Beiträge von Nikolas-Mrak

    Das war nicht seine Frage TooM_King..



    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;


    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);


    // Ausschalten des Motors:
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);


    // Einschalten des Motors:
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);

    if(listitem == 0 && GetPlayerMoney(playerid) >=99 ) { GivePlayerMoney(playerid, -100); GameTextForPlayer(playerid,"~b~Lotto Ticket ~r~erworben.",1000,4); PlayerInfo[playerid][plotto] =1; }//=< Klammer am Ende fehlt

    Ein paar Englisch-Grundkenntnisse solltest du haben, denn wenn du dir den Fehler durchliest, merkst du das die Meldung selber schon sagt was fehlt und was falsch ist. Aaaaalso:


    C:\Users\Benedikt\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\NewCityReallife.pwn(215) : warning 209: function "OnPlayerText" should return a value


    Auf Deutsch übersetzt: Die Funktion "OnPlayerText" sollte einen Wert zurückgeben. Wie können in Pawn Werte zurückgegeben werden in publics? Richtig, mit return. Also:


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(AFK[playerid] == 1) // Abfrage ob er AFK ist wenn er schreiben möchte!
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nicht schreiben, schreibe /back um zu schreiben!"); // Falls er AFK ist , ist er gemutet und kann erst schreiben wenn er /back macht!
    return 1;
    }
    return 1; // <= hat gefehlt!
    }


    C:\Users\Benedikt\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\NewCityReallife.pwn(234) : error 017: undefined symbol "SendAdminMessage"


    Auf Deutsch: Undefiniertes Symbol "SendAdminMessage", was soviel heißt wie das er nicht weiß was SendAdminMessage ist. Du hast in deinem Script halt nirgends die Funktion SendAdminMessage. Benutz also SendClientMessage z.B.


    C:\Users\Benedikt\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\NewCityReallife.pwn(299) : error 017: undefined symbol "pInfo"


    Selbes wie eben. pInfo kennt er nicht, warum benutzt du es dann? Wetten du hast Copy&Paste benutzt und gehofft, das es mal klappt? Das funktioniert so nicht, dein Script benutzt nunmal andere Variablen..


    C:\Users\Benedikt\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\NewCityReallife.pwn(299) : error 001: expected token: ";", but found "]"


    Zu Deutsch: In dieser Zeile in deinem Script wird an einer bestimmten Stelle ein ";"-Zeichen erwartet, der Compiler findet aber das "]"-Zeichen.


    Soviel einfach mal zum Verständnis. Habe mir den Rest der Errors nicht angesehen, ich will aber das du verstehst was ich oben geschrieben habe, und jetzt versuche mal die Errors und Warnings wegzubekommen, auch die restlichen die ich hier nicht erklärt habe. Wenn du es nicht schaffst melde dich nochmal.


    ;)

    Includes sind die Dateien unter /pawno/includes. Das heißt wenn du schreibst #include <a_samp>, dann wird deinem Script die Datei a_samp aus deinem Include-Ordner hinzugefügt/includiert wie auch immer.


    Die Meldung "Fatal error 100: cannot read from file: "x.."" ist also selbsterklärend:
    Du willst irgendeine Datei includieren, die du nicht in deinem Include Ordner hast => Er kann sie natürlich nicht finden.


    Also was auch immer jetzt jcmd sein soll (kenn ich nämlich nicht), kopier die Datei ins Include-Verzeichnis.

    Ja, aber von sowas halte ich nicht viel, da es jeder User bei sich auf dem PC erst einmal installieren muss. Und das machen wohl die wenigsten. Wäre es direkt in SAMP intigriert, werden die Mods automatisch geladen und jeder hat sie.

    Dann wird im Singleplayer das maximale wohl 1400x900 sein. Sicher bin ich mir nicht, vielleicht kann dir da jemand anders weiter helfen. Wenn du SAMP startest, kannst du auf jeden Fall höhere Auflösungen nehmen.

    Da bin ich ein bisschen anderer Meinung. ^^


    Z.B. würde ich gerne die Polizeiwagen mit deutschen Blaulicht austauschen, deutsche Feuerwehrautos reinmachen und sowas. Der Vorteil wäre ja eben, das es jeder User sieht, und er es nicht erst installieren muss mit nem Plugin oder selber modden.

    Wenn du keine Ahnung vom Scripten hast, und sowas noch nie gesehen hast, weißt du warscheinlich nicht was das ganze bedeutet und wo du was umändern musst. Aber wie gesagt, wenn du im Script nur 2 Fraktionen hast, wirds nicht so viel Arbeit sein, bei 20 hingegen schon.. ;)

    Dann stimmt da aber was nicht, weil bei mir kann ich diese Größe einstellen (ich hab auch nen 1600x900 Display). Ich kann sogar 1920x1080 einstellen auf nem anderen PC. Probierst du das im Singleplayer oder in SAMP? Glaube im Singleplayer gibts nen maximum, bis 1400x900 oder so, bin mir aber nicht sicher.

    Da gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung. Das kommt einfach auf dein Script drauf an. Die Positionen von Fraktionscars musst du ändern, Spawn-Punkte, Umziehpunkte, Duty-Punkty, Interior-Ein/Ausgänge, je nach dem was du hast.