Beiträge von _Beni_

    Bei mir speicherts das ganze nie im Ordner "Acc" ab (denn ich extra erstellt habe dafür)
    Stattdessen bekomme ich einfach ein Textdokument mit den Namen des Spielers (darin enthalten sind die Infos)
    Nur funktioniert keiner der Befehle!
    mache ich zum beispiel /kick
    kommt
    "/kick you are not an Admin!"
    Mache ich /makeadmin
    Kommt eine Meldung
    die besagt das nur der Serverowner das könne X(
    Genau das gleiche wie bei meinem alten System darum hab ich dieses eingefügt-- Was aber anscheinend Nichts bringt



    Edit: Sry fürs Gemotze ich glaub es geht jetzt :D

    Habe mir dieses Tut [ SCRIPTING ] Pickups [0.3]-Ready angeschaut und die angehängte pwn.datei runtergeladen.


    Ich bekomme in meinem Gamemode immer Fehlermeldungen das er pickup nicht kenne. In der runtergeladenen Pwn. datei gehts nur ist dies ein Filterscript.
    Muss ich bestimmte Sachen in einem Filterscript machen und nacher mit meinem Gamemode verbinden?
    Was ist die eig. Differen zwischen einem Filterscript und einem Gamemode? ?(


    Greez Beni

    Bei meinen Cmd's brauchts auch keine ";" aber hier anscheinend schon :wacko:
    Ehm habe jetzt irgend einen komischen Versuch das ganze in Cmd umzuwandeln :pinch: KEINE GUTE IDEE


    Ka
    was jetzt
    nehme glaube alles wieder raus und wage mich später noch einmal an das ganze ran :|

    Wenn ich bei
    if(gTeam[playerid]==0);
    Das ";"
    wegnehme krieg ich einen Error... 8|


    Ok anpassen kann ich versuchen
    Bin ich richtig in der Annahme "SpielerInfo durch Spieler_Daten ersetzen zu müssen
    wenn das bei mir so aussieht?
    enum spieler_daten
    {
    cash,
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt,
    AdminLevel
    }


    Und wenns richtig ist bekomm ich trotzdem nen Error ?( Naja werde nach dem Fehler suchen thx für die Vorlage

    Aber jetzt will er diese Zeile nicht annerkennen
    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(1276) : error 036: empty statement
    -->
    if(gTeam[playerid] ==0);


    Ausserdem habe ich folgende Errors:


    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(1288) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo"
    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(1288) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(1288) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(1288) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(1288) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    :huh:


    Edit:
    (Sollte ich noch was einbauen so sagt es mir bitte :rolleyes: )
    Hier noch die Zeile mit den vielen Errors (Ich gehe davon aus das mir irgendwas im Script fehlt)
    if(SpielerInfo[id][Wanteds] > 0)

    Super füge ich grad ein brauche im Mom das ganze noch nicht mit Countdown
    Aber eine frage habe ich noch


    Ein Cmd (für Fraktion) sieht bei mir so aus


    if(strcmp("/G2", cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    if(gTeam[playerid] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2267.5237,2447.0210,3.5313);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du wurdest nun in die Police Garage 2 teleportiert.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht bei der Police.");
    }
    return 1;
    }


    Wie mache ich das
    if(gTeam[playerid] == 0)


    Jetzt bei deiner Vorlage?


    Und ehm.... Bei mir ist SpielerInfo nicht definert Was muss ich dafür machen
    (habe Login/Register System GUI, und ein adminsystem das nicht funktioniert :D )

    Wie sollte ein Cmd aussehen der es ermöglicht mit einem player einen anderen einzusperren(ins gefängnis zu teleportieren?
    Gibt es eine Vorlage dazu? (Ich bevorzuge Cmds weil diese momentan meine einzige Möglichkeit sind sie nur bestimmten Fraktionen zugänglich zu machen.. (in diesem Falle der Polizei)


    greez Beni

    1. Error --> C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(7) : error 031: unknown directive
    #forward PolizeiFahrzeuge(vehicleid);



    Und dann noch das:
    2. Error Zeile 1 --> C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(325) : error 021: symbol already defined: "PolizeiFahrzeuge"
    3. Error Zeile 3 --> C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(327) : error 010: invalid function or declaration
    4. Error Zeile 5 --> C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(329) : error 010: invalid function or declaration
    5. Error Zeile 7 --> C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(331) : error 010: invalid function or declaration
    6. Error Zeile 10 --> C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(334) : error 010: invalid function or declaration


    public PolizeiFahrzeuge(vehicleid)
    {
    for(new i = 16; i < sizeof(PolizeiFahrzeuge); i++)//Nimmt die Anzahl die im new oben steht und gibt sie als i aus
    {
    if(vehicleid== PolizeiFahrzeuge[i])//falls das Fahrzeug diese ID hat (erstelltes Fahrzeug) ist es ein Polizei Fahrzeug
    {//und dann..
    return 1;//wird mit 1 returnt und ein Wert "True" wiedergegeben..
    }
    }
    return 0;
    }

    [ SCRIPTING ] Fraktionsfahrzeuge hinzufügen!
    An diesem Tut arbeite ich gerade:


    und habe folgende Errors:


    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(29) : error 031: unknown directive
    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(325) : error 021: symbol already defined: "PolizeiFahrzeuge"
    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(327) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(329) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(331) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(334) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.



    Hier die erste betroffene Zeile
    #forward PolizeiFahrzeuge(x); (direkt aus dem Tut abgeschrieben, also ?( was falsch??)


    Achja und dann noch das für die restlichen Error's
    public PolizeiFahrzeuge(vehicleid)
    {
    for(new i = 16; i < sizeof(PolizeiFahrzeuge); i++)//Nimmt die Anzahl die im new oben steht und gibt sie als i aus
    {
    if(vehicleid== PolizeiFahrzeuge[i])//falls das Fahrzeug diese ID hat (erstelltes Fahrzeug) ist es ein Polizei Fahrzeug
    {//und dann..
    return 1;//wird mit 1 returnt und ein Wert "True" wiedergegeben..
    }
    }
    return 0;
    }


    Inzwischen auch nur noch Copy Paste da ich meinen eigenen Fingern langsam nicht mehr vertraue ^^

    Habe überall nach überflüssigen returns gesucht aber nichts gefunden




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/Holz", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,50);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA , "Durch den Verlust deiner Hirnmasse hast du die Hälfte deiner Lifepoints verloren.");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/AirportLV", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1679.3784,1448.1975,10.7744);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du wurdest nun zum Airport von LV teleportiert.");
    return 1;
    }
    {
    if (strcmp("/ArmyLV", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,293.9813,1985.5525,17.6406);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du wurdest nun zum Army Gelände von LV teleportiert.");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/PoliceLV", cmdtext, true,10) ==0)
    if(gTeam[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2290.4185,2430.2688,10.8203);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du wurdest nun ins Police Departement von LV teleportiert.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht bei der Police.");
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0000);
    SendClientMessage(playerid,0xFF3035FF, "Selbstmord ;)");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/aua", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,5.0);
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA, "Aua!");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/showme", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerMarkers(1);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFFAA);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Du bist nun Sichtbar.");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/unshowme" ,cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF00);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Du bist nun Unsichtbar.");
    ShowPlayerMarkers(0);
    return 1;
    }
    {
    //anderer Code
    dcmd(setlevel,8,cmdtext);
    dcmd(kick, 4, cmdtext);
    return 0;
    }
    }




    Und


    #pragma tabsize 0


    hat auch nichts geholfen



    EDIT: Problem Gelöst

    Habe ein paar Sachen bei meinen Cmds gelöscht und nun einen Warning




    C:\Users\Beni\Desktop\GTA\Alter Server things\Server\gamemodes\Yeah!.pwn(362) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    Hier (die oberste zeile ist der Fehler)




    if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA, "Tot....?");
    return true;
    }




    Wenn jemand den Fehler erkennt bitte gleich posten ;)


    greez beni

    ok hier den teleport


    if(strcmp("/PoliceLV", cmdtext, true,10) ==0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Police)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2290.4185,2430.2688,10.8203);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du wurdest nun ins Police Departement von LV teleportiert.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist nicht bei der Police.");
    }
    return 1;



    Und hier Pickup



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if (pickupid == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Police) //Wenn Spieler zum Test Team gehört!
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) <100) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast zuwenig Geld um dir Munition zu kaufen![100$]"); //Wenn Spieler zu wenig Geld hat, soll er durch das "return" den Vorgang abbrechen!
    GivePlayerMoney(playerid, -100); //Entzieht dem Spieler 100$ als Kaufpreis!
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 5); //Gibt dem Spieler die Waffe wenn er das Pickup betritt und genug Geld besitzt!
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast deine Munition um 5 Schuss wieder augefüllt!");
    }
    else SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieses Pickup ist nur für Member der Police"); //Wenn Spieler nicht zum Team Test Team gehört! soll er eine Message erhalten!
    }


    return 2;
    }





    // Pickup
    CreatePickup(346,24,3409,186.4072,1003.0313,273);
    return 1;
    }

    Ich habe nun 1 Fraktion nach einem Tut. Wunderbar definiert alles super nur:




    Das Pickup das eig. Vorhanden sein sollte ist nicht da.


    Ausserdem habe ich einen Teleport nur für diese Fraktion zugänglich gemacht kann aber jetzt mit jedem Skin darauf zugreifen!


    (Pawno gibt keine Fehlermeldungen an!)



    Ich kopiere jetzt mal nicht das ganze Script hier rein aber wenn jemand eine Ahnung hat und einen bestimmten Teil sehen möchte, man muss es nur sagen.




    lg Beni