Habe ja dein Schmugglerzug in einen deiner früheren Versionen eingebaut.
Funktiniert an sich alles super. Allerdings bekomme ich die Message, dass der Zug am Schmugglerort ist nur 1x.
Wenn er ein 2x ankommt oder gar abfährt, bekomme ich keine Nachricht...
Beiträge von MrJames91
-
-
SetTimer("BotPos", 2000, 1);
Ich schätze, das war dann dieser hier?
/edit: Ja, das war es und jetzt erscheint eine Message, wenn der Zug der Punkt erreich hat. Allerdings kann ich nichts kaufen. WO genau befindet sich der Punkt, wo ich mir dann die Drogen kaufe? Direkt am Zug dorten? --> Das funktioniert bei mir nicht. Dort steht immer, dass ich nicht am Abladeort bin. Kannst du für mich mal die Position geben oder ein Pickup oder so?
-
public BotPos()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(VehicleToPoint(SchmuggelZugBot, 15.0, 2102.9189,-1955.7207,13.5469)) //DrogenZug!
{
if(LadePlatzLeave[i] == 0)
{
if(PlayerInfo[i][pJob] == 4)
{
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "Der Schmuggelzug hat soeben in Los Santos gehalten!");
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "Begebe dich zu ihm um dir Drogen zu besorgen!");
LadePlatzLeave[i] = 1;
}
}
}
if(VehicleToPoint(SchmuggelZugBot, 5.0, 1637.0697,-1954.2720,14.9800)) //DrogenZug!
{
if(PlayerInfo[i][pJob] == 4)
{
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "Der Zug hat die Abladestelle verlassen!");
LadePlatzLeave[i] = 0;
}
}
}
return 1;
}Das ist bei mir im Script drinnen
-
Habe dein Schmugglerzug mal in dein altes Update eingefügt und es würde alles funktionieren, nur habe ich ein Problem. Man bekommt als Drogendealer keine Nachricht, dass der Zug angekommen ist, bzw wieder abfährt.
-
Würde gerne das Drogensystem abändern, wie bekannt.
Farmer bringt bestimmte Anzahl an Drogen an einem Punkt ab. Der Drogendealer kann dann nur das kaufen, was insgesamt der Farmer bisher abgelegt hat. Menge wird halt in einer Datei gespeichert. Wenn nichts da ist, kann der Bauer auch nichts kaufen. Ideen, das hier umzusetzen? -
Nein einloggen tut er bei OnPlayerConnect
Aber so gut kenn ich mich auch nicht mit Bot´s aus aber mit dem Einloggen haste dich auf jedenfall Vertan
OT:
400 Beitrag
Ahhhh sorry... steht auch so im Script drinnen. Hab mich nur vertran, mit Strg+C .. Aber habs oben editiert, sowie es bei mir im GameMod jetzt richtig drinnen ist.
PS. Glückwunsch zum 400.-ten
-
Hallo,
bei NPC Bot joint auf den Server, verlässt ihn aber nach ca. 13 Sekunden wieder!
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, aber weiß nicht mehr weiter!Eine .rec ist erstellt und in /npcmodes drinnen
Der Filterscript von meinen Bot ist ebenfalls auf dem Server unter /filterscriptsMeine anderen Code im GameMod:
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerConnect(playerid) { if(IsPlayerNPC(playerid)) { new botname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname)); if(!strcmp(botname, "John", true)) { Player[playerid][eingeloggt] = 1; } }
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerRequestClass(playerid, classid) { SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1; return 1; }
Ich nehme an, dass mein Server den Bot kickt, deswegen habe ich noch den Code hier:
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerDisconnect(playerid, reason) { if(IsPlayerNPC(playerid)) { new botname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname)); if(!strcmp(botname, "John", true)) { Player[playerid][eingeloggt] = 1; } }
Meine server.cfg
Code
Alles anzeigenecho Executing samp-online.com powered Server Config... password lanmode 0 rcon_password //versteckt// rcon 0 announce 1 query 1 weburl mapname San Andreas hostname ~ Your RolePlay - [YRP] ~ gamemode0 selfmade_new onfoot_rate 40 weapon_rate 40 stream_distance 400.0 stream_rate 1000 plugins filterscripts xObjects AdminCheats michael Handy Streamer base Lotto baseaf madAd opa_objects DT_Cars iBump Autobombe SMS Alkohol useronline maxplayers 60 port 9243 bind 188.40.51.243 maxnpc 20
Danke für eure Hilfe!
LG Tom
-
Hallo,
ich habe schon ein paar Scripts auf meinen Server, alle Befehle funktionieren einwandfrei.
Mein Server läuft über 0.3b.Jetzt habe ich einen weiteren Filterscript (durch die Scheibe fliegen) hergenommen und seitdem dieser Aktiv ist, funktionieren keine Befehle mehr!
Wer kann helfen?
Lg Tom
-
Ahhh, habe jetzt erst mein Pawno aufgemacht, wo die files drinnen waren und jetzt kommt eine andere Fehlermeldung, und zwar die selbe nur mit dini....
aber ich denke, dass schaffe ich, muss mir nur die datei wo raussuchen, richtig? -
Achso sorry, wusste ich nicht.
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich habe die Dateien normalerweiße richtig dort reinkopiert. Ich habe in meinem 1. Post bereits geschrieben, was ich wo hinkopiert habe - das sollte ja soweit stimmen.
Und den falschen Namen habe ich denk ich nicht genommen, habe es 1:1 aus der Dokumentation kopiert. -
Hey,
ich möchte den Streamer von Kleiner_Opa benutzen.
Bereits habe ich folgende Dateien (von kleiner_opa) in meine Verzeichnise kopiert:
- Scriptsfiles: dort den Ordner: opa_objects reinkopiert
- Filterscripts: da habe ich die .amx + .pwns reinkopiert
- pawno / include : dort habe ich die .inc´´s reinkopiert.Anschließend habe ich bei meinem Gamemod #include <opa_objects> eingefügt.
In meiner server.cfg habe ich bei Filterscripts "opa_objects" eingefügt.Wenn ich nun compilen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
CodeC:\Users\Tommi\Desktop\Neuer Ordner (6)\gamemodes\selfmade_new.pwn(3) : fatal error 100: cannot read from file: "opa_objects" Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 1 Error.
Bitte um Hilfe.
Danke
Lg Tom