Ja und warum machst du das dann nicht?
Wenn DU das erstellen möchtest, wo liegt da das Problem? Oder willst du, dass WIR das erstellen?
Beiträge von Ternary
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Erstell mal ein extra String[128] für dein format ... weil du benutzt da "text" einmal für den String und einmal für was der Spieler schreibt .. deswegen funktuniert es auch nicht
Was laberst du da? Natürlich geht das <.<
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Fehler liegt bei "Case 1", "Case 2" und "Default". Wenn ich das raus lösche, compilt er ganz normal ohne Fehler. ._.
Compiled er denn auch nicht, wenn du jedes case nur einzeln rauskommentierst? Das war meine Frage. -
Kommentiere mal jedes case einzeln aus. So kannst du den Fehler noch genauer eingrenzen.
es fängt bei 0 an nicht bei 1 vllt liegts ja daran
Unsinn. Ein switch hat doch keine Startbegrenzung o.ä.
Fraktionen fangen für gewöhnlich numal bei 1 und nicht bei 0 an. 0 = Zivilist. -
Füg das mal bitte richtig eingerückt hier ein. Mit Zeilenumbrüchen und so.
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Ist die Einrückung des returns bei case 2 auch im Script? Wenn ja, die mal richtig stellen.
Ansonstne sehe ich da jetzt nichts. Übrigens ist es nicht ratsam, Strings zu returnen. -
Und jetzt nochmal auf Deutsch, bitte
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Einleitung
Hallo liebe Breadfishler. Nach langer Zeit nun endlich mal wieder was von mir.
An dem Teil hier arbeite ich seit gestern.
Es ist eine Include, mit dem man seine MySQL-Datenbank ganz einfach aus dem Gamemode heraus exportieren kann.Was ist das?
Wie gesagt: Mit dieser Include kann man Tabellen aus der MySQL-Datenbank ganz einfach exportieren.
Momentan ist das ganze noch in der BETA-Phase und nicht ganz so sicher. Man sollte sich nicht ausschließlich darauf verlassen, sondern sicherheitshalber noch manuell Backups anlegen.
Für das Backup muss das Script einige Zeichen ersetzen, finden und löschen. Diese Zeichen können jedoch auch variieren. Ich habe versucht alle Möglichkeiten einzubauen, jedoch glaube ich nicht, dass ich das wirklich geschafft habe. Sollte das Script also irgendwann mal etwas total sinnloses auswerfen, dann meldet dies bitte hier.Funktionen
Hauptfunktionen:
[table=2]
[*]Funktion
[*]Beschreibung[*]MyDump:MyDumpExportInit(host[], user[], pw[], db[])
[*]Initialisiert eine MySQL-Verbindung mit den angegeben Daten und erstellt gleichzeitig ein MyDump-Handle[*]MyDumpExportExit(MyDump:handle)
[*]Schließt die MyDump-Verbindung[*]ExportTablesToFile(file[], MyDump:handle, IfNotExists = 1)
[*]Exportiert die Tabellen der in dem Handle geöffneten Datenbank in die angegebene Datei. Ist der 3. Parameter 1 wird der IF NOT EXISTS-Zusatz hinzugefügt.[*]SetAutoExportTime(sec, MyDump:handle)
[*]Setzt die Timerzeit für Auto-Export. Erst gültig, wenn der Auto-Export des Handles neugestartet wird.[*]SetAutoExportIfNotExists(num, MyDump:handle)
[*]Wenn num = 1: Beim Auto-Export des Handles wird der IF NOT EXISTS-Zusatz verwendet. Falls 0, nicht. Sofort wirksam.[*]AutoExportTimerStart(MyDump:handle)
[*]Startet den Auto-Export-Timer für das besagte Handle[*]AutoExportTimerStop(MyDump:handle)
[*]Stoppt den Timer wieder
[/table]Nebenfunktionen:
Die Nebenfunktionen existieren zwar, sind für den normalen Gebrauch aber relativ unnötig.
[table=2]
[*]Funktion
[*]Beschreibung[*]ExportTable(data_table[], MyDump:handle)
[*]Gibt einen String mit dem CREATE TABLE-Inhalt der besagten Tabelle zurück[*]ExportContents(table[], File:fhandle, MyDump:handle)
[*]Schreibt den Inhalt der angegebenen Tabelle (nicht Struktur!) in die angegebene Datei (Datei muss existieren)[*]SaveTables(MyDump:handle)
[*]Lädt Liste mit den Tabellen der Datenbank in das Array MyDump_Table[MAX_TABLES];
[/table]Optimale Verwendung
Um die Verwendung besser zu erklären, habe ich ein Beispiel-Filterscript geschrieben. Link ist beim Downloadlink.Sachen, die noch zu beachten wären
- Bevor MyDump.inc inkludiert wird, muss mysql.inc inkludiert werden.
- MAX_TABLES ist standartmäßig auf 100. Indem man es VOR dem inkludieren anders definiert, lässt es sich einfach ändern
- Es ist nicht zu 100% stabil. Also bitte nicht ausschließlich darauf verlassen.
Downloads
Beispielscript - Pastebin
Include v1.1 - Pastebin
Include v1.0 - Pastebin -
Hier gibt man sachen zum download frei, und nicht um es zu Präsentieren... so steht es in den regeln
Ehm nö, in den Regeln für den Showroom steht genau das Gegenteil... -
Ich würde mal sagen, du machst das ganze etwas weniger Serverlastig.
Du formatierst einen String mega oft, obwohl einmal reicht... Der Rang ist immer gleich, trotzdem rufst du es für jeden Spieler, an den die Nachricht gesendet werden soll erneut. -
Ehm nö, weil es sinnlos ist. Ein Auto wird nur vom Script zerstört, wenn du das Script dazu anweist. Und dann kannst du die Abfragen direkt machen.
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//Diese Funktion in alle Scripte
stock DestroyVehicle2(vehicleid) {
DestroyVehicle(vehicleid);
CallRemoteFunction("OnVehicleDestroy", "i", vehicleid);
}
#define DestroyVehicle(%0) DestroyVehicle2(%0)//Das hier ist dann das Callback
forward OnVehicleDestroy(vehicleid);
public OnVehicleDestroy(vehicleid) {
printf("Vehicle %d destroyed", vehicleid);
return 0; //Am besten immer 0 returnen, damit das Callback auch in allen Scripten ausgeführt wird
}
Da hast du das Callback, auch wenn es unnötig ist, da du einfach in DestroyVehicle2 deine Abfragen reinmachen kannst.
Jedenfalls wird beim Aufruf von DestroyVehicle(1); OnVehicleDestroy(1) aufgerufen./edit 2x - Modifizierungen
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2/10 Punkten für die Vorstellung
Viel zu unüberdacht. Und das Script ist ein Standart-GF, mehr nicht. -
Hmm ein MTA-Server
Da bin ich ja mal gespannt. Mit MTA bzw. Lua kann man ja viel mehr anstellen, als mit SAMP.
Ich erwarte viel von euch, also erfüllt es auchIch sehe es schon vor mir: Ein echt gestalteter Computer, Fahrzeuge mit anständigen aufschriften, wie z.B. Polizei statt LSPD.
Macht was draus, dann habt ihr sicher auch Erfolg. MTA ist ein in Deutschland sehr unerforschtes Gebiet, vor allem in Richtung Reallife. Wenn ihr das gut umsetzt, könnt ihr sicher einige Leute hier weghauen. -
So, und jetzt sagt mir mal, auf welchen Servern das 6-Wanted-System verwendet wird?
Das 10-Wanted-System ist wohl am meisten verbreitet, von daher wäre das schonmal kein Feature.Standartfraktionen -> auch nicht so toll
Und um Screenshots habt ihr euch auch nicht bemüht
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08/15-Script
08/15-WerbungAllein durch die Werbung werde ich so abgeschreckt, dass ich mir den Server nicht anschauen werde...
Ihr wart sogar zu faul, um in dem gedownloadeten Script die Namen zu ändern... -
Es war auch ein Atrox online, der gehackt hat
Nur falls es jmdn interessiert
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Jop, der Name muss bei größerer Distanz schon einstreamen.
Und Lars cheatet nicht... -
So ein Typ namens Synomystic ist der Hacker glaube ich.
Zumindest haben ein paar Leute verdächtiges bei ihm gesehen, und wenn er nicht da ist, hat auch keiner diese Probleme^^ -
Ich würde mal sagen C++, aber was willst du damit?
Was bringt dir das? Willst dus Decompilen und bearbeiten oder was? Ich würds nicht machen