Beiträge von Opa_Schlumpf

    das mit dem abfragen ist mir klar aber das Problem ist gerade das entweder alle oder nur ein Player den Text erhält...


    Frage nebenbei:
    wenn ich diesen Code mache statt dem else dann steht immer da "du bist kein Admin"
    Diesen Code meine ich:
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]==3) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind kein Admin");

    Ja das ist klar aber nehmen wir diesen Befehl her:
    COMMAND:gmx(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]==3)
    {
    if(aLogin[playerid]==0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt");
    {
    SendRconCommand("gmx");
    new string[50];
    format(string,sizeof string,"%s hat den Server restartet",playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind kein Admin");
    }
    return 1;
    }
    wie kann ich hier eine nachricht an alle Admins senden?

    Ok Danke.
    Ich habe keinen Spieler zum testen aber das mache ich morgen.
    @Maddin´s Variante, werden da alle if´s vorher abgerufen bevor dann das SpielerInfo.... kommt?
    @hp was meinst mit:

    Zitat

    Du hast als Variable für die ID nen String angegeben was Quatsch ist, die ID wird als Integer gespeichert, sprich ganzer Zahlenwert


    Ich habe keine großen Veränderung des Textes gesehen.
    Außerdem funktionieren die ganz normalen Befehle nicht mehr ist das normal?
    Danke :thumbup:


    EDIT1//gelöscht siehe EDIT3
    EDIT2//Text added
    EDIT3//
    EDIT1 entfernt da ich den Fehler selber gefunden habe
    Text angepasst

    Guten Tag.
    ich möchte mir gerade zcmd anlernen.
    Nun möchte ich einen eig. leichten Command erstellen.
    COMMAND:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new
    pID[20],
    newAdmin;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]==3)
    {
    if(sscanf(params, "us",pID,newAdmin))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"USAGE: /makeadmin [playerid] [Adminlevel]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) //Zeile 1157
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    new playID[20];
    GetPlayerName(pID,playID,sizeof(playID));//Zeile 1162
    SpielerInfo[playID][Adminlevel]=newAdmin;//Zeile 1163
    }
    return 1;
    }
    Ich bekomme aber folgende Erros:
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1157) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1162) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1163) : error 033: array must be indexed (variable "playID")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Danke


    EDIT// Code richtig angeordnet
    EDIT// Code richtig angeordnet(erneut)

    Guten Tag.
    Ich hab mir grad was simples überlegt und ich möchte Fraktionen erstellen.
    Dies soll aber dynamisch passieren...
    Wie ich es anstellen versuche ist schon im Gedanken.
    Aber wie kann ich diese am besten speichern?
    Für jede Fraktion eine neue Datei?
    Oder wie kann ich eine ganze Zeilen speichern lassen mit verschiedenen Werten?
    Und wie kann man diese auslesen?


    PS: Gibt es irgendwo ein gut beschriebenes Tut, für die Fraktionserstellung?

    Moin,
    ich möchte nun anständig Zcmd lernen.
    Wobei bei mir die Commands nicht funktionieren.
    Diese Commands sind aus dem Tut von Goldkiller.
    Eigentlich sollten sie gehen aber es werden nur Warnings angezeigt,
    Ich verwende das Plugin von sscanf....


    Hier meine Warnings:
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1148) : warning 203: symbol is never used: "kick"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1148 -- 1151) : warning 203: symbol is never used: "test"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\tdm.pwn(1148 -- 1151) : warning 203: symbol is never used: "testaufruf"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.
    Nun die Zeilen:
    COMMAND:kick(playerid,params[]) {
    new
    sGrund[128],
    pID;
    if(sscanf(params, "uz",pID,sGrund)) {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"USAGE: /kick [playerid] ([grund],optional)");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    new
    ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(string,sizeof(string),"%s (ID %d) wurde vom Server gekickt,Grund: %s",ThePlayer,pID,sGrund[0] ? sGrund : "<Kein Grund>");
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    COMMAND:test(playerid,params[]) {
    printf("COMMAND:test(%d,%s)",playerid,params);
    return 1;
    }
    COMMAND:testaufruf(playerid,params[]) {
    return cmd_test(playerid,params);
    }
    Die Warnings sind bei den 3 "COMMAND:"


    mfg.
    Opa

    So ich habe mal was versucht.
    Bei mir geht der Code.
    Ich weis aber nicht ob das die beste Lösung ist aber so kannst schonmal einen Timer verhindern....


    Ganz oben:
    new meinicon;
    unter OngameModeInit:
    meinicon=CreatePickup(1239,14,2260.8596,-1020.7134,59.2805);//1239=Modelid 14=pickuptype die letzten 3 Eingaben sind die Koordinaten
    Unter public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid):
    if(pickupid==meinicon)
    {
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Icon funktionier!");
    DestroyPickup(meinicon);
    meinicon=CreatePickup(1239,14,2260.8596,-1020.7134,59.2805);//1239=Modelid 14=pickuptype die letzten 3 Eingaben sind die Koordinaten
    return 1;
    }


    mfg.
    Opa

    Moin.
    Ich habe nun einen kleinen Textdraw erstellt.
    dadurch dieser nicht immer angezeigt werden soll, muss man ihn an und ausschalten.
    Wenn dies aber immer mehr werden, wird das ganze unübersichtlich.
    Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, dies zu einem einzigen "New" zusammenzufügen.
    Hier mal meine news:
    new Text:Textdraw0;
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;
    new Text:Textdraw3;
    new Text:Textdraw4;
    new Text:Textdraw5;
    new Text:Textdraw6;
    new Text:Textdraw7;
    hier meine Codes für die Textdraws von OnGameModeInit:
    Textdraw0 = TextDrawCreate(137.000000, 113.000000, "-");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 2.829998, 36.100025);
    TextDrawColor(Textdraw0, -404230657);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, -404230657);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 486.000000, 74.000000);


    Textdraw1 = TextDrawCreate(132.000000, 108.000000, "-------------------------------------------");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.529999, 0.000000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 490.000000, 2.000000);


    Textdraw2 = TextDrawCreate(132.000000, 113.000000, "l");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, -0.289999, 36.599948);
    TextDrawColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw2, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 132.000000, 1.000000);


    Textdraw3 = TextDrawCreate(132.000000, 447.000000, "-------------------------------------------");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawFont(Textdraw3, 3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.589999, -1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw3, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw3, 490.000000, -3.000000);


    Textdraw4 = TextDrawCreate(490.000000, 113.000000, "l");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 255);
    TextDrawFont(Textdraw4, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw4, -0.289999, 36.599948);
    TextDrawColor(Textdraw4, 255);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw4, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw4, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw4, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw4, 490.000000, 1.000000);


    Textdraw5 = TextDrawCreate(134.000000, 112.000000, "Welcome to the Social City of [ServerName]");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw5, 255);
    TextDrawFont(Textdraw5, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw5, 0.479999, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw5, 6676735);
    TextDrawSetOutline(Textdraw5, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw5, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw5, 0);


    Textdraw6 = TextDrawCreate(159.000000, 116.000000, "------------------------------------------");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw6, 255);
    TextDrawFont(Textdraw6, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw6, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw6, 57599);
    TextDrawSetOutline(Textdraw6, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw6, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw6, 0);


    Textdraw7 = TextDrawCreate(135.000000, 432.000000, "Press [ENTER] to continiue");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw7, 255);
    TextDrawFont(Textdraw7, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw7, 0.310000, 0.799998);
    TextDrawColor(Textdraw7, 194);
    TextDrawSetOutline(Textdraw7, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw7, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw7, 0);


    Also, wie kann ich machen, das ich sie alle zusammenfüge in eine Definition.
    Damit ich nur einmal TextDrawHideForAll machen muss.

    Ja Stimmt!
    Dankesehr für die Hilfe ich hoffe ich bekomm es gut hin.


    mfg.
    Opa


    PS: Ich lasse noch offen falls noch was unklar ist.


    EDIT// Es klappt alles super.
    Danke für deine Hilfe.


    //closed

    Guten Tag.
    ich bin gerade auf folgenden Textdraw Creator gestoßen: Zamaroht's Textdraw Editor.
    Mit diesen habe ich schon öfters gearbeitet aber ich weis nicht wie ich am besten eine Rechteck erstelle.
    ich habe es mit einer Box versucht, leider lässt sie sich nicht nach oben und unten vergrößern/verkleinern)
    Nun möchte ich fragen ob ihr wisst woran es liegen kann oder ob es einen anderen guten Textdraw Creator gibt.


    Danke

    Guten Tag.
    Mir fällt immer mehr auf, das es kaum deutsche DM Server gibt die auch erfolgreich sind.
    Ich selber, habe mir das Ziel gesetzt selber einen guten Script zu machen, mit einzigartigen Features.
    Was mich interessiert:
    Warum besucht ihr mehr die RL Server statt DM Server?
    Was fehlt für euch bei den meisten Dm Servern?


    Es ist jetzt nicht so, als würde ich keine Ideen haben. Sondern ich möchte auch Vergleichen und eventuell meinen Script anpassen.


    Danke.
    mfg.
    Opa