Beiträge von TutNichts

    Hallo,
    ich bin gerade dabei ein kleines Firmensystem zu schreiben mit PVar's.


    Beim speichern soll folgendes geschehen:
    new stringx[100];
    new xxx = GetPVarString(playerid, "chef", stringx, 100);
    dini_IntSet(PlayerFilename, "firmenchef", xxx);


    Rein logisch müsste ja hinter "new xxx" noch eine Zahl in eckige Klammern, da ich ja einen Text speichern möchte, andererseitz ???


    Es soll also der String "chef" (ist ein Text) in die Datei geschrieben werden ...
    Ebenso beim connecten will der nicht:
    new stringx[100];
    new xxx = dini_Int(GetPlayerFilename(playerid), "firmenchef");
    format(stringx,sizeof(stringx), "%s", xxx);
    SetPVarString(playerid, "chef", stringx);


    Es kann ja auch nicht klappen, aber wie dann? :)

    Daran liegt es wohl nicht, hier mal der komplette Abschnitt:
    if(!IsPlayerAdmin(playerid) || GetPVarInt(playerid, "level") < 6)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KeineZulassung, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Anforderungen reichen nicht aus - Antrag abgelehnt!", "Die Anforderungen reichen nicht aus. Sie müssen mindestens\nLevel 6 erreicht haben.", "Schade", "");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KLEINGEWERBE1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Name ihres Kleingewerbes:", "Tippen Sie den gewünschten Namen ihres Kleingewerbes hier ein:", "Bestätigen", "");
    }



    case DIALOG_KLEINGEWERBE1:
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    new Gewerbedatei[20];
    format(Gewerbedatei,sizeof(Gewerbedatei),"/Kleingewerbe/%s.ini",inputtext);
    dini_Create(Gewerbedatei);
    printf("Datei %s erstellt!", inputtext);
    SetPVarString(playerid, "chef", inputtext);
    if(dini_Exists(Gewerbedatei))
    {
    dini_Set(Gewerbedatei, "chef", GetPlayerName(playerid));
    printf("Variable 'chef' in %s geändert!", GetPlayerName(playerid));
    }
    }
    }
    }


    #EDIT: Die printf's erscheinen auch nicht ... eigenartig.

    Hallo,
    new languagex[MAX_PLAYERS];
    ocmd:lang(playerid, params[])
    {
    new language;
    if(sscanf(params, "s", language)) return SendClientMessage(playerid, Farbe, "/lang [Engl/Ger]");
    if(!strfind(language,"ger",true))
    {
    languagex[playerid] = 1;
    }
    if(!strfind(language,"engl",true))
    {
    languagex[playerid] = 2;
    }
    return 1;
    }

    if(languagex[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Deutsch ...");
    }
    if(languagex[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Englisch ...");
    }


    Ungetestet ...

    Hallo,
    ich möchte in einem Dialog "ganz einfach" einen Dialog erstellen - eigenartigerweise meldet er keinen Fehler o.ä., aber erstellt mir keine Datei ...
    Hier mal die Zeilen:
    new Gewerbedatei[20];
    format(Gewerbedatei,sizeof(Gewerbedatei),"Kleingewerbe/%s.ini",inputtext);
    dini_Create(Gewerbedatei);
    SetPVarString(playerid, "chef", inputtext);
    if(dini_Exists(Gewerbedatei))
    {
    dini_Set(Gewerbedatei, "chef", GetPlayerName(playerid));
    }
    Woran liegt das? Er soll lediglich vom "strlen(inputtext" eine Datei erstellt die den Namen des strlen(inputtext) hat und dann dort quasi:
    chef=Vincent P.
    reinschreiben.


    Er erstellt mir aber gar nicht erst die Datei ... :-o

    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new x_job[128];
    if(OnDuty[playerid]==1||Undercover[playerid]==1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/su)spect [Playerid] [kürzel]");
    return 1;
    }
    x_job = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_job ))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " /suspect [Playerid/Name] [kürzel]");
    return 1;
    }
    new turnmes[128];
    new turned[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, turned, sizeof(turned));
    new points = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(WantedLevel[giveplayerid] >= 6)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Der Spieler hat schon 6 Wanteds");
    return 1;
    }
    else if(strcmp(x_job,"drive",true) == 0)
    {
    format(turnmes,sizeof(turnmes), "Officer %s hat dich des Falschfahrens überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s des Falschfahrens überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"flucht",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich der Flucht überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+2);
    WantedPoints[giveplayerid] += 2;
    WantedLevel[giveplayerid]+=2;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s der Flucht überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"attack",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich des Angriffes überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s des Angriffes überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"kill",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich des Mordes überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+2);
    WantedPoints[giveplayerid] += 2;
    WantedLevel[giveplayerid]+=2;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s des Mordes überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"insult",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich der Beleidigung überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s der Beleidigung überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"lights",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich beim Autofahren in der Dunkelheit ohne Licht erwischt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s beim Autofahren in der Dunkelheit ohne Licht erwischt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"damage",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich der Beschädigung eines Fahrzeuges überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s der Beschädigung eines Fahrzeuges überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);


    }
    else if(strcmp(x_job,"decar",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich der Zerstörung eines Fahrzeuges überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+2);
    WantedLevel[giveplayerid]+=2;
    WantedPoints[giveplayerid] += 2;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s der Zerstörung eines Fahrzeuges überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);


    }
    else if(strcmp(x_job,"car",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich des fahrens ohne Führerschein überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s des fahrens ohne Führerschein überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);


    }
    else if(strcmp(x_job,"bike",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich beim fahren eines Motorrad´s ohne gültige License überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s beim fahren eines Motorrad´s ohne gültige License überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);


    }
    else if(strcmp(x_job,"weapon",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich des besitzes von Waffen ohne License überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedLevel[giveplayerid]+=2;
    WantedPoints[giveplayerid] += 2;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s des besitzes von Waffen überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);


    }
    else if(strcmp(x_job,"lkw",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich beim fahren eines LKW´s überführt ohne gültige Licens!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s beim fahren eines LKW´s überführt ohne gültige Licens!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"fly",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich des fliegens ohne Flugschein überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s des fliegens ohne Flugschein überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"govres",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich des Wiederstand gegen die Staatsgewalt überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s des Wiederstand gegen die Staatsgewalt überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"govobs",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich der Behinderung der Staatsgewalt überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s der Behinderung der Staatsgewalt überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"demage",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich beim Beschädigen eines Fahrzeugs erwischt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s beim Beschädigen eines Fahrzeugs erwischt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"drugs",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich unter Drogen einfluss überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s unter Drogen einfluss überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"thcar",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich beim Diebstahl eines Fahrzeugs überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s beim Diebstahl eines Fahrzeugs überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"alc",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich beim fahren unter Alkohol einfluss überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s beim fahren unter Alkohol einfluss überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    else if(strcmp(x_job,"helm",true) == 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Officer %s hat dich beim fahren eines Motorrades ohne Helm überführt!", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,points+1);
    WantedPoints[giveplayerid] += 1;
    WantedLevel[giveplayerid]+=1;
    format(turnmes, sizeof(turnmes), "%s hat %s beim fahren eines Motorrades ohne Helm überführt!",sendername,giveplayer);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE, turnmes);
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Beamter!");
    }


    }
    return 1;
    }


    Müsste/sollte klappen.

    Hallo,
    klar ist alles +1, aber du hast ja die Variable: WantedPoints genutzt.
    Aber du musst, so vermute ich mal, eher "GetPlayerWantedLevel" nutzen, denn so liest du die WantedPoints aus und nicht die dortigen "Sterne" ... ;)


    Grüße.

    Ich mag und kann strcmp Befehle nicht leiden ...
    Aber ich kann dir sagen, was ich im groben erkenne, mach mal folgendes:
    new points = GetPlayerWantedLevel(playerid);


    Und das ganze dann +1'sen ... würde ich sagen ...
    Wenn's falsch ist, bescheid sagen, dann lösch ich den Post.