Beiträge von Aspire

    bei OnGameModeInit gibt es auch kein playerid,OnGameModeInit wird nur aufgerufen wen der server startet. AddPlayerClass hat auch kein sinn weil jeder dann die Classe nehmen nehmen kann und nicht nur admins. Du kannst bei OnPlayerSpawn abfragen obs ein admin ist und dann pos ändern oder bei OnPlayerRecuest class einfach SetSpawnInfo machen


    /e ich habs mal etwas verständlciher gemacht

    ist ein zitat von seite 2 ;)


    Ich hab mal durchgeschaut und keine antwort gefunden was den schneller ist?

    es war zum teil bei allen spielen.


    Ich habs jetzt aber gelöst. Es lag an einen meiner 4 usb anschlüssen. Als ich den usb anschluss gewechselt habe ist das problem verschwunden aber wenn ichs wieder an den alten anschlissen hängt es wieder (defekt? komisch das es nur beim wechseln zum desktop im spiel auftritt). Naja für mich ist es kein unterschied ob es 2cm daneben angeschlossen ist hauptsache es klappe :)


    danke für die vielen vorschläge. Es konnt ja niemand wissen das es an dem usb anschluss vom pc liegt.


    mffg pato

    natürlich hab ich den installiert wofür den sonst so ne teure tastatur oO. Ich hab aber mal die beiden programme für das lcd und die markos ausgeschaltet. Es hängt trotzdem. Also es liegt an der tatatur :(

    von energie versorgung oder datentransfer. Die G19 hat ein eigenes netzteil eigend. dürft es daran nicht liegen.
    Die g15 hatte auch soweit ich weiß nur Usb 1.0 die G19 aber ub 2.0 ;


    Ich werds aber trotzdem mal versuchen.


    /e Ich habs getestet und es lieg "leider" nicht daran.

    hi,


    hab seit gestern die G19 tastatur von Logitech.
    Jetzt hab ich aber ein problem damit. Wenn ich samp spiele und dann zum desktop wechsel muss ich 10-30sec warten weil meine maus und tastatur nicht mehr "reagieren". Ich hab noch die G700 maus an der Tastatur angeschlossen wenn es was ausmacht (die maus hab ich schon seit 1nem monat). Wenn ich die Tastaur abschlisse geht alles wunderbar.


    Ich hoffe mir kann jmd helfen, schonmal danke.


    mfg pato

    irgendwie bekomm ich das nicht installiert :(
    hab versucht: Als Admin, pawno in gta ordner packen, nur pawno auswählen pawno in ein ordner namens gta getan.
    Ergebnis: Wähle den Gta sanandreas ordner, wenn ich dies tuhe, installiere das offzlle server packet


    kann mir vll jmd den pawno ordner wo das toll bereits installiert ist schicken?

    habs verändert und getestet jetzt klapps:
    #include <a_samp>


    #define TACHOTIME 200
    new Float:X1[MAX_PLAYERS];
    new Float:Y1[MAX_PLAYERS];
    new Float:Z1[MAX_PLAYERS];
    new Float:X2[MAX_PLAYERS];
    new Float:Y2[MAX_PLAYERS];
    new Float:Z2[MAX_PLAYERS];
    forward TachoTimer();


    new Text:Tacho[MAX_PLAYERS];


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("TachoTimer",TACHOTIME,1);
    }


    public TachoTimer()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit; // Die definierten Floats die mit den Werten gefüttert werden
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]); //Erste Koordinate wird genommen
    Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2)); //Berechnung der Entfernung
    Geschwindigkeit = (Entfernung / (TACHOTIME/1000)) * 3.6; //Meter/Sekunde in Kilometer/Stunde
    new Tachostring[20]; // definiert den String
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d", floatround(Geschwindigkeit)); //Hier das format, was es macht siehe oben im Wiki-Link. floatround rundet die Kommerzahl (Float:Geschwindigkeit) zu einer normalen ganzzahligen zahl, damit wir den Integer %d der für ganze zahlen ist, verwenden können.
    TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring); //Setzt den String für das Textdraw für den Spieler mit der ID "i"
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]); //Zweite Koordinate wird genommen
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Tacho[playerid] = TextDrawCreate(550.0, 370, " ");
    TextDrawLetterSize(Tacho[playerid], 0.4, 1.1);
    TextDrawFont(Tacho[playerid], 3);
    TextDrawSetShadow(Tacho[playerid], 2);
    TextDrawSetOutline(Tacho[playerid],2);
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    TextDrawDestroy(Tacho[playerid]);
    return 1;
    }
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho[playerid]);
    }
    else if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER || oldstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho[playerid]);
    }
    return 1;
    }


    //e hab was am code verändert

    Das ist jetzt nur für rcon admins aber dann könntest du sofort /rcon gmx machen.



    if(strcmp(cmdtext,"/restart",true)==0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))SendRconCommand("gmx");
    else SendClientMessage(playerid,0xFF00FFFF,"Du Bist kein Admin");
    return 1;
    }

    versuchs mal so:


    #define TACHOTIME 1000


    forward TachoTimer();


    new Text:Tacho[MAX_PLAYERS];


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("TachoTimer",TACHOTIME,1);
    }


    public TachoTimer()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:Entfernung, Float:Geschwindigkeit; // Die definierten Floats die mit den Werten gefüttert werden
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X1[i], Y1[i], Z1[i]); //Erste Koordinate wird genommen
    Entfernung = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i], X2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i], Y2[i])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i], Z2[i])), 2)); //Berechnung der Entfernung
    Geschwindigkeit = (Entfernung / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6; //Meter/Sekunde in Kilometer/Stunde
    new Tachostring[20]; // definiert den String
    format(Tachostring, sizeof(Tachostring), "Km/h: %d", floatround(Geschwindigkeit)); //Hier das format, was es macht siehe oben im Wiki-Link. floatround rundet die Kommerzahl (Float:Geschwindigkeit) zu einer normalen ganzzahligen zahl, damit wir den Integer %d der für ganze zahlen ist, verwenden können.
    TextDrawSetString(Tacho[i], Tachostring); //Setzt den String für das Textdraw für den Spieler mit der ID "i"
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i), X2[i], Y2[i], Z2[i]); //Zweite Koordinate wird genommen
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Tacho[playerid] = TextDrawCreate(550.0, 370, Tachostring);
    TextDrawLetterSize(Tacho[playerid], 0.4, 1.1);
    TextDrawFont(Tacho[playerid], 3);
    TextDrawSetShadow(Tacho[playerid], 2);
    TextDrawSetOutline(Tacho[playerid],2);
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    TextDrawDestroy(textdraw[playerid]);
    return 1;
    }
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tacho[playerid]);
    }
    else if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER || oldstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tacho[playerid]);
    }
    return 1;
    }