Textdrawbox Transparenz und Farbproblem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,
    zu diesem Thema gibt es schon ein paar Threads, aber die haben mir jetzt nicht weitergeholfen.
    Ich hätte nämlich gerne eine schwarze Box, die etwas transparent ist, die Transparenz sind ja die letzten 2 Zahlen.
    Als ich das dann verändert habe, war die Box nicht mehr schwarz sondern weiß, hier mal der Code 0xFFFFFFCC50
    Ich habe mit den Textdraw Colours noch nicht besonders viel gearbeitet und weiß gar nicht,ob das überhaupt richtig ist, was ich gemacht habe.

Außerdem wäre es nett, wenn ihr einen Hexcode Editor posten könntet, weil ich mir nicht sicher bin, ob die hier genommen werden können -> http://wiki.sa-mp.com/wiki/Hex_colours

MFG Ketchup

• Was bedeutet CC denn genau?
    Ich habe nämlich im englischen samp forum gelesen, dass man eine Zahl anhängt, die , je höher sie ist, die Transparenz angibt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

//e Der Code oben ist gar nicht schwarz, wo bekomme ich jetzt einen schwarzen her?

//e Okay, habs jetzt verstanden, war eben ein bisschen verpeilt, die Codes kann man einfach mit dem Color Picker machen.
    Dann nimmt man zum Beispiel den hier 0x0F0000FF und ändert das FF am Ende in das hier 0x0F000050 , da der Zahlenwert die Transparenzstufe angibt

Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()