Keine Ahnung für was genau das ist.
Ich hab das glaube ich vom Login/Register System.
Aber der Fehler kommt ja nicht von dort oder?
Keine Ahnung für was genau das ist.
Ich hab das glaube ich vom Login/Register System.
Aber der Fehler kommt ja nicht von dort oder?
Ich versuche gerade das [ SCRIPTING ] Tutorial zum gTEAM [Anfänger Freundlich] //Updated
In meinen Gamemode einzubauen.
Habe jetzt aber eine Fehlermeldung die ich nicht zu klären weiss.
C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(261) : error 036: empty statement
Ehm hier im Forum ist damit die Zeile 8 gemeint.
Hier der Ausschnitt des Script
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(dini_Isset(accFormat,"lastx"))
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_Police);
{
SetPlayerColor(playerid, 0x006EFFFF);
GivePlayerWeapon(playerid,22,100);
}
}
//waffen
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 00
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 01
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 02
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 03 -
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 04
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 05 -
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 06 -
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 07 -
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 08 -
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 09 -
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 10 -
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 11 -
GivePlayerWeapon(playerid,0,0);//slot 12 -
GivePlayerMoney(playerid, 1000);
return 1;
}
Gebs zu war nee dumme frage
Funktioniert jetzt thx trotzdem
Habe jetzt wirklich schon viel hier im Forum danach gesucht aber einfach nichts gefunden.
Es gibt ja am Anfang vom Game eine Möglichkeit den Skin zu wechseln unter welchem Thema stelle ich das ein?
Super funktioniert eig. aber
müsste wenn ich mich registriert habe und wieder anmelde nicht ein Login Button kommen?
Im Moment muss ich mich jedesmal neu registrieren und wenn ich das abbreche komme ich auch ohne Registration ins Game
So! Hier mein toller Script -.-
Ich habe praktisch jedes Login/register tutorial system in diesem Forum ausprobiert und jedes hat irgendwo nicht funktioniert! -.-
Das jetztige finde ich selbst am besten aber auch das will einfach nicht gehen:
(zuoberst fehlermeldung)
(unten mein script)
------------------------------
C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(119) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"
C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(123) : error 017: undefined symbol "DIALOG_REG"
C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(135) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(135) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(135) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(135) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Alain Netbook\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(135) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
6 Errors.
-------------------------------
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT
#include <a_samp>
#include <dini>
#if defined FILTERSCRIPT
enum spieler_daten
{
wanted,
skin,
Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
eingeloggt
}
new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];
#define DIALOG_LOGIN
#define DIALOG_REG
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Test");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Test");
print("----------------------------------\n");
}
#endif
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Blank Script");
AddPlayerClass(105,1677.5833,1447.6470,10.7757,273.9108,0,0,0,0,0,0); // start position ! (Skin)
//Fahrzeuge
// Airport LV
AddStaticVehicle(487,1649.8250,1548.0833,10.9476,28.8798,3,29); // Maverick Airport LV 1
AddStaticVehicle(487,1624.5171,1523.0331,10.9638,9.0884,26,3); // Maverick Airport LV 2
AddStaticVehicle(476,1279.4214,1361.0787,11.5245,271.9755,7,6); // Rustler Airport LV3
AddStaticVehicle(476,1277.4850,1323.7793,11.5271,269.5623,1,6); // Rustler Airport LV4
AddStaticVehicle(451,1319.2871,1279.0480,10.5271,178.9961,123,123); // Turismo Airport LV 5
AddStaticVehicle(451,1322.1956,1278.8037,10.5262,179.8258,123,123); // Turismo Airport LV6
AddStaticVehicle(451,1325.4850,1279.1156,10.5263,179.4422,123,123); // Turismo Airport LV7
AddStaticVehicle(511,1362.1869,1710.0066,12.1982,263.0194,4,90); // Beagle Airport LV8
AddStaticVehicle(511,1356.2170,1755.7577,12.1950,274.8229,4,90); // Beagle Airport LV9
AddStaticVehicle(519,1292.3705,1397.9150,11.7422,261.7197,1,1); // Shamal Airport LV10
AddStaticVehicle(438,1715.4714,1471.7742,10.7371,159.6845,6,76); // old taxi airport lv
AddStaticVehicle(420,1707.6942,1414.9133,10.3601,187.9235,6,1); // new taxi airport lv
//Police Station LV
AddStaticVehicle(598,2273.0286,2431.0774,3.0198,177.6726,0,1); // police station lv oben 01
AddStaticVehicle(598,2268.5500,2431.4023,3.0164,181.0891,0,1); // police station lv oben 02
AddStaticVehicle(598,2264.0481,2431.0095,3.0214,182.0684,0,1); // police station lv oben 03
AddStaticVehicle(598,2298.5635,2451.6748,3.0207,88.2455,0,1); // police station lv oben 04
AddStaticVehicle(598,2298.0671,2464.0059,3.0180,89.7817,0,1); // police station lv oben 05
AddStaticVehicle(598,2272.6704,2474.4678,3.0184,175.2018,0,1); // police station lv oben 06
AddStaticVehicle(598,2240.5408,2476.2556,3.0145,87.9466,0,1); // police station lv oben 07
AddStaticVehicle(598,2240.8196,2456.5181,3.0126,90.2314,0,1); // police station lv oben 08
AddStaticVehicle(598,2255.6970,2477.8760,10.5690,358.1037,0,1); // police station lv erde 01
AddStaticVehicle(598,2273.5994,2477.1509,10.5663,358.3893,0,1); // police station lv erde 02
AddStaticVehicle(598,2273.4766,2442.8689,10.5671,1.1620,0,1); // police station lv erde 03
AddStaticVehicle(601,2226.2014,2464.0518,-7.6888,267.5375,1,1); // police station lv unten spez 1
AddStaticVehicle(601,2224.8118,2453.7791,-7.6944,271.3055,1,1); // police station lv unten spez 2
AddStaticVehicle(523,2247.5654,2456.8979,10.3784,122.3401,0,0); // police station lv erde 04
AddStaticVehicle(497,2503.4233,2497.3359,22.0709,358.0276,0,1); // police helikopter lv 1
AddStaticVehicle(598,2471.0725,2494.9536,21.6224,179.8970,0,1); // police station lv helischutz xD
// FBI LV
AddStaticVehicle(490,1544.4108,787.7678,10.9518,267.9651,0,0); // fbi lv quer 1
AddStaticVehicle(490,1535.2969,788.0918,10.9437,267.9647,0,0); // fbi lv quer 2
AddStaticVehicle(490,1523.8760,788.4976,10.9458,267.9642,0,0); // fbi lv quer 3
AddStaticVehicle(490,1512.2445,788.4268,10.9475,269.2724,0,0); // fbi lv quer 4
AddStaticVehicle(507,1413.9557,672.9133,10.6461,89.9402,53,53); // fbi lv unauf 1
AddStaticVehicle(507,1413.7180,679.2010,10.6602,90.8107,53,53); // fbi lv unauf 2
AddStaticVehicle(475,1413.3506,686.1205,10.6251,91.7804,33,0); // fbi lv unauf 3
AddStaticVehicle(506,1473.8567,788.1356,10.5246,359.2519,7,7); // fbi lv spez 1
AddStaticVehicle(411,1491.6143,726.8182,10.5474,84.0337,116,1); // fbi lv chief wagen
// Ganggebiete
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(fexist(accFormat))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Abbrechen","Weiter");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Abbrechen","Weiter");
}
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
{
dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
}
Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
Spieler[playerid][wanted] = 0;
Spieler[playerid][skin] = 0;
Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
GivePlayerWeapon(playerid,43,100);
GivePlayerWeapon(playerid,22,300);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA, "RESPAWN");
return 1;
}
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA, "Lol");
return 1;
}
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
return 0;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}
public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
{
return 1;
}
public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
return 1;
}
public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
return 1;
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
{
return 1;
}
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
return 1;
}
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
return 1;
}
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
}
public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}
Wo finde ich die ID für Waffen
Sieht bei mir so aus
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
GivePlayerWeapon(playerid,26,500);
GivePlayerWeapon(playerid,27,500);
GivePlayerWeapon(playerid,28,500);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA, "RESPAWN");
return 1;
}
Komme aber jetzt immer nur den Colt 45 über
wie heissen die IDs , was mach ich falsch?
Ehm hehe..... -.-
OK habs gemacht ....
Aber Fehlermeldung kommt immer noch
...
Nein warte...
jetz kommt
-.- das gleiche Theater mit dtest
Was Klammerfehler?
Pawn sagt er kenne Dini nicht
was haben die 26errors damit zu tun
logisch das die kommen wenn ich include <dini> lösche
Also mein Problem (wiedermal eins -.-)
#include <dini> (MAn siehe Thread Login/register guide)
Also mir sagte pawn
einen einzigen Fehler und der ist
!!!!
fatal error 100: cannot read from file: "dini"
so -.-
und wenn ich irgend was ändere siehts so aus!
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(105) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(107) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(111) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(119) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(119) : warning 219: local variable "accFormat" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(122) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(124) : error 017: undefined symbol "dini_IntSet"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(125) : error 017: undefined symbol "dini_IntSet"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(126) : error 017: undefined symbol "dini_FloatSet"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(127) : error 017: undefined symbol "dini_FloatSet"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(128) : error 017: undefined symbol "dini_FloatSet"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(130) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(131) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(132) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(133) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(133) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(134) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(134) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(135) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(135) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(313) : warning 219: local variable "pname" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(313) : warning 219: local variable "accFormat" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(314) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(327) : error 017: undefined symbol "dini_Get"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(329) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(330) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(331) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(332) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(333) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(334) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(350) : error 017: undefined symbol "dini_Create"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(351) : error 017: undefined symbol "dini_Set"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(352) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Alain\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Perfect.pwn(367) : error 010: invalid function or declaration
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
26 Errors.
-.-
Hat jemand ein Tipp?
SUPER DANKE XD ICH HOLZ HABE DEN ONPLAYERSPAWN NICHT BEACHTET XD
---
Pawn sagt ok
aber im game ist gar nichts passiert
kein dunkelgruen
Also ehm... o.O!!!!
Ich habe das alles unter OnGameModeInit
Und ...
Ich verstehe Variable
Ich verstehe das ich nicht alles verstehe
Aber:
WAS IST EINE GLOBALE VARIABLE?
Sry versuche zu verstehen aber --> SCHWIERIG!
// Ganggebiete
#define dunkelgrün 0x2C882CAA
new Streetfighterzone;
Streetfighterzone = GangZoneCreate(2148.8203,1884.5413,2275.9590,1665.0914);
----
GEHT NICHT
Ich habe ein (hier im Forum) geschriebenes Turtorial befolgt und bin bei einem Punkt wiedermal stehen geblieben -.-
Ich will das Wort "Streetfighterzone" definieren aber das will einfach nicht gehen -.-
Ehm ein Pic krieg ich irgendwie nicht rein mein problem sieht so aus
54. //Gangebiete
55. #define dunkelgrün 0x2C882CAA
56.
57. new streetfighterzone
58.
59. streetfighterzone = gangzonecreate(2148.8203,1884.5413,2275.9590,1665.0914);
60.
Super ich bin erleuchtet XD
haha man ich hatte es echt nicht kapiert
Also wenn ich auf irgendeinen server gehe und speichere funktionierts nur aber auf debug gehts nicht (ka warum)
danke für die Hilfe
Ps: Kennt jemand einen server (oder hat einen) wo man an alle Fahrzeuge rankommt ohne gleich abgeknallt werden (würde ich dann einfach alternativ zum debug launcher nutzen)
Ich will ja nicht nerven aber ich bin gerade dabei das ganze ein bisschen zu Kapieren und dieses Programm hat mich jetzt aber vollkommen verwirrt
Habe version 3.b (wenn ich game online) aber debug ist 3.a (glaube ich jedenfalls)
HAb Homeserver gemacht funzt aber ned -.-
Jah ich glaub debug ist wirklich nicht geupdatet es kommt immer samp 3a startet
was mach ich jetzt? O.o
steht nix von on foot oder so steht gar nix
Ehm-- Debug ist doch auch sonen Download Zeugs oder ist das von dem GRundspieL?
Hat nichts gebracht