Beiträge von Nikolas-Mrak

    du willst mit atschtovehicle ein felge an auto machen dazu musst du aber die coords usw and die räder machen ! sinlose arbeit das ist so als ob der eine sirene an sein auto haben will naja komm gene up ;) kb auf sohn scheiß wen du alle besser weiß nur kommisch das es bei meine kolegen nur so geht naja hause


    Halt dich zurück wenn du keien Ahnung hast, Räder sind Components, und die brauchen keine Koordinaten, es sind nunmal keine Objekte.[/quote]

    Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren, aber ich wüsste nicht warum man das Car neu erstellen sollte, und erst dann attachen. Das macht keinen Sinn, vorher ist es ja auch schon erstellt => wäre ja das gleiche.?!


    Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht und in der Component-Liste geschaut: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Car_Component_ID


    So, und was ist die 1010? Felgen? Ne.. Nitro! Also kein Wunder das es nicht geht...

    if(strcmp(cmd, "/felge", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playeird), 1010); //< Du hattest hier LCNVehs, das heißt bei dem Befehl wird immer nur dem Fahrzeug LCNVehs die Componente gegeben.
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Felgen eingebaut");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist kein Admin.");
    return 1;
    }
    }

    Ich sehe da überhaupt keine Vorteile, warum du dir jetzt Linux installieren solltest. Windows ist und bleibt nunmal das Betriebssystem Nr. 1. Du installierst dir erst Linux, und dann willst du noch Windows Programme bzw. Games wie SAMP, CoD etc zocken, dann kannst du doch gleich bei Windows bleiben.

    Zur Information, davon brauchst du nur folgendes:



    #include <a_samp>
    #include <foXban>
    #include <streamer>
    #include <dutils>
    #include <Dini>
    #include <ocmd>
    #include <sscanf2>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
    #include <M_Bot>


    Der Rest steht nämlich schon in der a_samp.inc. Wenn du diese mal öffnest, findest du drin:



    #include <core>
    #include <float>
    #include <string>
    #include <file>
    #include <time>
    #include <datagram>
    #include <a_players>
    #include <a_vehicles>
    #include <a_objects>
    #include <a_sampdb>


    Ich weiß jetzt nicht wo OnPlayerConnect definiert ist, vllt. hast du es doppelt includiert und deshalb der Warning?


    //EDIT: Zeig uns mal die entsprechenden Zeilen aus der Include-Datei, nicht aus deinem Script.

    Funktion:



    stock GetNearestVehicle(playerid, Float:dist = 0.0)
    {
    new ncarID = -1;
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(i != GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    new Float:tempDist = GetCarDistance(playerid, i);
    if(tempDist < dist || dist == 0)
    {
    dist = tempDist;
    ncarID = i;
    }
    }
    }
    return ncarID;
    }


    Benutzung:



    new ncar = GetNearestVehicle(playerid, 6.0);
    if(ncar != -1)
    {
    // ...

    Kommt schon gibt ihn mal eine Change


    Was hat das denn damit zu tun? Es wird hier die Leistung bewertet und das was man sieht, egal ob er erst damit angefangen hat oder nicht. Entweder es ist gut gemappt und realistisch, oder auch z.B. total unreal, unsauber, einfach blöd alles hingeklatscht. Mit Changen hat das gar nichts zu tun.


    Ich finds auch nicht berauschend.

    Macht aber auch wenig Sinn was du da unten in den letzten 3 Zeilen produziert hast. :P


    Da ist eine Klammer zu viel, also entferne die Klammer vor den return 0;, dann müsste es gehen.


    //....


    } else {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hat keine Berechtigung");
    }


    } // << die da weg
    return 0;
    }

    ?(


    Ehrlichgesagt habe ich keiN Wort von deiner Sprache oben verstanden, aber ich vermute mal du versuchst ein Filterscript hinzuzufügen und willst es in deinen Gamemode kopieren. Da gehörts aber nicht hin. Filterscripts müssen in den Filterscripts-Ordner, und dann in server.cfg musst du bei der Zeile filterscripts den Namen dahinter schreiben.


    Oder du willst Code, den du in einem Filterscript hast, in deinen Gamemode hinzufügen, dann kommt das aus OnFilterScriptInit in OnGameModeInit rein.


    Außerdem ist das der falsche Bereich.

    Was heißt für dich Interiors bearbeiten?
    Willst du etwas in einem Interior hinzumappen? Dafür gibt es oben in dieser Menüleiste ein Icon, mit dem sich ein Dialog öffnet mit einer Liste der Interiors. Dort wählst du eins aus. Klick dich mal durch, ich weiß es gerade nicht auswendig wie es aussieht. ^^