Beiträge von fenestro

    Code
    PutPlayerInVehicle(playerid, feuercar[0], 0);


    müsste doch

    Code
    PutPlayerInVehicle(playerid, feuercar[i], 0);


    heißen oder?
    sonst wird man ja immer ins 0er gesetzt


    //Edit:


    ah du hast es geändert :)

    Ich hab ein Tanksystem für Feuerwehrwagen gemacht, nur leider hab ich " ein paar" warnings die ich nicht weg bekomme.


    oben:

    Code
    new flot:wassert0 = 1000;
    new flot:wassert1 = 1000;
    new flot:wassert2 = 1000;
    new flot:wassert3 = 1000;
    
    
    new wassertt0;
    new wassertt1;
    new wassertt2;
    new wassertt3;



    onplayerkeystatechange


    unten:


    Die Errors:



    Es währe wahrscheinlich auch mit weniger Timern gegangen aber ich bekomms anders nicht hin :(


    mfg
    fenestro

    Hey Leute,
    ich hab eine Include im einsatz da giebts den Befehl

    Code
    AddFire(Float:x, Float:y, Float:z);


    wie kann ich es machen das er meine aktuelle position nimmt und das dann wie bei /save in eine datei in den scriptfiles schreibt?
    also den ganzen befehl nicht nur die koords.


    mfg
    fenestro

    Ich hab grad ein kleines Problem, wiedermal ^^


    Also das ist mein Knastsystem:


    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein LSPD Beamter");
    new pID, rang, kminuten;
    if(sscanf(params,"uii",pID,rang,kminuten))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/knast [ID] [Geld] [Minuten]");
    if(GetPlayerWantedLevel(pID) >= 1)
    {
    if(Spielerdistanz(playerid,pID) < 5)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,190.2161,178.3430,1003.0234))
    {
    SetPlayerPos(pID,198.0773,161.7927,1003.0300);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s eingesperrt. +%i$",SpielerName(playerid),rang);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    GivePlayerMoney(playerid,rang);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Officer %s für %i Minuten in den Knast eingesperrt. -%i$",SpielerName(playerid),kminuten,rang);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    GivePlayerMoney(pID,-rang);
    SetPlayerWantedLevel(pID,0);
    format(string,sizeof(string),"Officer %s hat %s in den Knast eingesperrt. Gute Arbeit!",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_NEWS,string);
    SetTimerEx("InKnast", kminuten, 0, "i", pID);
    SetPVarInt(pID,"Knast",1);


    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht bei den Zellen");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler steht nicht neben dir!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler hat keine Wanted´s!");
    return 1;
    }




    Mein Problem ist das das ganze nicht gespeichert wird, was ja klar ist weil nur ein Timer da ist.


    Meine Überlegung wie ich es lösen würde:
    eine Variable die die minuten beinhaltet und ein Timer der jede Minute -1 zählt. und bei OnPlayerDisconnect die Variable speichern und bei OnGameModeInit abfragen ob die Variable >0 ist und dann halt einknasten oder nicht ^^.



    MeinProblem:


    Ich weis nicht welche "Art" von Varible ich verwenden muss und habe noch nie mit Dini gearbeitet.


    Währe schön wenn mir das jmnd. erklären könnte :)


    mfg
    fenestro

    new X, Y, Z, X2, Y2, Z2;


    ocmd:savelook(playerid)
    {


    GetPlayerCameraPos (playerid, X, Y, Z);

    return 1;
    }




    ocmd:lookat(playerid);
    {


    GetPlayerPos (playerid, X2, Y2, Z2);

    return 1;
    }

    ocmd:watch(playerid);
    {
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, X2, Y2, Z2,
    CAMERA_MOVE);
    SetPlayerCameraPos ( playerid, X , Y, Z ) ;
    return 1;
    }


    So?

    ocmd:savelook(playerid)
    {
    new Float:X, Float:y, Float:Z;


    GetPlayerCameraPos (playerid, X, Y, Z);

    return 1;
    }




    ocmd:lookat(playerid);
    {
    new Float:X2, Float:Y2, Float:Z2;
    GetPlayerPos (playerid, X2, Y2, Z2);

    return 1;
    }

    ocmd:watch(playerid);
    {
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, X2, Y2, Z2,
    CAMERA_MOVE);
    SetPlayerCameraPos ( playerid, X , Y, Z ) ;
    return 1;
    }



    würde das so gehen oder hab ich da was verwechselt? Bin am Handy darum kein pwn tag


    mfg
    fenestro

    Nein ein watch playerid brauch ich sowieso nicht. Das dient für etwas anderes, aber das werdet ihr noch früh genug hören :)


    //Edit:
    Okay ich checks grad nicht.


    Also es sollte nur 1x das ganze gespeichert werden. Also spieler 1 gibt /savelook ein und später spieler 2. man sollte dann wer /watch das vom letzten sehen der /savelook eingegeben hat.


    Hoffe jetzt ist es verständlich ^^


    //edit


    gibts wirklich keine andere möglichkeit auser mit dini anzuspeichern?
    das erscheint mir schon sehr umständlich