0/10.. Du merkst ja nichtmal wie kaputt-gemappt du das hast..
Beiträge von Nikolas-Mrak
-
-
#pragma tabsize 0 ist nicht zu empfehlen. Man ignoriert die Warnung damit einfach, anstatt es ganz einfach richtig zu machen. So schwer ist das echt nicht..
-
-
Gibt eine Animation, bei der man die Waffe mit beiden Händen hält, aber ansonsten glaube ich nicht das das möglich ist, da bietet SAMP keine Möglichkeit.
-
Hier ists ganz gut erklärt: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Basics_DE#Array
-
Tach!
Habe hier gebrauchte Teile von meinem HP dv9318ea. Das Mainboard ist kaputt, sodass ich das Notebook ausschlachte.
Es sind noch alle Teile da von dem Notebook! Vielleicht sucht jemand ein Ersatzteil , also einfach nachfragen und sagen wieviel ihr dafür ausgeben wollt. Ich will die Teile einfach endlich loswerden..Die Sachen werden per Post verschickt oder abgeholt (Standort: Frankfurt).
//EDIT Rechtschreibung
-
Das würde mich auch mal interessieren.
-
Ich tendiere eher zur Datenbank, da es einfach übersichtlicher ist und du auch extern darauf zugreifen kannst. Du hast kein Chaos mit Dateien etc.
-
Überlege dir, was das Script alles können soll und dann legst du los (So hab ichs gemacht). Wichtig ist, das du am Anfang entscheidest, ob die User in eine Datenbank gespeichert werden oder in eine Datei, da du sonst später umständlich umschreiben müsstest.
-
Bei OnPlayerCommandText unten
return SendClientMessage(playerid, farbe, "Dein Text");
Müsste glaube ich funktionieren, probier es mal.
-
Wie wärs mit dem Code? So kann hier jeder nur raten..
-
-
if(GetPVarInt(playerid,"Hauskey")>=1)
{
new bgeld = GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") * 1.01;
SetPVarInt(playerid, "Bankgeld", bgeld);
}So?
-
Machst halt einfach in deiner Userdatei oder Datenbank, je nachdem was du benutzt, einen Wert reinspeichern. Beim Befehl fragst du einfach ob, ob dieser Wert 0 ist, wenn ja, kriegt er seinen Start-Bonus und der Wert wird auf 1 gesetzt. Wenn er dann auf 1 ist, kann der Spieler ihn nicht mehr benutzen. Ganz simpel.
-
if(GetPVarInt(playerid,"Hauskey")>=1)
{
SetPVarInt(playerid,"Bankgeld", GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") * 1.001)
}Versuch es mal so (nicht getestet).
-
Nabend,
habe mir bei samp4you einen SAMP-Game-Server bestellt (Linux-System). Das Script und die Plugins funktionieren alle einwandfrei (zumindest bei mir auf einem Windows PC), aber auf dem Linux funktioniert die Script-Abfrage IsPlayerConnected nicht. Es ist definitiv richtig gescriptet, weil es auf dem Windows läuft. Nur auf dem Linux returnt er immer false, egal ob der Spieler online ist oder nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte?//EDIT:
Gerade gemerkt, das es anscheinend nur bei den Befehlen auftritt, bei anderen Sachen wie Timern funktioniert die Abfrage wie sie soll.. -
Und hats einer mal ausprobiert?
-
Angeblich sollte, wenn man return 0; macht, sich das Auto nicht vom Flech wegbewegen (Handbremse zum Beispiel).
Wenn man wo return 0 macht? Das finde ich jetzt aber mal super interessant.
-
Grundlagen lernen.
Denn dann wirst du selber verstehen und einen Ansatz haben, wo du anfangen musst und wie so etwas funktionieren könnte. Wenns dann aber noch nicht klappt und du mit einer bestimmten Sache nicht zurechtkommst, kann man dir gerne weiterhelfen.
-
Soweit ich weiß, ists nicht möglich den Spawn-Button dort zu entfernen. Die meisten Server machen einfach dort ein Login-Dialog.