Beiträge von KTP

    Machs mit ocmd, das geht leichter und ist verständlicher


    ocmd:anim(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Nutze /anim [playerid]");
    ApplyAnimation(pID,"PED","WALK_DRUNK",4.1,1,1,1,1,1);
    return 1;
    }


    Dazu brauchst du:

    ocmd


    sscanf


    einfach unter deinen Ordner/pawno/includes rein

    Hi,
    kann mir mel einer alle Adminbefehle von THE GODFATHER aufschreiben?
    Ich brauche die weil ich irgendwie rechte auf sonem Server habe aber die Befehle nicht kenne.
    Kann mir einer Helfen?
    Und wenn jemand nur den befehl zum entbannen hat schreibt mal auch auf.


    MFG
    Ketchup

    Was bedeutet CC denn genau?
    Ich habe nämlich im englischen samp forum gelesen, dass man eine Zahl anhängt, die , je höher sie ist, die Transparenz angibt.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :D


    //e Der Code oben ist gar nicht schwarz, wo bekomme ich jetzt einen schwarzen her?


    //e Okay, habs jetzt verstanden, war eben ein bisschen verpeilt, die Codes kann man einfach mit dem Color Picker machen.
    Dann nimmt man zum Beispiel den hier 0x0F0000FF und ändert das FF am Ende in das hier 0x0F000050 , da der Zahlenwert die Transparenzstufe angibt

    Guten Morgen,
    zu diesem Thema gibt es schon ein paar Threads, aber die haben mir jetzt nicht weitergeholfen.
    Ich hätte nämlich gerne eine schwarze Box, die etwas transparent ist, die Transparenz sind ja die letzten 2 Zahlen.
    Als ich das dann verändert habe, war die Box nicht mehr schwarz sondern weiß, hier mal der Code 0xFFFFFFCC50
    Ich habe mit den Textdraw Colours noch nicht besonders viel gearbeitet und weiß gar nicht,ob das überhaupt richtig ist, was ich gemacht habe.


    Außerdem wäre es nett, wenn ihr einen Hexcode Editor posten könntet, weil ich mir nicht sicher bin, ob die hier genommen werden können -> http://wiki.sa-mp.com/wiki/Hex_colours


    MFG Ketchup

    Ich möchte die Position speichern und dann soll sie nach x Minuten mit dieser Position verglichen werden und wenn es die gleiche ist, soll halt das AFK Verdachtssystem starten.


    Bsp.


    Ich bin um 15:00Uhr an der Postion 12,47,32 , nach 10 Minuten an der Position 47,12,36 - kein AFK Verdacht
    Ich bin um 15:00Uhr an der Postion 12,47,32 , nach 10 Minuten an der Position 12,47,32 - AFK Verdacht, das System startet


    Da ich selber das System schon fertig habe, ist mein einziges Problem die Positionsabfrage, die irgendwie nicht funktioniert

    Das wäre mir jetzt etwas zu viel umstellung, ich wollte ja eigentlich nur die Abfrage richtig zum funktionieren bringen.
    Danke für die Mühe, aber das wäre mir jetzt viel zu viel umzustellen, bitte einfach das was ich oben gepostet habe zum Laufen bringen.

    Hallo,
    Ich versuche jetzt schon länger den Fehler zu finden.
    Ich möchte nämlich ein AFK System machen und weiß nicht genau wie ich die Positionsabfrage machen soll:


    Ich habe es schon per PVar ausprobiert, hat aber nicht gut funktioniert, jetzt habe ich die X, Y, Z Koordinaten mit dem Timer mit der aktuellen Position verglichen, da klappt aber auch irgendwas wieder nicht.


    Unter OnPlayerUpdate:


    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetTimerEx("AFKChecker",1000*10,1,"ifff",playerid,X,Y,Z);


    Dann hier der Teil des Timeres, der nicht funktioniert:


    public AFKChecker(playerid,X,Y,Z)
    {
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    if(pX == X && pY == Y && pZ==Z && GetPVarInt(playerid,"AFKVerdacht")!=1)


    Vorher habe ich die Posion per PVars gespeichert bei OnPlayerUpdate und unten verglichen, hat wie oben gesagt nicht geklappt.
    Vielleicht habe ich aber auch nur einen kleinen Fehler, den ich andauernd überlese, bitte um Hilfe


    MFG Ketchup

    Guten Abend.
    Gibt es eine möglichkeit, etwa durch stock oder include, eine Art SetPVarInt zu machen, das für Autos funktioniert?
    Also in etwas SetVVarIn oder ähnlich-
    Wenn es soetwas nicht gibt, eine andere möglichkeit, dann aber auch bitte erklären, damit ich nicht nochmal extra nachfragen muss.


    MFG Ketchup :D

    Sind die so benannt wie im Wiki oder mit verständlichen Namen versehen?


    Außerdem wäre es toll ,wenn mir jemand meine Taichi Animation zumlaufen bringen könnte, denn diese wäre am besten.


    ApplyAnimation(playerid,"PARK","Tai_Chi_Loop",4.1,1,0,0,0,0,0);


    Bei dem genauen Namen bin ich mir nicht sicher, denn da waren drei zur auswahl.


    Zitat
    • Tai_Chi_in
    • Tai_Chi_Loop
    • Tai_Chi_Out

    Hallo,
    ich möchte eine Art "Training" machen und dafür brauche ich eine gute Animation.
    Nun ist das Problem, dass das Wiki mit mir eher unbekannten Titeln für die Animation hantiert und zum Beispiel das Taichi nicht funktioniert, so wie ich es gemacht habe.
    Gibt es noch eine gute Trainingsanimtion, die einen weichen Übergang hat, wenn sie neu abgespielt wird?


    MFG Ketchup

    Hallo,
    Ich habe mich bisher noch nicht mit den vielen neuen Funktionen befasst und desshalb noch nicht so viel Erfahrung damit.
    Mein Problem ist, dass das Kamerasystem nicht das macht, was ich will.


    Die Kamera soll sich in einem bestimmten Zeitraum ( 50 Sekunden oder so ) von A nach B bewegen.
    Also genauer gesagt von der Position 770.0729,-44.1040,1000.5859
    zu dieser bewegen 763.5426,-45.1251,1000.5859 und dabei auf diese Position schauen 768.2334,-36.5100,1000.6865.
    Mein bisheriger Code dafür hat allerdings nicht funtkioniert, die Kamera wurde irgendwo ins blaue reingezoomt.


    SetPlayerPosEx(playerid,768.2334,-36.5100,1000.6865,179.6854,6);
    //SetPlayerCameraPos(playerid,770.0729,-44.1040,1000.5859);
    InterpolateCameraPos(playerid,770.0729,-44.1040,1000.5859,763.5426,-45.1251,1000.5859,10000,CAMERA_CUT);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,768.2334,-36.5100,1000.6865,0);


    Falls die Funtion InterpolateCameraLookAt genutzt werden muss, könntet ihr mir die bitte erklären, die kapier ich nicht ganz.
    Wiki hat da nicht unbedingt geholfen


    Bitte um Hilfe dabei


    MFG Ketchup

    Hi,
    ich suche ein Game so ähnlich wie "Demolition Company" oder "Spreng- und Abrisssimulator" oder "Detonate" oder "Sprenmeister Simulator".
    Also im groben und ganzen Abriss - Spreng simulator.
    Würde mich freuen wenn ihr ein paar auflisten köntet(außer die oben)


    MFG
    Ketchup

    Hi,
    ich habe keine errors im script aber wenn ich jetzt auf
    den server komme ist zwar mein loggin system aktiv aber der rest nicht


    dann habe ich mal umgetestet un ausglammert und so


    und auf den entschluss gekommen, dass es bei dem 4 Auto dem Glandale das problem liegt.


    Es gibt keine Errors oder sonst was nur in mit dieser zeile funkt mein script nicht mehr


    Zeilen:


    new Buycars[4][AKInfo] = {
    {604,"Glendale Shit","Stage 25",750,770.0,-1333.0,13.0,180.0},
    {605,"Sadler Shit","Stage 25",764,770.0,-1333.0,13.0,180.0},
    {542,"Clover","Stage 25",1500,758.0,-1333.0,13.0,180.0},
    {466,"Glandale","Stage 25",1250,752.0,-1333.0,13.0,180.0}
    };



    Bei Glandale liegt das Problem




    MFG


    Ketchup

    Die Antworten Face (Danke) haben alle geklappt aber wenn ich jetzt auf den server komme ist zwar mein loggin system aktiv aber der rest nicht
    dann habe ich mal umgetestet un ausglammert und so
    und auf den entschluss gekommen, dass es bei dem 4 Auto dem Glandale das problem liegt.
    Es gibt keine Errors oder sonst was nur in mit dieser zeile funkt mein script nicht mehr
    Zeilen:
    new Buycars[4][AKInfo] = {
    {604,"Glendale Shit","Stage 25",750,770.0,-1333.0,13.0,180.0},
    {605,"Sadler Shit","Stage 25",764,770.0,-1333.0,13.0,180.0},
    {542,"Clover","Stage 25",1500,758.0,-1333.0,13.0,180.0},
    {466,"Glandale","Stage 25",1250,752.0,-1333.0,13.0,180.0}
    };
    Bei Glandale liegt das Problem


    MFG
    Ketchup

    muss ich den preis in "" machen oder wie wenn ich 750 durch preis ersetze kommt nuroch undefined symbol un das kommt ja nichtmehr wenn ich den richtigen preis in zahlen eintrage ich ich bin jetzt verwirrt


    Zitat

    auch hier verweise ich auf meine schlaue und funktionierende antwort (ja habs ebend getestet!)


    Problem bei enums


    dein a mit dem schlechten XD weiß nichts es passiert garnichts