Denke schon.
Beiträge von Nikolas-Mrak
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Vllt. sagst du uns erstmal, was du vorhattest mit dieser Zeile. Wolltest du das Geld des spielers auslesen und speichern?
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Da brauchst du einen Streamer für, die können das, z.B. Incognito's Streamer Plugin. Die CreateDynamicObject-Funktion hat dort einen Interior, sowie auch ein VirtualWorld-Parameter.
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Was soll denn dein allplayers sein?
Du musst i verwenden, wegen der Schleife, weil der alle Spieler (i) auf dem Server durchgeht, prüft ob Connected und in der Nähe von 30, und dann denen eine Nachricht senden.
Ansonsten müssts richtig sein. Mit "strong" meintest du aber denke ich mal "string", so heißen die Dinger nämlich.
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Dein Gedanke ist falsch. Du speicherst deine eigene Position in die 3 Variablen x, y und z, und prüfst dann, ob du dich im Umkreis von 30 bei der Position befindest. Wenn ja, sendest du die Nachricht..
Siehst den Fehler?
Du musst natürlich prüfen ob alle anderen Spieler in deiner Nähe sind, und denen die Nachricht senden. Also eine Schleife:
new Float:x, Float:z, Float:y;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
GetPlayerPos(i, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, x, y, z, 30))
{
// ....
}
}Und das hier:
Zitatif(IsPlayerConnected(playerid))
{
// ...
}
else
{
SCM(playerid,Rot,"Du musst Connected sein!");
}Was soll das für einen Sinn haben? Wenn du nicht connectet wärst, könntest du nichtmal den Befehl eingeben, weil du ja netmal auf dem Server sein würdest?! Also die Nachricht bringt nichts.
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Start > "Windows Update" eingeben & ENTER > Einstellungen ändern
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Zeig mal die Log und die Serverconfig.
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Also ich hab gerne sauberen Code vor mir, und nicht so ein zusammengepressten Quatsch der nicht eingerückt ist.
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So ein Schwachsinn was ihr da redet.. Klar geht das auch so und es löst das Problem in dem ihr keinen Streamer benutzt, aber ich denke mal er hat nicht umsonst den Streamer verwendet. Neue Streamer-Version benutzen (findest du im Englischen Forum - Version 2.6 glaube ich), und dann geht das, die ist 0.3d-Kompatibel.
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Ganze klar: Netcup:
http://www.netcup.de/vserver/Günstiger als die meisten Anderen und dabei auch noch mehr Leistung. Habe auch noch Gutscheine für Neukunden, falls du Interesse hast melde dich per PN.
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Nein, ich meinte welche sscanf-Version.
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Merkwürdig. Welche Version benutzt du? Es gab vor Kurzem ein 0.3d-Update, ich nutz aber noch die alte 0.3c-Version.
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Probier das mal bitte mit dem sscanf und sag uns bescheid.. Das nutze ich auch, obs daran liegt? Hm..
Und mitm Hoster hat das glaub ich eher weniger was zu tun. Das Problem hab ich auf Linux x64 Root erlebt beim eigenen Server.
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Den Fehler habe ich mit der R1 (also mit dem 1. 0.3d-Release).. Irgendwie manchmal gleich beim Connecten "Server closed connection".. Ohne Grund. Irgendwann klappts dann aber.. Glaube das ist nen SA-MP Bug...
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64bit, aber unwichtig jetzt.
Der Fehler lag an einer For-Schleife in einem Timer. Habe dort nicht geprüft, ob der Spieler überhaupt Online ist, sodass für 200 unverbundene Spieler ein paar aufwendige Funktionen ausgeführt wurden. Nach dem Fix wars dann bei ~2%. Ist ein High-End-Hetzner-Root, 24GB RAM etc, nicht meiner, deshalb keine genauen Details. -
Nabend,
wie man "normale" bewegende Bots erstellt weiß ich. Aber wie kann man einen "stehenden" Bot erstellen? Es soll einfach ein Bot sein, der da steht (sich nicht bewegt) und an den ein 3D-Text attached werden soll. Wie muss man hier das ganze Aufnehmen?
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Ich habe von einem spielerfreien Server geredet. Halt direkt nach dem Einschalten, ohne Bots, ohne User.
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Nabend,
habe da eine komische Sache. Wenn ich meinen Server/Script auf Windows ausführe, habe ich so um die 2% bis 3% CPU-Auslastung. Starte ich das selbe Script, mit denselben Plugins aber auf Linux (Debian x64), komme ich auf 28% bis 30%.. Als Plugins nutze ich: MySql (von g-stylezzz), Streamer (Incognito), und sscanf. Auf beiden Systemen die selben Versionen. Script ist ein Selfmade.
Hat jemand ähnliche Probleme? Wie ist bei euch die Auslastung?
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Habe das Problem gefunden. Lag an der neuen Version des Streamer-Plugins.. Hat die CPU Last auf 60% hochgeschoben und alles zum Laggen gebracht. Wieder die alte Version drauf und es läuft wieder.
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Nabend,
seit 0.3d Final laggt mein Server, und ich hab keine Ahnung wieso.. Ich hatte vorher die 0.3dRC-8, es lief alles problemlos, keine Lags, keine "Synchro-Bugs" beim Laufen/Mitfahren etc. Jetzt bin ich auf die Finale Version umgestiegen, alles korrekt gemacht, Neu Compiled, und es lagt bei anderen Spielern genauso.. Beim Mitfahren im Auto gibts alle 2 Sekunden kleine Laggs, beim Laufen auch. Egal ob Linux oder Windows, auf beiden Systemen ausprobiert und das selbe. Am Server direkt kanns nicht liegen.. Ich denke eher am Client.. Am Script glaube ich auch nicht.. Hab ne ganz alte Scriptversion meines Scripts mal neu Compiled mit der Finalen Version (die früher lagfrei lief), und selbe Probleme..
Habt ihr auch Probleme mit 0.3d? Vllt. auch Lösungen? Bin echt am Verzweifeln was da los ist..