Beiträge von [F4L]Metin

    Hallo,


    ich hab rob befehl gemacht. Es geht nur wird imma ne leere nachricht an den user geschickt.
    public rob(playerid,pid,i,money){
    new Float:x,Float:z,Float:y;
    GetPlayerPos(pid,x,y,z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,x,y,z)) return SendClientMessageF(playerid,COLOR_ORANGE,"Spieler nicht mehr in Reichweite, du hast %i $ erbeutet",i*money);
    if(i>100) return SendClientMessageF(playerid,COLOR_GREEN,"Ausrauben fertig, hau schnell ab bevor er es bemerkt. Du hast %i $ erbeutet.",100*money);//das und das darüber wird au net ausgegeben
    SpielerInfo[playerid][pmoney]+=money;
    SpielerInfo[pid][pmoney]-=money;
    return SetTimerEx("rob",1000,false,"iiii",playerid,pid,i+1,money);
    }
    die funktion wird durch einen befehl aufgerufen in dem das geld ausgerechnet wird.


    code für SendClientMessageF:


    stock SendClientMessageFormat[256];
    #define SendClientMessageF(%1,%2,%3,%4); format(SendClientMessageFormat,256,%3,%4);SendClientMessageL(%1,%2,SendClientMessageFormat);strdel(SendClientMessageFormat, 0, 256);



    MfG Metin


    [edit] überschriftwechsel^^

    Hallo,


    mir ist grad eingefallen das man ab 0.3b drawdistance bei Craeteobject einstellen kann.
    Funktioniert das dann so wie ein streamer nur von samp selber?
    wenn ja gibt es vor/nachteile zu einem gescripteten streamer?



    mfg metin

    Hallo,


    ich hab mal ein /piss befehl gemacht wo man ein dildo kriegt, damit es net mehr aus der hose kommt.


    [...]
    new dildo[MAX_PLAYERS],bool:anim[MAX_PLAYERS];//könnt ihr auch anders nennen
    [...]
    public OnPlayerCommandText ( playerid,cmdtext[] )


    {
    if(strcmp(cmdtext, "/piss", true) == 0)
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid,68);
    anim[playerid]=true;
    dildo[playerid]=CreateObject(322,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToPlayer( dildo[playerid], playerid,-0.07, 0.6, -0.05,5 -90.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    [...]


    public OnPlayerKeyStateChange ( playerid,newkeys,oldkeys )


    {


    if ((newkeys & KEY_FIRE) && player[playerid][panim]==true)
    {
    ClearAnimations(playerid);
    anim[playerid]=false;
    if(IsValidObject(dildo[playerid])==1)
    DestroyObject(dildo[playerid]);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);
    }
    [...]



    Viel Spaß damit.



    MfG Develi

    Hallo,


    ich will mit AttachObjectToPlayer ein object an einen spieler befestigen. Geht auch gut aber man kann das object nicht drehen. ich möchte das es 90° nach vorne geneigt ist.
    Geht iwie net. Wie mach ich das???




    MfG develi

    Hallo,


    seit kurzem gibt createvehicle immer die vehicleid 1 als return wert aus.
    Das ist der beispielcode jedoch kommt dieser fehler nicht nur hier:
    stock loadcars(filename[])
    {
    new string[256];
    new File:file = fopen(filename, io_read);
    while(fread(file, string))
    {

    new carid,car,Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,color1,color2,respawn,lictype,frak,rang;
    sscanf(string,"p,iffffiiiiiii",car,x,y,z,angle,color1,color2,respawn,lictype,frak,rang);
    carid=CreateVehicle(car,x,y,z,angle,color1,color2,respawn);
    veh[carid][vtype]=lictype;
    veh[carid][vfrak]=frak;
    veh[carid][vrang]=rang;
    new txt[256];
    format(txt,256,"CAR:%i\n%i=%i\n%i=%i\n%i=%i\n",carid,veh[carid][vtype],lictype,veh[carid][vfrak],frak,veh[carid][vrang],rang);
    print(txt);
    }
    fclose(file);
    return 1;
    }


    Wie behebe ich diesen fehler



    Danke im vorraus



    MfG Develi



    edit: juhu zum erstenmal in diesem forum das die formatierung beim kopieren dageblieben ist.

    Hallo,


    ich hab einen script im internet gefunden womit man den autotype findet.
    jedoch kommt folgender fehler: error 010: invalid function or declaration


    der code:

    stock GetVehicleType(vehicleid) //By YellowBlood (edited by Gabriel "Larcius" Cordes)
    {
    new type=0;
    if(IsVehicleConnected(vehicleid))
    {
    switch(GetVehicleModel(vehicleid))
    {
    // ================== CARS =======
    case
    416, //ambulan - car
    445, //admiral - car
    602, //alpha - car
    485, //baggage - car
    568, //bandito - car
    429, //banshee - car
    499, //benson - car
    424, //bfinject, //car
    536, //blade - car
    496, //blistac - car
    504, //bloodra - car
    422, //bobcat - car
    609, //boxburg - car
    498, //boxville, //car
    401, //bravura - car
    575, //broadway, //car
    518, //buccanee, //car
    402, //buffalo - car
    541, //bullet - car
    482, //burrito - car
    431, //bus - car
    438, //cabbie - car
    457, //caddy - car
    527, //cadrona - car
    483, //camper - car
    524, //cement - car
    415, //cheetah - car
    542, //clover - car
    589, //club - car
    480, //comet - car
    596, //copcarla, //car
    599, //copcarru, //car
    597, //copcarsf, //car
    598, //copcarvg, //car
    578, //dft30 - car
    486, //dozer - car
    507, //elegant - car
    562, //elegy - car
    585, //emperor - car
    427, //enforcer, //car
    419, //esperant, //car
    587, //euros - car
    490, //fbiranch, //car
    528, //fbitruck, //car
    533, //feltzer - car
    544, //firela - car
    407, //firetruk, //car
    565, //flash - car
    455, //flatbed - car
    530, //forklift, //car
    526, //fortune - car
    466, //glendale, //car
    604, //glenshit, //car
    492, //greenwoo, //car
    474, //hermes - car
    434, //hotknife, //car
    502, //hotrina - car
    503, //hotrinb - car
    494, //hotring - car
    579, //huntley - car
    545, //hustler - car
    411, //infernus, //car
    546, //intruder, //car
    559, //jester - car
    508, //journey - car
    571, //kart - car
    400, //landstal, //car
    403, //linerun - car
    517, //majestic, //car
    410, //manana - car
    551, //merit - car
    500, //mesa - car
    418, //moonbeam, //car
    572, //mower - car
    423, //mrwhoop - car
    516, //nebula - car
    582, //newsvan - car
    467, //oceanic - car
    404, //peren - car
    514, //petro - car
    603, //phoenix - car
    600, //picador - car
    413, //pony - car
    426, //premier - car
    436, //previon - car
    547, //primo - car
    489, //rancher - car
    441, //rcbandit, //car
    594, //rccam - car
    564, //rctiger - car
    515, //rdtrain - car
    479, //regina - car
    534, //remingtn, //car
    505, //rnchlure, //car
    442, //romero - car
    440, //rumpo - car
    475, //sabre - car
    543, //sadler - car
    605, //sadlshit, //car
    495, //sandking, //car
    567, //savanna - car
    428, //securica, //car
    405, //sentinel, //car
    535, //slamvan - car
    458, //solair - car
    580, //stafford, //car
    439, //stallion, //car
    561, //stratum - car
    409, //stretch - car
    560, //sultan - car
    550, //sunrise - car
    506, //supergt - car
    601, //swatvan - car
    574, //sweeper - car
    566, //tahoma - car
    549, //tampa - car
    420, //taxi - car
    459, //topfun - car
    576, //tornado - car
    583, //tug - car
    451, //turismo - car
    558, //uranus - car
    552, //utility - car
    540, //vincent - car
    491, //virgo - car
    412, //voodoo - car
    478, //walton - car
    421, //washing - car
    529, //willard - car
    555, //windsor - car
    456, //yankee - car
    554, //yosemite - car
    477 //zr350 - car
    : type = VTYPE_CAR;


    // ================== BIKES =======
    case
    581, //bf400 - bike
    523, //copbike - bike
    462, //faggio - bike
    521, //fcr900 - bike
    463, //freeway - bike
    522, //nrg500 - bike
    461, //pcj600 - bike
    448, //pizzaboy, //bike
    468, //sanchez - bike
    586 //wayfarer, //bike
    : type = VTYPE_BIKE;


    // =================== BMX =======
    case
    509, //bike - bmx
    481, //bmx - bmx
    510 //mtbike - bmx
    : type = VTYPE_BMX;


    // ================== QUADS =======
    case
    471 //quad - quad
    : type = VTYPE_QUAD;


    // ================== SEA =======
    case
    472, //coastg - boat
    473, //dinghy - boat
    493, //jetmax - boat
    595, //launch - boat
    484, //marquis - boat
    430, //predator, //boat
    453, //reefer - boat
    452, //speeder - boat
    446, //squalo - boat
    454 //tropic - boat
    : type = VTYPE_SEA;


    // ================= HELI =======
    case
    548, //cargobob, //heli
    425, //hunter - heli
    417, //leviathn, //heli
    487, //maverick, //heli
    497, //polmav - heli
    563, //raindanc, //heli
    501, //rcgoblin, //heli
    465, //rcraider, //heli
    447, //seaspar - heli
    469, //sparrow - heli
    488 //vcnmav - heli
    : type = VTYPE_HELI;


    // ================ PLANE =======
    case
    592, //androm - plane
    577, //at 400 - plane
    511, //beagle - plane
    512, //cropdust, //plane
    593, //dodo - plane
    520, //hydra - plane
    553, //nevada - plane
    464, //rcbaron - plane
    476, //rustler - plane
    519, //shamal - plane
    460, //skimmer - plane
    513, //stunt - plane
    539 //vortex - plane
    : type = VTYPE_PLANE;


    // ================== HEAVY =======
    case
    588, //hotdog - car
    437, //coach - car
    532, //combine - car
    433, //barracks, //car
    414, //mule - car
    443, //packer - car
    470, //patriot - car
    432, //rhino - car
    525, //towtruck, //car
    531, //tractor - car
    408 //trash - car
    : type = VTYPE_HEAVY;


    // ================ MONSTER =======
    case
    406, //dumper - mtruck
    573, //duneride, //mtruck
    444, //monster - mtruck
    556, //monstera, //mtruck
    557 //monsterb, //mtruck
    : type = VTYPE_MONSTER;


    // ================ TRAILER =======
    case
    435, //artict1 - trailer
    450, //artict2 - trailer
    591, //artict3 - trailer
    606, //bagboxa - trailer
    607, //bagboxb - trailer
    610, //farmtr1 - trailer
    584, //petrotr - trailer
    608, //tugstair - trailer
    611 //utiltr1 - trailer
    : type = VTYPE_TRAILER;


    // ================== TRAIN =======
    case
    590, //freibox - train
    569, //freiflat, //train
    537, //freight - train
    538, //streak - train
    570, //streakc - train
    449 //tram - train
    : return VTYPE_TRAIN;//hier ist der fehler
    }
    }
    return type;
    }




    Danke im voraus.


    MfG develi



    PS: weiß einer warum hier immer die formatierung beim einfügen verloren geht?

    Hallo,


    ich suche nach einem gutem scriptformatter für samp. er sollte die tabs einstellen usw.
    am besten währe es wenn es in der konsole und mit parametern gestartet werden könnte, damit ich es in NPPEXEC(notepad++ plugin) einfügen könnte.
    sonst ist es auch egal.




    MfG develi