Beiträge von Tion

    Hey Leute,


    Nach monaterlanger Entwicklung gibt es (mal wieder) einen Einblick in die hintersten Ecken der tionsys.de - Entwicklungsecke.
    Ich präsentiere euch hier den ersten deutschen Baukasten für Scripte der vorgestellt wurde :)


    Berechtigungen
    Das gesammte Script basiert auf Berechtigungen, die den Usern zugeteilt werden. Hat ein Benutzer eine Berechtigung, kann er weitere Sachen anstellen.
    Das beste daran ist, die Namen der Berechigungen sind frei wählbar - bedeutet, ihr gebt dem Benutzer zum Beispiel eine Berechtigung "tionsys.car.use", und dann darf er alle Autos fahren, die die Berechtigung "tionsys.car.use" benötigen.


    Autosystem
    Autos können selbstverständlich Ingame erstellt und bearbeitet werden. Durch Berechtigungen ist es möglich, ein Auto einen Benutzer, einer Gruppe oder der gesamten Welt zugänglich zu machen.


    TriggerZonen & Eventbereiche
    Es handelt sich hierbei eigentlich um das gleiche, jedoch habe ich mal die deutsche Übersetzung dahinter geschrieben, damit man sich mehr vorstellen kann :thumbup:
    Auf der Karte kann man TriggerZonen erstellen, die beliebig groß sein können. Nach der Erstellung kann man noch angeben, was beim Betreten passieren soll und fertig isses.
    Mit diesen Zonen kann man eine Karte erstellen, in der man bei verschiedenen Orten Gesundheit bekommt, beim Betreten von Orten getötet wird oder die Waffen weggenommen werden, man Waffen bekommt, die Gesundheit auf 50% gesetzt wird, ...


    Controller
    Nachdem ich an einen externen Controller saß, der nichts mit diesem Projekt zu tun hat, kam ich auf die Idee, hier auch einen zu integrieren.
    Mit dem Controller könnt ihr auch von außerhalb Befehle verarbeiten, den Server steuern, Benutzeraccounts bearbeiten und Nachrichten versenden - ihr müsst nicht Ingame sein.
    Die Controller-Accounts werden in einer seperaten Datei gespeichert und können mit jedem TCP-fähigen Clienten betreten werden.


    Gang- & Gruppensysteme
    Seit der Version 0.1.0 Alpha können Gruppen erstellt werden, die Gangs & Mafien ersetzen sollen.
    Diesen Gruppen können dann eigene Berechtigungen zugewiesen werden, die jedes Mitglied hat - damit könnte man realisieren, dass nur die Mitglieder einer Gruppe bestimmte Autos fahren können oder TriggerZonen-Events auslösen können.


    SCRP-Script
    Wer früher ein anderes Script hatte, kann dank SCRP-Script schneller auf dieses umsteigen - SCRP-Script ist darauf ausgelegt, eine schnelle und kompakte Import-Sprache zu sein.


    Admin-Controlpanel
    Befehle gehören der Vergangenheit an - alle Aktionen werden jetzt durch ein zentrales Admin-Controlpanel gesteuert, dass per "Leertaste + Z" ( alternativ: /acp ) erreicht werden kann.
    Hier können Ingame und ohne Verzögerung Gruppen erstellt, bearbeitet und gelöscht werden - die Zuweisung von Berechtigungen erfolgt während der Laufzeit.
    Auch können hier die TriggerZonen erstellt & bearbeitet werden, Autos gespawnt + zerstört werden.


    Unter der Haube
    Das Script speichert dynamische Inhalte per SQLite3, statische per Datei.
    Der Controller ist ein TCP-Server, der auf einem bestimmten Port lauscht und die Logins entgegen nimmt.
    Große Mengen an Informationen werden in Thread gespeichert/geladen, gleiches gilt für SCRP-Scripte.


    Info
    Neuer Thread da neuer Name + stark verändert - ich glaube, den Namen von Threads kann man nicht ändern, oder ? :)
    Keine Veröffentlichung, ich möchte Feedback + Wünsche :)


    Swyped in ~ 3 minutes 30 seconds - mit dem Handy, also können Fehler finde sein ;)

    Bei OnDamageReceive kannst du schon mal den Schaden verringern, indem du ihm dann einfach ein bisschen Gesundheit gibst.
    Das Schild mit SetPlayerAttachedObject an den rechten / linken Unterarm

    Zitat

    Kompliziert ist es nur, wenn man wirklich am Anfang von CSS Kenntnissen ist. Später ist das kein Problem.

    Deswegen empfehle ich das gerade BlackDragon ;)


    Zitat

    Berechnen lässt sich mit CSS garnichts, vllt. mit PHP aber CSS folgt einfach den Anweisungen, den man ihm gibt.

    Aber man kann mit dem Kopf / Taschenrechner rechnen - und JS ;)

    Hey Leute,


    mir ist gerade aufgefallen, dass ich 2 Videos habe - eines 10 Minuten, eines 12 Minuten. Beide haben 29 Bilder/s, 218kB/s Sound, eigentlich alles außer Zeit gleich :)
    Aber das eine ist 300mb, das andere 900 mb groß - warum ?
    Sind beide Full-HD, beide .wmv ( Windows Media... "Vile" ? xD )...
    Vielleicht kann mir ja jemand das Phänomenen erklären :)


    Tion

    Sprich anstatt:
    width: 1000px;


    machst du:
    min-width: 900px;
    max-width: 80%;

    Das macht das ganze doch komplexer als es ist :D


    Wenn du bei einer festen Größe von x Pixeln bleibst, kannst du alles innere berechnen - sonst darfst du drinne ja ach nur Prozentzahlen angeben ...
    Dann gäbe es noc Probleme mit Headern, die über die ganze Seite sollen - bei dem da oben können die von 900 bis x Pixel groß werden - bei festen nicht ;)


    (( Nichts böses, nur Hinweis ;) ))

    Es gibt keine "perfekte" Größe, da jeder Monitor anders groß ist und man das Browserfenster ja auch in der Größe ändern kann.
    Ich nehme gerne 900 bis 1000 zentriert oder Fullscreen

    PHP
    $query = "SELECT password FROM wcf1_user WHERE username = '$Name' ";
    $result = mysql_query($query);
    $resultPW = mysql_fetch_assoc($result);
    if(mysql_error()) die(mysql_error()); // <- this
    
    
    // [...]
    
    
    if($resultPW['password'] == [...])

    Gibt das eine Fehlermeldung aus ?

    Ja, wir stürmen mit 300 Mann McDonalds und machen eine Lan 8)
    Ich bringe einen 5er-Switch mit, wenn wir in Schleswig-Holstein machen - bei uns gibt es keine Kiddies 8)
    Falls doch, mein LP Max Payne :whistling:

    Temple Run ( Spiel ), Angry Birds ( Spiel ), Norton Mobile Security ( Handy sperren, Antivirus ), Norten Utilities ( Apps verwalten + killen )
    Mehr habe ich, außer das AndroidPit AppCenter, nicht installiert :thumbup: