Beiträge von Alex007

    Hallo, ich hab schon seit vorgestern versucht eine Farbe aus den "scriptfiles" zu laden.


    und zwar hab ich mit diesem hier eine Farbe gespeichert:



    stock Gangpaint(playerid,key[])
    {
    new Gangdatei[64];
    format(Gangdatei,sizeof(Gangdatei),"/Gangs/%i.txt",savegangid);
    dini_Set(Gangdatei,"Farbe",key);
    return 1;
    }


    dass hat mit nem inputtext geklappt und in den scriptfiles steht dann später:



    Farbe=0x00FF00FF



    wenn ich aber einen spieler spawnen lasse, klappt dass nicht so ganz. sieht bei mir so aus:



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Gangdatei[64];
    format(Gangdatei,sizeof(Gangdatei),"/Gangs/%i.txt",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));

    SetPlayerColor(playerid,strval(dini_Get(Gangdatei,"Farbe")));
    return 1;
    }

    dann kommt kein error, aber im spiel funzt des net. Also der Spieler bekommt die Farbe schwarz und auf der Mini-Map sieht man ihn nicht.


    wenn ichs so mach:



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Gangdatei[64];
    format(Gangdatei,sizeof(Gangdatei),"/Gangs/%i.txt",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));

    SetPlayerColor(playerid,dini_Get(Gangdatei,"Farbe"));
    return 1;
    }

    kommt des error:

    error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, dass der spieler dann auch in der farbe gespawnt wird.

    Im Gamemode hab ich die Sachen:


    #include <a_samp>
    #include <dini>


    #define DIALOG_REGISTER 4
    #define DIALOG_LOGIN 5
    #define ADMINLVL Adminlevel


    enum SInfo
    {
    Adminlevel,
    Fraktion,
    ChangeHC
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];




    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Your Account has been found, please Enter your Password:","Login","Cancel");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Please enter your Password for the Registration:","Register","Cancel");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    ResetVariablen(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][ADMINLVL] >= 1) //da musste deine definitions von den Adminlvls einfügen
    {
    SetPlayerColor(playerid,0x00FF00FF);
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"You have not Logged. Your Data was not loaded!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Please write your Password!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Your Account has been found, please Enter your Password:","Login","Cancel");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"You are not Registered. Your Data will not be saved!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Please write a Password!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Please enter your Password for the Registration:","Register","Cancel");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Password",key);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"You have successfully Registered!");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Password"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"You have successfully Logged!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Wrong Password!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Your Account has been found, please Enter your Password:","Login","Cancel");
    return 1;
    }
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    SpielerInfo[playerid][Fraktion]=dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion");
    SpielerInfo[playerid][ChangeHC]=dini_Int(Spielerdatei,"ChangeHC");
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",SpielerInfo[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ChangeHC",SpielerInfo[playerid][ChangeHC]);
    return 1;
    }


    stock ResetVariablen(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=0;
    SpielerInfo[playerid][Fraktion]=0;
    SpielerInfo[playerid][ChangeHC]=0;
    return 1;
    }


    Nun, die Klammern stimmen hier nicht, aber in meinem Gamemode funzt es!
    Also alle die Adminlvl 1 und höher haben sind grün.



    Jetzt wollte ich das in einen Filterscript für Admincommandos einbauen und des funktionert bei mir nicht.
    Der FS:
    http://pastebin.com/cbN1RqP0


    Ohne if(adminlvl....), also mit if(isplayeradmin...) funktioniert es.
    Das ist ja nicht der ganze FS ich hab nur des hier gezeigt, was ich mit den adminlvls eingebaut hab.


    Es kommen zwar keine errors beim compli, aber wenn ich im spiel die kommandos wähle, kommt nichts.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich hab schon so viel ausprobiert, aber bekomme es nicht hin.

    Wollte mal wissen, ob das geht, dass der Spieler ein beliebiges auto nehmen kann, tunen kann und dann in einem bestimmten feld vorm haus speichern kann?
    wenn er dann online kommt steht das getunte auto an seinem haus, also als housecar gespeichert.


    kann mir jemand so etwas zeigen?


    oder gibt es dazu vielleicht schon filterscripts?



    Im basic gamemode hab ich sowas mit /parken gesehen, aber der basic gamemode funzt ja nicht als filterscript.


    Wäre echt cool, wenn jemand helfen könnte.

    Ich benutze den Basic Gamemode KLICK HERE !


    Wenn ich register und dann Spawne, sterbe ich und die registration kommt neu. Was hab ich falsch gemacht.
    Hoffe jemand kann mir helfen.


    Wo kommt überhaupt der ordner "Accounts" hin?
    Ich hab ihn in den Ordner "scriptfiles" rein, stimmt das?
    Und wenn ich mich im spiel registrier, sind im Ordner "Accounts" keine Dateien gespeichert!


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    resetoldvars(playerid);
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"|__________Einloggen__________|");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dein Account wurde gefunden");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"um dich einzuloggen gebe einfach dein Passwort ein");
    ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte tippe dein Passwort in das TextFeld ein um dich einzuloggen!","Login","Abbruch");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"|__________Registrieren__________|");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Dein Account wurde nicht gefunden");
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"um dich zu Registrieren gebe einfach dein gewünschtes Passwort ein");
    ShowPlayerDialog(playerid,Register,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestrieren","Bitte tippe dein Passwort in das TextFeld ein um dich zu Regestrieren!","Register","Abbruch");


    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    if(VerkaufDat[playerid][verkaufspartner] > -1)
    {
    TogglePlayerControllable(VerkaufDat[playerid][verkaufspartner],1);
    ShowPlayerDialog(playerid,-1,0," "," "," "," ");
    }
    VerkaufDat[playerid][verkaufspartner] = -1;
    VerkaufDat[playerid][autoid] = -1;
    VerkaufDat[playerid][preiss] = -1;
    return 1;
    }

    Wie macht man dass, dass alle Spieler den Namen eines Spielers im Chat sehen können, wenn er zum beispiel Portet?
    Ich weiß zwar, dass der Name mit %s ersetzt wird, aber nicht wie man es anwendet!


    if(strcmp(cmdtext,"/minirc",true)==0)
    {
    SetVehiclePos(vehicleid,-2252.3000,116.1544,35.1719);
    SetPlayerPos(playerid,-2252.3000,116.1544,35.1719);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,179.8057);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Port: MiniRC");
    new string[128], pName[24];
    GetPlayerName(playerid, pName, 24);
    format(string, 128, "%s teleport to MiniRC (/minirc)", pName);
    SendClientMessageToAll(0xFF01FFFF,string);
    return 1;
    }


    Wäre cool, wenn mir jemand zeigen könnte, wie man da statt SPIELERNAME da den InGameName von der Person die Portet machen kann, so dass jeder sieht, wo derjenige hinteleportert.


    //edit sry war mein Fehler hab ausversehen dein Beitrag editiert so dürfte es funktionieren.


    MFG RFT

    Geht das, dass man eine selbst erstellte Textur vom Housecar (ist ja dann sowas wie Mod) Online in SAMP stellt, so dass es die anderen sehen können?
    Und wenn ja wie?


    Das auto kann das gleiche bleiben, nur die Lackfarbe verändern und Online stellen.


    Sieht, dann aus wie hier:


    Schweiz YB Video