Beiträge von Dragonfly



    so wie oben beschreiben sind jetzt komischerweiße alle fehler weg


    das was ich gemacht hat hat wohl geholfen alle neu eingefügten haltestellen raus deklarieren und die anzahl wieder runtersetzen und von vorne anpassen


    Zeig mal diesen Enumerator ;)


    mfg. :thumbup:



    steht zwar schon weiter oben aber


    enum CheckPoint_info
    {
    Float:Xcp,
    Float:Ycp,
    Float:Zcp,
    Float:CPSize,
    CheckPointText[75]
    }


    /edit


    ich weiß zwar jetzt nicht warum aber die Fehler sind alle weg und es geht komisch


    Trotzdem danke für eure hilfe

    Also Ich habe es grade compiled, bei mir erscheint kein Warning/Error



    Na klasse und wie bekomme ich das nun hin wenn es in Wirklichkeit kein Fehler ist *Verzweifelt*



    /edit
    unlogisch wenn ich meine hinzugefügten Haltestellen raus nehme ist alles in orgnung

    CheckPoint_info


    enum CheckPoint_info
    {
    Float:Xcp,
    Float:Ycp,
    Float:Zcp,
    Float:CPSize,
    CheckPointText[75]
    }


    new buslinie5[29][CheckPoint_info] =//Linie 1
    {
    //{X,Y,Z,cpsize,text wenn man in den cp fährt},
    {1262.6515,-1855.7771,13.5162,3.0,"Busbahnhof Süd"},
    {1360.6345,-1264.4701,13.5161,3.0,"Hauptammunation"},
    {1191.4078,-935.2500,42.8779,3.0,"Burger Shot Nord"},
    {924.6032,-966.4079,38.3456,3.0,"Zweiter Regierungssitz"},
    {572.1768,-1222.9890,17.6207,3.0,"Fahrzeuganmeldeamt"},
    {166.3592,-1522.7178,12.2727,3.0,"Grenzübergang San Fierro"},
    {-418.4003,-608.3230,10.0706,3.0,"Lagerhalle"},
    {-903.0577,-453.2982,26.0467,3.0,"Trailer Park"},
    {-2027.8556,-67.1143,35.3082,3.0,"Fahrschule San Fierro"},
    {-2636.7942,-207.4334,4.3168,3.0,"Hashbury"},
    {-2588.3130,154.2295,4.3129,3.0,"Queens"},
    {-2032.0814,317.6243,35.1490,3.0,"Fraktions Autohaus"},
    {-1969.3988,725.9029,45.4299,3.0,"Zombotech"},
    {-1525.3176,878.3334,7.1706,3.0,"San Fierro Hafen"},
    {-1810.3623,937.1310,24.8750,3.0,"The Well Stacked Pizza"},
    {-1967.8165,736.7585,45.4302,3.0,"Zombotech"},
    {-2033.4058,323.6268,35.1506,3.0,"Fraktions Autohaus"},
    {-2582.8196,161.2533,4.3058,3.0,"Queens"},
    {-2635.9883,-213.2862,4.3127,3.0,"Hashbury"},
    {-2065.4456,-73.6231,35.3052,3.0,"Fahrschule San Fierro"},
    {-934.6152,-455.5158,30.3660,3.0,"Trailer Park"},
    {-425.3933,-614.8381,10.1868,3.0,"Lagerhalle"},
    {180.6426,-1531.4225,12.6448,3.0,"Grenzübergang San Fierro"},
    {591.5671,-1232.3298,17.8900,3.0,"Fahrzeuganmeldeamt"},
    {942.9224,-979.1083,38.6741,3.0,"Zweiter Regierungssitz"},
    {1199.6530,-950.7064,42.8371,3.0,"Burger Shot Nord"},
    {1339.7919,-1252.9581,13.5340,3.0,"Hauptammunation"},
    {1244.0885,-1848.9629,13.5156,3.0,"Busbahnhof Süd"},
    {1081.9934,-1742.4103,13.6158,3.0,"Busdepot"}
    };

    Hallo Community,


    ich habe einen error aber finde keinen Fehler in meiner eintragung


    D:\GTA Server\RLSA Server\gamemodes\rl.pwn(3354) : error 049: invalid line continuation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    new buslinie5[28][CheckPoint_info] =//Linie 1
    {
    //{X,Y,Z,cpsize,text wenn man in den cp fährt},
    {1262.6515,-1855.7771,13.5162,3.0,"Busbahnhof Süd"},
    {1360.6345,-1264.4701,13.5161,3.0,"Hauptammunation"},
    {1191.4078,-935.2500,42.8779,3.0,"Burger Shot Nord"},
    {924.6032,-966.4079,38.3456,3.0,"Zweiter Regierungssitz"},
    {572.1768,-1222.9890,17.6207,3.0,"Fahrzeuganmeldeamt"},
    {166.3592,-1522.7178,12.2727,3.0,"Grenzübergang San Fierro"},
    {-418.4003,-608.3230,10.0706,3.0,"Lagerhalle"},
    {-903.0577,-453.2982,26.0467,3.0,"Trailer Park"},
    {-2027.8556,-67.1143,35.3082,3.0,"Fahrschule San Fierro"},
    {-2636.7942,-207.4334,4.3168,3.0,"Hashbury"},
    {-2588.3130,154.2295,4.3129,3.0,"Queens"},
    {-2032.0814,317.6243,35.1490,3.0,"Fraktions Autohaus"},
    {-1969.3988,725.9029,45.4299,3.0,"Zombotech"},
    {-1525.3176,878.3334,7.1706,3.0,"San Fierro Hafen"},
    {-1810.3623,937.1310,24.8750,3.0,"The Well Stacked Pizza"},
    {-1967.8165,736.7585,45.4302,3.0,"Zombotech"},
    {-2033.4058,323.6268,35.1506,3.0,"Fraktions Autohaus"},
    {-2582.8196,161.2533,4.3058,3.0,"Queens"},
    {-2635.9883,-213.2862,4.3127,3.0,"Hashbury"},
    {-2065.4456,-73.6231,35.3052,3.0,"Fahrschule San Fierro"},
    {-934.6152,-455.5158,30.3660,3.0,"Trailer Park"},
    {-425.3933,-614.8381,10.1868,3.0,"Lagerhalle"},
    {180.6426,-1531.4225,12.6448,3.0,"Grenzübergang San Fierro"},
    {591.5671,-1232.3298,17.8900,3.0,"Fahrzeuganmeldeamt"},//Hier soll der Fehler sein
    {942.9224,-979.1083,38.6741,3.0,"Zweiter Regierungssitz"},
    {1199.6530,-950.7064,42.8371,3.0,"Burger Shot Nord"},
    {1339.7919,-1252.9581,13.5340,3.0,"Hauptammunation"},
    {1244.0885,-1848.9629,13.5156,3.0,"Busbahnhof Süd"},
    {1081.9934,-1742.4103,13.6158,3.0,"Busdepot"}
    };


    könnt ihr mir vielleicht helfen


    Mit Freundlichen Grüßen
    Dragonfly

    Ich bekomme aber auch ein




    obwohl es vorhanden ist

    Hallo Community,


    habe Fette Probleme mit meinen bots im script
    forward bot();
    forward bot2();
    forward bot3();
    forward bot4();
    forward bot5();
    forward bot6();
    forward bot7();


    SetTimer("bot",1000,0);


    public bot()
    {
    ConnectNPC("[BOT]PanzerBot","armypanzerbot");
    ConnectNPC("[BOT]ZugBot","SAzugbot");
    ConnectNPC("[BOT]Shamal","LStoSFshamalBOT");
    ConnectNPC("[BOT]AT400","LStoLVat400BOT");
    SetTimer("bot2",2000,0);
    return 1;
    }
    public bot2()
    {
    ConnectNPC("[BOT]OpiumDealer","opiumdealer");
    ConnectNPC("[BOT]DKDealer","dkdealer");
    ConnectNPC("[BOT]F.NinowBot","SFtrambot");
    ConnectNPC("[BOT]C4Transport","ARMYtransport");
    SetTimer("bot3",2000,0);
    return 1;
    }
    public bot3()
    {
    ConnectNPC("[BOT]Bank","bankbot");
    ConnectNPC("[BOT]Antibot","antibot");
    ConnectNPC("[BOT]StadthalleLS","stadthallenbot");
    ConnectNPC("[BOT]StadthalleSF","stadthallenbot");
    SetTimer("bot4",2000,0);
    return 1;
    }
    public bot4()
    {
    ConnectNPC("[BOT]Prister","pristerbot");
    ConnectNPC("[BOT]DruckereiBot","DruckereiBot");
    ConnectNPC("[BOT]TintenBot","TintenBot");
    ConnectNPC("[BOT]SchmugglerBS","SchmugglerBS");
    SetTimer("bot5",2000,0);
    return 1;
    }
    public bot5()
    {
    ConnectNPC("[BOT]SchmugglerLV","SchmugglerLV");
    ConnectNPC("[BOT]SchmugglerSF","SchmugglerSF");
    ConnectNPC("[BOT]ShopManLV","ShopManLV");
    ConnectNPC("[BOT]HackerHelper","HackerHelper");
    SetTimer("bot6",2000,0);
    return 1;
    }
    public bot6()
    {
    ConnectNPC("[BOT]LuigiSF","LuigiSF");
    SetTimer("bot7",5000,0);
    return 1;
    }
    public bot7()
    {
    ServerStarterBots = 1;
    return 1;
    }


    aber bekomme errors mit den bots



    und diese Fehler Erklärung hat auch kein sinn wenn man es schon im script stehen hat


    Du versuchst die Funktion "bot" zu nutzen, obwohl es diese nirgendwo gibt.
    Du kannst durch "forward" & "public" eine derartige Funktion aber noch erstellen.



    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet


    Mit Freundlichen Grüßen
    Dragonfly


    /Edit


    Danke für die Bots aber irgenwie Connecten sie Trotzdem nicht hmmm irgenwas mach ich falsch normalerweiße müssen die doch nach server start Auch Connecten was sie aber nicht machen


    Auch wenns Nur Warns sind wären es mir zu viele


    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(4620) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "oldtime"
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(12913) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "oldtime"
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(28038) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(28038) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(31460) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(32803) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(32828) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(32891) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(32921) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(32959) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(32987) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(33045) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(45821) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(56913) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(56947) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(56981) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(57015) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(57049) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(57083) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(57117) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(57151) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(57185) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(57219) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(57253) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(57287) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(57321) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(57355) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(58740) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(58740) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(58734) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(73714) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(79771) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(81867) : warning 219: local variable "pLevel" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(81867) : warning 203: symbol is never used: "pLevel"
    C:\Users\Gigammc\Documents\Script Test\gamemodes\syntroprp.pwn(88491) : warning 203: symbol is never used: "ImmobilienTimer"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    35 Warnings.


    //edit
    Und die Bots Connecten irgenwie auch nicht

    Wieder Zusatzinfo
    Das kann man auch wieder in 1ner Zeile schreiben:
    stock IsATruckerVeh(carid) {
    for(new i; i<sizeof(TruckerVeh); i++) if(carid == TruckerVeh[i]) return 1;
    return 0;
    }


    mfg. :thumbup:[/quote]



    Soo Habe ichs schon mal Probiert dann heißt es immer ich Sitze nicht in einem Truck und bla bla


    Dragonfly:
    das erklärt jetzt aber nicht, ob die Anhänger deine Truckerveh sind oder die Trucks.


    DAS ist das entscheindende


    die Anhänger sind als
    Truck[0] = AddStaticVehicleEx(435,2544.6475,2837.0623,11.4443,182.5785,1,1,-1); // 435-Article-Trailer
    Truck[1] = AddStaticVehicleEx(435,2550.3240,2837.2888,11.4449,183.2686,1,1,-1); // 435-Article-Trailer1
    Truck[2] = AddStaticVehicleEx(435,2556.4885,2837.6528,11.4451,183.0609,1,1,-1); // 435-Article-Trailer2
    Truck[3] = AddStaticVehicleEx(450,2562.8208,2837.9980,11.4452,183.4504,1,1,-1); // 450-Article-Trailer-2
    Truck[4] = AddStaticVehicleEx(450,2569.3940,2838.5305,11.4463,183.7998,1,1,-1); // 450-Article-Trailer-2:1
    Truck[5] = AddStaticVehicleEx(450,2575.8088,2838.9744,11.4460,184.5757,1,1,-1); // 450-Article-Trailer-2:2
    Truck[6] = AddStaticVehicleEx(591,2582.2656,2839.4407,11.4454,184.4853,1,1,-1); // 591-Article-Trailer-3
    Truck[7] = AddStaticVehicleEx(591,2588.7529,2839.9160,11.4451,183.6892,1,1,-1); // 591-Article-Trailer-3:1
    Truck[8] = AddStaticVehicleEx(591,2595.5496,2840.2532,11.4448,184.4297,1,1,-1); // 591-Article-Trailer-3:2
    Truck[9] = AddStaticVehicleEx(584,2611.7715,2814.9463,11.4457,2.3339,1,1,-1); // 584-Petrol-Trailer
    Truck[10] = AddStaticVehicleEx(584,2605.7622,2814.7378,11.4452,1.6717,1,1,-1); // 584-Petrol-Trailer1
    Truck[11] = AddStaticVehicleEx(584,2599.3113,2814.4634,11.4452,1.9227,1,1,-1); // 584-Petrol-Trailer2
    Truck[12] = AddStaticVehicleEx(417,2615.6846,2721.1355,36.6297,92.2486,1,1,-1); // truckercopter


    BZW. haben noch nix mit den fahrzeugen bzw. der Fraktion oder dem Job zutun

    Abgefragt werden die so


    public IsATruckerVeh(carid)
    {
    if(carid == TruckerVeh[0] || carid == TruckerVeh[1] || carid == TruckerVeh[2] || carid == TruckerVeh[3] || carid == TruckerVeh[4] || carid == TruckerVeh[5] || carid == TruckerVeh[6] || carid == TruckerVeh[7] ||
    carid == TruckerVeh[8] || carid == TruckerVeh[9] || carid == TruckerVeh[10] || carid == TruckerVeh[11] || carid == TruckerVeh[12] || carid == TruckerVeh[13] || carid == TruckerVeh[14] || carid == TruckerVeh[15] ||
    carid == TruckerVeh[16] || carid == TruckerVeh[17] || carid == TruckerVeh[18] || carid == TruckerVeh[19] || carid == TruckerVeh[20])
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    und die Trailer sind nur als Standard definiert das will ich später noch erweitern


    Schleife schön und gut wenn aber der rest nicht geht würde die schleife auch nix Bringen vorallem da ich die werte nacher noch änder das nicht jeder truck gleich viel hat
    //edit