Beiträge von Thommylee

    Guten Abend,


    ich habe ein Problem^^


    Ich wollt mir das berühmte GF auch mal anschaun, und was sehe ich? - Nichts (näheres unten^^)


    Mein Problem:


    Jedes Biz müsste ja mit einem Pickup "dargestellt" werden, wo dann der Text kommt, wem es gehört, Eintrittspreis, Teilhaber und so weiter, und genau das erscheint bei mir nicht, ich hab nen LoH 0.4, bis jetzt nichts verändert, was damit was zu tun hätte.


    Was muss ich da machen/was ist das falsch?

    GAAAAAANZ oben unter den #defines


    new Duty[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/duty",cmdtext,true)== 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(Duty[playerid] == 0)
    {
    Duty[playerid] = 1;
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Ordnungsbeamter %s ist nun im Dienst",name);
    SendClientMessageToAll(Farbe,string);
    }
    else
    {
    Duty[playerid] = 0;
    new string2[64];
    format(string2,sizeof(string2),"Ordnungsbeamter %s ist nun außer Dienst",name);
    SendClientMessageToAll(Farbe,string2);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    //edit:


    Also bei mir hat das problem los compiliert, musst halt Farbe durch dein Farben definition ersetzen oder den Farbcode!

    ganz oben:


    new OamtDuty[MAX_PLAYERS];


    dann den cmd:


    if(strcmp("/duty",cmdtext,true)== 0)
    {
    if(PInfo[playerid][pJob] == JobID)
    {
    if(OamtDuty[playerid] == 0)
    {
    OamtDuty[playerid] = 1;
    new Name[MAX_PLAYER_NAME],string[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Oamtler %s ist nun im Dienst",name);
    SendClientMessageToAll(FARBE,string);
    }
    else
    {
    OamtDuty[playerid] = 0;
    new Name[MAX_PLAYER_NAME],string[64];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Oamtler %s ist nun nicht mehr Dienst",name);
    SendClientMessageToAll(FARBE,string);
    }
    }
    return 1;
    }


    und dann musst bei dem Abschleppe, wo der Spieler die Actionstaste drücken muss, oder beim einsteigen in die OAmtCars einfach einbauen bzw abfragen oder der Spieler OamtDuty[playerid] == 1 ist

    mach aus PlayerToPoint


    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Radius,x,y,z))


    und aus
    if(strcmp(cmd, "/enter", cmdtext, true) == 0)


    if(strcmp("/enter",cmdtext,true)== 0)


    dann sollten alle Errors weg sein ^^


    die warnng mit loose indentation bedeuten nur, das dein Code nicht richtig eingerückt ist, da musst halt mit TAB ein wenig rumspielen, dann wird das ^^

    Da musst was dazu scripten, hier gabs mal iwo im Forum nen FS dafür, aber kA mehr wo ^^


    Du musst das andere Car als Trailer an den Abschleppwagen dranhängen uswusw.


    Ich schau mal eben ob ichs find, wenn ja editier ich dir nen Link hier rein.

    der Code ist nicht wirklich hilfreich, du musst schon Errors sagen, was genau nich tut. Umso genauer die Fehlerbeschreibung, um so direkter können wir helfen ^^

    new Payday[MAX_PLAYERS]; --> ganz oben


    bei OnPlayerCommandText


    if(strcmp("/payday",cmdtext,true)== 0)
    {
    if(Payday[playerid]==0)
    {
    new rand = random(1000);
    GivePlayerMoney(playerid,rand);
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Du hast einen Zahltag von %d$ bekommen",rand);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    SetTimer("payday",1800000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du kannst jetzt noch keinen Payday erhalten");
    }
    return 1;
    }


    iwo im Script:


    forward payday();
    public payday()
    {
    Payday[playerid] = 0;
    return 0;
    }


    kA obs tut, war grad frei schnauze, iwas zusammen gescriptet ^^ wenn was falsch ist, ich übernehme keine Haftung^^.