Ups, sorry das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe.
Ich meine, wenn ich im BSN nen porter habe und im BSS auch (beide gleiches INT.) wie kann ich dann ein Objekt in eine VirtualWorld setzen?
gruß
Ups, sorry das ich mich so undeutlich ausgedrückt habe.
Ich meine, wenn ich im BSN nen porter habe und im BSS auch (beide gleiches INT.) wie kann ich dann ein Objekt in eine VirtualWorld setzen?
gruß
Wie kann ich Objekte in eine neue Dimension porten?
Gruß,
Basti
Und wie fährt der bot dann durch die gegend? oO Der sollte schon irgendwie als spieler eingeloggt sein wenns geht
Hi,
wie kann ich einen Bot nicht per /login (haben den befehl bei uns nicht) sondern per GUI einloggen lassen?
währe über jede hilfe dankbar! =)
lg,
basti
Ok =)
forward PayDay(i);
pPayDay,
pPayDayHad,
pPaydayZeit,
PlayerInfo[playerid][pPayDay] = 0;
PlayerInfo[playerid][pPayDayHad] = 0;
public PayDay(i)
{
new string[128];
new account,interest;
new rent = 0;
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetPlayerGehalt(i);
new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
account = PlayerInfo[i][pAccount];
new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
if(key != 255)
{
rent = HouseInfo[key][hRent];
if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
{
rent = 0;
}
else if(rent > PlayerMoney[i])
{
PlayerInfo[i][pPhousekey] = 255;
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Du konntest deine Miete nicht bezahlen, und wurdest rausgeschmissen");
rent = 0;
}
HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
}
new tmpintrate;
if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
{
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = intrate+4; }
else { tmpintrate = intrate+2; }//HouseInfo[key][hLevel]
}
else
{
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = 3; }
else { tmpintrate = 1; }
}
Tax += TaxValue;//Should work for every player online
PlayerInfo[i][pAccount] -= TaxValue;
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
{
}
new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
ConsumingMoney[i] = 1;
// Geld abziehen ^.^
// PlayerInfo[i][pAccount] += Gehalt[i];
// PlayerInfo[i][pAccount] -= Tax;
account += Gehalt[i];
account -= Tax;
// Geld abziehen ^.^
if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
{
PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
}
else
{
ebill = 0;
}
interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/1000)*(tmpintrate);
PlayerInfo[i][pExp]++;
PlayerPlayMusic(i);
PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|___ PAYDAY/ZAHLTAG ___|");
format(string, sizeof(string), " Gehalt: $%d Steuern: -$%d", Gehalt[i], Tax);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 255)
{
format(string, sizeof(string), " Stromkosten: -$%d", ebill);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
}
format(string, sizeof(string), " Kontostand: $%d", account);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), " Zinssrate: 0.%d Prozent",tmpintrate);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), " Zinsen erhalten: $%d", interest);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), " Miete: -$%d", rent);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), " Respektpunkte erhalten: 1");
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "|--------------------------------------|");
format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), "~y~Zahltag");
GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
rent = 0;
PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
PlayerInfo[i][pLoginZeit] = 1;
PlayerInfo[i][pConnectTime] -= 3600;
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
{
PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
{
PlayerInfo[i][pExp]++;
PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
}
}
}
// Checkprop();
return 1;
}
if(PlayerInfo[i][pPaydayZeit] == 60)
{
PayDay(i);
PlayerInfo[i][pPaydayZeit] = 0;
}
public SyncTime()
{
new string[64];
new tmphour;
new tmpminute;
new tmpsecond;
gettime(tmphour, tmpminute, tmpsecond);
FixHour(tmphour);
tmphour = shifthour;
if ((tmphour > ghour) || (tmphour == 0 && ghour == 23))
{
format(string, sizeof(string), "Deine Uhr: Es ist %d:00 Uhr",tmphour+1);
BroadCast(COLOR_WHITE,string);
ghour = tmphour;
PayDay();
if (realtime)
{
SetWorldTime(tmphour+1);
}
//SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,"Anstehende Geburtstage:");
//SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE," 25.6.09: [FoD]GomeZ");
}
}
format(var, 32, "PayDay=%d\n",PlayerInfo[playerid][pPayDay]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "PayDayHad=%d\n",PlayerInfo[playerid][pPayDayHad]);fwrite(hFile, var);
format(var, 64, "PaydayZeit=%d\n",PlayerInfo[playerid][pPaydayZeit]);fwrite(hFile, var);
if( strcmp( key , "PayDay" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPayDay] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "PayDayHad" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPayDayHad] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "PayDay" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pPayDay] = strval( val ); }
if(strcmp(cmd, "/payday", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
{
PlayerInfo[playerid][pPaydayZeit] += 60;
PayDay(playerid);
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/paydayfor",true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 5)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMIN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Access denied!","Du bist kein Admin und hast somit kein Zugriff auf diesen Befehl !","OK","Abbrechen");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /paydayfor [Playerid/TeilDesNamen]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s zum PayDay verholfen", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s zum PayDay verdonnert.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pPaydayZeit] = 60;
PayDay(playerid);
format(string, sizeof(string), "AdmWarning: %s hat %s einen PayDay gegeben", sendername, giveplayer);
ABroadCast(COLOR_RED, string, 1);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
return 1;
}
public IncreasePlayerMinutes()
{
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
PlayerInfo[i][pPlayMinutes]++;
PlayerInfo[i][pGesamtMinutes]++;
PlayerInfo[i][pMinutesSinceLogin]++;
PlayerInfo[i][pMinutesSinceAn]++;
if(PlayerInfo[i][pPlayMinutes] >= 60)
{
//PayDay(i);
PlayerInfo[i][pPlayMinutes] = 0;
}
if(KnastTime[i] > 0)
{
KnastTime[i]--;
}
if(KnastTime[i] == 0 && Knast[i] > 0)
{
Knast[i] = 0;
KnastTime[i] = 0;
SpawnPlayer(i);
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW," Benimm dich ab jetzt, oder ein Admin wird dich wieder einsperren!");
}
}
}
return 1;
}
hab jetzt alles kopiert was mit payday zutun hat.. xD
strehmer wächseln.
Hi,
ich habe das so eingestellt das jeder spieler pro gespielter stunde einen payday bekommt. doch dieser kommt nie! warum?! was fehlt? Welche angeben muss ich hier posten damit man den fehler entnehmen kann?
gruß
Wenn ich z.B. auf Abheben oder Kontostand klicke, passiert nichts...
C:\Users\Dennis\Desktop\Real-Roleplay.de\Real-Roleplay.de\Linux Root\gamemodes\LoH.pwn(45166) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\öööö\Desktop\Linux Root\gamemodes\ooo.pwn(45168) : error 017: undefined symbol "curfunds"
C:\Users\ÖÖÖÖ\Desktop\Linux Root\gamemodes\ooo.pwn(45214) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\ÖÖÖÖ\Desktop\Linux Root\gamemodes\ooo.pwn(45216) : error 017: undefined symbol "curfunds"
ich bekomme errors, habe sachen ausgeklammert, die davor errors verursacht haben:
C:\Users\ÖÖÖÖ\Desktop\Linux Root\gamemodes\ooo.pwn(45164) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\ÖÖÖÖ\Desktop\Linux Root\gamemodes\ooo.pwn(45212) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\
Also müsste das so aussehen, oder?
GivePlayerMoney(playerid, -cashdeposit(inputtext))
Was muss denn dann bei inputtext rein? Sorry bin völliger neuling...
Wie soll ich denn GivePlayerMoney richtig angeben?
Hallo,
ich habe uns ein neues atm system erstellt, doch wenn ich geld ein oder auszahle wird mir nix abgezogen aber im atm gutgeschrieben... oO
der code sieht so aus:
if(dialogid == bankmenue)
{
if(response)
{
if(listitem == 0) //Einzahlen
{
new einzahlstring[256];
new einzahlname[64];
format(einzahlstring,sizeof(einzahlstring),"Willkommen an diesem Bankterminal %s !\nHier kannst du Geld auf dein San Andreas Bankknonto einzahlen.\nDu hast %d$ auf deinem Konto\nBitte gib an, wie viel Geld du einzahlen möchtest:", PlayerInfo[playerid][pAccount] ,einzahlname);
ShowPlayerDialog(playerid,einzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bankterminal",einzahlstring,"Einzahlen","Abbrechen");
}
if(listitem == 1) //Auszahlen
{
new auszahlstring[256];
new auszahlname[64];
format(auszahlstring,sizeof(auszahlstring),"Willkommen an diesem Bankterminal %s !\nHier kannst du dir dein Geld von deinem San Andreas Bankknonto auszahlen lassen.\nDu hast %d$ auf deinem Konto\nBitte gib an, wie viel Geld du auszahlen möchtest:", PlayerInfo[playerid][pAccount], auszahlname);
ShowPlayerDialog(playerid,auszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bankterminal",auszahlstring,"Auszahlen","Abbrechen");
}
if(listitem == 2) //Kontoauszug
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ KONTOAUSZUG ___|");
format(string, sizeof(string), " Ihr Kontostand beträgt: %d $", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "|-----------------------------------------|");
}
return 1;
}
}
//Bankmenü
//Einzahlen
if(dialogid == einzahlen)
{
if(strlen(inputtext))
{
if(!AtATM(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht an einem Bankautomaten !");
return 1;
}
//tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Bitte gibt die Menge ein !");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
new cashdeposit = strval(inputtext);
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Bitte gib die Menge ein !");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
if (cashdeposit > GetPlayerMoney(playerid) || cashdeposit < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
return 1;
}
PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid] -cashdeposit;
new curfunds = PlayerInfo[playerid][pAccount];
PlayerInfo[playerid][pAccount]=cashdeposit+PlayerInfo[playerid][pAccount];
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ BANK AUSZUG ___|");
format(string, sizeof(string), " Alter Kontostand: $%d", curfunds);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
format(string, sizeof(string), " Eingezahlt: $%d",cashdeposit);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "|-----------------------------------------|");
format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
return 1;
}
//Einzahlen
//Auszahlen
if(dialogid == auszahlen)
{
if(strlen(inputtext))
{
if(!AtATM(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht an einem Bankautomaten !");
return 1;
}
//tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Bitte gibt die Menge ein !");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
new cashdeposit = strval(inputtext);
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Bitte gib die Menge ein !");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
if (cashdeposit > PlayerInfo[playerid][pAccount] || cashdeposit < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
return 1;
}
PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid] +cashdeposit;
new curfunds = PlayerInfo[playerid][pAccount];
PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ BANK AUSZUG ___|");
format(string, sizeof(string), " Alter Kontostand: $%d", curfunds);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
format(string, sizeof(string), " Ausgezahlt: $%d",cashdeposit);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "|-----------------------------------------|");
format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
return 1;
}
//Auszahlen
Wo liegt da der bug?
gruß
Hast du ja per Teamviewer gesehen..
Jetzt siehts so aus und es geht immernoch nich... if(strcmp(cmd,"/fsbike",true) == 0)
{
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1356.6340,-1629.2135,13.6172))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Punkt, um den Bikeschein zu bekommen!");
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits einen Bikeschein!");
}
else if(GetPlayerMoney(playerid) < 14000)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine 14000$ für den Bikeschein!");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid, -14000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast nun einen Motorrad-Schein! Bitte halte dich an die StVO und an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 70km/h!");
PlayerInfo[playerid][pMotoLic] == 1; // aber daran liegt das bestimmt weil hier ja auch so überprüfft wird,,jo^^
}
return 1;
}
}
lg
das geht irgendwie immer noch nicht, der text kommt an aber man erhällt die lizenz nicht...
Hallo,
da ich in meinem Script keine Fahrschule habe, wollte ich das so lösen:
if(strcmp(cmd,"/bikeschein",true) == 0)
{
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1356.6340,-1629.2135,13.6172))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Punkt, um den Bikeschein zu bekommen!");
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMotoLic] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits einen Bikeschein!");
}
else if(GetPlayerMoney(playerid) < 14000)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine 14000$ für den Bikeschein!");
}
else
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GivePlayerMoney(playerid, -14000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast nun einen Motorrad-Schein! Bitte halte dich an die StVO und an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 70km/h!");
PlayerInfo[giveplayerid][pMotoLic] = 1;
}
return 1;
}
}
Doch der Spieler erhällt irgendwie keine Lizenz... Was ist daran falsch!? (Geld wird auch nicht abgezogen iwie..)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Sebi
ok! ich teste das jetzt mal. danke!
Das muss wo rein?
Hallo ich bins wieder...
Wie kann man einen 3D-Text so erstellen, das dieser mehrere Zeilen hat? Gibt es dafür spezielle codierungen?
lg,
sebi
Hallo,
wie kann man die StreamDistance von den Benutzernamen erhöhen, so dass man die Namen von weiterer entfernung sieht. man sieht die jetzt nähmlisch nur wenn man ganz nah an dem spieler ist.... und wenn dieser auf dem desktop ist sieht man den namen überhaupt nicht mehr...
was nu?
aber ändert sich somit nicht auch das aussehen der dialogs?