frage 1= was wilste mir damit sagen und sache 2 = wenn ich die farbdefinitionen oben bei COLOR_GREEN rein mache is trotz net aberdes bei den errors
bzw warnings
Beiträge von Killasplash
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also ich habs so gemacht
new Float:gRandomChangeColors[3][1] = {
{COLOR_GREEN},
{COLOR_RED},
{COLOR_BLUE}
};forward ChangeColors(playerid);
public OnPlayerConnect(playerid)
{
ChangeColors(playerid);
return 1;
}public ChangeColors(playerid)
{
new rand = random(sizeof(gRandomChangeColors));
SetPlayerColor(playerid, gRandomChangeColors[rand][0], gRandomChangeColors[rand][1], gRandomChangeColors[rand][2]);
return 1;
}C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(61) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(62) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(63) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(287) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\ALLSER~1.PWN(287) : error 032: array index out of bounds (variable "gRandomChangeColors"){COLOR_GREEN},
{COLOR_RED},
{COLOR_BLUE}das sind die ersten 3 ( tag mismatch)
SetPlayerColor(playerid, gRandomChangeColors[rand][0], gRandomChangeColors[rand][1], gRandomChangeColors[rand][2]); = tag mismatch 4SetPlayerColor(playerid, gRandomChangeColors[rand][0], gRandomChangeColors[rand][1], gRandomChangeColors[rand][2]); = array...
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wie debug
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moin moin alle zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand hier ein vehicle script at also das man mit /v [id]/[name] ein car spawn kann das ich beliebig verändern darf dar ich das komplette net selbst kann habe aber mal eins geladen und es zu 50% verändert das es SOGESEHEN ne eigenes war nur das mitm strtok bzw wie er aus namen oder so liest welche id das is die er spawn muss naja hatt jemand eins? wäre dankbar^^
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meine frage was is nen random spawm ich denke ich weiß es ( denke ) und 2was kann man damit anfang wobei sich diese frage villt mit der ersten erklärt bzw mit der antwort der ersten
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und was soll ich denn nun bei s rein amchen?
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triadentext = TextDrawCreate(250.0, 150.0,150);
C:\DOKUME~1\Manuel\Desktop\alles\server\GAMEMO~1\DMscript.pwn(306) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
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Hi leute wollte mal fragen wie ich das mache das unten recht eine textdraw ist wo steht ( zb ) Ballas:5 ( 5=kills(leute aus der eigenen mannschaft zählt net )) und daneben dann zb Grove street habe insgesamt 4 gangs Triaden, Grove Street, Ballas und Varios Los Aztecas man könnte die ja in den ecken der bildschirme verteilen oder so und das wenn man zb /matchpunkte macht da steht dann wie viele matchpunkte die mannschaften haben wenn zb 25kills 1 matchpunkt ist ?
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halloo^^ habe folgenes problem ich möchte nicht das man den skin benutzen kann also mit shift aktivieren wie auch imer bzw mit den pfeitasten einen auswählen kann bevor man nicht zwischen englisch und deutsch entschieden hat im menu habs so gemacht
new inmenu[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerConnect(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid, false);
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
new string[48];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(string, sizeof(string), "%s has joined the server.", pName);
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
ShowMenuForPlayer(Language,playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, false);
inmenu[playerid] = 1;
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1654.1599,-1655.1222,28.1641);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 178.3460);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1654.1599,-1659.1222,28.1641);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1654.1599,-1655.1222,28.1641);
if(inmenu[playerid] == 0)
{
if(classid == 0)
{
gTeam[playerid] = 0;
}
if(classid == 1)
...........
{
gTeam[playerid] = 3;
}
}
return 1;
}public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == Language)
{
switch(row)
{
case 0: //German
{
deutsch[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wilkommen auf dem DM Server von Lightfire, wähle einen Skin aus und los gehts!");
inmenu[playerid] = 0;
}
case 1: //English
{
englisch[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Welcome on the server of Lightfire, choose a skin and lets go!");
inmenu[playerid] = 0;
}
}
}
return 1;
}an kann trotzdem wählen und starten bevor man deutsch oder englissch gewählt hat bitte umm hilfe danke im vorruas
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also bei mir klappt das ohne errors ich poste es mal
if(!strcmp(cmdtext,"/notruf 110",true,10))
{
if(cmdtext[3] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"/110 ");
new string1[256];
new name1[24];
GetPlayerName(playerid, name1,24);
format(string1,256, "** %s benoetigt die Polizei: %s | <-", name,cmdtext[4]);
AdminMessage(COLOR_BLUE, string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Deine Nachricht ist bei der Polizei eingegangen und wird bearbeitet...");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"_______________________________________________________________________");
return 1;
}stock AdminMessage(color,const msg[])
{
for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerAdmin(i)) SendClientMessage(i,color,msg);
return 1;
} -
villt machtse aus const msg mal const message
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es gibt ja nur ein und selbst wenn wie mache ich das denn
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ne dann wird nur einmal geprüft ob man in der nähe ist das heißt wenn ich hin fahre ist schon lange mehr als eine sekunde verstrichen und dann kommt der cp j a net
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hi @ all
ich habe das so gemacht
forward cp(playerid);
SetTimer("cp", 1000, true);
public cp(playerid)
{
if(PlayerToPoint(50, playerid,1767.1105,614.7656,10.5474))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1767.1105,614.7656,10.5474, 5);
}
else
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " here you can use /export to export your vehicle and get some cash!");
return 1;also ich weiß das die nachricht so oft kmmt weil der timer ja ja jede sekunde überprüft will das aber so haben das die nachricht nur einmal kommt solange man im cp ist
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naja habe ja wie gesagt nur paar wörter geändert aber is meine erste include xD naja is auch egal villt gibs ja jemand ders braucht
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ich weiß net obs richtiger thread und ob es neu ist
forward ObjectToPoint(Float:radi,objectid, Float:x, Float:y, Float:z);
und
public ObjectToPoint(Float:radi, objectid, Float:x, Float:y, Float:z)
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetObjectPos(objectid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
return 0;
}ist dann genau so wie PlayerToPoint wird im cmd dann zb so angewendet
if(ObjectToPoint(radios, objectid, x, y, z)) habe eben auch schnell eine include gemacht
muss nur hochladen dann editiere ich geht hier nethier link zum downloaden http://files.filefront.com/OTP…18921;/filei</a></strong> einfach oben #include <OTP> einfügen und los gehts
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lol hier bei breadfish bekommste ein für 5euro
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hä das gibt es nicht und aussserdem sage ich doch nimm lieber CreatePickup und das wird bei public OnPlayerPickUpPickup oder so mehr hier ... [ SCRIPTING ] Pickups
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du musst natürlich auch einbauen das wenn man den pickup betritt das das menu dann geöffnet wird xD und nochwas nehm lieber CreatePickup