Beiträge von Nikolas-Mrak

    Ja, habe OnGameModeInit in in Include ausgelagert, scheint zu gehen!


    Was jetzt aber nicht funktionierte, sind Arrays, da gibts dann nen Fehler:


    error 056: arrays, local variables and function arguments cannot be public (variable "Auto")


    Mach ich das Array als normales new, geht es, ohne Warnings/Errors. Mach ich aber die Float-Flugzeugvariable von public in new, kriege ich nur bei ihr (beim array nicht!) ein Warning:


    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Flugzeug"


    Ich nutze es jedoch in der Include.


    Sehr komisch...

    Habs gerade mal probiert, du hast recht.. Das wusst ich bisher gar nicht. Gibts denn da keien Möglichkeit, das zu umgehen?


    //EDIT:
    Es scheint doch zu gehen, indem man einfach public anstatt new benutzt:


    //gamemode.pwn


    #include <a_samp>


    public Auto;
    public Float:Flugzeug;



    #include "eintest.inc"


    // eintest.inc


    public OnGameModeInit()
    {
    Auto = 5;
    Flugzeug = 2.0;


    return 1;
    }


    Gibt keine Errors!

    Habe mal eine allgemeine Frage an die etwas erfahrenen Scripter unter euch:
    Jedes Script das ich bis jetzt gesehen habe ist gleich aufgebaut: Zeilen und Zeilen, alles in einer einzigen PWN-Datei. 20.000 Zeilen, 40.000 Zeilen, egal wie groß das Script ist.
    In MTA sieht man sowas nicht wirklich. Dort hat jeder "Bereich" seine eigene Datei, z.B. Jobs sind aufteilt in einzelne Dateien, Dialog-Systeme, Admin-Systeme etc.
    Möglich ist es ja bei SAMP, in dem man einfach Include's schreibt, z.B. eine Include fürs Adminsystem, für Jobs, eigene Funktionen etc etc.. Währe doch viel übersichtlicher, und man müsste sich nicht mit 40.000 Zeilen rumschlagen. Im Endeffekt ists ja für den Compiler egal, und es kommt das selbe bei raus, aber bei einem Reallife-Script wo sehr viele Zeilen zustande kommen, wäre das doch gar nicht so verkehrt und man hätte mehr Übersicht und Ordnung? Warum macht das eigentlich keiner bei SAMP?, bzw.: Wie macht ihr es?

    Let's deutsch!


    Meinst du wir können wirklich Gedanken lesen und kennen alle dieses Script?!


    Beschreib doch einfach GANZ genau, WIE der Bug zustande kommt, WANN dieser Auftritt!

    Soll das ein Scherz sein?! :D


    Du postest da irgendeinen Müll von Satz, das du einen Bug hast, und fragst und wie du den behebst?!


    OK, lass uns mal unsere magischen Zauberkugeln auspacken: Vielleicht sagt die uns ja, was der bug ist ?!




    ...




    Ne, sie weiß es auch nicht, die Kugel.. Schade!

    Irgendwie postest du hier 2 verschiedene Sachen.. In deiner server.cfg, steht nämlich kein sscanf drin als Plugin, in deiner Log wirds aber geladen... Zeig uns doch bitte die aktuelle Log/Config.. Außerdem hatte ich oben schon gefragt wo du die whirlpool-Datei hast?

    Dann weißt du anscheinend nicht was Compilen ist wenn du nicht weißt wie man es macht..


    Lad einfach die neuste Server-Version von sa-mp.com runter und entpack sie. Dann kopierst alle Dateien in deinen LoH-Ordner und überschreibst/ersetzt die alten. Dann Script öffnen mit PAWNO, F5 drücken.


    Und ganz nebenbei: Ich empfehle gar kein Fertig-Script geschweige denn GF/LoH. Lern lieber scripten, und mach ein Selfmade. GF's wollen die User heutzutage einfach nicht sehen. ;)

    Du musst dich ernsthaft mal mit den kompletten Grundlagen befassen.


    GetPlayerMoney ist eine Funktion, die das Geld des Spielers, das er momentan hat (also das, was im Spiel oben rechts grün steht) zurückliefert. Die Funktion kannst du dann nutzen, um das Geld in eine Variable zwischenzuspeichern und/oder dann mit Dini in deine Spieler.txt zu speichern. Dafür hast du ja irgendeine Dini-Funktion, zum Speichern von Daten, hab Dini lange nicht genutzt, keine Ahnung wie die ist..