Beiträge von Modder112

    hm mach mal des main über den gamemodeinit



    son ungefähr:



    #include <a_samp>


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }




    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    edit: code

    also ich hatte damals mein eigenes projeckt und ich habe damit alles bewegen können von 1 bis 1.000000001 , und ich habe gadacht des könte auch jemanden interesiren. ich werde des auch einbauen damit man des auschalten kann aber den per .xml datei.

    Hi leute,


    ich hatte mal lange weile und habe ein move include gebaut.


    Was kann es?:
    - es kann ein object von a nach b bringen und nach 5 src geht es automatisch wieder nach b zu a gehen dabei speichert es wie ooff irgenwelche datein gespeichert wurden


    Codes:


    LoadMover();
    SaveMover(bool:Timer);
    Mover(obj,playerid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:sp);
    ReserMover();


    LoadMover:


    - eigedlich erklärt sich das von ganz erleine da werde alles wichtigen speicherungen geladen
    - Achtung: wen man diesne befhl nicht benutzt geht das ganze include nicht.


    SaveMover(bool:Timer):


    - bool:Timer ?? Hier kann man mit ture oder false festligen ob er alles 60 sec oder 1 mal alle wichtigen daten speichert


    - false/ture: false: 1 mal
    true: alle 60 sec




    Mover(obj,playerid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:sp):


    - so ich erkläre jetzt wie man welche kordinaten eintragen muss:


    obj: hier muss das object rein
    playerid: hier muss wie es aussieht die playerid rein
    Float:x: da muss dei x possition eingegen werden wohin das obj bewegt werden soll das gleiche geht für Float:y und Float:z auch
    Float:sp: hier muss der spet rein ich entpfele 1 - 5



    ReserMover():
    hier wird wie zu denken alles unwichtige resetet.


    Beispiel:



    new object; //variable für das obj
    public OnGameModeInit()
    {


    LoadMover(); // hier wird mover geladen
    SaveMover(true);//hier wird alles alle 60 sec gespeichert


    object = CreateObject(999,123,123,123,90);//obj wir ihn variable geladen
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    SaveMover(false); //hier wird beim beenden des server alles nochmal gespeichert

    }



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    Mover(object,playerid,456,456,456,5); //object wirt bewegt
    return 1;
    }
    return 0;
    }






    Download:hier
    Pastebin:hier


    Was wird benötigt?:
    Dini: dini ist ihn der rar datei mit dabiei.




    Es Geht nicht wass Soll ich tun??:


    es kann daran liegen das sie ihn scriptfiles den ordner Mover nicht erstellt haben.


    es kann auch daran liegen das nicht includet worden ist dan macht man oben #include



    Was darf nicht gemacht werden:


    es dürfen keine timer erstrellt werden mit folgenden namen:


    Moveobj
    save


    Sonst müsste alles gehen.



    wenn ihr noch was zu melden habt bugs oder komentare (bis auf die rechtschreibung) einfach hier posten.



    MFG
    Modder112




    edit1: pastebin
    edit2: pastebin
    edit3: pastebin
    edit4: die edits
    edit5: pasting aktualisirt


    enum
    fraktionesk
    {
    a,
    b,
    c
    }




    new fraktioneskassen [ fraktionesk];




    public OnGameModeInit()


    {


    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");



    fraktioneskassen [a] = dini_Int( datei ,"a");


    fraktioneskassen[b] = dini_Int( datei ,"b");
    fraktioneskassen [code=c] = dini_Int( datei ,"c") ;


    }




    public OnGameModeExit()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");


    dini_IntSet(datei,"a", fraktioneskassen [a]);


    dini_IntSet(datei,"b", fraktioneskassen [b]);
    dini_IntSet(datei,"c",fraktioneskassen [code=c]);



    }





    so und den am besten die .txt mit den ihnhalt



    Code
    a=2500
    b=2500
    
    
    c=2500


    edit: ein }; an falscher stelle
    edit: geordnet