immer auf die Atmosphäre an (natürlich auch wie es gemacht ist). Was bringt mir das beste Handling, wenn keine Atmosphäre geschaffen wird. Und das hat Rockstar Games in den letzten beiden Titeln (SA und IV) meiner Meinung nach eindeutig geschafft. Man hat ein Spiel angefangen und war nach einiger Zeit voll drin gefangen. Und das ist was für mich ein "gutes Spiel" ausmachen. Klar ist die Grafik ein netter Nebeneffekt und den will ich sicher auch nicht missen. Aber ein deratiges Spiel nur an einem Kriterium zu messen, ist einfach absurd.
Es ist nicht Illegal. Das ist nur in den Nutzungsbedinungen der PS3 / XBOX 360 / R* so geregelt, dass du keinen Livestream senden darfst.
Ich sehe keine Illegalen Inhalte im Stream, lern du mal das Rechtssystem. -
Du überprüfst mit einer Variable, ob der Spieler in einem Haus ist, beim Betreten setzt du diese Variable auf true bzw. 1.
Beim Ausgehen überprüfst du, ob die Variable[playerid] == true ist, oder halt == 1, dann setzt du seine Position, seine VirtualWorld u. den Interrior. -
Ich bin dagegen, sorry. Grund ist, dass mit dem Donatorstatus die Serverkosten zumindest in Bruchstücke bezahlt werden und so ein Feature sollte nur Donatoren vorbehalten sein.
LG -
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[b]Red Dead Redemption nutzt(e) p2p = Peer To Peer = Rechner-Rechner-Verbindung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_to_peer -
Bin mal gespannt ob die Server den Ansturm auf den Multiplayer am 1.10. standhalten :'D
Gruß - Rhabarber_Lolly
Was heißt Server, ich denke wir reden hier wie bei CoD Bo2 von einem p2p Netzwerk, d.H. die Auslastung geht von Spieler zu Spieler.
Es müssen auch abgetrennte Welten sein, denn eine Welt mit 100.000 Spielern, unmöglich, du stirbst ja überall. -
Er will es so haben, der von juergen die ID in den Integer pID geschrieben wird und die Position von pID versetzt wird.
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Das geht mit GetVehicleVelocity
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Damit kannst du Plugins für SA:MP in C++ programmieren.
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cp -R Ordner/ Zielverzeichnis/