Beiträge von Klemmlampe

    Ich finde die Idee gut, aktuell rät ja eh nur jeder herum. Das mit dem Google Site Ranking könnte in Zukunft wirklich ein größeres Problem sein, wenn Leute nur schnell nach einer Lösung suchen wollen.
    Solltet ihr es schaffen, dass sich die Lage bessert, helfe ich vielleicht auch wieder mit.

    Inzwischen gibt es die 2. Beta Version (0.1b, auch bekannt als r5). Dort sind alle bisherigen Bugs (z.B. der mit der Masterliste) behoben und Fahrzeug synchronisiert. Zwar gibt es noch vereinzelt Fehler, aber es läuft wesentlich besser als noch vor wenigen Tagen.


    Fragen beantworten wir auch gerne in unserem Forum.


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    Der Mafia 2 Multiplayer ist ein Projekt, welches bereits im September 2010, kurz nach dem Release des Spiels Mafia 2, startete.
    Anfangs gab es zwei Modifikationen, jedoch stellte sich eine schon schnell als Reinfall heraus und scheiterte - seitdem ist die Zweite beliebter und aktiver denn je. Und genau um jene Modifikation dreht sich bei uns alles. Erst vor Kurzem ist eine erste Alpha Version erschienen. Und schon bald folgt die erste Betaversion. Und nun ist es endlich soweit: Mafia 2 Multiplayer geht in die zweite Betaphase und erscheint am kommenden Montag, 21.01.2013.
    Es ist möglich eigene Skripte für sowohl den Server als auch den Clienten mittels der Skriptsprache Squirrel zu erstellen. Außerdem sind kaum Limits gesetzt - bis zu 1000 Spielern können auf einem Server gemeinsam Spaß haben.




    Wir sind die deutsche offizielle Plattform für die Multiplayer-Modifikation des bekannten Spiels Mafia 2. Wir bieten die Möglichkeit für Diskussionen rund um M2MP und Mafia 2 im Allgemeinen. Die Entstehung des Projektes ist eine eigene Geschichte für sich - und zwar entstand das aktuelle Projekt aus einer Fusion zweier M2MP Plattformen. Unser Ziel besteht in erster Linie darin für das Spiel und die Modifikation zu propagieren und unseren Usern eine angenehme Atmosphäre zu gewährleisten.


    Im Moment läuft auch ein Gewinnspiel, bei dem ihr 2x Mafia 2 und 3 qualitative Server des offiziellen Hosting Providers Byserv gewinnen könnt. Weitere Informationen gibt es hier.




    Unsere Webpräsenz basiert auf die allbekannte Forensoftware WBB und erhält nützliche Plugins, die immer erweitert werden. Der WYSIWYG-Editor verfügt ebenso über ein integriertes Squirrel BBCode-Plugin. Wir verfügen über mehrere ansprechende Designs, von hell bis dunkel. In unserer Gallerie findet ihr Screenshots zu M2MP und Mafia 2 allgemein. Ein externes Lexikon (Mediawiki) bietet allen Usern reichlich Informationen über M2MP und die Skriptsprache Squirrel.




    Durch das große Team können wir umfangreichen Support bieten. Die Teamgröße erlaubt uns nicht nur das Lexikon in schnellen Zügen zu füllen, sondern an allen Sphären aktiv zu arbeiten. Das Team steht andauernd im unmittelbaren Kontakt mit den Usern - so können sich auch die User an der Entwicklung des Projektes beteiligen. Wir haben immer ein offenes Ohr für jede konstruktive Kritik und sinnvolle Vorschläge.



    Danke für deine Aufmerksamkeit
    das M2MP.de Team

    "Where = Spalte, dessen Inhalt = Where2 sein muss"
    WHERE username = 'dead', würde bedeuten, dass nur die Zeile geändert wird, in der die Spalte username dead ist.

    War ein schlechtes Beispiel, das ändert aber nichts an der Tatsache. "Gemäß dem SQL-Standard führt LIKE die Überprüfung auf Zeichenbasis durch, kann also Ergebnisse erzeugen, die sich von denen des Vergleichsoperators = unterscheiden" und "[..] Unterschied zwischen einem LIKE und einem ‘=’ in einer WHERE Klausel zu erklären. Nun, ‘=’ führt einen direkten Vergleich zwischen den Werten durch, wie z.B. Id = 10 oder Email = 'test@test.com'. LIKE hingegen schaut, ob der Wert so ähnlich ist, wie z.B. Name LIKE 'Test', aber auch Name LIKE '%est%'. Der große Unterschied zwischen beiden ist jedoch die Geschwindigkeit. [..]" (http://blog.netzmensch-design.…schen-like-und/index.html).

    if(playerid == h_ID && playerid > 0) h_ID--;
    Sagt da aber was anderes. Du setzt die ID beim connecten auf die höchste playerid, beim verlassen ziehst du aber nur eins ab. Sinnvoller wäre es, die höchste ID zu holen (dazu wäre aber eine Schleife nötig). Das löst ganz nebenbei auch das o.g. Problem.

    Wenn aber X Spieler online sind, und die Spieler von vorne an beginnen den Server zu verlassen sinkt bei dir die höchste ID wieder, das heißt die hintersten Spieler werden einfach ignoriert.


    Außerdem bringt es nicht so viel, da unbelegte Slots/IDs dennoch durchgegangen werden. Das lässt sich aber auch nicht so leicht vermeiden.

    Ich weiß nicht ob das nur bei mir auftritt, aber sobald ich Kick(..) in OnPlayerConnect in einer If-Abfrage verwende kickt er mich immer und führt den Rest von OnPlayerConnect nicht aus. Hat jemand anderes das gleiche/ein ähnliches Problem?