Makeleader?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein Makeleader Befehl macht mich immer zur ID 0
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt dafür keine Berechtigung");
    new pID,fID,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s in die Fraktion mit der ID %i eingeladen!", pID, fID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    return 1;
    }

    Ich bin verzweifelt habe schon vieles Ausprobiert . Ich werde immer auf die Id 0 zugewiesen!

  • Probier mal:
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt dafür keine Berechtigung");
    new pID,fID,string[128];
    if(sscanf(params,"ud",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s in die Fraktion mit der ID %d eingeladen!", pID, fID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    return 1;
    }

  • Hey kann es sein das DCMD mein Sscanf nicht zum laufen bringt?
    Undzwar habe ich folgendes Problem , ich hatte Sscanf als Stock im Script
    Nun de kommentier ich es und dort steht das Sscanf bereits definiert ist!
    Also meiner Meinung nach liegt es an DCMD ! Was kann ich dagegen tun? Damit ich kein DCMD zb benutzen muss und einfach wieder mein Altes Sscanf benutzen kann.
    Muss ich dann alle DCMD Befehle umschreiben?

  • Ne ich habs !
    Ganz einfach das Include DCMD habe ich rausgenommen und das hier definiert
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    Denke mal das das so klappen kann :D


    /EDIT Perfekt :))))))) Es klappt! Kann closed werden!