Beiträge von Tion

    Und mir dann bitte gutschreiben :thumbup:

    Ich hätte mir davon ein schönen neuen Server gekauft :P



    Vergiss es :evil:

    Keine Sorge, ich nehme niemanden sein Geld weg ;)


    Ich brauche noch mal ein Meinungsbild - ich habe mir überlegt, eine extra Währung einzuführen, die einem den Einstieg erleichtern soll.
    Es soll natürlich keine overpowerte Casherwährung werden, sondern eine, die man Ingame beim Registrieren bekommt und die einem den Eintieg erleichtern soll/wird.
    Dazu möchte ich eure Meinung hören - mehr Informationen, die ihr dafür brauchen werdet, findet ihr auf der Wikiseite ;)


    Edit: Und ich brauche zusätzlich eure Meinung.
    Was findet ihr besser - vordefinierte Avatare, die man sich freischaltet, oder jeder darf seinen Wunschavatar hochladen? Beides hat Vor- und Nachteile...
    Freischalten zeigt einem im Profil direkt an, dass man etwas erreicht hat und gibt einem die Möglichkeit, in seinem Avatar etwas zu platzieren, was selten zu erreichen ist.
    Nachteil ist dann natürlich, dass man nur eine beschränkte Anzahl hat - ich würde dann aber entgegenwirken und viele, freischaltbare Avatare anbieten...
    Eigene bietet einem zwar die gehypte Entscheidungsfreiheit, aber verleitet einen zu einem Verstoß gegen Urheberrecht, die dann letztenendes gegen mich gehen wird. Also werde ich alle Avatare erst bestätigen müssen, was schon mal ein paar Tage dauern würde.
    Zudem fressen sie mit viel Pech viel Speicherplatz, was mit viel Pech in mein Portmaine frisst. Und da ist aktuell nicht mal viel drinne...

    Ich bekomme den Bug nicht repliziert und finde in den Logs auch nicht (außer, dass gestern jemand gegen 23 Uhr verdammt viele Yen-Miner ausgebaut hat ^^)
    Ich habe den Code aber mal umgeschrieben, vielleicht geht es jetzt?


    Ich frage noch mal so nach, dass selbst ich es verstehe...

    Code
    Wir haben eine Firewall Level 7
    Wir laden Firewall Level 8 runter
    Wir warten, bis der Download fertig ist
    Wir laden Firewall Level 9 runter und installieren gleichzeitig die Firewall Level 8
    Wenn Firewall Level 8 fertig ist, springt er nicht hoch

    Ist das so richtig?

    Der neue Patch ist draußen
    . Änderungen:

    Ja, aber ich brauche um das Level 6 von mk zu beenden, ca. 6 Sekunden. Und wenn diese Zeit abgelaufen ist, ist mein mk immernoch auf 5. :wacko:

    Hm... Ist es nach den 6 Sekunden aus "installer" raus? Der Aufruf von "installer" berechnet automatisch den kompletten Computer neu, anstatt ihm, wie sonst, alle x Sekunden einen Tick zu geben ;)


    #e
    kaum sind alle meine downloads abgeschlossen funktioniert das installieren wieder. :wacko: :whistling:

    DU hast nicht zufällig einen Bugcode? Kann man das replizieren? :huh:


    #e2
    Wenn ich mir für 15k Yen einen bot hole, kann ich umsonst die verteidigung erhöhen (konnte von level 1 direkt 99x klicken das ich lebel 100 habe) gekostet hat mich das nichts (hatte durchgehend ~3000)

    Wird mit dem nächsten Patch gefixxt, danke fürs Melden ;)


    Wenn man in der Konsole eine Software runterladen möchte, man aber nicht genügend Geld hat, steht dort "null"

    Mit dem nächsten Patch gefixxt :D


    "Tipp: Benutzer "installer ...."
    (In der Konsole. Bei "Benutzer" das R entfernen)

    Mit den nächsten Patch gefixxt :D


    "Kaufe dir einen, damit du mit diesem einzelnde Bots steuern kannst."
    (Unter Mein Netzwerk > Meine Bots. Das Wort "einzelnde" umnennen in "einzelne")

    Und - mit dem nächstren Patch gefixxt :D


    Ich weiß jetzt, warum "hack money" bei den AI-PCs nicht funktioniert hat. Und ich könnte mich dafür schlagen -_-
    Im Rahmen des Performance-Updates habe ich ein paar Dateien neu hochgeladen, unter anderem auch die, in der genau steht, wie sich welcher Konsolenbefehl zu verhalten hat.

    Technischer Hintergrund
    Wir nehmen eine Klasse, die Funktionen enthält. Wir geben den Funktionen Kommentare mit, die Informationen über die Funktion enthalten. Dann parsen wir den Befehl und führen die entsprechende Funktion aus.
    Beispiel:

    Code
    connect 127.0.0.1 && hack

    Technischer Hintergrund
    ruft folgende Funktionen auf:

    Code
    Console::connect("127.0.0.1");Console::hack();

    Technischer Hintergrund
    Ist natürlich alles abgesichert und durch die Kommentare vor den Funktionen wird u.a. definiert, ob man den Befehl überhaubt ausführen darf. Also keine Sicherheitslücke dort :P
    Und die habe ich auch mit hochgeladen. Blöderweise war sie schon an die neue Softwarefunktionen angepasst, die Datenbank war aber noch nicht dementsprechend modifiziert -> er wollte auf eine Datenbank zugreifen, die es nicht gab -> Fehler in MySQL -> PDP Error-Logging war deaktiviert -> PHP hat einfach so beendet, ohne eine Fehlermeldung zu geben. Damn you, PHP. Dafür habe ich über 3 Schlafstunden geopfert :cursing:
    Ich bin schlafen. Wünsche allen eine angenehme Nachtruhe, und denen, die über Nacht tippen, ein paar erfolgreiche Beutezüge ;)


    Edit: das neue Update kommt morgen Mittag irgendwann. Zusammen mit einem Changelog. Je nachdem, wann ich aufstehe. intel_c0re: denk nicht daran, mich extra dafür anzurufen :P

    Hm... es ist ein Fehler, aber ich finde ihn nicht.
    Ich kann es replizieren, werde es also im Laufe des Abends ein paar mal ordentlich debuggen.


    Tion:
    Performance Probleme hab ich seit ca. einer Stunde nicht mehr, hab höchstens eine Verzögerung von ~400ms sonst nix.

    Ich denke mal, dass das akzeptabel ist? :P


    36k Sekunden warten bis der DL fertig ist :sleeping:

    Lädst so viel auf einmal runter? :P


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich was runterlade, ich etwas nicht direkt beim ersten mal installieren kann, ich muss es immer mehrmals machen :/

    Du tippst quasi "install fw x" ein und er zeigt an, dass die Installation gestartet ist, listet es aber nicht unter "installer" auf? :S

    Oh danke :D

    Nicht dafür :D


    Ich habe Neuigkeiten. Es gab ein Performance-Updates, das unter anderem folgendes beinhaltet:

    • Besser aufgeteielte Ticks - also weniger Ladezeiten
    • Anfragen, die länger als 5 Sekunden dauern, werden in einer Datei notiert und gespeichert. Dann kann ich exakt sehen, wer wann was zum lange laden gebracht hat :D
    • Ich sammele extrem Performance-Daten. In den letzten 2 Stunden sind 8.700 Logs in 1,5 Gigabyte gesammelt. Die Daten sehen etwa so aus wie der Log, den ich früher gepostet haben und werden nebenbei systematisch analysiert

    Ich werde dich finden, was auch immer so lange lädt. Und dann bist du weg. Und dann kann jeder wieder schön spielen :P


    Fix ne frage: Kann man sich selbst hacken? :D
    Verbinden mit der eigenen IP-Adresse geht, hacken möchte ich aber nicht unbedingt testen :P

    Yap, kannst du. Bleibt auch so, falls man mal erkunden möchte, wie effektiv Firewall etc sind :whistling:



    Suche
    Leute, die mit die Wiki vervollständigen wollen. Habt ihr Tipps? Wie seit ihr eingestiegen? Einfach hier in einem Spoiler posten und sie kommen mit euren Namen darunter in die Wiki :thumbup:

    Tion:
    kannst du es so einstellen, dass wenn man ein "kitt" schon installiert hat, es nichtmehr downloaden kann? hab Firewall 17 schon, und ausversehen vertippt und wieder runtergeladen :/

    Jap, wird mit dem nächsten Update kommen.
    Hat man die Software schon installiert, bekommt man einen Fehler. Man kann sie dann aber trotzdem herunterladen, indem man an den Befehl "force" anhängt :P

    Nein, wenn ich "install fw 6" eingebe, kann ich es fast immer nach ablauf des installierens wieder machen, als ob es nach zufall gehen würde. Aber bei Level 1 ist dies nicht so, nur ab Level 2

    Du kannst so oft, wie du willst, "install fw 6" eingeben. Theoretisch sollte es aber nach dem zweiten Mal rumzicken.



    Zu Punkt 1: Die "Reaktionsgeschwindigkeit" liegt nun innerhalb 5 Sekunden, sieht bisher gut aus :)

    Ich habe trotzdem mal ein paar Benchmarks gemacht. Und ich habe eine Leggursache gefunden. Die Serverticks (wer hätte das gedacht :P)
    Das Berechnen der Gateways dauert etwa 4,045979976654069 Sekunden, das Berechnen der Bothosts etwa 3,8938491344452 Sekunden und das Berechnen von Coinminern 3,7076499462128 Sekunden. Es kann also bei einigen Aufrufen sein, dass das Laden bis zu 12 Sekunden dauert. Dagegen werde ich noch was machen, keine Sorge :P
    Wen man ein kompletter Benchmark-Log interessiert:

    Code
    http://beta.hackthatweb.de/update.php7.5101852416992E-5s 23.05.2014 20:01:34 System startup0.00012302398681641s User::getByNickname (DATA: Tion)0.00063204765319824s root call (DATA: computer update invoke)0.00075101852416992s Computer::invokeUpdate (DATA: start)0.00077199935913086s Computer::getRealDownstream (DATA: none)0.0032141208648682s Computer::invokeUpdate (DATA: dl start)0.0032401084899902s Computer::loadInstallers (DATA: none)0.0034811496734619s Computer::invokeUpdate (DATA: dl end)0.0034999847412109s Computer::invokeUpdate (DATA: install start)0.0037410259246826s Computer::invokeUpdate (DATA: install end)0.0037600994110107s Computer::invokeUpdate (DATA: hacks start)0.0037860870361328s IP::calculateSpeed (DATA: 10,2)0.0045371055603027s Computer::invokeUpdate (DATA: hacks end)0.0052430629730225s Computer::invokeUpdate (DATA: end)0.0053420066833496s Computer::invokeUpdate (DATA: start)0.0053591728210449s Computer::getRealDownstream (DATA: none)0.0078599452972412s Computer::invokeUpdate (DATA: dl start)0.0078840255737305s Computer::loadInstallers (DATA: none)0.0080881118774414s Computer::invokeUpdate (DATA: dl end)0.008105993270874s Computer::invokeUpdate (DATA: install start)0.0083341598510742s Computer::invokeUpdate (DATA: install end)0.0083639621734619s Computer::invokeUpdate (DATA: hacks start)0.008389949798584s IP::calculateSpeed (DATA: 10,2)0.0098659992218018s Computer::invokeUpdate (DATA: hacks end)0.011276006698608s Computer::invokeUpdate (DATA: end)0.011366128921509s Computer::invokeUpdate (DATA: start)0.011408090591431s Computer::getRealDownstream (DATA: none)0.022982120513916s Computer::invokeUpdate (DATA: dl start)0.023007154464722s Computer::loadInstallers (DATA: none)0.024539947509766s Computer::invokeUpdate (DATA: dl end)0.024562120437622s Computer::invokeUpdate (DATA: install start)0.024796962738037s Computer::invokeUpdate (DATA: install end)0.024815082550049s Computer::invokeUpdate (DATA: hacks start)0.024837970733643s IP::calculateSpeed (DATA: 10,2)0.025506019592285s Computer::invokeUpdate (DATA: hacks end)0.028603076934814s Computer::invokeUpdate (DATA: end)0.028691053390503s Computer::invokeUpdate (DATA: start)0.030627965927124s Computer::invokeUpdate (DATA: end)0.030708074569702s Computer::invokeUpdate (DATA: start)0.030725955963135s Computer::getRealDownstream (DATA: none)0.033274173736572s Computer::invokeUpdate (DATA: dl start)0.033300161361694s Computer::loadInstallers (DATA: none)0.035006046295166s Computer::invokeUpdate (DATA: dl end)0.035027980804443s Computer::invokeUpdate (DATA: install start)0.036985158920288s Computer::invokeUpdate (DATA: install end)0.037007093429565s Computer::invokeUpdate (DATA: hacks start)0.037031173706055s IP::calculateSpeed (DATA: 10,2)0.03770112991333s Computer::invokeUpdate (DATA: hacks end)0.038944959640503s Computer::invokeUpdate (DATA: end)0.038967132568359s root call (DATA: computer update invoke done)0.039042949676514s root call (DATA: server tick)0.039118051528931s root call (DATA: st gateways)4.085098028183s root call (DATA: st botnets)7.9789471626282s root call (DATA: st coinminer)11.686597108841s root call (DATA: server tick done)11.686645030975s User::getMoney (DATA: UPDATE required)11.838371992111s User::getMoney (DATA: UPDATE done)11.838412046432s User::countUnreadReports (DATA: none)11.846236944199s User::countUnreadPMs (DATA: none)11.846929073334s Script execution stopped

    Also, auf die ToDo - neue Updatescripts :thumbup:





    Zu Punkt 2: Also mich persönlich interessieren solche Details :thumbup:

    Da oben hast du wieder welche :P

    Okay... ich habe mal was geändert. Kannst du es noch mal versuchen? :P


    Edit: das neueste Vollbackup des Open-Alpha-Realms hat knapp 50 Megabyte. Etwa 2 davon sind PHP-Code/Grafiken/CSS/Javascript, der Rest sind Datenbank und Logs. Und dank innovativer ZIP-Kompression passt es auf 7 Megabyte reduziert perfekt in meinem Backup-Ordner.
    Besteht eigentlich Interesse an solchen nebensächlichen Fakten oder sind sie einfach unnötig und keiner will sie hören? :P

    Kannst du das ändern das wenn man versucht etwas zu installieren, das es nicht nach zufall installiert wird ? Ich versuche seit 10 Min ca. Mk auf 3 / av auf 3 und fw auf 4 zu uppen :/

    Du meinst, dass sie zufällig lange zum Installieren brauchen?



    Kann mir noch mal einer den linken senden zum game

    Steht im Startpost in einem Spoiler. Ich lasse ihn lieber auch da, damit das liest, was in dem Spoiler steht, bevor man spielt ;)


    Ich kündige mal an, was es neues gibt - Hacklimitierungen & neue Hackarten. Ab dem nächsten Update. Das ich hier melden werde ;)

    [BlaZZeR]BirD:
    Noch nicht. Das wird später kommen, ich möchte erst mal ein grob spielbares Prinzip haben.
    Danach wird es nach dem "Prepaid-System" gehen - man kann sich eine höhere Internetleistung für x Yen/Stunde/Tage/Wochen/Monate mieten und bekommt danach wieder die normalen 2 Mbit/s ;)


    Ich sitze gerade daran, IDS, Spoofer, Kernel-Kit und Embedded-Kit eine Funktion zu geben. Dauert nicht mehr lange. Hoffe ich :P

    Bekommt man dann auch Ingame eine Belohnung? :D
    Über mehr Geld würde ich mich freuen :D

    Was willst du denn mit Ingame-Geld? Das ist doch beim Beenden des Realms weg :D
    Ich habe da schon eine Idee ^^


    Die ersten Hacks wurden gestartet. :whistling::evil:

    Gegen mich gingen sie scheinbar nicht :P


    Wie ich es verstanden habe, gibt es bis jetzt keine gefundenen Bugs (bis auf die Performance)? :whistling:

    Bitte hör auf, alles zentriert zu schreiben, das tut ja schon
    in den Augen weh, dazu noch ständige Zeilen-
    umbrüche. Es ist total schwer zu lesen...


    Amazon etc scannen auch nicht den Personalausweis. Die machen das einfacher...

    • Kontonummer angeben (Kollege an der Tanke sagt, dass man bei Besitz eines Kontos davon ausgehen darf, dass er 18+ ist, auch wenn man als minderjähriger Kontos bekommt)
    • Personalausweis-API
    • PayPal kontrolliert ohne Verdacht auf Verstoß gar nicht
    • Die Banken verpetzen einen automatisch bei der SchuFa, sobald man 18 ist. Einfach per API anfragen, ob die Person eingetragen ist :whistling:

    Ich habe den Fehler gefunden. Ein kleines "r" in einer else-Abzweigung in einer SQL-Query vergessen. Damn you, "r" :D


    Anyways, ich habe den Bug gefixxt. Und als Entschuldigung für die verlorenen Spielstunden gibt es bis zum 25.05.2014 12:00:00 mehr Geld (+20% Einkommen/Sekunde, für Miner und für Grundeinkommen).
    Um 12:00:01 ist wieder alles wie vorher ;)


    Edit: Eure Hardware habt ihr natürlich trotzdem bekommen. Solltet ihr. Wenn nicht, sagen, wann etwa ihr sie gekauft habt und ich gucke in den Logs nach :D