Beiträge von Tion

    Aber das mit der Virtuelen Welt klappt nicht ganz.
    Beide gehen in verschieden Interiors rein doch spwanen trotzdem in einem.


    Versuch mal bitte folgenden Code und sag, was dann ausgegeben wird:]ocmd:betreten(playerid)
    {
    new _str[128]; // <-- diese
    new h_id = NearestHaus (playerid);
    if(h_id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe eines Hauses!");
    if(Haus[h_id][haus_lock] == 1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Haus ist verschlossen!");


    SetPlayerInterior(playerid,Haus[h_id][haus_int]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Haus[h_id][haus_vw]);
    SetPVarInt(playerid,"ImHaus",h_id);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Haus betreten.");
    format(_str, 128, "VWorld: %d", Haus[h_id][haus_vw]); // <-- diese
    SendClientMessage(playerid, -1, _str); // <-- diese
    return SetPlayerPos(playerid,Haus[h_id][haus_xi],Haus[h_id][haus_yi],Haus[h_id][haus_zi]);
    }Dann siehst du, ob es vll daran liegen könnte, dass haus_vw falsch gesetzt sein könnte ^^

    Ich glaube Y_LESS hat sowas schon mal veröffentlicht aber ohne Datenbank :D


    Jo das war y_malloc, die Idee gab es schon öfters in deiner Ausführung noch nicht , jedoch würde ich eher zum memory access plugin tendieren.

    Direktes hantieren in dem Arbeitsspeicher dürfte aber gerade Einsteiger etwas... schwerfallen. In dem Thread von y_malloc stehen ja etliche Fehler drinne, die man machen kann; und die einem auch den Server abschießen können.
    Dies hier ist eher eine "abgespeckte" Variante davon, um nicht direkt im RAM hantieren zu müssen, sondern eine sichere Lösung hat ;)


    was man bei dir jedoch nicht machen kann ist den inhalt einer "Zelle" zu bearbeiten, diesen müsste man momentan erstmal löschen und neu setzen,
    daher würde ich noch abfragen ob der Inhalt schon existiert falls ja einfach Updaten, wenn nicht neu eintragen. Das kannst du ja noch ergänzen

    Jup, man kann jetzt Zellen verändern, wenn diese existieren. Sonst geben die Update-Funktionen "false" zurück.
    Danke für die Anmerkung ;)

    Hey ihr,


    im Teamspeak kam mir gerade eben nach einer Diskussion mit @BlackAce: die Idee nach einer Include, die es einem ermöglicht, unbegrenzt viele Arrays mit einer unbegrenzt großer Größe zu besitzen.
    Nach jahrelanger Entwicklung und Performierung veröffentliche ich sie nun für euch 8)


    Beispiele für Anwendungen sind diese:

    Zitat

    Man möchte gerne eine Anzahl an Autos laden, weiß aber nicht, wie viele es sind.
    Mit dieser Include kann man nach dem Spawnen die IDs speichern und diese z.B. für Fahrberechtigung nutzen, ohne ein überdimensioniertes Array zu nutzen und oder die Größe bei jedem neuen Auto zu ändern


    Funktionen sind aktuell folgende: ArrayPushString(array[], value[]) // Fügt dem Array "array[]" den String "value[]" zu
    ArrayPushInteger(array[], value) // Fügt dem Array "array[]" den Integer "value" zu
    ArrayPushFloat(array[], Float:value) // Fügt dem Array "array[]" den Float-Wert "value" zu


    ArrayPullString(array[], index, value[]) // Gibt den index-sten String von dem Array "array[]" zurück und speichert ihn in "value[]"
    ArrayPullInteger(array[], index) // Gibt den index-sten Integer von dem Array "array[]" zurück
    Float:ArrayPullFloat(array[], index) // Gibt den index-sten Float-Wert von dem Array "array[]" zurück


    // Die Update-Funktionen geben true/false zurück.
    // true bei Erfolg, false, wenn was schief ging (zB der Index noch nicht existiert, da das array noch nicht so groß ist)
    ArrayUpdateString(array[], index, value[]) // Setzt den index-sten Wer des Arrays "array[]"
    ArrayUpdateInteger(array[], index, value) // auch
    ArrayUpdateFloat(array[], index, Float:value) // auch


    ArrayLength(array[]) // Gibt die Länge des Arrays "array[]" zurück
    ArrayDeleteIndex(array[], index) // Löscht den Index "index" aus dem Array "array[]".


    Die Arrays verhalten sich etwas anders als normale Arrays.
    Diese handeln nach einem Stapelprinzip; wenn ein Element gelöscht wird, rücken die nächsten nach, damit es keine "leeren" Elemente gibt.


    Beispiele: public OnGameModeInit() {
    // Erstes Array befüllen
    ArrayPushInteger("sample", 1);
    ArrayPushInteger("sample", 2);
    ArrayPushInteger("sample", 3);
    ArrayPushInteger("sample", 4);
    // Zweites Array befüllen
    ArrayPushInteger("sample2", 5);
    ArrayPushInteger("sample2", 6);
    // Ausgeben, wie groß die sind
    printf("Länge 1: %d", ArrayLength("sample"));
    printf("Länge 2: %d", ArrayLength("sample2"));
    // Ein paar Testausgaben
    printf("Erster aus 1: %d", ArrayPullInteger("sample", 0));
    printf("Erster aus 2: %d", ArrayPullInteger("sample2", 0));
    // Etwas löschen
    ArrayDeleteIndex("sample", 0);
    ArrayDeleteIndex("sample", 0);
    // Ausgeben, was sich in 1 Verändert hat
    printf("Länge 1: %d", ArrayLength("sample"));
    printf("Erster aus 1: %d", ArrayPullInteger("sample", 0));
    }


    Changelog:

    Code
    0.1a
     - erster Release
    0.1b 
     - Filterscript-Kompatibel gemacht
    0.1c
     - Unterstützung von Floats
     - Ermöglicht das Verändern von Werten


    Version 0.1a
    Version 0.1b
    Version 0.1c


    PS: Die Include wurde von @BlackAce: für "sehr nützlich" eingestuft. Hoffe ich :whistling:

    Das mit Andy kann ich bestätigen. Zumindest, dass sein Name stimmt :D


    Witzigerweise war ich 3 Stunden als "Tion | Bei Bedarf poken :b" aufm Teamspeak und wurde nicht gebannt. Und immer noch erfolgreich drauf ^^


    Edit: Alexander Knight: I see what you did there :D

    Naja also finde es nicht besonders gut. Es werden nicht alle Schriftarten unterstützt was ziemlich schade ist. Mehr habe ich mir noch nicht angeschaut, werde es aber deswegen auch wieder deinstallieren.

    Nach der Eingabe von 3 Wörtern bei Google habe ich einen Weg gefunden, jeden Font dort einzubinden :P


    @Topic: Ich hege wegen mir unbekannten Gründen einen Groll gegen Cyberlink. Mit irgendeiner Software haben sie es bei mir damals verscherzt ^^

    Dann such mal im Verzeichnis nach dieser, vll liegt sie in einem Unterverzeichnis ^^


    Stylesheets sind so etwas wie "Aussehensdateien". Da schreibt man rein, wie eine Webseite aussehen soll.
    Diese Sprache, die man nutzt, nennt sich "CSS" (und sie ist keine Programmiersprache ._.)

    Tion: Gerade gesehen, mein Vater hat mir gesagt, das es noch nie sollche Protokollfehler kamen.

    Die kommen zu 100% mindestens täglich mehrere male.
    Nur bekommt der Benutzer nichts davon mit. Da kommt kein Fenster oder so. Das auftreten des "Fehlers" kann man nur mit bestimmter Software erkennen, wie Wireshark ;)

    Habe seit ca. 2-3 Jahren dort alles (bzw. meine Eltern), und wir hatten
    noch nie so welche Probleme. Ich kann selbst 24H Streams schauen,
    und bekomme nie so welche Errors oder was das sind.

    Das sind Protokollfehler, die sich selber beheben.
    Als Benutzer bekommst du davon selten etwas mit ;)


    Bei Versatel und Vodafone kann ich ähnliche Beobachtungen bestätigen; genauer kann ich aber nicht mehr die Ports untersuchen, habe auf beide Netzwerke keinen Zugriff mehr :D
    Unser KD-Netzwerk habe ich noch nicht untersucht. Werde ich auch mal später machen :D

    Wieso Aufwand(Also in welchen Punkten)?

    • Das beanworten von Benutzerfragen; stiehlt die meiste Zeit bei der Entwicklung :D
    • Das hoch- und herunterladen von Updates und Backups
    • Ab und zu auswerten von Logs, die was über Überlastungen etc aussagen


    Und das mit der Nachfrage war wahrscheinlich auch ich :/

    Waren weitaus mehr ^^


    Was mich auch nervt ist das man keine Videos findet... ._.

    Das ganze Spiel ist textbasierend, Videos wären nur im Zuge einer Einführung sinnvoll.
    Und das habe ich zwar geplant, aber kann ich aufgrund von zeitlichen und gesundheitlichen Problemen nicht umsetzen ^^

    Was du machen könntest, wäre eventuell 10 weitere Beta Freischaltungen verlosen, ich meine es können eh nur die Mitmachen die sich vor 6? Monaten mal angemeldet haben und so hätten auch andere Leute eine Chance.

    Heute Abend habe ich genug Daten, werde den Server also gegen 18 Uhr automatisiert abschalten lassen :whistling:
    Ein längeres laufen würde für mich mehr Aufwand bedeuten, als es den Benutzern einen Nutzen gibt...


    Aber das Projekt wird natürlich trotzdem weiter aktiv weitergeführt :D
    Übrigens gab es vor kurzer Zeit einen neuen Blog-Eintrag zu HTW. Ist zwar kürzer, aber trotzdem -> Link!.
    Ganz vergessen, das hier auch anzukündigen :D


    Und könntest du uns ungefähr ein Datum für die Open Beta geben?

    Durch so eine Nachfrage musste ich diese Woche ein verbuggtes Script hochladen :D
    Ungerne. Ich kündige es an ^^

    Endlich mal eine vernünftige Antwort die ich auch hören wollte, ich wünsche dir mit dem was du noch so vor hast sehr viel Glück.

    Dankeschön :D


    Startet die Open Beta am Montag wie geplant oder verschiebt sich das ganze?

    Montag war die Open Beta geplant? :huh:
    Wenn ich das irgendwann mal angedeutet habe, sorry. Das ganze wird sich verschieben. Ich habe ein paar Bugs, die tiefer sitzen. Und eine Live-Börse zu programmieren. Und ein Design auszulotsen :D

    Ich persönlich finde die Ideen echt super nur frage ich mich echt wieso die Entwicklung und alles so lange dauert?
    20.09.2012, 21:43

    • Das Spiel ist in 3 "Version" veröffentlich worden
    • Ich versuche nicht, möglichst schnell möglichst viel rauszuhauen, sondern möglichst auf Qualität zu achten :D
    • Ich habe kein Problem damit, mal eine Stunde weniger zu programmieren, um jemanden den Einstieg möglichst detailiert zu beschreiben

    Danke für das Feedback ^^