Ne ich möchte z.B. Eine V.I.P. Lounge machen.
Und dort kann man nur mit Code rein.
Und wie könnte man den Code speichern?
Beiträge von BiGGian
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Hallo undzwar wie könnte ich ein Folgendes Scripten.
Wenn Jemand eine Türe öffnen möchte muss er Einen Code eingeben.
Und der Code lässt sich von Einem Besitzer verändern.
Wie könnte man sowas scipten? Ich zerbreche mir daran den Kopf aber komme nicht drauf wie man soetwas scripten könnte! -
Bei OnplayerDeath
Einfach SetPlayerWantedLevel(killerid,+1); -
if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0) {
new Text:txtSprite1;
txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map"); // Text is txdfile:texture
TextDrawFont(txtSprite1, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0); // Text size is the Width:Height
TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);
return 1;
}
passiert nix? -
Jo sowas könnte man auch machen!
Habe ein Video gefunden wo es verwendet wird
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Irgendwo einbauen , wat weiß .
Da lässt sich einiges mit machen -
Habs schon auf einigen Servern gesehen . Aber wie genau das weiß ich nicht deswegen frag ich hier
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Wie kann ich einen Loadscreen benutzen also wenn man im Singleplayer das Spiel startet , dann gibts immer solche Loadscreens wie kann ich die benutzen?
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Ne ich habs !
Ganz einfach das Include DCMD habe ich rausgenommen und das hier definiert
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
Denke mal das das so klappen kann/EDIT Perfekt :))))))) Es klappt! Kann closed werden!
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Hey kann es sein das DCMD mein Sscanf nicht zum laufen bringt?
Undzwar habe ich folgendes Problem , ich hatte Sscanf als Stock im Script
Nun de kommentier ich es und dort steht das Sscanf bereits definiert ist!
Also meiner Meinung nach liegt es an DCMD ! Was kann ich dagegen tun? Damit ich kein DCMD zb benutzen muss und einfach wieder mein Altes Sscanf benutzen kann.
Muss ich dann alle DCMD Befehle umschreiben? -
Mein Makeleader Befehl macht mich immer zur ID 0
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt dafür keine Berechtigung");
new pID,fID,string[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s in die Fraktion mit der ID %i eingeladen!", pID, fID);
SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
return 1;
}
Ich bin verzweifelt habe schon vieles Ausprobiert . Ich werde immer auf die Id 0 zugewiesen! -
Ich habs mittlerweile geschafft.
Kann closed werden -
Ich benutze das Autohaus welches ich nach dem Tutorial von Simon gemacht habe , hier klicken um es aufzurufen
dcmd_fahrzeug(playerid,params[])
{
new msg[50], name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(sscanf(params,"s",msg))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /fahrzeug [aktion]");
return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Verfügbar: parken || info || zu || auf || suchen");
}
else
{
if(!strcmp(msg,"info",true))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"*****Fahrzeug Info:*****");
for(new i = 0; i < 6; i++)
{
new Autodatei[100];
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
new str[170],Float:vhp;
GetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],vhp);//Zeile 122
//format(str,sizeof(str),"** %d: %s | Tank: / %d | Status: %0.0f / 1000 **",i,dini_Get(Autodatei,"AName")/*,vInfo[Spielercar[playerid][i]][vTank]*/,cInfo[Autos[playerid][i][modelid]-400][cMaxTank],vhp);
//SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,str);// ich muss mir das mal anschauen wen ich mehr zeit hab
}
}
}
else if(!strcmp(msg,"parken",true))
{
for(new i = 0; i < 6; i++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Spielercar[playerid][i])
{
new Float:vx, Float:vy, Float:vz, Float:va;
GetVehiclePos(Spielercar[playerid][i],vx,vy,vz);
GetVehicleZAngle(Spielercar[playerid][i],va);
Autos[playerid][i][Posx] = vx;//ZEILE 1740
Autos[playerid][i][Posy] = vy;//Zeile 1741
Autos[playerid][i][Posz] = vz;//Zeile 1742
Autos[playerid][i][Posa] = va;//zeile 1743
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Fahrzeug wurde geparkt!");
}
else continue;
}
else continue;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Sie müssen in Ihrem Auto sitzen um es zu parken!");
}
else if(strfind(msg,"zu",true) != -1)
{
new string2[2][10], vID;//ZEILE1754
split(msg,string2,' ');//ZEILE1755
vID = strval(string2[1]);//ZEILE1756
if(strcmp(string2[0],"zu",true) || vID <= 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /fahrzeug zu [id]");//Zeile 1757
else
{
for(new i = 0; i < 6; i++)
{
new Autodatei[100];
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
if(vID == i)//Zeile 1766
{
Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 1;
vInfo[Spielercar[playerid][i]][vClose] = 1;
for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
{
if(pID == playerid) continue;
SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],pID,0,1);
}
SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fahrzeug wurde abgeschlossen!");
}
else continue;
}
else continue;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Ungültige ID!");
}
}
else if(strfind(msg,"auf",true) != -1)
{
new string3[2][10], vID;
split(msg,string3,' ');
vID = strval(string3[1]);
if(strcmp(string3[0],"auf",true) || vID <= 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /fahrzeug auf [id]");
else
{
for(new i = 0; i < 6; i++)
{
new Autodatei[100];
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
if(vID == i)//ZEILE 1788
{
Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 0;
vInfo[Spielercar[playerid][i]][vClose] = 0;
for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
{
if(pID == i) continue;
SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],pID,0,0);
}
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fahrzeug wurde aufgeschlossen!");
}
else continue;
}
else continue;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Ungültige ID!");
}
}
else if(strfind(msg,"suchen",true) != -1)
{
new string[2][20], vID;
split(msg,string,' ');//Zeile 1820
vID = strval(string[1]);
if(strcmp(string[0],"suchen",true) || vID <= 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /fahrzeug suchen [id]");
else
{
for(new i = 0; i < 6; i++)
{
new Autodatei[100];
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
if(dini_Exists(Autodatei))
{
if(vID == i)
{
new Float:ax, Float:ay, Float:az;
GetVehiclePos(Spielercar[playerid][vID],ax,ay,az);
SetPlayerCheckpoint(playerid,ax,ay,az,3.0);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Fahrzeug wurde auf der Karte makiert!");
}
else continue;
}
else continue;
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Ungültige ID!");
}
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Verfügbar: parken || info || zu || auf || suchen");
}
return 1;
}C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1722) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "str"
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1740) : error 017: undefined symbol "Posx"
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1740) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1741) : error 017: undefined symbol "Posy"
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1741) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1742) : error 017: undefined symbol "Posz"
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1742) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1743) : error 017: undefined symbol "Posa"
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1743) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1754) : warning 219: local variable "vID" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1755) : error 017: undefined symbol "split"
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1756) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1757) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1766) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1754) : warning 203: symbol is never used: "vID"
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1787) : warning 219: local variable "vID" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1788) : error 017: undefined symbol "split"
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1789) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1790) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1799) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1787) : warning 203: symbol is never used: "vID"
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1819) : warning 219: local variable "vID" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1820) : error 017: undefined symbol "split"
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1821) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1822) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1831) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Gian\Desktop\Gian\Server\gamemodes\Selfmade.pwn(1819) : warning 203: symbol is never used: "vID"
Ich komm damit überhaupt nicht klar , ich verbringe jetzt schon eine Lange Zeit damit das Ding zu Entbuggen. Und das ist mir Übriggeblieben -
Warte mal meins ist iwie Fail merke ich gerade.
Es wird ja nirgendwo bestimmt welcher ID das zugewiesen wird.
Nimm das mal von Vincent bin Heute etwas stark verblödet xD -
if (strcmp("/verbot", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(DEINE Cop Abfrage(playerid,DEINE Id))
{
format(string,sizeof(string),"Du hast ID:%d ein Fahrverbot gegeben! Grund: %s",pID,grund);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
SetPVarInt(DemTypen,"Fahrverbot")
}
So Ungefähr , da fehlt etwas bin gerade etwas verwirrt , weil ich noch andere Sachen gerade mache. -
if(PlayerInfo[playerid][pFahrverbot] == 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Berechtigung dafür.");
}
Du meinst sowas?
/edit habe Es nochmal bearbeitet -
Ja mein Problem ist das ich noch nie Logs benutze habe.
Einfach alles was sie Tippen dafür soll es ein Log geben und ihr Benutzername + IP soll es als Log geben.
Aber wie ich es genau anstellen soll da bin ich Ratlos. -
Hallo wie erstelle ich Logs für meinen Server?
Das Interessiert mich wirklich brennend.
Also ein Chalog und ein IP+ SpielerName Log suche ich dringend.
Wie könnte ich einen erstellen.
MfG
BiGGian -
@Dynamic ein bisschen davon was du mir geschrieben hast wusste ich wohl selber , egal
Kann closed werden ich weiß jetzt wie es geht -
Du solltest mal lernen was XAMPP ist.
Aber egal.Im Browser das EIngeben: 127.0.0.1 oder localhost (ist das selbe)
Dann auf pma(phpmyadmin). Dort werden die Datenbanken verwaltet und dort kannst du eine neue erstellen.MfG
Also ich benutze es nur um Seiten zu Testen. Was das Programm alles drauf hat weiß ich nicht . Bzw Interessiert mich zu diesem Zeitpunkt nicht
Ok lol wenn ich 127.0.0.1 oder halt localhost eingebe kommt das nix gefunden wurde :o?