Beiträge von Wayne_Waylay

    Hi leute. Ich such nach nem' Gut Funktionierendem Geld Speicher FS. könnt ihr mir ein Link zu einem geben bzw. mir eines Uploaden? Brauche es Dringend :rolleyes: . Danke schonmal



    PS: Bitte keine Antworten, daß ich im Englischen SAMP Foum Gucken soll ;) . Ich benutze KeinGF sondern nen' Eignen' Stunt Mode.


    MfG Sun

    Hallo Leute.
    Mal wieder was einfaches von mir :whistling: : Kann mir jemand sagen, wie man einem Timerende eine Funktion gibt? Also, kleines Beispiel:


    bei dem cmd /gmx aus dem Admin Script ein Countdown von z.B. 1 Minuten machen, das dann im Chat z.B. steht:


    Code
    In 1. Minute wird ein GMX sein
    In 30 Sekunden wird ein GMX sein
    In 10 Sekunden wird ein GMX sein, bitte bleibe hier!
    In 3 Sekunden wird ein GMX sein, bitte bleibe hier!
    Noch 2
    Noch 1
    GMX

    . Also zum beispiel ;)


    Oder:

    Code
    Alle Autos werden in einer Minute verschwinden und nach Kurzer Zeit wieder erscheinen. Bitte alle Aussteigen!
    Alle Autos werden in 30 Sekunden verschwinden und nach Kurzer Zeit wieder erscheinen. Bitte alle Aussteigen!
    bla
    bla
    bla
    bla



    Danke schonmal ;)


    PS: Könntet ihr mir's villeicht mit erklärung machen, das ich mir auch Vorstellen kann, was für was steht? Wäre Nett :)


    MfG Sun


    Also bei mir kackt da der PAWN Compiler ab ?(

    Also, der DX[Boss] hat mir jezt das Beispiel Script geschickt. Wir wissen aber nicht, wie man mehrere Races mach kann. Kann mir jemand bitte Helfen? Hier der PWN Quelltext


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if(strcmp(cmdtext, "/race", true) == 0){
    if(race == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es läuft bereits ein Rennen.Wenn du Teilnehmen willst, tippe /start"); return 1;}
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Fahrzeug"); return 1;}
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),2077.2844,852.0706,6.3632);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Sammelt euch im Checkpoint und tippt /start");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2077.2844,852.0706,6.3632,15.0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME+1];
    GetPlayerName(playerid, name, 30);
    format(string, 256, "%s ruft zu einen Rennen zusammen", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    race2 = 1;
    return 1;}


    if (strcmp("/start", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(race2 == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es wurde noch kein /race angekündigt"); return 1;}
    if(race == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Rennen wurde schon gestartet"); return 1;}
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Fahrzeug"); return 1;}


    new players;


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInCircle(i, 2077.2844,852.0706, CP_SIZE) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    players = players+1;
    }
    }
    }


    if(players < 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es sind nicht genug Spieler im Rennen"); return 1;}


    race = 1;
    Countdownkiller = SetTimer("Countdown", 1000, true);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(i, 0, 1787.0017,853.0433,10.3016, 1226.5175,1106.1713,6.4430, 12.0);
    rennen[i] = CP1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    switch (rennen[playerid])
    {
    case CP1:
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, 1226.5175,1106.1713,6.4430, 1443.4899,2453.4138,6.3659, 12.0);
    rennen[playerid]++;
    format(cstring, sizeof(cstring), "CP: %d / 7", rennen[playerid]);
    GameTextForPlayer(playerid, cstring, 1000, 3);
    }
    case CP2:
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, 1443.4899,2453.4138,6.3659, 2708.9509,2188.7012,6.3768, 12.0);
    rennen[playerid]++;
    format(cstring, sizeof(cstring), "CP: %d / 7", rennen[playerid]);
    GameTextForPlayer(playerid, cstring, 1000, 3);
    }
    case CP3:
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, 2708.9509,2188.7012,6.3768, 2709.2354,1171.9100,6.3679, 12.0);
    rennen[playerid]++;
    format(cstring, sizeof(cstring), "CP: %d / 7", rennen[playerid]);
    GameTextForPlayer(playerid, cstring, 1000, 3);
    }
    case CP4:
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0,2709.2354,1171.9100,6.3679, 2240.8152,852.2742,6.3690, 12.0);
    rennen[playerid]++;
    format(cstring, sizeof(cstring), "CP: %d / 7", rennen[playerid]);
    GameTextForPlayer(playerid, cstring, 1000, 3);
    }
    case CP5:
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 0, 2240.8152,852.2742,6.3690, 2115.4902,852.2449,6.7267, 12.0);
    rennen[playerid]++;
    format(cstring, sizeof(cstring), "CP: %d / 7", rennen[playerid]);
    GameTextForPlayer(playerid, cstring, 1000, 3);
    }
    case CP6:
    {
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 1, 2115.4902,852.2449,6.7267, 2115.4902,852.2449,6.7267, 12.0);
    rennen[playerid]++;
    format(cstring, sizeof(cstring), "CP: %d / 7", rennen[playerid]);
    GameTextForPlayer(playerid, cstring, 1000, 3);
    }


    case CP7_Ziel:
    {
    if(position == 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 3000);
    GetPlayerName(playerid, platz_1,sizeof(platz_1));
    SendClientMessageToAll(0x0022FFAA, "***************************************************");
    format(string, sizeof(string), "Rennen beendet und gewonnen von: %s ",platz_1);
    SendClientMessageToAll(0xFFF00FAA, string);
    format(string, sizeof(string), "%s, dein Preis......$3000",platz_1);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
    SendClientMessageToAll(0x0022FFAA, "***************************************************");
    }
    if(position == 2)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 2000);
    GetPlayerName(playerid, platz_2,sizeof(platz_2));
    SendClientMessageToAll(0x0022FFAA, "***************************************************");
    format(string, sizeof(string), "Zweiter wurde: %s ",platz_2);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
    format(string, sizeof(string), "%s, dein Preis......$2000",platz_2);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
    SendClientMessageToAll(0x0022FFAA, "***************************************************");
    }
    if(position == 3)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    GetPlayerName(playerid, platz_3,sizeof(platz_3));
    SendClientMessageToAll(0x0022FFAA, "***************************************************");
    format(string, sizeof(string), "Dritter ist geworden: %s ",platz_3);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
    format(string, sizeof(string), "%s, dein Preis......$1000",platz_3);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
    SendClientMessageToAll(0x0022FFAA, "***************************************************");
    }
    }


    Also richtig ist alles, das eine Rennen tut auch, keine errors und so. Nur wie kann man da jezt noch mehr Rennen einfügen? :D

    Hehe, kein Problem :).
    Hier müsste es ja gehen, wie Monti's dir gesagt hat, aber ansonsten wär's nicht schlecht wenn du Psoten würdest, welche Errors erscheinen und Wie die Zeile aus sieht mit dem Error ;)




    MfG Black Sun

    Für#s erste:


    Das was in deinem Pawn Text steht ist die Stelle an der du stehst, wenn du dich meist Registrieren sollst, wo du deinen Skin wählen kannst, etc.
    AddPlayerClass Koordinaten deuten an, wo du Gespawnt wirst, wenn du bei einem Skin [SHIFT] Drückst :)


    Ich hoffe das war das was du wolltest ^^

    Öhm, sorry dass ich frage, aber ist das ein Text in dem wir die Fehler korrigieren sollen bzw. in die Richtige reihenfolge sortieren Sollen? Ich versteh nicht was du willst. Und wenn du ein Problem mit SAMP hast, wäre es nicht schlecht zu Wissen, was dein Pc so auf'm Kasten hat :)
    Also, ich habe verstanden


    1.Du Connectest
    2. Registrierts dich etc.
    3. Siehst das Desktop
    4. Drückst du immer [SHITFT] bevor's abstürzt oder nicht? Ist das bei allen Servern so oder nur manchen? Wenn ja was für welche?



    Richtig so?

    Meinst du so nen Text dick in der Mitte oder auf der Seite oder so? Wenn ja musst du mal nach "Textdraw" suchen falls du nicht weißt wie's geht, muss jezt leider gehn

    Hab mal nach was ähnlichem gefragt. Das ist leider etwas länger :). So hat mir's Cha~Chakuza geschrieben if(strcmp(cmd, "/name", true) == 0)
    {
    new newname[128];
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)// if (IsPlayerAdmin(playerid)) <---- dieses bei Rcon Admin Verwenden
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Hilfe : /name[playerid] [Name]");
    return 1;
    }


    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(newname) - 1)))
    {
    newname[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    newname[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(newname))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Hilfe : /name[playerid] [Name]");
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Administrator %s Hat den Namen von %s -in : %s geändert", sendername,giveplayer,newname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerName(giveplayerid, newname);
    }
    }


    else if(giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d Existiert nicht/ oder ist nicht online !.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie sind Kein Admin.");
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Sie sind Kein Rcon-Admin."); <-- dieses mit den drüber ersetzen bei Rcon
    }
    return 1;
    }
    Dazu die Farb definierungen #define COLOR_RED 0xAA3333AA //Header
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA //Header
    Wiegesagt, das ist von Chakuza
    Hier nochmal der Original Link.Klick mich

    Zu 2.


    if (PlayerToPoint(Radius, playerid, X,Y,Z)
    {
    //Hier rein was passieren soll
    }


    Also z.B.


    if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 1644.0518,1588.4705,10.5475)
    SendClientMessage(playerid,FARBE_DUNKELBLAU, "Wilkommen am LS Airport");
    }
    So müsste es gehen, denk' ich.


    Das 1. Weiß ich leider nicht oO