Beiträge von TutNichts

    Ne er könnte aber z.b mit kleinen Klassen anfangen wie für die User oder auch für die Pages.


    Problem ist, dass er scheinbar 0 Erfahrung mit sowas hat.
    Er sollte erstmal die Grundlagen lernen, sich dann Funktionen schreiben und dann irgendwann mal mit Klassen anfangen.
    Aber ihn direkt so zu überrumpeln denke ich, bringt tatsächlich nichts.

    Zitat

    dies ist eine sehr ernste Kritik


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    Damit dürfte das hier erledigt sein.


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    Er hat absolut richtig gehandelt.
    Mach ihm eine Überraschung. Aber spätestens wenn du eine Überraschung hier groß anpreist, ist es keine Überraschung mehr - Diggi, der ist hier Super Moderator, der schaut hier auch mal rein.


    DAS, was die andere Aktion á la "Designverlosung" von @ditract: angeht bzw. die Teilnehmer davon, das ist wirklich arm. Profit aus dem Leid anderer schlagen - hui, ui - ich weiß nicht, tiefer kann man nicht sinken.

    Hallo,
    ich bin etwas ratlos und google/SuFu spuckt auch nichts aus.


    Ich möchte, dass, wenn der 2. Parameter bspw. "Name" ist, dass er dann einen 3. Parameter annimmt - passiert aber nicht, bekomme eine SSCANF-Warnung in der Konsole "String buffer overflow."


    Command::editpickup(playerid, params[]) {
    new pickupID,
    enterExit[6],
    additionalInt,
    additionalText[50];
    if(User::Get(playerid, "Admin") < 3)
    return System::PermissionDenied(playerid);
    if(sscanf(params, "ds[6]", pickupID, enterExit))
    return System::IllegalParameters(playerid, "/editpickup [PickupID] [Enter/Exit/ToInt/ToBiz/ToVW/VW/Name]");
    if(pickupID > DynamicPickups) {
    SendFormatedMessage(playerid, COLOR_RED, "[ SYSTEM ] Falsche ID! Maximale ID: %d!", DynamicPickups);
    return 1;
    }
    printf("pickupID: %d | maxPickups: %d | max_pickups: %d", pickupID, DynamicPickups, MAX_PICKUPS);
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if(!strcmp(enterExit, "Enter", true)) {
    Pickup[pickupID][ppX] = Pos[0];
    Pickup[pickupID][ppY] = Pos[1];
    Pickup[pickupID][ppZ] = Pos[2];
    DestroyPickup(Pickup[pickupID][ppPickup]);
    Pickup[pickupID][ppPickup] = CreatePickup(1318, 23, Pickup[pickupID][ppX], Pickup[pickupID][ppY], Pickup[pickupID][ppZ], -1);
    SendFormatedMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[ EDIT PICKUP ] Eintrittsposition von PickupID '%s' (%d) geändert!", Pickup[pickupID][ppName], pickupID);
    }
    else if(!strcmp(enterExit, "Exit", true)) {
    Pickup[pickupID][ppToX] = Pos[0];
    Pickup[pickupID][ppToY] = Pos[1];
    Pickup[pickupID][ppToZ] = Pos[2];
    SendFormatedMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[ EDIT PICKUP ] Ausgangsposition von PickupID '%s' (%d) geändert!", Pickup[pickupID][ppName], pickupID);
    }
    else if(!strcmp(enterExit, "ToInt", true)) {
    if(sscanf(params, "ds[5]d", pickupID, enterExit, additionalInt))
    return System::IllegalParameters(playerid, "/editpickup [PickupID] [ToInt] [InteriorID]");
    Pickup[pickupID][ppToInt] = additionalInt;
    SendFormatedMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[ EDIT PICKUP ] Innenraum von PickupID '%s' (%d) geändert!", Pickup[pickupID][ppName], pickupID);
    }
    else if(!strcmp(enterExit, "ToBiz", true)) {
    if(sscanf(params, "ds[5]d", pickupID, enterExit, additionalInt))
    return System::IllegalParameters(playerid, "/editpickup [PickupID] [ToBiz] [BizID]");
    Pickup[pickupID][ppToBizID] = additionalInt;
    SendFormatedMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[ EDIT PICKUP ] Geschäftszuordnung von PickupID '%s' (%d) geändert!", Pickup[pickupID][ppName], pickupID);
    }
    else if(!strcmp(enterExit, "ToVW", true)) {
    if(sscanf(params, "ds[5]d", pickupID, enterExit, additionalInt))
    return System::IllegalParameters(playerid, "/editpickup [PickupID] [ToVW] [VirtualWorld]");
    Pickup[pickupID][ppToVW] = additionalInt;
    SendFormatedMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[ EDIT PICKUP ] Virtuelle Welt (Innen) von PickupID '%s' (%d) geändert!", Pickup[pickupID][ppName], pickupID);
    }
    else if(!strcmp(enterExit, "VW", true)) {
    if(sscanf(params, "ds[5]d", pickupID, enterExit, additionalInt))
    return System::IllegalParameters(playerid, "/editpickup [PickupID] [VW] [VirtualWorld]");
    Pickup[pickupID][ppVW] = additionalInt;
    SendFormatedMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[ EDIT PICKUP ] Virtuelle Welt von PickupID '%s' (%d) geändert!", Pickup[pickupID][ppName], pickupID);
    }
    else if(!strcmp(enterExit, "Name", true)) {
    if(sscanf(params, "ds[5]s[50]", pickupID, enterExit, additionalText))
    return System::IllegalParameters(playerid, "/editpickup [PickupID] [Name] [Neuer Name]");
    format(Pickup[pickupID][ppName], 50, "%s", additionalText);
    SendFormatedMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[ EDIT PICKUP ] Name von PickupID '%s' (%d) geändert!", Pickup[pickupID][ppName], pickupID);
    }
    else {
    return System::IllegalParameters(playerid, "/editpickuppos [PickupID] [Enter/Exit]");
    }
    return 1;
    }

    Ich frag ja nicht nur BlackAce, nur möchte ich gerne auch seine Meinung dazu hören.


    @NicoWiss: Wie denn bitte zwischenspeichern? Meinst du in einem Array und dann am "Stundenende" quasi in eine Datei schreiben? Ansich nicht schlecht... aber ich denke mal, das wäre nicht die beste Lösung, da das Array riesig werden würde oder eben auch komplett leer. Weiß nicht so recht.

    Hallo,
    ich möchte ein Logsystem schreiben, am liebsten mit Dateien.


    Ich dachte mir das so, jede Stunde wird eine neue Datei angelegt (bspw.: "20-07-2013-14-15"), sprich: 20.07.2013 14 bis 15 Uhr.


    Nun eine Frage:
    Ist es nicht ein wenig "lastig", wenn ich bei jeder "Kleinigkeit" etwas in die Datei schreibe?


    Entschuldige wenn ich dich hier "anspreche", aber da ich deine Meinung/Erfahrung im Pawnbereich sehr schätze würde ich eine Meinung von dir gerne hören @BlackAce:


    Grüße.

    Ich habe 1 oder 2 Minuten nach meinem Absenden des Beitrages diesen editiert und meine Meinung zu seinen Ideen da gelassen - ich find sie kacke, das habe ich ihm nett gesagt - blubbert ma' nicht so rum.

    Zitat von http://forum.sa-mp.de/gta-multiplayer-mods/san-andreas-multiplayer/scripting-base/showroom/5-regeln-f%C3%BCr-den-showroom/

    Sämtliche Dateien müssen mit der foreneigenen Dateianhang-Funktion hochgeladen werden. Wir empfehlen, auch Screenshots anzuhängen. Der Grund hierfür ist, dass die meisten Links der älteren Themen bereits offline sind und somit das komplette Thema sinnfrei ist.


    myu: bitte nachholen - danke.

    Zitat

    da ich doch noch an das Gute in diesem Forum glaube.


    Ab da an habe ich den Thread nicht mehr für voll genommen.


    #e: Im Prinzip stimme ich dir zu, du hast soweit recht. Deine Vorschläge finde ich aber nicht so cool. Hier sollten manche schlichtweg degradiert werden, das würde so einiges lösen.

    Wie wäre es mit einem anderen Ton? Brauchst dich nicht wundern, wenn man dich aus der Kontaktliste löscht.
    [16:02:08] Christian Wolf: ICH WIESS DAS SIE DA SIND UND WENN SIE MIR JETZT NICHT SOFORT ANTWORTEN WERDE ICH GEGEN EURE TOLLE FIRMA VORGEHEN UNDZWAR SCHON AB HEUTE!


    Wir wissen, dass das was passiert ist keinem von uns gefällt. Die Geschäftsleitung von five0 wird sich demnächst auch mit den Kunden in Verbindung setzen, um weiteres zu klären, dazu gehört auch die Geld zurückerstattung.


    Das du antwortest, nach solch einem Patzer der Firma (also von Five0), ist es auch bei dem Umgangston noch das Mindeste seitens Five0, zu antworten.


    PS: @NicoWiss: Markier hier doch keinen mit deinen ständigen Polizeidrohungen. Als ob.